PUA gamed meine Freundin vor meinen Augen - LOL!

199 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Herrliche "Diskussion". Ich lerne: Es kann nur eine Meinung geben - und alle anderen haben Unrecht, weil ist so.

Zum Glück sind hier dann doch ein paar dabei, die reflektiert genug leben, um zu wissen, dass Regeln in einer Beziehung und dementsprechend auch bei jeweiliger Reaktion des Partners auf irgendwelche Situationen, aus Absprachen, Erfahrungen und Entwicklung der Beziehung heraus entstehen und dieses dämliche Pauschalisieren stumpf ist.

Wenn ich schon wieder diese "nur wenn Du Sex losgelöst von deiner Beziehung leben kannst, bist Du erleuchtet"-Mentalität hier lesen muss. Bitte. Natürlich erstmal ein geiler Zustand, fraglich nur, wie tief die geführte Beziehung denn dann wirklich ist oder ob da nur eine geheuchelte Zweckgemeinschaft besteht. Einfach mal, um irgendwie mit ner Behauptung hier anzukommen. Muss ja was zu der Diskussion beitragen.

Edit: Eriksen hat leider während meines Schreibens gepostet. Aber um das Ausgangs-Thema noch einmal konkreter aufzugreifen:

Wie gesagt: Die "richtige" Verhaltensweise kommt immer drauf an. Hab ich einen kongruenten und soliden eifersuchtsfreien Frame, wäre es lächerlich, wenn ich bei so einer Nummer einen auf Alphatier machen muss. Geht meine Freundin jedoch auf Reviermarkierung ab, mach ich damit nichts falsch. Sowieso mach ich jedoch für mich dann alles richtig, wenn ich so handel, wie ich in dem Moment handeln möchte, so lange man nicht die Fassung dabei verliert - souverän kann ich jede Situation lösen. Entweder ich lache für mich, mach dem Typ locker aber bestimmt klar, dass er und seine Hände dort nichts verloren haben oder vertraue einfach meiner Freundin, dass die selbst Grenzen aufzeigt. Falls sie das nicht hinbekommt, sollte ich zumindest mal drüber nachdenken, ob das so passt.

Word.

Authentizität ist hier das Zauberwort. Wie Kollege style school sehr richtig ausführt:

"Solange ich nicht die Fassung dabei verliere und "in mir ruhe", kann ich jede Situation souverän lösen".

Wenn ich authentisch und kongruent agiere, so habe ich alles richtig gemacht ! Und das kommt dann auch so

rüber bei den andern. Um das in "PUA - Sprache" auszudrücken: Ich bin dann in meinem "frame" !

peace 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word.

Authentizität ist hier das Zauberwort. Wie Kollege style school sehr richtig ausführt:

"Solange ich nicht die Fassung dabei verliere und "in mir ruhe", kann ich jede Situation souverän lösen".

Wenn ich authentisch und kongruent agiere, so habe ich alles richtig gemacht ! Und das kommt dann auch so

rüber bei den andern. Um das in "PUA - Sprache" auszudrücken: Ich bin dann in meinem "frame" !

peace 8-)

Falsch. Ein Choleriker oder Schlägertyp wird diese Situation auch kongruent, seinem Frame entsprechend, lösen. Darum gehts aber nicht. Hier gehts eher darum erkennen, inwieweit in meinem Frame ungesunde Einstellungen bzw. Verhaltensweisen integriet sind. Und die nach Bedarf zu modifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word.

peace 8-)

Falsch. Ein Choleriker oder Schlägertyp wird diese Situation auch kongruent, seinem Frame entsprechend, lösen. Darum gehts aber nicht. Hier gehts eher darum erkennen, inwieweit in meinem Frame ungesunde Einstellungen bzw. Verhaltensweisen integriet sind. Und die nach Bedarf zu modifizieren.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob Du Dir Deinen Frame bewusst aussuchst oder Du ein Sklave dessen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann macht doch mal konkrete Handlungsanweisungen. Averagy Guy ist mit seiner Freundin in der Disco, die wird angesprochen von einem Player, sie lacht, flirten stark, berühren sich gegenseitig. Er kennt die Situation so nicht und fühlt sich total unwohl, ist unsicher was er machen soll.

Wenn ich euch richtig verstehe soll er z.B. "einfach Spaß" mit seinen Leuten oder in dem Laden haben oder spontan seine Gefühlswelt modifizieren.

