freundin meckert nur noch

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast lolo

Vorschlag: Stell doch einfach mal deine berufliche Situation (losgelöst von der Freundin-Problematik) im hiesigen Karriere-Forum zur Diskussion. Vielleicht kann man dir dort helfen, einen soliden Plan für deine berufliche Zukunft zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungelernter Monteur mit 33, na danke. Meine Meinung kennst du ja. So wird das nix.

....ne bessere idee??? lieber noch 3 jahre studieren und nachher als architekt arbeitslos sein????

Hast Du Nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Ich bezweifle ebenfalls dass Du einen Job als Architekt aus deiner jetzigen Position noch finden kannst. Aber du brauchst den Abschluss, Um mit Mitte 30 was in der Hand zu haben. Ein abgeschlossenes Studium ist nicht wertlos. es zeichnet dich aus. So kannst du dich immer noch bewerben; zB als Bürokraft. Mit gut 2.000 Euro brutto kannst du da auch rechnen. Kenne Leute aus meinem Bekanntenkreis, die so einen Lebensweg verfolgt haben.

Als Mittdreißiger ohne Abschluss, ungelernt, mit Monteursstelle ... Gib dir das mal. Du brauchst den Abschluss, nicht nur für deinen Lebenslauf, alleine für dein Selbstbewusstsein.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

knapp 900 euro miete

versicherungen ca 300

essen/trinken/benzin ca 600

darlehen 300

altschulden von mir 300

= 2400 EUR

Tilgung der Altschulden reduzieren.

Darlehen? Ist doch eigentl dasselbe wie Altschulden nur anders genannt.

300 Euro Versicherungen im Monat? Wieviele Autos habt ihr eigentlich? Ich komme auf 100€ ca.

Miete ist auch sehr hoch.

Ihr lebt über Eure Verhältnisse.

An den Zahlen kann man aber arbeiten.

Zusammensetzen, drüber reden. Bafög checken, nebenjob. Vielleicht hast du Glück und dich stellt doch einer als studentische Hilfskraft ein, dann hast du Bezug zum Studium. Am Ende findest du mit Glück doch noch ne Arbeit als Architekt. Unwahrscheinlich aber möglich. Man muss nur kämpfen wollen.

Kannst aber natürlich auch gleich aufgeben.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr solltet die "Auslagen" kürzen. 900 Euro Miete ist echt happig. Findet sich doch bestimmt was für 600-700 Euro.

Und für Versicherungen 300 Euro? Im Monat? Das hab ich gerade mal im Jahr. Gegen was versichert ihr Euch denn? Ihr habt doch nichts zu versichern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast badbank

aus meiner sicht gäbe es schon möglichkeiten wie wir unsere kosten senken können.

das problem ist, dass sie zum bsp jetzt aber nicht wieder umziehen will. wir sind erst vor 4 wochen umgezogen.

sie hat mir vor dem umzug gesagt, dass wenn ich weiter studieren will, wir in der alten wohnung bleiben müssen. die hat knapp 500 gekostet. das problem hier war aber, dass sie der lärmbelästigung von den mieter oberhalb und von der seite einfach nicht mehr standgehalten hat und von sich auch gesagt hat, dass sie dort nicht länger bleiben kann.

zudem will sie sich auch ab und zu monatlich das ein oder andere kaufen können und mir verschiedene dinge unternehmen, das können wir im moment gar nicht mehr.

als ich ihr vor 2 tagen gesagt habe, dass ich wieder studiere hat sie es eigentlich ganz gut aufgenommen. abends im bett bekam sie dann nen weinanfall und meinte so, dass wir immer tiefer in die misère rutschen wenn ich wieder studiere, auf das bafög könnten wir noch nicht zählen, es sei aus ihrer sicht auch nicht sicher ob ich überhaupt arbeiten kann wenn ich mich voll ins studium hänge und sie geht auch nicht davon aus, dass ich es zuende bringen würde, immerhin würde ich danach auch im büro sitzen und das könnte ich ja schliesslich auch jetzt. ausserdem würde ja, wenn ich das studium wieder beginne wieder andere faktoren für mich wichtig werden wie etwa, dass ich schon 33 bin und den ganzen jungen leuten, dass ich nicht mehr soviele haare am kopf habe.

nach dem weinanfall war ich total fertig, total gestresst. dieser stress hat sich dann bei mir so bemerkbar gemacht, dass ich heftige nackenschmerzen bekam und diese schmerzen auch noch in den hinterkopf hoch gezogen sind.

als ich gesagt habe, dass es für mich aber sehr wichtig ist, dass ich kein hilfsarbeiter bleibe, meinte sie nur, warum ich das so schlimm fände...

zudem habe ich heute, weil ich RUHE will, meine exmatrikulation weggeschickt.

ich bin sowas von verwirrt....fuck off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat recht. Versetz dich in deiner allerbesten Freund hinein, würdest du ihm raten jetzt Architektur zu studieren? Also... ihr braucht erst mal Kohle. Und bitte, das Obige mit dem ,, Hauptsache studier fertig", würdest du das deinem Sohn in dem Alter in dem Studiengang mit der Situation raten. Geh zu nem Berufsberater und es gibt Situationen, da setzt man sich mit der Freundin zusammen - das ist JETZT. Ihr seie schon weit über den Punkt hinaus, an dem ihr hier Hilfe braucht. Sie muss dich lieben ohne Ende, wenn sie das so mitmacht. Also red mit ihr ehrlich. Ich stimme grundsätzlich Bock komplett zu, aber nicht bei Architektur, no way.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten sehe ich gerade, dass ich cobras Vorschlag sehr gut finde..Ausgaben senken,. Parallelstudium 200 Euro und Kohle verdienen. Das kommt im Lebenslauf am Ende noch richtig geil :-)

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast badbank

die situation ist eigentlich sehr einfach...

sicherlich ist es für das selbstwertgefühl und das selbstbewusstsein sehr wichtig dinge zu ende zu bringen, so auch ein studium. dennoch glaube ich, dass es jetzt einfach so ist wie es ist und ich mir klar werden muss, dass das studium aus meiner jetzigen situation heraus einfach nicht realistisch umzusetzen ist.

klar...man kann natürlich als aussenstehender leicht reden und ich stimme den meisten dingen die bisher hier gesagt wurden auch zu, aber ich glaube, ich muss einfach eine möglichkeit finden mich irgendwie am bau oder im handwerk zu qualifizieren - quereinsteiger gibt es immerhin genügend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb mein rat mit der Fernuni Hagen. Niedrige Semestergebühren, freie Zeiteinteilung. Das kriegt man, so man will auch mit einem Fulltimejob hin. Dazu Richtung BWL, denn realistisch: Dein Lebenslauf ist gerade zu verwuselt, als dass irgendeine Richtung jetzt was reißen würde. Du brauchst etwas, wo du auf dem Bau arbeiten kannst und dennoch eine Perspeltive hast, im Unternehmen einen anderen Job zu machen, als Wände zu tünchen. Mit BWL auf Bachelor hast du eine ganz gute Basis, kombiniert mit Kenntnissen aus der Praxis sollte das zumindest eine Perspektive bilden, auch über den 35 Geburtstag hinaus zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast badbank

frage:

wenn meine freundin kontakte aus ihrem netzwerk nutzt um mir beruflich weiter zu helfen, befinde ich mich dann schon in der betaisierungsphase????? falls ja, wie kann ich dem gegensteuern???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo
wenn meine freundin kontakte aus ihrem netzwerk nutzt um mir beruflich weiter zu helfen, befinde ich mich dann schon in der betaisierungsphase?

Ich glaub langsam, du bist bereits ohne Umkehrmöglichkeit in die "Ich bekomme nun bald von meiner Noch-Freundin den Arschtritt meines Lebens"-Phase eingetreten, wenn das in deiner Situation deine Hauptsorge ist.

Dir ist irgendwie offenbar noch nicht klar, dass du mit deiner Dödeligkeit gerade dabei bist, dein Leben komplett vor die Wand zu fahren. Und da willst du nun den Ertrinkenden geben, der aus seiner Prinzessinen-Attitüde heraus auch noch den ihm zugeworfenen Rettungsring ablehnt?

In deiner Lage ist Betaisierung echt dein letztes Problem. Denn mal erhrlich... dass deine Frau mit dir Jammerlappen überhaupt noch zusammen ist, grenzt an ein Wunder und spottet allen in Stein gemeißelten Dogmen des PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

300 Euro Versicherungen... Ich hoffe für euch, dass da die Altervorsorge (Riester etc.) dabei ist. Sonst habt ihr einfach nur ein Knall!

Aber auch hier würde gelten: Wert spart, obwohl er 600 Euro pro Monat Kredite abzahlen muss -> ist einfach nur dumm.

- Sorry -

knapp 900 euro miete

versicherungen ca 300

essen/trinken/benzin ca 600

darlehen 300

altschulden von mir 300

= 2400 EUR

Tilgung der Altschulden reduzieren.

Darlehen? Ist doch eigentl dasselbe wie Altschulden nur anders genannt.

300 Euro Versicherungen im Monat? Wieviele Autos habt ihr eigentlich? Ich komme auf 100€ ca.

Miete ist auch sehr hoch.

Ihr lebt über Eure Verhältnisse.

An den Zahlen kann man aber arbeiten.

Zusammensetzen, drüber reden. Bafög checken, nebenjob. Vielleicht hast du Glück und dich stellt doch einer als studentische Hilfskraft ein, dann hast du Bezug zum Studium. Am Ende findest du mit Glück doch noch ne Arbeit als Architekt. Unwahrscheinlich aber möglich. Man muss nur kämpfen wollen.

Kannst aber natürlich auch gleich aufgeben.

Aber dicke! Weit über die Verhältnisse wird da gelebt.

Der beste Weg in die Privatinsolvenz.

Null Spielraum mehr für persönliche Entwicklung.

Ich weiss ja nicht was die Frau verdient.. Aber bestimmt auch kene 2500 netto :)

als ich ihr vor 2 tagen gesagt habe, dass ich wieder studiere hat sie es eigentlich ganz gut aufgenommen. abends im bett bekam sie dann nen weinanfall und meinte so, dass wir immer tiefer in die misère rutschen .....

Sagt eine Frau die Schulden für Konsumaufwendungen macht, obwohl der Partner noch Altschulden hat?

lustig.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du es aus Faulheit/Antriebslosigkeit oder eigentlich sogar gegen Deinen Willen annimmst, Dir Widerstand oder Eigeninitiative aber zu anstrengend ist - dann ist es Betaisierung.

Zeig Initiative, Drive, Tatendrang. Sie will Dir und Euch helfen und kommt Dir mit diesem Angebot entgegen. Wenn du das ausschlägst ohne eine gute Begründung, wird Betaisierung Dein kleinstes Problem sein.

Ich frag mich grad ob ich im PU Forum bin oder im Forum für Lebens Hilfe.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte löschen

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden