51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, mal ein paar Rückmeldungen:

- Gut finde ich, dass hier Robyn genannt wurde. Das klingt alles ganz nett und modern, aber die Emanzen-Musik muss hier auch an den Pranger gestellt werden.

- "One in A Million" hasse ich auch wie die Pest. Habe nicht mal auf Play geklickt, weil das so ein übler Jaul-Ohrwurm ist, der mir gleich wieder die Laune kaputt macht.

- Leider hat noch niemand den Eingangstrack "Träumen und Hoffen" kommentiert. Dabei träume und hoffe ich schon die ganze Zeit, dass jemand das kommentiert... *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt genausowenig AFC-Musik, wie es AFC-Kleidung, AFC-Körperhaltung etc. gibt, was so viele hier glauben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Phillip ist halt nicht so der harte Alpha Typ, wie die User hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja, ich bin neu hier. "Willkommen im Forum, lieber Internet1!!!" Danke, danke. Erstmal zur dringend notwendigen Kritik an der Forum-Anmeldung: Euer Captcha ist wirklich der allerletzte Müll. Und dass bei (unvermeidbar mehrfach) falscher Eingabe auch immer wieder das Häkchen für "News erhalten" gesetzt wird, ist eine zusätzliche Frechheit. Hat mich echt aufgeregt. Fettes *Thumbs-down* dafür.

So, jetzt zum Thema:

Ein Thread für so richtige AFC Musik, nach dem Motto: "Männer, verinnerlicht diese Musik, dann werdet ihr so richtige Waschlappen."

Ich gehe gleich mal mit grandiosem Beispiel voran:

Tagträumer - Träumen und Hoffen:

So, mal ein paar Rückmeldungen:

[...]

- Leider hat noch niemand den Eingangstrack "Träumen und Hoffen" kommentiert. Dabei träume und hoffe ich schon die ganze Zeit, dass jemand das kommentiert... *seufz*

Kommentar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Phillip ist halt nicht so der harte Alpha Typ, wie die User hier.

Ja klar, es gibt auch sicher Situationen in denen das Lied passt. Hat ja auch nix mit Nicht-Alpha sein zu tun, wenn man das mag, so war das nicht gemeint. Mich nervt an dem Lied nur eine Sache: Menschen die das hören sind offensichtlich nicht zufrieden, ändert aber Null daran es zu ändern....außer halt in dem Lied rumschnulzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube ja den Begriff "AFC" legt jeder anders aus. Sieht man an Eurer Musik-Auswahl recht deutlich. Hier ist von Frauen-Musik bis Charts ja alles dabei! Der durchschnittliche Chump vor meinem geistigen Auge hört z.B. Morbid Angel, Megadeath & Co., NOFX, WIZO und natürlich die Soundtracks von Starcraft 2, DOTA, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nennen sie hier Bruce Springsteen, das glaub ich ja nicht.

Der war mehr Alpha als ihr alle zusammen in seinen geilen Jahren.

Alles von Rosenstolz

Philipp Poisel LOL ich brauch das Album

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt genausowenig AFC-Musik, wie es AFC-Kleidung, AFC-Körperhaltung etc. gibt, was so viele hier glauben.

Ich stimme total zu, habe aber auch nochmal über das Thema nachgedacht. AFC-Musik, wenn es sie denn gibt, ist für mich die Musik, die viele Männer gleich als Freak abstempelt bzw. man sie einer bei 90% der Frauen wenig beliebten Gruppe zuordnen lassen.

Bands wie Silbermond, Rosenstolz, Poisell und Co. treffen zwar nicht unbedingt den typisch männlichen Musikgeschmack, werden aber von vielen Frauen gehört und gemocht und können mMn aber auch durchaus taugen um bei Frauen Punkte zu machen ("DU hörst Silbermond?"oder "Hey, XXX ist mein Lieblingssong!"). Bei mir wäre das z.B. X. Naidoo. Ich finde die Musik grauenhaft, weiß aber dass Frauen auf diese gefühlsduselige Mucke abfahren und fände es deshalb nicht so verkehrt da mal 1 - 2 Songs parat zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde Xavier hat teils richtige Alphalieder, die halt AFC-like rüberkommen...