Das ist aber doch realitätsfern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann macht doch mal konkrete Handlungsanweisungen. Averagy Guy ist mit seiner Freundin in der Disco, die wird angesprochen von einem Player, sie lacht, flirten stark, berühren sich gegenseitig. Er kennt die Situation so nicht und fühlt sich total unwohl, ist unsicher was er machen soll.

Wenn ich euch richtig verstehe soll er z.B. "einfach Spaß" mit seinen Leuten oder in dem Laden haben oder spontan seine Gefühlswelt modifizieren.

Nein ist es nicht... Im PU, scheint so manches realitätsfern zu sein, aber entspannt zu bleiben ist mMn das sinnvollste. Das Mädchen kann auf sich selbst aufpassen und wenn sie Bock hat mit jemandem anderen zu ficken, dann kannst du das auch nicht verhindern in dem du, in dieser "Verführungssituation" dazwischen funkst.

Dann macht sies eben nächste Woche, wenn sie mit ihren Mädels unterwegs ist. Warum dann ein Riesen-Bohei veranstalten? Um dem Kerl den Schädel zu spalten?

Wenn es soweit kommt, dass sie übertrieben empfänglich für Flirts und Sex mit anderen Männern ist, ist vorher schon soviel schief gelaufen, dass es sich mit dem Brusttrommeln nur noch "verschlimmbessern" lässt.

Am besten liefert man der Frau dann mit seiner Eifersucht noch nen triftigen Trennungsgrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon rede ich ja. Das sind ja schöne Gedanken die du da hast und die sind auch sicherlich wahr, die helfen dem Guy aber in seiner Situation nicht weiter. Selbst wenn er sich deinen Text ausgedruckt hat und spontan lesen kann ändert die rationale Erkenntnis erstmal nichts an seiner Gefühlswelt.

Das ist ein prinzipielles "Innergame" Paradoxon. IG sagt: Bleib einfach entspannt es gibt keinen Grund gestresst zu sein und wen du gestresst bist machst du es eher noch schlimmer. Nun sind aber X%, vielleicht 80% der Guys einfach nicht entspannt und die die hier lesen, für die kommt dann noch eine ebene dazu, nämlich der Konflikt "Idealbild" vs. "Realität".

Ausführung:

Hier wird oft so eine Idealvorstellung aufgebaut, die Gedanken sind an sich auch gut und hilfreich, aber ich glaube in der Form wirkt das eher destruktiv. Da klingt nämlich immer durch, was ihr eigentlich gar nicht meint, nämlich: "Ich spreche dir das Recht zu deiner Gefühlswelt ab" oder "Fühl dich einfach anders" "Wenn du cool wärst würdest du dich so und so fühlen".

Gefühle sind in einer Situation da oder eben nicht, wenn nicht gerade satsang für eine Intervention bereit steht, da ist nicht die Frage: "Sind die Gefühle gerechtfertigt? Hätte ein cooler Typ auch diese Gefühle?", die konstruktive Frage lautet: "Wie gehe ich sinnvolle mit meinen Gefühlen, die ich nunmal habe, um?"

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realitätsfern ist, dass seine Freundin sich von jedem dahergelaufenen Wicht auf der Diskotoilette vögeln lässt. Und diese Angst schwingt doch hier bei einigen "Revier markieren" Vertretern mit.

Meine Freundin ist über alle Ohren in mich verliebt - und ich nach der Aktion plötzlich auch in sie (Konkurrenz bewirkt das selbe wohl auch andersrum), wodurch sie ganze Aktion mit dem Typen nur als oberflächliches Gespräch ansah und sich im Anschluss kuschelnd und knutschend an mich dranschmiegte.

Die Hirnficker machen daraus ein "Oh man, sofort verprügeln den Strolch, Nexte die Alte, das geht ja mal gar nicht! Respekt, Ehre, Anstand!"

Sagt mal, geht es noch? Wozu der Stress? Schießt man sich doch nur ins eigene Bein mit.

Was habt ihr für ein Bild von euren Frauen? Was habt ihr für ein Bild von euch selbst? Meint ihr, ihr seid so wenig wert, so unattraktiv, so leicht ersetzbar, dass eure Frauen - die euch lieben und begehren - euch sofort und augenblicklich ersetzen?

Egal ob Date, FB, LTR , keine Frau wird euch so leicht los werden wollen. Mir ist jedenfalls noch keine begegnet. Die sind mit euch da und das hat einen Grund.

Und wenn ihr euch nicht wie ein pathologisch gestörter Narr verhaltet, werden die auch mit euch wieder gehen.

Wozu geht man auf solche Feste, Veranstaltungen? Um Menschen kennen zu lernen. Dabei wird geflirtet, abgecheckt, verglichen, alles mögliche. Aber das ist total harmlos. Erst recht bei den Voraussetzungen des TE.

Seine Freundin unterhält sich. Prima, sie hat einen Guten Abend. Geh ich mal rüber zum Gastgeber, mir Leute vorstellen lassen, zum DJ anständige Musik wünschen, zur Barfrau Streichhölzer schnorren und Limo bestellen, der kleinen mit der lustigen Krone auf dem Kopf und mit ihr tanzen, oder dem Freak im blinkenden Raumfahreranzug weil der verdammt noch mal weiß wie man feiert.

Es gibt tausend Sachen die mich mehr interessieren, als der Typ der meine Freundin anhimmelt. Das tun viele. Meint ihr das kennt die nicht? Die wird ständig von irgendwelchen Typen angelabert, angetatscht und bekommt von denen Honig ums Maul geschmiert. Da lacht die drüber, oder rollt die Augen, oder findet es schmeichelnd, evtl auch erotisch, erregend. Alles normal. Sie weiß sehr gut alleine was sie möchte und was nicht. Und kann das kommunizieren. Das ist nicht mein Job.

bearbeitet von Rudelfuchs
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein ist es nicht... Im PU, scheint so manches realitätsfern zu sein, aber entspannt zu bleiben ist mMn das sinnvollste. Das Mädchen kann auf sich selbst aufpassen und wenn sie Bock hat mit jemandem anderen zu ficken, dann kannst du das auch nicht verhindern in dem du, in dieser "Verführungssituation" dazwischen funkst.

Dann macht sies eben nächste Woche, wenn sie mit ihren Mädels unterwegs ist. Warum dann ein Riesen-Bohei veranstalten? Um dem Kerl den Schädel zu spalten?

Wenn es soweit kommt, dass sie übertrieben empfänglich für Flirts und Sex mit anderen Männern ist, ist vorher schon soviel schief gelaufen, dass es sich mit dem Brusttrommeln nur noch "verschlimmbessern" lässt.

Seh ich ähnlich.

Bsp:

Auf einer Feier mit meiner damaligen, neuen Perle/LTR gewesen.

Jeder quatschte nach ner Weile, mit anderen Leuten, alles lustig, hier und da bissl harmloses rumshakern, Mädels wurden touchy bla bla bla.

Nach ner weile schau ich mich um, kuck wo meine Süße ist. Sehe, das sie sich aufm Balkon mit nem Kerl unterhält und raucht.

Geh hin, lächel sie an, sie lächelt zurück, gibt mir nen Schmatzer, ich frage "Alles klar? Haste Spaß?"

Sie bejaht, schau den Typ an, stelle mich vor, sage beim gehn, "Na dann quatscht mal weiter *zwinker*"

Er:" Ja ne.. is ... egal..."

(Zugegeben, ich war schon etwas verwundert, aber nicht irgendwie wütend oder der Meinung den Platzhirsch geben zu müssen)

Mische mich wieder unters Partyfolk.

Quatsche mit paar Mädels, die mich zu trinken auffordern, oder meinen Bauch und Arme "abtasten"..

Schmunzel etwas und sage, das sie das doch bitte lassen sollen, außer sie haben genug Geld da..

Nach ner Weile, seh ich meine LTR wie sie auf mich zugedackelt kommt mit großen Augen wo ich denn war und sie mich gesucht hat und der Typ sich an sie rangemacht gaaaanz schlimm.

Sie fand ihn aufdringlich und ist gegangen. Fands witzig, erzählte ihr wie Mrs. XYZ mich mit Jägermeister abfüllen wollte..

Für mich heißt das: Locker bleiben, Spaß haben.

Ein Mädel, das einen wirklich mag und es zwischen beiden gut läuft, wird den Teufel tun und auf jemanden anspringen.

Schwieriger/Interessanter wirds mit Körperlichkeiten. Gewisse Berührungen sind ok. Schulter/Arm usw usw..

Aber intimere Sachen sind schon uncool. Wenn ich das mitbekommen würde, kucke ich mir das kurz an und wenn ich merke, meinem Mädchen gefällt das nicht und sie weiß sich nicht zu helfen (sie versuchens oft auf die nette art und weise..), schreite ich ein. Oft genug machen sies ja selbst.

Springt sie drauf an/erwiederts.. Flirte ich eben intensiver mit XYZ... hat sich dann ja auch erledigt (wenn man sowas natürlich abgemacht hat).

Meine Ansicht, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ihr checkt nicht was ich meine, sorry ;D.

Ihr seid coole Typen, könnt das ganz locker sehen. Aber viele sind nicht so. Denen jetzt zu sagen: "Deine Gefühlswelt ist bullshit weil <Gründe>" hilft dem nicht weiter und wirkt mMn eher noch negativ. Ich rede nicht vom Prügler sonderm vom Average Guy der nicht weiß wie er mit so einer Situation umgehen soll.

Ich hab das Gefühl ihr spult einfach eure Vorstellung davon ab, wie das bei euch läuft und folgert dass das ja eigentlich jeder hinkriegt sobald nur gute Gründe dafür angeführt werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word.

peace 8-)

Hier liegt aber auch wieder der "Irrglaube" vor, dass Choleriker und Schlägertyp zu sein automatisch falsch ist. Gesellschaftlich mehrheitlich natürlich unstrittig, aber genauso, wie ein PUAler für sich das Recht herausnimmt, zu sagen, dass seine Persönlichkeitsentwicklung dahingehend richtig ist, dass er sich so letztlich positiv von der Gesellschaft abhebt, darf das auch ein Schlägertyp für sich beanspruchen.

Wenn man authentisch und kongruent agieren nämlich, wie hier vorliegend, im Zusammenhang mit Souveränität behandelt, dann ist doch klar, dass die Mehrheit hier unter Souverän weder cholerische noch "schlag"fertige Reaktionen versteht. Der Schläger selbst vielleicht schon, der darf ja schließlich auch sein eigenes Weltbild haben - und Persönlichkeitsentwicklung soll ja dahin gehen, dass man sich selbst toll findet und mit sich selbst im Einklang ist - oder doch nur dahin, dass man mehrheitstauglich angehimmelt werden kann?

So ein Hinweis ist an sich irgendwie überflüssig, da die wenigsten hier mit so einem Verhalten konform gehen und man seine ungesunden Einstellungen und Verhaltensweisen hinterfragen sollte, wenn man sich verbessern will.

Philosphisch aber eben durchaus diskutabel. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid coole Typen, könnt das ganz locker sehen. Aber viele sind nicht so. Denen jetzt zu sagen: "Deine Gefühlswelt ist bullshit weil " hilft dem nicht weiter und wirkt mMn eher noch negativ. Ich rede nicht vom Prügler sonderm vom Average Guy der nicht weiß wie er mit so einer Situation umgehen soll.

Ich hab das Gefühl ihr spult einfach eure Vorstellung davon ab, wie das bei euch läuft und folgert dass das ja eigentlich jeder hinkriegt sobald nur gute Gründe dafür angeführt werden.

Ich hab das, was ich zuvor oben gepostet habe, gemacht, bevor ich mit PU was am hut hatte.

Natürlich wars mir ein wenig unangenehm und ich war verwundert, habs aber wohl instintiv richtig gemacht.

Deckt sich mit den Vorstellungen hier und habs seitdem so beibehalten.

Jeder kann doch hier nur seine Erfahrungswerte weitergeben, das was für IHN funktioniert. Wenne s für mehrere funktioniert, scheint dann ja was dran zu sein.

Aber es gibt eben mehrere Faktoren bei der Geschichte, nicht nur ob Mann sich cool oder wien Wussy verhält, sondern eben auch wie die Frau drauf ist, wie die Beziehung läuft, obs bloß ne FB ist usw usw.

Edith: Außerdem, gleich und gleich gesellt sich gern. Wenn Frau auf ultra-dominante-prügel "Alphas" steht, dann sucht sie sich eben solche, bzw wird von ihnen gefunden.

Bei anderen eben genau anders. Da finden finden Frauen so ein Verhalten eben abturnend.

Jedem das seine.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid coole Typen, könnt das ganz locker sehen. Aber viele sind nicht so. Denen jetzt zu sagen: "Deine Gefühlswelt ist bullshit weil <Gründe>" hilft dem nicht weiter und wirkt mMn eher noch negativ. Ich rede nicht vom Prügler sonderm vom Average Guy der nicht weiß wie er mit so einer Situation umgehen soll.

Doch doch, ich checke schon was du meinst. Aber es gilt doch mal ab und zu das Hirn einzuschalten bevor man seine Gefühle hohl drehen lässt. Das ist doch das was PU ausmacht.

Actio et reactio. Denk lieber 2 mal nach, bevor du auf dein "Herz" hörst. Spätestens wenn du vermehrt die Erfahrung gemacht hast, dass du mit deiner Art die Dinge zu sehen nicht weit kommst, wirst du nicht drumherum kommen, dein Mindset auf links zu drehen. Einige nennen es Selbstlüge, die anderen Persönlichkeitsentwicklung. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Grundproblem liegt doch darin, dass der Average Typ hier mal querliest, Vokabeln paukt und dann ins Feld rennt. Befeuert vom Marketing, du brauchst nur ein bisschen Mut und paar Routinen und die Chicks kommen ans Gerät.

Realistischerweise dürfte man die meisten noch gar nicht auf die Frauen loslassen. Zur Entwicklung gehört es eben, erstmal ein sozialer Mensch zu sein. Unabhängig vom Umgang mit Frauen. Das fehlt doch den Meisten. Hier wird nur die Frauennot kurzfristig bekämpft, ein anderer Mensch zu werden wird vernachlässigt. Deshalb werde ich niemals einheitliche Lösungen in konkreten Situationen anbieten. Ich denke ganzheitlich. Und damit ist mehr geholfen. Auch wenns immer als Geschwafel abgetan wird. Mir ist das ehrlich gesagt egal. Ich führe nicht anderer Leute Leben. Komischerweise sind aber durchgehend alle, die Tipps wollen unglücklich. Sonst würde doch keiner nach Rat fragen. Jeden Monat mindestens einmal. Manche administrieren ihr Beziehungsmanagement komplett über das Forum. Das ist doch offenbar.

Und wenn dann kommt, naja, der Choleriker ist ja auch ein Persönlichkeit, die ich zu akzeptieren habe, weil ja nicht alle gleich sein sollen, dann sage ich: Ok. Nur wird dieser nie den Umgang mit anderen Menschen auf einer Ebene führen können, dass es für jeden angenehm ist. Wer brüllt, gockelt, kontrolliert, den Macker markiert und Potenzgehabe an den Tag legt ist doch wohl derjenige, der hier um Rat fragt. Nicht der, der in sich ruht. Warum wohl?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal so ganz nebenbei bemerken das es meiner Meinung nach keine Norm für Frames oder Männer gibt, ebenso wenig für Frauen oder Einstellungen. Deshalb erscheint mir die Diskussion gerade etwas sinnlos....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lest euch irgendeinen beliebigen Thread in diesem Forum durch. Oder meinetwegen nur 2-3 Posts eines Threads. Wie kann man solche Spinner als Konkurrenz betrachten?

Wenn weltweit 8 von 10 Männern genauso denken wie die Leute im Pickup-Forum, wie viele andere Männer kann man dann überhaupt noch als Konkurrenz betrachten?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer von den restlichen 2 von 10 ausgerechnet mit dem einen Mädchen reden will, das ihr euch ausgesucht habt?

Ich persönlich finde Pickup super. Je mehr Jungs sich von der Pickup-Sekte das Gehirn vernebeln lassen, desto mehr Mädels bleiben für mich übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realistischerweise dürfte man die meisten noch gar nicht auf die Frauen loslassen. Zur Entwicklung gehört es eben, erstmal ein sozialer Mensch zu sein. Unabhängig vom Umgang mit Frauen. Das fehlt doch den Meisten.

Dann bin ich mal so frei und übe Kritik.

Und aus diesen Mindsets, "du bist nicht gut... Du musst noch dies und jenes." bleibt bei den meisten Newbies einfach nur eine riesige Packung Frust hängen, und ein Hölzernes Podest auf das er jede Frau stellt die ihm über den Weg läuft, auch wenn die Szene der Meinung ist das Frauen etwas besonderes sind, das ja ganz toll im Leben ist, um das man sich kümmern muss und tollerant sein muss, und sauberen Frame haben muss, so möchte ich dazu sagen alles kokoloris, und falls ich eine Frau treffe die sich wirklich für sowas von zu wichtig hält, dann Knall ich ihr meinen LSE stempel auf die Stirn und zähl die Sekunden bis Sie anfängt mir hinterher zu rennen.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit " du coole Sau..."

Die tollerante und unabhängige Einstellung, gut von mir aus wers braucht. Aber wie bekommst du die denn? Indem du jede Frau und Beziehung als etwas besonderes ansiehst, im Pu Forum rumeierst und dir Beiträge reinziehst wie du zu fühlen hast? Oder einfach mal locker drauf los aus der Hüfte etwas probierst, um das das "scheiss drauf" mindset zu verinnerlichen.

Gruss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sozialer Mensch zu sein fehlt überdurchschnittlich vielen hier im Forum. Aber sogar hier gibt es eine große Gruppe von Männern, die ein intaktes Sozialleben haben, ganz übliche kommunikative Fähigkeiten haben. Und Ängste oder Zweifel haben im Bereich "Frauen", die ich noch sehr verständlich finde.

Der erste Schritt zur Selbstentwicklung scheint mir Selbstakzeptanz zu sein und mit der Realität konstruktiv umzugehen. Das ist auch schon recht viel.

Ich habe immer stark das Gefühl, dass die eigentlich auch gesunde (wenn auch nicht immer entspannte) Mitte etwas zu kurz kommt. Sobald hier eine Schwäche zugibt/offenbart wird ihm zu einem besseren "IG" geraten und argumentiert, warum seine Gefühlswelt überflüssig ist. Der erste Schritt wäre mMn zu sagen: Auch wenn du dich unwohl oder unsicher fühlst oder aus Unsicherheit heraus handelst, davon geht die Welt nicht unter, jeder ist mal unsicher und so und so kannst du gut damit umgehen.

Seine Gefühlswelt reflektieren, das ist definitiv sinnvoll. Sich entwickeln, auch sinnvoll. Das geht nicht immer innerhalb weniger Tage. Da bringt es nichts wenn man die meiste Zeit damit beschäftigt ist gegen die Realität anzukämpfen weil sehr entspannte User gute Argumente angeführt haben warum jeder Mensch (der was auf sich hält) in der Situation ganz entspannt sein kann.

Sheytan hat es auch sehr gut ausgedrückt.

"Und aus diesen Mindsets, "du bist nicht gut... Du musst noch dies und jenes." bleibt bei den meisten Newbies einfach nur eine riesige Packung Frust hängen"

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man sollte sich unwohl und unsicher fühlen, wenn ein hungriger Puma vor einem steht. Das nennt man Fluchtreflex. Aber nicht wenn ein Mädchen vor einem steht.

Was kann sie machen? Mir den Kopf abbeißen? Was passiert, wenn sie mit einem anderen Typen redet? Wenn sie mich scheiße findet, geht sie vielleicht mit ihm nach Hause. Wenn nicht, geht sie vielleicht mit mir nach Hause.

Welchen Unterschied macht das? Würde sie mich scheiße finden, würd ich sowieso nicht mit ihr zusammen sein wollen. Was sollte ich dann mit ihr? Eure Probleme sind ganz einfach nicht real.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal so ganz nebenbei bemerken das es meiner Meinung nach keine Norm für Frames oder Männer gibt, ebenso wenig für Frauen oder Einstellungen. Deshalb erscheint mir die Diskussion gerade etwas sinnlos....

Natürlich gibts die nicht. Wäre ja schlimm. Nur fällt auf, dass bestimmte Mindsets und Verhaltensweisen eben Erfolg versprechen. Und glücklich und locker machen. Wie jemand sein will, ist jedem überlassen. Wie er aber optimieren kann, lernt er, wenn er will. Und darum gehts doch hier. Niemand will was vorschreiben, sondern Optionen aufzeigen. Einige machts zu einem besseren Menschen, andere schreiben eben jede Woche nen Thread. Gibt aber schönere Hobbies. Hab ich gehört.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich mich nicht bewusst für einen "Frame" entscheiden, der außerhalb des hier angebotenen Spektrums liegt? Bin ich dadurch dümmer, oder gar soziopathisch? Schwachsinn. Daran ändert auch die affektierte Ausdrucksweise nichts, mit der gerade auf den ersten Seiten versucht wurde jede andere Meinung zu diskreditieren. Allein der Fakt, dass ich nur daneben stehen soll, und nett lächle, wenn ein Wildfremder meine Freundin berührt, ist doch himmelschreiend komisch. Das ist doch unsere gesamte Diskussionsgrundlage: es kommt ein Fremder, und macht Kino. Gegen ein nettes Gespräch hat doch niemand was einzuwenden. Ein Patsch auf die Schulter: kein Kino. Eine freundschaftliche Umarmung: kein Kino. Jetzt kommt aber jemand daher, und berührt meine Freundin, und wird aufdringlich: wie reagiere ich? Das bleibt die entscheidende Frage. Das Geschwurbel mit der Persönlichkeitsentwicklung hilft niemandem weiter. Die Situation muss vor Ort und Stelle aufgelöst werden. Ob ich ihm jetzt die Fresse poliere, oder einfach weggehe, und mit anderen Frauen flirte (was ja auch eine Reaktion darstellt!) ist völlig mir überlassen. Subsummieren können wir alle Verhaltensmaßregeln wohl unter dem Strich: mach dich nicht zum Affen.

