freundin meckert nur noch

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast badbank

hi zusammen!

ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll...

ich habe mich vor ein paar monaten dazu entschieden mein studium abzubrechen. momentan hänge ich beruflich in der luft und verdiene auch nur sporadisch geld - sie verdient als führungskraft bei s-oliver verhältnismässig gut.

aufgrund meiner vergangenheit in der ich ziemlich viel bockmässig mit meinem geld begangen habe, soll heissen ich habe schulden gemacht, kommen mittlerweile nach und nach immer mehr rechnungen per inkasso. geld ist somit ein thema in unserer beziehung.

einerseits würde ich gerne mein studium wieder aufnehmen, habe aber keine ahnung wie ich meinen anteil für den lebensunterhalt aufbringen soll. deswegen weiss ich nicht was ich machen soll...

ich fange ab morgen bei kabel deutschland im aussendienst an...rein auf provisionsbasis.

im grunde will ich das gar nicht, habe aber keine ahnung was ich sonst machen soll...daher habe ich schon mehrmals, fast alle 3 tage mit meinerm freundin das gespräch, was ich beruflich machen soll. mir ist klar, dass ihr das auf die nerven geht....

ich habe das gefühl, dass seitdem ich mich dazu entschlossen habe mein studium zu schmeissen, meine freundin mich nicht mehr ernst nimmt...klar, ich könnte es wieder aufnehmen, aber wie soll ich es finanzieren? fördergelder bekomme ich nicht mehr, da ich schon über die altersgrenze hinaus bin. meine freundin meinte so, dass wenn ich weiter studieren wollte, dann hätten wir nicht in diese teure wohnung ziehen dürfen. wir bezahlen momentan fast 900 euro warmmiete.

wir wollen zudem in ein paar monaten gerne nach hamburg ziehen....

ich weiss einfach nicht was ich machen soll....

bitte um hilfe, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, was willst du denn hören? Aussendienst bei KD bedeutet Klinkenputzen und den Leute Veträge verkaufen. Damit würde ich nicht glücklich werden. Versuch dein Leben auf die Kette zu bekommen und mach was ordentliches. Dann läufts auch wieder in der Beziehung - falls sie das noch so lange aushält.

Im Moment sieht es eher danach aus, als ob sie dich bald abschiesst. Wollte es dir nur mal sagen, damit es für dich nicht völlig überraschend kommt.

Mach was aus deinem Leben und denk jetzt nicht an die Beziehung.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tretam hat eigentlich schon alles gesagt.

Nur noch ein Gedanke von mir: Ich finde es ok, wenn eine gewisse Zeit lang ein Partner mehr für den Unterhalt zahlt, als der andere. Aber sollte der weniger zahlende Partner dennoch spürbar etwas tun und wirklich dafür sorgen, dass auch er bald wieder mehr beisteuern kann.

Achja: Und Aussendienst bei KD hört sich schon so fürn Arsch an. Mach lieber nen Job, bei dem Du sicherer Dein Geld verdienst. Irgendwo im Lager oder so. Kann ja nur vorrübergehend sein, bis Du was besseres hast. Aber auf Provisionsbasis ist ein zu unsicheres Einkommen.

bearbeitet von innominate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
im grunde will ich das gar nicht, habe aber keine ahnung was ich sonst machen soll.

Lass es dir gut gehen. Unabhängig vom Kontostand oder darum ob du weißt was du für ein Studium oder Job machst oder nicht machst.

..daher habe ich schon mehrmals, fast alle 3 tage mit meinerm freundin das gespräch, was ich beruflich machen soll. mir ist klar, dass ihr das auf die nerven geht....

Hm? Wieso "daher"? Was hat denn sie mit deiner Berufswahl zu tun? Und wieso quatscht sie mit dir, wenn es ihr auf die Nerven geht? Alter, das ist deine Freundin, nicht deine Mama.

ich habe das gefühl, dass seitdem ich mich dazu entschlossen habe mein studium zu schmeissen, meine freundin mich nicht mehr ernst nimmt...

Ja, so Frauen gibts. Wahrscheinlich ist aber, dass ihr auf den Keks geht, dass du durchhängst. Das kannst du verändern - unabhängig davon, ob du studierst oder Klinken putzt.

Guck, wie das Klinkenputzen ist. Wenn Geld reinkommt, dann zahl deine Verpflichtungen, und leg dir ein Polster zu. Wenn kein Geld reinkommt, dann such dir was anderes. Dann ab nach Hamburg und gucken, was sich dort so ergibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was belaberst und fragst du deine Freundin, was du nun arbeiten sollst? Lass es und nimm dein Leben selbst in die Hand, versuch nicht die Verantwortung auf Andere abzuwälzen.

Und wenn du kein Geld hast, kannst du eben nicht in eine teure Stadt umziehen bzw. in eine teure Wohnung. Und wenn das Geld für die derzeitige Wohnung nicht reicht, musst du eben in eine günstigere Wohnung - fertig! Ich versteh da das Problem nicht.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast badbank

es liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass ich beruflich einfach nicht klar bin...

ich habe bevor ich mein studium geschmissen habe am bau gearbeitet - bin dann in den fensterbau, habe aber dort aufgehört weil ich denke/dachte ich sei was besseres - komischerweise war ich bedingt durch die körperliche arbeit aber ausgeglichen - auch vom kopf her war ich ruhiger und zufriedener.

ich denke sogar daran wieder eine ausbildung am bau zu machen...immerhin zieht sich dieser jobbereich wie ein roter faden durch mein leben - ich habe immer schon am bau gearbeitet - daher auch mein studium der architektur.

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was meint ihr?

Was meinst du? Was wir meinen ist egal.

Scheiß mal auf alle anderen (auch auf deine Freundin) und hör in dich hinein, was würde dich (beruflich) glücklich machen? Wenn du die Antwort gefunden hast, zieh diesen Weg durch, mit allen Konsequenzen die das mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du machst dir Gedanken und schreibst (Verdienst-/Bildungs-) MÖGLICHKEITEN auf (Studium, Kabel Deutschland, Packesel im Supermarkt usw.)

2. Du machst dir Gedanken was du selbst möchtest und wie du dir deine Zukunft vorstellst. Weißt du es nicht, schreibst du dir auf, wie du zu einem Ergebnis kommst

3. Du machst dir Gedanken, wie du mit deinen Schulden umgehen möchtest.

4. Du sprichst mit deiner Freundin über Punkte 1 und 2 und 3 und fragst sie nicht WAS du tun sollst, sondern WIE ihr das gemeinsam schafft. Es geht dabei speziell darum, welche Wege sie sieht.

Beispiel:

Du willst dein Studium fortstetzen und kannst dir maximal vorstellen, 10 Stunden die Woche im Supermarkt zu arbeiten. Allerdings hast du das Problem, dass du dann nur weniger zu eurem Lebensstandard beisteuern kannst, da du ja auch Schulden begleichen musst (oder Insolvenz oder Knast oder Ausland oder Niere verkaufen). Jetzt wird sie dir sehr wahrscheinlich entgegen kommen, da du weißt was du willst und sie sich als Unterstützer verteht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieht aus der Wohnung aus. Nichtmal in Städten wie München und Frankfurt muss ein Paar - vorallem mit deiner Situation - 900 Euro für Miete ausgeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieht aus der Wohnung aus. Nichtmal in Städten wie München und Frankfurt muss ein Paar - vorallem mit deiner Situation - 900 Euro für Miete ausgeben.

Genau so.

Ich würde auch nicht noch mal zusammenziehen bevor die Finanzlage geklärt ist. Abhängigkeit ist der Attraktivitätskiller erster Güte, egal auf auf welcher Ebene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow! Riesenabustelle!

Überlege dir sehr genau, was du in der Vergangenheit verbockt hast. Versuche deine Problemepunkte in Ziele umzuwandeln.

Was kannst du tun?

- Suche dir einen Job mit festem Einkommen. Diese Sache auf Provisionsbasis wird nur deine Opferhaltung füttern. Werde, egal was du machst, der Beste. Wenn du bei Kabel.de bleibst, dann häng dich voll rein.

- Krieg deine finanziellen Probleme in den Griff. Führe ein "Haushaltsbuch" in dem du genau festhältst, was noch an Zahlungen aussteht und wie du dein Geld ausgibst. Streiche fürst erste alles, an Ausgaben, was nicht unbedingt notwendig ist. Arbeite deine Schulden ab. Lerne zu genießen, ohne Geld dafür auszugeben.