Und viele AFC Lieder :D keine Frau findet nen Mann lecker, der Rosenstolz hört..

Jedenfalls nie getroffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und viele AFC Lieder :D keine Frau findet nen Mann lecker, der Rosenstolz hört..

Jedenfalls nie getroffen...

Ich auch nicht :D. Aber ich glaube von 20 - 30 CDs aus dem Regal eines Mannes würde eine weibliche Besucherin gezielt eben diese CD herausziehen und es ansprechen. (Springsteen würde sie vermutlich unkommentiert übergehen und bei einer "Morbid Angel"-CD langsam Richtung Ausgang kriechen *G*).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich würde die folgenden Bands für das Pantheon der AFC-Musik empfehlen

1) Genesis incl. der Solo-Output der Herren Peter Gabriel und Phil Collins: die gesamten verschissenen 90er Jahre haben diese musizierenden Gymnasial-Lehrer die Radiostationen mit ihrem klebrigen Poprock zugepappt. Bei den stimmlich ähnlich gelagerten Herren Collins und Gabriel läuft mir die Gänsehaut runter, wenn sie ihre LIeder rausquetschen. Ja die sind grundsätzlich nette Kerle, aber das ist ja mein Punkt: NETTE KERLE !!

2) Bon Jovi. mit ihrem gut aussehenden Lead-Sänger Jon Bongiovi und seinen Minipli-gelockten Gitarrenhandwerkern ist diese Band berüchtigt für ihre schlicht gestrickten Mitgröhlhymnen a la "living on a prayer". Eine Frau, die das anhört, ist bestenfalls für eine FB zu verwenden

3) Es gäbe hier noch viel zu sagen, aber alles was auf den "Kuschelrock"-Samplern veröffentlicht wurde, ist mit besonderer Vorsicht / Kneifzange zu behandeln.

Was aber hört Ulbert, wenn er Besuch hat ?

1) wenn es ein Konzert-DVD-Abend ist, dann gibt's Roxy Music, George Michael, Rolling Stones oder Steely Dan

2) wenn die Dame zum Essen da ist, entweder tagsüber Mozart und Bach, abends Jazz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich irgendwo zum Essen eingeladen bin und der/die Gastgeber/in legt Klassik auf, erst Recht son Mitteleuropäer wie Mozart oder am besten noch Wagner, dann würde ich aus dem Fenster springen. Kein Bock zu einem würzigen Chianti filetiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mozart ist nicht Klassik, sondern Wiener Klassik, Wagner ist Spätromantik.

Ihr Banausen 8-P

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn schon, dann aber auch richtig :-D

Gleich zur Begrüßung beim Date, wenn sie gerade durch die Tür kommt mal das hier reingeschmissen und die Sache läuft :-D :

Hatte mal zu einer der 4 Jahreszeiten von Vivaldi Sex. War wohl eine der urkomischsten Sachen, die ich je gemacht hab. Sich während man man miteinander schläft schlapplachen zu müssen, weil die Situation so abstrus ist und durch das Lachen noch abstruser wird, ist irgendwie.... :banana::bunny::banana:

Nee, im ernst, wenn ein Mädel beim Date, wenn es gerade passt Klassik, am besten Barock, oder schöne Chormusik reinschmeißt, hat sie bei mir schonmal ein Stein im Brett. Aber ich glaub, da bin ich wohl ziemlich alleine mit :ninja:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde das hängt auch stark davon ab "wie" man die musik hört

nehmen wir zum beispiel frank sinatra, den kann man einerseits als den überplayer/ gentleman/...etc. interpretieren, wenn man sich aber mehr an den texten orientiert a la "tell her you love her each day...you make her happy that way...a simple i love you means more than money..." dann hat man schnell eine anleitung zum perfekten nice guy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.