In der konkreten Situation habe ich zwei Möglichkeiten: a) ich markiere offensiv mein Revier, und b) ich ignoriere die Situation und gönne meinem Mädchen ihren Spaß. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, alles andere ist Werbetalk. So ähnlich sehe ich das auch. Ich würde mich in diesem Fall trollen. Mein Mädel weiß ganz genau, wo die Grenzen sind, und ich vertraue ihr da auch absolut. Eine nette Unterhaltung ist doch okay. Ich glaube fast, dass die absolute Minderheit hier nun sofort die Ärmel hochkrempelt, wenn der Barmann mal in die Richtung der eigenen Freundin schaut. Körperlichkeiten überschreiten meine Toleranzschwelle aber bereits massiv. Das geht nicht, punktum.

Richtig bleibt allerdings die andere Seite der Medaille. Don't hate the player, hate the game. Der Typ ist schuldlos, er handelt nur nach seinen Instinkten. Sprich mit deiner Freundin! Eine Frau, die offensiv (d.h. inklusive Körperkontakt) mit anderen Männern flirtet, obwohl Exklusivität ausgemacht ist, stellt unter Umständen sowieso nicht das wünschenswerteste Beziehungsmaterial dar.

Große Fresse funktioniert nur, wenn man keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Es gibt da draußen definitiv auch Leute, die Kino mit ihrer Freundin direkt mit einem harten rechten Haken quittieren.

Ich habe reiflich darüber nachgesonnen, und bin einfach zu dem Schluss gekommen, dass ich kein Interesse an diesem "PU" habe. Ich mag meinen Silberrücken-Frame und kann den auch sehr entscheidend repräsentieren. Das hat mit PU rein gar nichts zu tun, muss es aber auch nicht. Was ich glaube läuft völlig diametral zu beinahe allen Grundsätzen, die hier gepredigt werden, wenn wir von "Frame", "Mindset" und "Persönlichkeitsentwicklung" reden. Ich bekomme trotzdem Mädchen, und kann diese auch halten. Warum sollte es also schlecht sein, wenn ich in manchen Situationen anders reagiere, als z.B. General Beta?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibts die nicht. Wäre ja schlimm. Nur fällt auf, dass bestimmte Mindsets und Verhaltensweisen eben Erfolg versprechen. Und glücklich und locker machen. Wie jemand sein will, ist jedem überlassen. Wie er aber optimieren kann, lernt er, wenn er will. Und darum gehts doch hier. Niemand will was vorschreiben, sondern Optionen aufzeigen. Einige machts zu einem besseren Menschen, andere schreiben eben jede Woche nen Thread. Gibt aber schönere Hobbies. Hab ich gehört.

Seh ich genauso wie du, aaaaber die Frage ist ob sich der beteiligte aus freien Stücken dazu entscheidet an sich zu arbeiten (<- eine sehr coole Sache) oder das tut weil er das in einem Beitrag von GB gelesen hat um Girls zu gefallen (<- verstellen, unauthentisches auftreten= Frameless = uncool.). Denn durch die Rundumschläge in dehnen du mittlerweile doch schon sehr geübt bist ist die Kernmessage " Lass die Finger von Frauen, du bist nicht gut, oder whatever however." was aber definitiv nicht wahr ist. Denn mMn kommt man(n) am schnellsten zu deiner genannten Einstellung indem man sich in die Frauenwelt stürzt, und so den "i dont give a Fuck -o- meter" auf ganz natürliche weise im grünen Bereich hält.

Und nicht indem man im Forum rumeiert und Beiträge liest in dehnen steht wie man sich wann und wo zu fühlen hat,

Ich hoffe ich konnte meine Aussage diesmal etwas klarer definieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Jetzt kommt aber jemand daher, und berührt meine Freundin, und wird aufdringlich: wie reagiere ich?

Zuschauen und warten bis sie ihn abserviert. Wenn du es eilig hast, dann frag ihn eben ob er bald fertig ist.

Subsummieren können wir alle Verhaltensmaßregeln wohl unter dem Strich: mach dich nicht zum Affen.

Lass den anderen Typen sich zum Affen machen.

a) ich markiere offensiv mein Revier

Wegen eines jugendlichen Spinners? Damit machst du dich zum Affen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags nochmal, keiner muss darauf hören was andere schreiben, jeder soll Erfahrungen machen.

Nur ist es eben der Lebenssaft dieses Forums, dass Leute aufkreuzen die es scheinbar falsch machen, weil unerfolgreich/unglücklich/frustriert. Soll ich denen denn sagen: mehr Medizin, du machst das schon richtig, nur nicht oft genug? Oder gebe ich den Hinweis, dass eine andere Therapie vllt. mehr anschlägt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe reiflich darüber nachgesonnen, und bin einfach zu dem Schluss gekommen, dass ich kein Interesse an diesem "PU" habe. Ich mag meinen Silberrücken-Frame und kann den auch sehr entscheidend repräsentieren. Das hat mit PU rein gar nichts zu tun, muss es aber auch nicht. Was ich glaube läuft völlig diametral zu beinahe allen Grundsätzen, die hier gepredigt werden, wenn wir von "Frame", "Mindset" und "Persönlichkeitsentwicklung" reden. Ich bekomme trotzdem Mädchen, und kann diese auch halten. Warum sollte es also schlecht sein, wenn ich in manchen Situationen anders reagiere, als z.B. General Beta?

Das was uns unterscheidet, ist die Frage nach Eigentumsrechten. Gehört eine Frau mir, weil sie das "Label" feste Freundin hat und dementsprechend verteidige ich omnipotent meinen "Besitz", oder ist sie in ihrem Verhalten trotz Beziehung frei, und ich entscheide was ich toleriere oder nicht, und stelle sie frei wenn festdefinierte Grenzen überschritten werden?

Was nutzt mir denn eine Partnerin, die ich unablässig "beschützene" muss? Wer macht das denn, wenn sie allein weggeht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt kommt aber jemand daher, und berührt meine Freundin, und wird aufdringlich: wie reagiere ich?

Zuschauen und warten bis sie ihn abserviert. Wenn du es eilig hast, dann frag ihn eben ob er bald fertig ist.

Subsummieren können wir alle Verhaltensmaßregeln wohl unter dem Strich: mach dich nicht zum Affen.

Lass den anderen Typen sich zum Affen machen.

a) ich markiere offensiv mein Revier

Wegen eines jugendlichen Spinners? Damit machst du dich zum Affen.

Alles richtig. Für mich ist diese Antwort auch absolut zufriedenstellend, weil ich mich zur Zeit (und auch im Allgemeinen) nur äußerst selten in Sitationen befinde, in denen mir die Kontrolle zu entgleiten droht, und ich plötzlich Gefahr laufe, dass meine Freundin mit einem anderen Typen abhaut. Wenn dieser Fall eintritt, dann muss man sich wohl mehr Gedanken machen um Dinge, die im Vorfeld falsch gelaufen sind, und das ist der Knackpunkt. Hier stört mich die Richtung der Diskussion.

Möglicherweise ist meine reading comprehension schon ausgestiegen, aber "ignoriere das, und hab selbst Spaß" löst ja kein Problem. Damit bekämpfe ich weder die Ursachen (meine Freundin respektiert mich nicht ausreichend, oder ist einfach nicht "attracted" von mir), noch die Folgen (ich fühle mich mies).

Viel wichtiger wäre es doch den Neulingen beizubringen sich selbst zu ändern, und damit meine ich nicht diesen "loslassen wie ein buddha"-mindfuck. Da geht es darum sich ein paar Alternativen zuzulegen, den Fedora bei eBay zu verticken und endlich damit aufhören sich zu fragen, wer denn nun eigentlich mehr lügt.

Die korrekte Antwort auf die Eingangsfrage lautet daher eher: ändere dich, sodass deine Freundin gar nicht mehr auf die Idee kommt mit anderen Männern zu flirten. Das Innergame ist natürlich ein Aspekt des Ganzen, kann doch aber nicht die Problematik vollständig beschreiben.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.