- Schaffe dir eine langfristige Lebensperspektive. Deine Freundin scheint ihrem Leben gegenüber verantwortungsbewußt zu sein. Sie wird auf Dauer nicht mit einem jammernden Studienabbrecher zusammen sein wollen. Das Studienfach zu wechseln, ist kein Problem, aber das was du momentan lieferst ist echt nicht der Burner. Hock dich hin und überlege dir ganz genau, was du in deinem Leben machen willst.Wenn du nicht bald in die Gänge kommst, hast du die Frau los.

- Gibt es noch andere Probleme, die dich in diese beschissene Situation geführt haben? Kiffen? Alk? Tabletten? Schau, dass du da raus kommst.

Lies Brian Tracy, z.B. "Maximum Achievement". Da steht alles drin, was du in deiner Situation wissen musst. Brian Tracy kommt urpsrünglich aus einer Situation, die deiner sehr ähnlich ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist halt ein träumer, wenn nicht hier dann da und überall. du hast dein leben nicht im griff und hast keine ahnung wohin die reise gehen soll. die bubble is bei ihr nun entgültig geplatzt und sie wird sich die frage stellen, was sie bei dir eigentlich noch will.

jetzt heißt es für dich mal in die eisen zu steigen bevor du den abgrund erreichst und endlich mal was aus deinem leben zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist halt ein träumer, wenn nicht hier dann da und überall. du hast dein leben nicht im griff und hast keine ahnung wohin die reise gehen soll. die bubble is bei ihr nun entgültig geplatzt und sie wird sich die frage stellen, was sie bei dir eigentlich noch will.

jetzt heißt es für dich mal in die eisen zu steigen bevor du den abgrund erreichst und endlich mal was aus deinem leben zu machen.

This.

Reboot:

1. Was anständiges Studieren (Architektur zählt da meiner Meinung nach nicht dazu, man schaue sich nur mal die Jobchancen danach an..)

2. Ausziehen und Leben auf die Kette kriegen, d.h. Basics wie Studium und Nebenjob finden. Wird hart, aber fuck it, hast du dir selbst eingebrockt.

Frauen sind grad dein kleinstes Problem.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast badbank

danke für die zahlreichen antworten!

im grunde hat jeder recht mit seiner antwort...!!!

ich bin offensichtlich wirklich ein träumer!!!

ich habe mich heute dazu entschlossen, dass ich bei kabel bleibe und mich richtig reinhänge. meine freundin sagt ja selber von sich, dass sie merkt, dass ich die letzten paar wochen (ca. 8-12 Wochen) nicht mehr so entspannt und unbeschwert bin, aber genau das ist es, was ihr so gut an mir gefallen hat - denn durch meine unbeschwertheit habe ich sie regelrecht mitgerissen.

zu der zeit in der ich sie kennengelernt habe, habe ich am bau gearbeitet von morgens 7h bis mittags um 17h. ich habe zu der zeit gutes geld verdient und wir mussten uns um geld wirklich keine gedanken machen. ich war zwar den rest des tages total müde aber dennoch waren wir beide unbeschwert.

wenn ich mir heute die situation anschaue ist von der leichtigkeit nichts mehr zu spüren - klar, woher soll sie auch kommen wenn ich mein eigenes leben zur zeit nicht auf die reihe bekomme.

wir haben beide darüber schon gesprochen...das problem bei mir ist das, dass ich in einer schwächeren position ihr gegenüber fühle - bedingt dadurch, weil ich die letzten monate einfach nicht genug geld verdient habe und dazu noch sie ständig genervt habe, quasi alle 3 tage, was ich wohl am besten beruflich machen kann.

mein selbstwertgefühl ist im moment ziemlich am boden - das habe ich ihr auch gesagt. sie sagte darauf, dass sie das merkt - deswegen muss sie den starken part in der beziehung übernehmen weil ich ja im moment schwach bin. langfristig sagt sie aber auch, dass sie sich erst dann fallen lassen kann, wenn ich beruflich klar bin.

ich kann sie absolut verstehen...!!! aus meinem schwachen selbstwertgefühl heraus fragte ich sie schon ein paar mal, ob wir uns trennen sollen, ob es das ist, was sie will...

daraufhin fing sie fast jedes mal an zu weinen, ringte nach fassung, die tränen in ihren augen waren aber mehr als sichtbar. sie sagt jedesmal, dass sie mit mir ihr leben verbringen will und auch meine frau werden will - ich will sie auch heiraten, aber im moment habe ich das gefühl, dass sich alle umstände gegen uns verschworen haben.

zuerst hat sich ihre kleine schwester zurückgesetzt gefühlt weil meine freundin nicht mehr soviel zeit hat wie vorher, dann kam es sonntags beim essen zu einem wortgefecht zwischen der kleinen schwester und mir, weil sie mich in offener runde angegriffen hat - ich würde ja das handy meiner freundin kontrollieren und jede sms lesen. daraufhin habe ich ihr gesagt, dass das nicht stimmt, meine freundin hat zu mir gehalten und auch bekräftigt das das nicht wahr ist, lange rede kurzer sinn...sie hat dann weiter mich angegriffen, ich würde meine freundin kontrollieren etc woraufhin mir der kragen geplatzt ist und ich ihr gesagt habe, sie solle sich gefälligst mal überlegen, was sie sich anmasst, mir sowas zu unterstellen, sie sei eine total verwöhnte göre die alles hinten rein geschoben bekommen hat.

klar war jeder in der runde geschockt ausser meine freundin, die hat zu mir gehalten.

daraus hat sich nun so ein streit entwickelt, getreu dem motto ich sei wie der 1. freund meiner freundin, der sie später sogar gestalked hat, sie eingesperrt, geschlagen und ihr sogar verboten hat ihre familie zu sehen...

ich bin aber wirklich nicht so, ich will meine freundin nicht besitzen und das weiss sie auch. stattdessen sage ich ja auch, geh doch mal in der pause zu deiner mutter und mit der was essen in der stadt oder ruf sie an, oder deine schwester etc.

als wenn das nicht schlimm genug wäre ist nun auch die oma väterlicher seits von ihr gestorben. aus meiner sicht wird meine freundin schon immer versucht so hinzustellen, dass sie den schwarzen peter in der familie hat. bsp:

der oma ging es ein paar tage vorher nicht gut...man hätte ja können meiner freundin mal eine sms schreiben oder sie anrufen können um davon in kenntnis zu setzen - NEIN, da kam von niemanden was! Oder von ihrer jüngsten schwester die ein paar tage vorher im krankenhaus war weil sie eine gehirnerschütterung hatte - auch darüber wurde sie nicht informiert.

was kann ich tun um mein selbstwert wieder zu steigern? ist das das einzige was meine freundin dazu veranlasst sich mir gegenüber so zu verhalten?

was kann ich tun, damit ich meine freundin wieder auf zehenspitzen halte damit noch mehr anziehung da ist?

eines habe ich noch vergessen zu erwähnen...auf die frage, warum sich meine freundin mir gegenüber manchmal so verhält und meckert kam die antwort:

"...ich meckere nur dann mit dir wenn dein verhalten oder der umstand uns beide betrifft und auch mir schaden kann."

und:

....ich würde soviele dinge vergessen und/oder wäre manchmal etwas verpeilt

meckern im sinne von:

...seit wann knaschst du denn beim essen so?

...musst du so ins klo strullern? (nur weil ich mich mal nicht hingesetzt habe)

...das fernsehen ist zu laut (bsp wenn werbung läuft und wir im bett liegen)

...ohhhh, das war doch gut (beim durchzappen im TV)

????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es immernoch nicht kapiert. Scheiß erstmal drauf was mit deiner Freundin ist.

Bring dein Leben auf die Reihe (nichts anderes zählt jetzt erstmal!) und werde wieder der Typ von früher. Dann regelt sich das mit deiner Freundin schon von selbst.

bearbeitet von Tiefseetaucher
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du vor mir stündest, würde ich dir einen Arschtritt verpassen. So ein Rumgejammere hört man echt selten.

Du lässst dich voll gehen und scheinst auch nicht wahrzunehmen oder umzusetzen, was die Leute dir schreiben. Eigentlich mißbrauchst du deine Freundin als Mutterersatz. Versuch dich mal in deine Freundin reinzuversetzen, wie das ist, so einen Lappen wie dich als Freund zu haben. Beziehungstechnisch machst du gerade so ziemlich alles, um eine Beziehung zu zerstören. Löse dich innerlich von deiner Mutter und werde ein Mann!!!

