PUA gamed meine Freundin vor meinen Augen - LOL!

199 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr macht euch nen Kopf!

Wenn der Typ cool ist freunde dich mit ihm an und fertig! wenn er deine Freundin belästigt greif ein!

Oder geh hin und sag Oh wie süß da baggert jemand meine kleine an. Schlägst dich ja gar nicht mal schlecht. Einfach einwenig humor fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Beta ist es denn bitte, sowas zu ignorieren, obwohl es einen ärgert.

Wer seinem eifersüchtigen Ärger Luft macht, bekämpft Symptome. - Wer seine Verlustangst überwindet, beseitigt die Ursache.

Welcher Mensch hat denn gar keine Verlustangst?

Mal einen kennengelernt?

Labertaschen, die zur Selbstprofilierung rumphilosophieren, sind wohl kaum frei von Verlustangst.

Vielleicht lebt irgendwo einer als Einsiedler, aber auch der wird sich zumindest mal an seiner selbst festklammern wie ein Babyäffchen (süße Metapher^^). In Gesellschaft aber ist man doch stets in einem gewissen Maße ausgeliefert. Man kann sein ganzes Leben versuchen das wegzurationalisieren und vielversprechende Wege einschlagen, die dann irgendwo in der Pampa enden und einen entfremden lassen oder es lassen und sich damit viel Zeit sparen. Glück im Unglück suchen quasi. Muss nicht einmal per se schlecht sein. Je länger Menschen zusammen sind, desto tiefere Verbundenheit und Zugehörigkeit können sie erfahren. Meine ich jedenfalls aus Erzählungen von Omas und Opas entnehmen zu können.

Ich nehme einfach mal an, dass Du als Ursache von Verlustangst eine Art Selbstwert-Defizit siehst.

Vor dem Hintergrund kommt mir da Dein Post als eine Form der Selbstprofilierung rüber. Hast ja sogar Likes bekommen.

Wertvoller Gedanke, aber auch aus Dir scheint nicht die einzige und echte Wahrheit zu sprechen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns, wenn man so überfahren von der Situation ist, dass man gar nicht gescheit reagieren kann. Richtig in dem Moment ist auf jeden Fall freundlich und präsent bleiben. Den Typ in ein Gespräch verwickeln, dass er merkt, dass da jemand vor ihm steht. Deiner Freundin einen Kuss auf die Wange drücken und auf die Tanzfläche ziehen...oder sie einfach zu nem Cocktail und wildem rumknutschen in die Chillout Lounge mitnehmen.

Ich sag manchmal auch sowas wie: Du bist meine, da muß der durch. Erledigt sich meißtens von allein.

Wenn deine Freundin attraktiv ist wirds ab jetzt massig Situationen geben, in denen du Kante zeigen mußt. Männer können Schmeissfliegen sein.

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist mir Konkurrenz sowas von egal, aber in diesem spezifischen Fall stelle ich mir tatsächlich die Frage, wie auf andere Männer mit PU-Skills zu reagieren ist. Ignorieren und der coolere Typ zu sein scheint wohl das Einzige zu sein, oder?

Kommt drauf an, wohin du als PU-Typ willst. Was sind Deine Ziele?

Sex. Romantische Beziehungen.

Ist es Dein Ziel cool u. locker mit Konkurrenz umzugehen? Ich glaub' ja, das möchte Jeder.

Mit ziemlicher Sicherheit wirst Du in Zukunft noch oft Konkurrenz erwarten dürfen. Überleg Dir, welche Reaktionen (auf Konkurrenz) Deinem persönlichen Typ entsprechen u. handle danach. Geh' innerlich ein Szenario durch u. spiele Dich selbst.

Mein inneres Szenario:

Jemand macht Kino bei meiner Freundin. Ich schau' zu u. genieße es bis zu dem Punkt (nicht früher, nicht später), wo es für mich unangenehm wird. Dann geh ich hin, stell mich dazu, leg' meinen Arm um die Hüften meiner Holden u. fang an mit meiner Hand ihren Rücken zu graulen (ab diesem Zeitpunkt wird die Konkurrenz etwas in die Defensive gehen). Irgendwie ist es schon anturnend, dass ein Anderer meine Freundin geil findet. Die Konkurrenz kann ruhig weiter machen mit der Flirterei, mich soll's nicht stören, weil ich ihr bereits was Geiles ins Ohr flüstere. Dann küss' ich ihren Hals, trete zurück, schenk Beiden noch ein Lächeln u. hol' mir an der Bar ein Bier. Ich geh' dann nicht zurück, sondern suche die Gesellschaft Anderer, zum Plaudern, Flirten, was auch immer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tom, dein Beitrag ist wirklich lächerlich, aber er passt zu dem gesamten Thread! Eine Frau besser zurückzulassen, als man sie vorgefunden hat? Naja, wenn sie mit mir geschlafen hat und ich es geschafft habe, sie von ihrer Lüge, ich führe eine intakte Beziehung zu befreien, habe ich schon eine ganze Menge geschafft. Denn in einer intakten Beziehung, in der Monogamie vereinbart ist, gibt es keine schwachen Momente, dass eine Frau mit sonstwem abstürzt.

Ich weiß auch nicht, was für Frauen du kennst, aber ich kenne keine, die sich brüskiert, weil ihr Freund nicht auf jedwede Aktion wie ein Brüllaffe reagiert oder ihr den Abend versaut, weil der nicht so läuft, wie ER sich das vorstellt. Man lernt oftmals viele interessante Menschen kennen, die muss mein Partner nicht mögen. Ich selbst nehme mir auch raus, mit Frauen zu sprechen, die ich interessant und meine Freundin inakzeptabel findet. Und wenn die Frau mit mir flirtet, who cares. Ich habe eine glückliche Beziehung. Soll sie es doch versuchen, endet eh im nichts.

Und zu guter letzt, sorry, Frauen werden auch von Frauen angemacht. Vielleicht hat deine Freundin ja mal bei einer Frau einen "schwachen" Moment. MMhh Frauen fassen sich aber generell häufiger an, was machst du in so einer Misere? Richtig, dein Weltbild nicht hinterfragen und einfach das nicht sehen, was nicht sein kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Süße, darf ich dir kurz jemanden vorstellen?" - und Abgang. Easy as that.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Alte traut sich sowas gar nicht, dann gibt es nämlich höllisch Ärger. Verlustangst my ass, ich lasse mich nicht öffentlich zum Dulli der Nation machen, wenn Achmed guck-mal-dumm meint hier den Aufreißer vor Gottes Gnaden spielen zu müssen. Ich erwarte von meiner Freundin in dieser Situation eine ganz klare Ansage: wir dürfen uns gern unterhalten, aber dort hinten steht mein Freund, und dem bin ich treu, also behalte bitte deine Griffel bei dir, sonst rufe ich die Polizei. Dann wird der Lappen wohl erstmal seinen Fedora absetzen, und sich zu seinen übergewichtigen Freunden trollen.

Nun bin ich kein 2.10m großer, 130kg schwerer Russe. Mir fällt es also nicht immer leicht meinen Ansprüchen notfalls auch physisch Nachdruck zu verleihen. Den durchschnittlichen PU'ler schlage ich zwar relativ locker ins Koma, möchte aber dafür nur ungern eine polizeiliche Registrierung über mich ergehen lassen. Ein derartiger Eintrag ins Führungszeugnis verträgt sich sicher nicht mit meinen beruflichen Vorstellungen. Was also tun?

Rede doch mit deiner Freundin. Du findest es eben nicht okay, wenn sie sich von anderen Männern anfassen lässt, und das ist sehr nachvollziehbar. Will sie das nicht einsehen, dann trenne dich. Trau schau wem.

Dieses PUA-Gequatsche kann zum Teil sehr anstrengend sein. Nicht jeder führt sein Leben auf einer free-for-all-Basis. Meine Freundin weiß, dass ich von der alten Schule bin. Dort draußen herrscht vielleicht 2013, aber in meinem Kopf haben wir das Jahr 1871. Leb' damit, oder such dir einen anderen Vogel, der seine Zeit für dich opfert. Ich erwarte von meiner Freundin eben absolute Exklusivität (was ich ihr auch biete). Da besteht kein Verhandlungsspielraum. Suche nach deinen Prinzipien. Ein bird, der sofort den Vogel im blauen Ginghamshirt ranlässt, wenn man mal nicht hinschaut, und das dann als harmlosen Flirt betitelt, mag möglicherweise die passende Partie für The Bloke (nicht persönlich, ich kenn' dich ja aus dem Sportforum) oder andere PU-Banger sein, aber ich mag meine Mädchen gern zurückhaltend und schüchtern, so wie andere auf große Möpse und hohe Absätze stehen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht ein großer Unterschied darin, sich dafür zu interessieren, woran die Freundin Spaß hat und sich ggf. einzuklinken und einem Aufspielen.

Sich dafür interessieren, was der Freundin Spaß macht, scheint ja manchen gar nicht in den Sinn zu kommen. Wissen kluge und tolle Frauen aber zu schätzen.

Sich einerseits auf 'nen wirklich heißen Flirt einlassen und andererseits fordern, dass da der Freund angeturnt kommt, ist doch banane.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, was die Diskussion soll. Wenn die Frau fremdgehen will, wird sie es sowieso irgendwann tun. Ihr seid ja nicht immer dabei, um die Konkurrenz wegzuprügeln. Also ob sie nun bei der Party fremdgeht bei der ich dabei bin oder später wenn sie mit ihren Freundinnen feiert, ist doch latte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch darum, dass bei einer harmlosen Situation, wie beschrieben im Eingangspost vollkommen überreagiert wird. In der Disse ode in der Bar wird jede hübsche Frau angegraben und Kino betrieben (kein Grabschen). Wenn man bei jedem Mal hier das als Respektverletzung sieht, wo jeder Alpha zeigen muss, dass er keine Tussie ist, ist das einfach erbärmlich.

Das hat nichts damit zu tun, dass man auch mal eifersüchtg sein kann oder wenn ein Typ mal wirklich zudringlich wird, als Mann dazwischen geht und zumindest freundlich die Sache klarstellt. Wenn man einen harmlosen Flirt toleriert, bedeutet das nicht, dass die Frau einem auf der Nase herumtanzt.

Nur stellen eben diese Leute harmlose Flirts mit krassen Situationen gleich. Es geht nicht darum, dass man über allem stehen soll und vollkommen eifersuchtsfrei ist, sondern dass man nicht bei harmlosen und vor allem alltäglichen Situationen überreagiert.

Zudem ist das wirklich der Attractionkiller schlechthin, wenn ein Mann bei jedem Flirtversuch eines Fremden erstmal sein Revier markieren möchte. Die Gefahr, dass etwas mit einem anderem Typen passiert, ist wenn nur da, wenn ihr nicht dabei seid.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ein andere Typ zu offensichtlich mit meinem Mädchen spielt und sie es auch noch mitmacht,

dann wird wohl die Beziehung allgemein Scheiße sein und ich sollte es dann mit ihr klären

Also ast du noch nie während du in einer Beziehung warst geflirtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ein andere Typ zu offensichtlich mit meinem Mädchen spielt und sie es auch noch mitmacht,

dann wird wohl die Beziehung allgemein Scheiße sein und ich sollte es dann mit ihr klären

Also ast du noch nie während du in einer Beziehung warst geflirtet?

Das ist doch was völlig anderes - der Mann darf das ;)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Alte traut sich sowas gar nicht, dann gibt es nämlich höllisch Ärger. Verlustangst my ass, ich lasse mich nicht öffentlich zum Dulli der Nation machen, wenn Achmed guck-mal-dumm meint hier den Aufreißer vor Gottes Gnaden spielen zu müssen. Ich erwarte von meiner Freundin in dieser Situation eine ganz klare Ansage: wir dürfen uns gern unterhalten, aber dort hinten steht mein Freund, und dem bin ich treu, also behalte bitte deine Griffel bei dir, sonst rufe ich die Polizei. Dann wird der Lappen wohl erstmal seinen Fedora absetzen, und sich zu seinen übergewichtigen Freunden trollen.

Nun bin ich kein 2.10m großer, 130kg schwerer Russe. Mir fällt es also nicht immer leicht meinen Ansprüchen notfalls auch physisch Nachdruck zu verleihen. Den durchschnittlichen PU'ler schlage ich zwar relativ locker ins Koma, möchte aber dafür nur ungern eine polizeiliche Registrierung über mich ergehen lassen. Ein derartiger Eintrag ins Führungszeugnis verträgt sich sicher nicht mit meinen beruflichen Vorstellungen. Was also tun?

Rede doch mit deiner Freundin. Du findest es eben nicht okay, wenn sie sich von anderen Männern anfassen lässt, und das ist sehr nachvollziehbar. Will sie das nicht einsehen, dann trenne dich. Trau schau wem.

Dieses PUA-Gequatsche kann zum Teil sehr anstrengend sein. Nicht jeder führt sein Leben auf einer free-for-all-Basis. Meine Freundin weiß, dass ich von der alten Schule bin. Dort draußen herrscht vielleicht 2013, aber in meinem Kopf haben wir das Jahr 1871. Leb' damit, oder such dir einen anderen Vogel, der seine Zeit für dich opfert. Ich erwarte von meiner Freundin eben absolute Exklusivität (was ich ihr auch biete). Da besteht kein Verhandlungsspielraum. Suche nach deinen Prinzipien. Ein bird, der sofort den Vogel im blauen Ginghamshirt ranlässt, wenn man mal nicht hinschaut, und das dann als harmlosen Flirt betitelt, mag möglicherweise die passende Partie für The Bloke (nicht persönlich, ich kenn' dich ja aus dem Sportforum) oder andere PU-Banger sein, aber ich mag meine Mädchen gern zurückhaltend und schüchtern, so wie andere auf große Möpse und hohe Absätze stehen.

Ein Fehler ist aufgetreten

Du hast die Maximalanzahl an positiven Bewertungen für heute erreicht

------------------------------------

Noch ein paar Worte zu anderen Aspekten:

Hier ist immer von einem "PUA" die Rede. Ich bin jemand, der davon überzeugt ist, dass man die echten "PUAs" nie als solche identifizieren kann. Jemand der Pickup wirklich verinnerlicht hat, ist einfach nur ein sozial kompetenter Mensch. Wohingegen man möchtegern-PUAs mit ihren Routinen schnell aus dem Frame kicken kann, weil 90% ihres Wesens aufgesetzt ist und auf wackeligem Boden steht.

Die PUA Wichse aus dem Forum wird nicht wahrer, je öfter sie im Forum zitiert und/oder von Gurus (bei allem Respekt ) geliked wird. Verlustangst? Ja und? Ist das jetzt etwas unnatürliches? Ein gesundes Maß an Verlustangst hat noch keiner Beziehung geschadet. Abgesehen davon existiert die reelle Gefahr eines Seitensprungs immer, dazu braucht es nur 10 Minuten und ein stilles Örtchen, wie wir alle wissen. Die Anwesenheit des Freundes ist zudem ein denkbar schlechter Umstand für einen Fremd-Fick. Das Problem was ich sehe ist: Was ist, wenn das Mädl sich in dem Moment nicht im Griff hat und sich der Manipulation und Psychospielchen des "PUAs" beugt? Ohne es wirklich zu wollen.

In diesem Zusammenhang möchte ich euch noch auf die Brüderle-Sexismus-Feminismus-Debatte aufmerksam machen (nach dem Al-Qua!da und Tal#iban in diesem Thread genannt wurden, darf ich das):

Ist es nicht interessant, dass die Leute, die sich im Sexismus/Feminismus-Thread auf Seiten der ach so armen "Opfer Frauen" positioniert haben, hier auf einmal auf die "Eigenständigkeit" der Frauen pochen?? Wenn Frauen so eigenständig sind und Grenzen klar aufzeigen können, warum haben wir dann diese ganze scheiß Debatte??

Faktisch gesehen liegt die gleiche Ausgangssituation vor: Frau wird von dahergelaufenem Typen angeflirtet, es kommt zu Berührungen seinerseits.

Warum wird im Aufschrei-Thread die Frau als Opfer dargestellt, die sich nicht gegen sowas wehren kann, während hier dem TE Verlustangst und die ganze Nerd-Palette an PU Abwertungen unterstellt wird? :fool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses PUA-Gequatsche kann zum Teil sehr anstrengend sein. Nicht jeder führt sein Leben auf einer free-for-all-Basis. Meine Freundin weiß, dass ich von der alten Schule bin. Dort draußen herrscht vielleicht 2013, aber in meinem Kopf haben wir das Jahr 1871. Leb' damit, oder such dir einen anderen Vogel, der seine Zeit für dich opfert. Ich erwarte von meiner Freundin eben absolute Exklusivität (was ich ihr auch biete). Da besteht kein Verhandlungsspielraum. Suche nach deinen Prinzipien.

Endlich hat jemand mal die Sache mit dem Frame geschnallt.

Word up.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nächste, der meint hier irgendwem auf die Schulter klopfen zu müssen und keinen sinnvollen Beitrag zum Thema beisteuert, bekommt eine Verwarnung.

Wer Wert darauf legt, dies mitzuteilen, nutzt die "Like"-Funktion. Wem die Dinger wegen inflationärer Verwendung ausgehen, hat Pech gehabt.

Alle weiteren Bemerkungen ohne sachlichen, bereichernden Hintergrund gehören ebenfalls dazu und werden verwant.

Unerwünscht sind demnach auch Rumheulerei und verbale Rundumschläge auf persönlicher Ebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrliche "Diskussion". Ich lerne: Es kann nur eine Meinung geben - und alle anderen haben Unrecht, weil ist so.

Zum Glück sind hier dann doch ein paar dabei, die reflektiert genug leben, um zu wissen, dass Regeln in einer Beziehung und dementsprechend auch bei jeweiliger Reaktion des Partners auf irgendwelche Situationen, aus Absprachen, Erfahrungen und Entwicklung der Beziehung heraus entstehen und dieses dämliche Pauschalisieren stumpf ist.

Wenn ich schon wieder diese "nur wenn Du Sex losgelöst von deiner Beziehung leben kannst, bist Du erleuchtet"-Mentalität hier lesen muss. Bitte. Natürlich erstmal ein geiler Zustand, fraglich nur, wie tief die geführte Beziehung denn dann wirklich ist oder ob da nur eine geheuchelte Zweckgemeinschaft besteht. Einfach mal, um irgendwie mit ner Behauptung hier anzukommen. Muss ja was zu der Diskussion beitragen.

Edit: Eriksen hat leider während meines Schreibens gepostet. Aber um das Ausgangs-Thema noch einmal konkreter aufzugreifen:

Wie gesagt: Die "richtige" Verhaltensweise kommt immer drauf an. Hab ich einen kongruenten und soliden eifersuchtsfreien Frame, wäre es lächerlich, wenn ich bei so einer Nummer einen auf Alphatier machen muss. Geht meine Freundin jedoch auf Reviermarkierung ab, mach ich damit nichts falsch. Sowieso mach ich jedoch für mich dann alles richtig, wenn ich so handel, wie ich in dem Moment handeln möchte, so lange man nicht die Fassung dabei verliert - souverän kann ich jede Situation lösen. Entweder ich lache für mich, mach dem Typ locker aber bestimmt klar, dass er und seine Hände dort nichts verloren haben oder vertraue einfach meiner Freundin, dass die selbst Grenzen aufzeigt. Falls sie das nicht hinbekommt, sollte ich zumindest mal drüber nachdenken, ob das so passt.

bearbeitet von style school
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha das ist mir auch mal passiert hat aber nicht gezogen, meine Freundin hat später noch gelacht weil sie da ein paar Tricks auch kennt (von mir :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Worte zu anderen Aspekten:

Hier ist immer von einem "PUA" die Rede. Ich bin jemand, der davon überzeugt ist, dass man die echten "PUAs" nie als solche identifizieren kann. Jemand der Pickup wirklich verinnerlicht hat, ist einfach nur ein sozial kompetenter Mensch. Wohingegen man möchtegern-PUAs mit ihren Routinen schnell aus dem Frame kicken kann, weil 90% ihres Wesens aufgesetzt ist und auf wackeligem Boden steht.

Die PUA Wichse aus dem Forum wird nicht wahrer, je öfter sie im Forum zitiert und/oder von Gurus (bei allem Respekt ) geliked wird. Verlustangst? Ja und? Ist das jetzt etwas unnatürliches? Ein gesundes Maß an Verlustangst hat noch keiner Beziehung geschadet. Abgesehen davon existiert die reelle Gefahr eines Seitensprungs immer, dazu braucht es nur 10 Minuten und ein stilles Örtchen, wie wir alle wissen. Die Anwesenheit des Freundes ist zudem ein denkbar schlechter Umstand für einen Fremd-Fick. Das Problem was ich sehe ist: Was ist, wenn das Mädl sich in dem Moment nicht im Griff hat und sich der Manipulation und Psychospielchen des "PUAs" beugt? Ohne es wirklich zu wollen.

In diesem Zusammenhang möchte ich euch noch auf die Brüderle-Sexismus-Feminismus-Debatte aufmerksam machen (nach dem Al-Qua!da und Tal#iban in diesem Thread genannt wurden, darf ich das):

Ist es nicht interessant, dass die Leute, die sich im Sexismus/Feminismus-Thread auf Seiten der ach so armen "Opfer Frauen" positioniert haben, hier auf einmal auf die "Eigenständigkeit" der Frauen pochen?? Wenn Frauen so eigenständig sind und Grenzen klar aufzeigen können, warum haben wir dann diese ganze scheiß Debatte??

Faktisch gesehen liegt die gleiche Ausgangssituation vor: Frau wird von dahergelaufenem Typen angeflirtet, es kommt zu Berührungen seinerseits.

Warum wird im Aufschrei-Thread die Frau als Opfer dargestellt, die sich nicht gegen sowas wehren kann, während hier dem TE Verlustangst und die ganze Nerd-Palette an PU Abwertungen unterstellt wird? :fool:

Erst mal hat das übverhaupt nichts damit zu tun. Wirklich total behindert di9esen Vergleich anzustrellen. Zum zweuiten, es stimmt einfach nicht, es ist nur einer, der auf deine Beschreibung paßt, alle anderen hatten zum Thema

Und weil wir gerade beim Thema sozialer Kom petenz sind, es ist eben total unkompetent in so einer harmlosen Situation so zu reagieren, weil man sich damit auf Dauer ins Aus schießt. Außerdem glaubst du doch selber nicht, dass eine Frau vor den Augen eines Freunmdes, einfach durch einen Flirt einem anderen verfällt- Wirklich, da merkt man, dass du überhaupt keine Erfahrung hast. Wenn ein Typ deine Freundin ausspannt, dann wird das nicht vor deinen Augen passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nächste, der meint hier irgendwem auf die Schulter klopfen zu müssen und keinen sinnvollen Beitrag zum Thema beisteuert, bekommt eine Verwarnung.

Wer Wert darauf legt, dies mitzuteilen, nutzt die "Like"-Funktion. Wem die Dinger wegen inflationärer Verwendung ausgehen, hat Pech gehabt.

Alle weiteren Bemerkungen ohne sachlichen, bereichernden Hintergrund gehören ebenfalls dazu und werden verwant.

Unerwünscht sind demnach auch Rumheulerei und verbale Rundumschläge auf persönlicher Ebene.

Lieber MOD,

da bin ich grundsätzlich voll bei Dir.

Aber könntest Du auch mal solche Thread-Starter verwarnen, die letztlich nur ihre vorübergehenden emotionalen Befindlichkeiten mitteilen ("Ich war da mal mit meiner Freundin weg, habe mich kurz schlecht gefühlt, aber jetzt ist wieder alles gut!"), die keiner wissen will?

Die geben nämlich mit so einem PU-Nullum erst den Startschuß für das ganze Gelaber. Ein "sinnvoller Beitrag" ist ergo überhaupt nicht möglich!

Denn:

In diesem Unterforum soll über Strategien und Taktiken der Verführung (!!!) diskutiert werden!!!!!!!!!

Seelischen Beistand für die paar Schreckenssekunden kann er sich bei seinem Lair oder bei der Telefonseelsorge holen. :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines der Elemente/Tipps an Pickup, die mich am meisten überrascht haben war eben die hier diskutierte Thematik.

"Was wenn ein anderer Mann das/die Target/Begleitung/Freundin/Ehefrau anspricht."

Die am häufigsten propagierte Option in Alltagsgesprächen: Einschreiten, Weibchen verteidigen.

Ich habe mittlerweile bis auf die letzte Stufe alle Situationen durch. Verhalten habe ich mich immer gleich.

Ich habe sie sich unterhalten lassen.

Je nach Situation habe ich mich ebenfalls mit unterhalten, weil das Thema spannend war, oder wenn es mich nicht interessiert hat, bin ich meiner Wege gegangen und habe andere Dinge gemacht.

Nie habe ich versucht das Gespräch zu stören, auf meine Anwesenheit hinzuweisen, mich in den Vordergrund zu stellen, den "Konkurrenten" zu vertreiben.

Und es war nie notwendig. Ich habe nicht eine Frau dadurch "verloren", dass sie von einem anderen Typen angequatscht wurde. Keine ist auf die Idee gekommen mich zu (ver)ersetzen, stehen zu lassen, oder gar zu "betrügen" durch KC/FC, wenn es eine LTR war.

Ich habe den Abend für mich genutzt, geguckt dass ich Spaß habe und bin damit immer am besten gefahren. Will heißen, optimal, meist sind die Frauen dann auch mit mir nach Hause. Und wenn nicht, lag es nicht an dem anderen Typen, sondern an der Chemie zwischen uns.

Die einzige Rechtfertigung, oder Beweggrund mich in so ein Gespräch einzumischen wäre, wenn der "Anquatscher" die Frau so bedrängt, dass sie sich körperlich/verbal nicht mehr gegen gegen ihn durchsetzen kann Gegen ihren Willen bedrängt wird und dem nichts mehr entgegen zu setzen hat. Meist (bisher immer) sind meine Targets/Begleitungen und ganz sicher aber meine LTRs souverän genug gewesen, solche Situationen selbstständig zu regeln.

Den Frauen einfach mal was zutrauen. Die kommen ganz gut alleine zurecht. Und ich auch.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Alte traut sich sowas gar nicht, dann gibt es nämlich höllisch Ärger. Verlustangst my ass, ich lasse mich nicht öffentlich zum Dulli der Nation machen, wenn Achmed guck-mal-dumm meint hier den Aufreißer vor Gottes Gnaden spielen zu müssen. Ich erwarte von meiner Freundin in dieser Situation eine ganz klare Ansage: wir dürfen uns gern unterhalten, aber dort hinten steht mein Freund, und dem bin ich treu, also behalte bitte deine Griffel bei dir, sonst rufe ich die Polizei. Dann wird der Lappen wohl erstmal seinen Fedora absetzen, und sich zu seinen übergewichtigen Freunden trollen.

Nun bin ich kein 2.10m großer, 130kg schwerer Russe. Mir fällt es also nicht immer leicht meinen Ansprüchen notfalls auch physisch Nachdruck zu verleihen. Den durchschnittlichen PU'ler schlage ich zwar relativ locker ins Koma, möchte aber dafür nur ungern eine polizeiliche Registrierung über mich ergehen lassen. Ein derartiger Eintrag ins Führungszeugnis verträgt sich sicher nicht mit meinen beruflichen Vorstellungen. Was also tun?

Rede doch mit deiner Freundin. Du findest es eben nicht okay, wenn sie sich von anderen Männern anfassen lässt, und das ist sehr nachvollziehbar. Will sie das nicht einsehen, dann trenne dich. Trau schau wem.

Dieses PUA-Gequatsche kann zum Teil sehr anstrengend sein. Nicht jeder führt sein Leben auf einer free-for-all-Basis. Meine Freundin weiß, dass ich von der alten Schule bin. Dort draußen herrscht vielleicht 2013, aber in meinem Kopf haben wir das Jahr 1871. Leb' damit, oder such dir einen anderen Vogel, der seine Zeit für dich opfert. Ich erwarte von meiner Freundin eben absolute Exklusivität (was ich ihr auch biete). Da besteht kein Verhandlungsspielraum. Suche nach deinen Prinzipien. Ein bird, der sofort den Vogel im blauen Ginghamshirt ranlässt, wenn man mal nicht hinschaut, und das dann als harmlosen Flirt betitelt, mag möglicherweise die passende Partie für The Bloke (nicht persönlich, ich kenn' dich ja aus dem Sportforum) oder andere PU-Banger sein, aber ich mag meine Mädchen gern zurückhaltend und schüchtern, so wie andere auf große Möpse und hohe Absätze stehen.

Ein Fehler ist aufgetreten

Du hast die Maximalanzahl an positiven Bewertungen für heute erreicht

------------------------------------

Noch ein paar Worte zu anderen Aspekten:

Hier ist immer von einem "PUA" die Rede. Ich bin jemand, der davon überzeugt ist, dass man die echten "PUAs" nie als solche identifizieren kann. Jemand der Pickup wirklich verinnerlicht hat, ist einfach nur ein sozial kompetenter Mensch. Wohingegen man möchtegern-PUAs mit ihren Routinen schnell aus dem Frame kicken kann, weil 90% ihres Wesens aufgesetzt ist und auf wackeligem Boden steht.

Die PUA Wichse aus dem Forum wird nicht wahrer, je öfter sie im Forum zitiert und/oder von Gurus (bei allem Respekt ) geliked wird. Verlustangst? Ja und? Ist das jetzt etwas unnatürliches? Ein gesundes Maß an Verlustangst hat noch keiner Beziehung geschadet. Abgesehen davon existiert die reelle Gefahr eines Seitensprungs immer, dazu braucht es nur 10 Minuten und ein stilles Örtchen, wie wir alle wissen. Die Anwesenheit des Freundes ist zudem ein denkbar schlechter Umstand für einen Fremd-Fick. Das Problem was ich sehe ist: Was ist, wenn das Mädl sich in dem Moment nicht im Griff hat und sich der Manipulation und Psychospielchen des "PUAs" beugt? Ohne es wirklich zu wollen.

In diesem Zusammenhang möchte ich euch noch auf die Brüderle-Sexismus-Feminismus-Debatte aufmerksam machen (nach dem Al-Qua!da und Tal#iban in diesem Thread genannt wurden, darf ich das):

Ist es nicht interessant, dass die Leute, die sich im Sexismus/Feminismus-Thread auf Seiten der ach so armen "Opfer Frauen" positioniert haben, hier auf einmal auf die "Eigenständigkeit" der Frauen pochen?? Wenn Frauen so eigenständig sind und Grenzen klar aufzeigen können, warum haben wir dann diese ganze scheiß Debatte??

Faktisch gesehen liegt die gleiche Ausgangssituation vor: Frau wird von dahergelaufenem Typen angeflirtet, es kommt zu Berührungen seinerseits.

Warum wird im Aufschrei-Thread die Frau als Opfer dargestellt, die sich nicht gegen sowas wehren kann, während hier dem TE Verlustangst und die ganze Nerd-Palette an PU Abwertungen unterstellt wird? :fool:

Herrlich ... meine "like - posts" sind für heute leider schon aufgebraucht.

Möchte Dir daher auf diesem Weg zukommen lassen, dass mir Dein Beitrag gut gefällt und mich über alle Maßen amüsiert hat. Das ist mein heutiges "amuse gueule" ... hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brillant wie viel Ahnungslosigkeit und mangelndes Textverständnis in einem einzigen Post konzentriert werden. Gefällt mir ebenfalls.

Aber aus ganz anderen Gründen.

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da jetzt überhaupt kein Interesse mich dahingehen zu beteiligen, ob man jetzt cool reagieren oder dazwischen gehen soll.

Das soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält. Das Feedback, ob das jetzt gut oder schlecht war, wird er früher oder später, in irgendeiner Form, von der Dame bekommen.

Da das Ansprechen von Frauen unser Ding ist (bzw. sein sollte), interessiert mich doch eher die Perspektive des "Aufreißers".

Ich wurde noch nie beim Game, von irgendwelchen eifersüchtigen Partnern gestört.

D.h. für mich, dass der AFC cooler reagiert als viele hier, oder aber viele cooler sind, als sie es hier zugeben möchten, oder aber Schiss haben wenn sich ein größeres Männchen in ihrem Revier breit macht. Vielleicht liegt es aber auch an der guten alten Minne. Das vornehme Burgfräulein von Unholden beschützen und so... Stolz... Ehre...

Naja, ich werde vorsichtshalber wieder mit nem Stück Gartenschlauch unter dem Gürtel rausgehen.

Frieden!

Santino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.