In meiner ersten Antwort habe ich dir geschrieben, dass du eine Riesenbaustelle vor dir hast. Tiefseetaucher hat dir bereits geschrieben, dass nichts anderes zählt, als dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Suche dir raus, wo die gravierensten Probleme sind, ordne sie nach Prioriäten und mache dir einen Plan, in dem du konkrete Ziele mit Fristen erstellst. Danach legst du los Parallel dazu arbeitest du an deinem Inner Game.

Erarbeite dir eine Alternative. Kabel.de ist erstmal ok, aber langfristig MUSST du dir was anderes suchen.

Hör auf, deine Freundin als Seelenmülleimer und Mama zu mißbrauchen. Erzähle ihr nur noch davon, was du an Zielen, die deine Probleme lösen, abarbeitest.

Hör außerdem auf, mit dieser seltsamen Vorwurfshaltung anderen Leuten gegenüber rumzulaufen. Die kleine Schwester ist ne verwöhnte Göre. So what. Verarsche sie, habe deinen Spaß mit ihr und dann ist gut. Wenn du sie als bedrohlich empfindest, ist das ein weiterer Grund an deinem Inner Game zu arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast badbank

Danke für all eure antworten!

Ich weiß dass dieses ganze Gemeckere von ihr zu 90% von meinem verhalten kommt. Ich habe nämlich in der Vergangenheit immer den Kasper bei ihr raushängen lassen. Das hat sie mir selbst gesagt, basierend auf diesem verhalten kam sie sich einfach nicht mehr als Frau vor, sondern als Puppe weil ich sie mit einfach gepackt habe wenn ich was wollte. Ihre Meinung und ob sie gerade Lust und Muse hatte waren mir egal. Mittlerweile bin ich ernster wie vorher, eben so wie ich bin, nicht aufgesetzt. Das kommt bessersein ihr an! Sie meckert garnicht mehr.

Ich werde bis semesterbeginn vollzeit Promotion machen um Kohle zu verdienen und danach mein Studium weiter zu machen. Als ich meiner Freundin von prOmotion erzählt habe meinte sie nur so, sie habe auf der Arbeitskittel ein paar Handwerkern einer montagefirma gesprochen, ich solle doch mal mit denen reden....

"sie" sieht mich einfach nicht darin, im Supermarkt verträge an einem stand zu verkaufen.

Was soll ich tun??? Doch das Promotion machen oder auf sie hören? Sie findet das bei mir viel cooler wenn ich was handwerkliches mache...?!?!?!? So ihre Aussage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst für dich entscheiden, was du willst. Ist es dir z. B. wichtig viel Geld zu verdienen oder/und Spaß an der Arbeit zu haben? Dann suchst du dir den Job aus, der diese Kriterien erfüllt. Egal ob es Promotion oder Montage ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass ich beruflich einfach nicht klar bin...

ich habe bevor ich mein studium geschmissen habe am bau gearbeitet - bin dann in den fensterbau, habe aber dort aufgehört weil ich denke/dachte ich sei was besseres - komischerweise war ich bedingt durch die körperliche arbeit aber ausgeglichen - auch vom kopf her war ich ruhiger und zufriedener.

ich denke sogar daran wieder eine ausbildung am bau zu machen...immerhin zieht sich dieser jobbereich wie ein roter faden durch mein leben - ich habe immer schon am bau gearbeitet - daher auch mein studium der architektur.

was meint ihr?

Die Frage ist wieso hast du dein Studium geschmissen? Und wieviel lag noch vor dir?

Aus Dummheit?

aus Zeitmangel wegen dem Bau?

Aus fehlendem Intresse?

fehlendem Zeitmanagement?

Was war der Grund?

Und wie alt bist du eigentlich, dass keinerlei Förderung für dich möglich ist?

Zu aller Not gibt es noch die Kreditmöglichkeit + kleinem Nebenjob für Leute die im Studium

wirklich ranklotzen und es durchziehen wollen. Auch Semesterferien durcharbeiten ist möglich.

Und wenn man nicht ganz doof ist braucht man auch bei weitem nicht alle Vorlesungen. Da weiss ich von was ich rede. :)

----

Freundin

Na klar will sie sehen, dass du eine Perspektive hast. Und die heisst nicht KabelBW.

Frauen wollen einen erfolgreichen Mann mit Zukunftsperspektive !

Wie alt ist deine Freundin? Wie alt bist du?

Versteh mich nicht falsch. Aber dein erster Beitrag liest sich - Studium Abbruch, schlecht mit Geld umgehen, kein Plan B.., in diesem Alter ..- als wärst du einfach ein Loser... Ich meine wenn du von Altersgrenze schreibst, dann wirst du keine 20 mehr sein.

Also bekomm das auf die Reihe! Ich meine was willst du tun? Was heisst du bist über der Altersgrenze? Hast du eine fertige Ausbildung? Chancen in dem Beruf?

Falls nicht. Wie stellst du dir das denn alles vor? Eine neue Ausbildung machen? Da hast du auch 3 Jahre wenig Geld....

Da kannst gleich wieder studieren. Wenn ich dein letzten Beitrag lese wilslt du das ja auch jetzt...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Eigentlich alles gesagt.

Ich frage mich da allerdings auch, wenn Arbeiten am Bau Dir Spaß macht und Du damit gutes Geld verdienen kannst, warum Du dann Promotion im Supermarkt oder Außendienst bei Kabel BW auf Provision machen möchtest. Beides sind doch eher Looserjobs die klassisch von Studenten besetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast badbank

@mrjack

Meine freundin und ich sind beide 33

Ich will meine Studium der Architektur fertig machen und nebenbei Promotion machen. Ich weiß ich weiss, viele sagen Architektur sei nicht gut wegen der schlechten perspektiven. Aber ganz ehrlich, ich hatte schon immer das Gefühl und den Wunsch Häuser zu bauen, daher mache ich es fertig.

Auf'm Bau arbeiten macht zwar Spaß, allerdings bin ich körperlich immer so kaputt das ich geistig gar nicht mehr in der Lage bin in irgendeiner weise kreativ zu sein.

Das Studium habe ich geschmissen weil ich es nicht finanzieren konnte.

Ich habe zwar einen Beruf gelernt(industriekfm) aber in dem habe ich noch nie gearbeitet, mich interessiert er auch nicht. Es war eine Umschulung, daher mehr zwang als Wunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mrjack

Ich will meine Studium der Architektur fertig machen und nebenbei Promotion machen. Ich weiß ich weiss, viele sagen Architektur sei nicht gut wegen der schlechten perspektiven. Aber ganz ehrlich, ich hatte schon immer das Gefühl und den Wunsch Häuser zu bauen, daher mache ich es fertig.

So! Und dass ist genau der richtige Frame. Es ist DEIN Leben, und DU entscheidest wie du es gestaltest.

Es gab da mal ne Umfrage, da ist so ne Psychologin durch Krankenhäuser und Altersheime gefahren, um Sterbende zu interviewen. Die häufigste Antwort war, dass sie bereuen, dass sie zu oft das gemacht haben was andere wollten, und nicht ihr Ding durchgezogen haben.

Wenn du jetzt dein Kabeldeutschland Job bis Semesterbeginn durchballerst, wird sich der Finanzielle Aspekt (und somit einer der Grundpfeiler für eure Beziehungstechnischen Diskrepanzen) schon einmal bessern.

Solltest du dein Studium dann anfangen, würde ich mir einen lukrativeren Nebenjob suchen. (kleiner Tipp: bei der DB suchen die Leute, die die Züge waschen. Also Graffitientfernung usw., es ist nur ziemlich gesundheitsschädigend, da du mit ganz schön krassen Chemikalien arbeitest. Du musst nur innerhalb von 2-3h an verfügbar sein, wenn sie dich anrufen. 1.500 cash und kostenlos Bahn fahren inclusive.Würde mich aber nochmal informieren)

Good luck

Ps.:

Ach ja, ich würde mich garnicht auf ne Diskussion mit der kleinen Schwester einlassen, vllt wäre es besser gewesen, wenn du einfach am Familientisch gefragt hättest, ob jemand anderes noch n Handy für dich hat, dass du stalken kannst. Hätte auf jeden Fall den ganzen Stress vermieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir fehlt ein heftiger Arschtritt!

Mach Sport, such dir einen Job und krieg dein Leben auf die Rille. Die Meckertante bist du und nicht deine Alte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden