Neues Schuhwerk zu meinem Style

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Können wir den Bereich hier bitte wieder zur Moderatoren freien Zone erklären und diese sich wieder da hin verziehen wo sie hergekommen sind.

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Teil der deutschen Kultur zu bemängeln. Geschieht hier sehr konstruktiv. So eine Form der Zuneigung und es macht Spaß. Ist eine deutsche Eigenart, die manchmal unangenehm aufstößt.

Versteht keiner was das soll, aber bringt was und hat meist einen wahren Kern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für diejenigen die tentacle nicht kennen: Er sieht ziemlich lässig und cool aus. Mit Sicherheit besser als der Großteil hier. Und wer in seinen Erklärungen in einem "Style-Unterforum" mit dem Wort "Alpha" kommt hat eh schon verloren.

Kenne ihn nicht, aber weißes Hemd mit Manschettenknöpfen + black shoes and belt ist schon sehr förmlich und weit ab von einem Freizeitstil (ich würde das nicht mal beruflich tragen, zumindest nicht im Alltag und vor allem nicht zur Jeans). Ist doch gut, wenn die Leute hier ihn darauf hinweisen, dass das zu viel des guten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Er hat in zwei Folgebeiträgen klar gemacht, dass es ihm um Schuhe geht. Mehr nicht. Wer das nicht respektieren kann (womöglich, weil er es persönlich nimmt...) soll halt nichts schreiben.

Jeder weitere "Ratschlag" in eine andere Richtung hat für mich nichts mehr mit "helfen wollen" zu tun, sondern entstammt einer kruden "Ich weiß es besser und Du hast mir zu glauben"-Haltung. Die Intention dahinter ist für mich fraglich, weil sie nicht darauf abzielt dem Gegenüber zu helfen, auch wenn es unter dem Deckmantel geschieht.

Mit Wendungen wie "Du als Mod" wird zusätzlich mal wieder der Vogel abgeschossen.

Von sinnlosen "+1" Antworten (wozu kann man denn bitte liken?) und einem aggresiven Grundton (wo wir schon bei Respekt sind) mal abgesehen - siehe RoyalDutch oder Bildungsweg, die wohl voller Wut sind (ernsthaft) oder ein persönliches Problem mit diesem Thread haben. Naja, nicht mein Problem.

So, ihr Lieben, damit ist die "Diskussion" für mich auch beendet.

PS: Leute wie Kubi (dessen Beiträge entweder gut oder zum Schmunzeln sind), Jon29 sind ausdrücklich ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chill mal, Jigga. Glaube nicht das du so reagieren würdest, wenn du tentacle nicht kennen würdest.

Wenn hier eine uns völlig unbekannte Person postet und dann so allgemein wie es nur geht, seinen Stil beschreibt, ist doch klar, wie die Reaktionen ausfallen werden.

Mein Bild im Kopf: True Religion Jeans, Deichmann Slipper und weißes 3-Mann-Zelt mit hässlichen Manschettenknöpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Im Moment bin ich ganz entspannt, ich wüsste nicht, dass ich voller Wut bin - das hast du mir in den Mund gelegt. Ich bin gegen Mods, weil rumpöbeln wie das hier

Ist mal wieder typisch, da fragt jemand nach Schuhen und alle wollen eine Rundumerneuerung.

Für diejenigen die tentacle nicht kennen: Er sieht ziemlich lässig und cool aus. Mit Sicherheit besser als der Großteil hier. Und wer in seinen Erklärungen in einem "Style-Unterforum" mit dem Wort "Alpha" kommt hat eh schon verloren.

Wie auch immer, tentacle-man, was ist mit Chelseaboots?!

oder überhaupt der ganze Beitrag hier

@Jon29

Wenn ich eine Autoversicherung will, soll mich der Typ auch nicht über mein Auto aufklären. Und wenn ich Aquariumputzmittel will, will ich vom Verkäufer nicht hören, dass mein Aquarium zu klein ist, weil es nicht Teil meines Anliegens ist. Gleiches gilt für meine Schuhe und meinen Style.

@Gwin

Dein Post ist nicht durchdacht. Spielt nur keine Rolle.

Edit:

RoyalDutch, Du bist ja frech heute, wo drückt denn der Schuh? Sprich das am besten mal mit der Forenleitung ab, die haben auch einen Kummerkasten :)

Ich bin für diesen Bereich leider leider nicht verantwortlich.

mit Narrenfreiheit durchgewunken werden und jegliche Diskussionskultur stören.

Der Eingangspost ist so vage gehalten, dass man ruhig von dem schlimmsten ausgehen kann, S&F Unterforum-typisch eben. Sonst würde er so eine vage Frage nicht stellen. Hätte er mehr geschrieben, welche Marken er trägt (ja, ein Indikator für Qualität und Fachwissen) könnte man ihn besser beraten. Hemd, Jeans und schwarze Schuhe sind kein Qualitätskriterium. Ich denke da erstmal an Olymp, H&M Jeans und Lloyd Schuhe oder so, gerade im S&F Bereich ohne Foto.

Wenn er keine S&F typische Aufklärung möchte muss er es eben signalisieren.

Es verwundert mich, dass du nicht erkennst, dass du den ersten Stein geworfen hast - dich aber dann über die Reaktionen ärgerst. (Gleich im ersten Beitrag von dir in diesem Thread)

Vielleicht kann sich ja tentacle äußern, wie sartorial bewandert er ist, das würde vieles vereinfachen.

Edit: jo aus Versehen auf "Antworten" geklickt.

bearbeitet von Bildungsweg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jon29

Wenn ich eine Autoversicherung will, soll mich der Typ auch nicht über mein Auto aufklären. Und wenn ich Aquariumputzmittel will, will ich vom Verkäufer nicht hören, dass mein Aquarium zu klein ist, weil es nicht Teil meines Anliegens ist. Gleiches gilt für meine Schuhe und meinen Style.

Meine Fresse, es ist hier ein Forum, das sich auszeichnet in allen Bereichen Deswegen ist auch wirklich wohlwollend von uns, tentacle darauf hinzuweisen, dass er seinen verfolgten Stil ziemlich ungeschickt umsetzt. Es geht hier nur um jeans und Hemden, das muss man nun wirklich nicht persönlich nehmen, deswegen verwundert deine moralisisierende Ansage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wowowowowwww..... Was ist denn hier los?

Wusstet ihr, dass einer der häufigsten Streitgründe die "Kommunikation" ist? "Wann wurde etwas gesagt? Wie wurde es gesagt? Wie viel Wahrheitsgehalt steckt aus meiner eigenen Sicht hinter den Aussagen? War das der richtige Zeitpunkt? Hätte man sich anders ausdrücken müssen?" etc. etc.

Bestes Beispiel ist dieser Thread hier. Ehrlich gesagt, habe ich das schon häufig genau so im Modeforum erlebt. Jeder von uns beschäftigt sich mit Kommunikation. Deshalb wundert es mich umso mehr, welcher Ton hier herrscht. Bewusst ist mir dabei sehr wohl, dass jeder von euch ein sehr stolzes Motiv hat. Er möchte dem TE weiterhelfen und somit einen positiven Beitrag zu seiner Entwicklung leisten.

Mir fällt hier auf, dass ich sehr schnell in einer Schiene gelandet bin, da ich jedem von euch sehr viel Interpretationsspielraum gelassen habe. Interessant, wie ihr mich aufgrund der paar Sätze seht und gleichzeitig ist es doch irgendwie sehr verletzend gewesen. Ja, ich war regelrecht aufgebracht über das Bild meiner Person, auf dem sich die Aussage von 172 stützt. Da musste ich mich erst einmal wieder beruhigen und später noch einmal reflektieren, denn das habe ich teilweise schon als Beleidigung empfunden. Insofern konnte ich auch daraus etwas für mich positives ziehen. Andere hätten sicherlich einfach abgeschaltet und die Botschaft von 172 und jedem anderen wäre im Sande verlaufen und es für die meisten von euch/uns verschenkte Zeit gewesen. Hier also mein Appell zu hinterfragen, ob man hätte nicht erst einmal genauer hinterfragen müssen, bevor man einem in eine Schiene zwängt.

Sicherlich bin ich nicht sehr sensibel, doch Kommunikation wirkt auf mich, genauso wie auf euch.

Das der Thread sich in diese Richtung entwickelt, wollte ich vermeiden. Gerade deshalb habe ich keine weiteren Ausführungen gemacht und mich selbst in den Fragen sehr ungewiss gegenüber meiner eigenen Person verhalten.

Zu verbergen habe ich dabei nichts. Lediglich lange Diskussionen wollte ich vermeiden.

Dabei kann ich euch gerne noch mitgeben, dass ich in meinem Unternehmen seit 8 Jahren bin und wir hier einen strikten Business Dresscode verfolgen. Ich trage also 5 Tage die Woche Anzüge. Alleine dadurch habe ich schon mehr Ahnung (ich bin kein Modeprofi!) als mir die meisten zugesprochen haben. Dabei bin ich nicht sehr vermögend, aber Kleide mich auch nicht im Schlabberlock.

Für mich ist schon immer wichtig, dass mein Kleiderschrank "einfach" ist. Ich störe mich an einer großen Auswahl und habe auch keine Lust mich beim Einkaufen damit zu beschäftigen, was ich jetzt zu welchem Kleidungsstück aus meinem Schrank kombinieren könnte. Deshalb trage ich einfach nur weiße Hemden (maßgeschneidert - also nichts mit Zeltlook) in Privat und Beruf.

Einfach muss es zugehen.... Meine Hemden bestelle ich online. Einfach das gespeicherte Modell mit den gespeicherten Maße bestellen und in 2 Wochen habe ich ein Hemd, dass ich nicht mal mehr auf Passform und dergleichen prüfen muss. Quasi "plug & play"

Darüber hinaus habe ich auch 20 Paar schwarze Socken. Die sind alle das gleiche Produkt. Es gibt da keine Unterschiede und somit spare ich beim Waschen und Zusammenlegen der Socken enorm viel Zeit. Ich muss nicht mehr großartig suchen, welches Sockenpaar jetzt zusammenpasst!

Diese Einstellung ist sinnbildlich für meinen Kleiderschrank! 15 paar geschneiderter gleich aussehender Hemden, 2-3 schwarze Paar Schuhe + 2 paar Sneaker/Sportschuhe. 2 Gürtel und ein paar Manschettenknöpfe. 2-3 fast gleich aussehende Jeans und ein paar Anzüge, die ich aber nur im Beruf trage. Es ist sehr... einfach...

So weiß ich auch, dass ich sicherlich häufig "overdressed" bin. Doch störe ich mich daran nicht, da ich überall reinkomme und keine Zeit am Kleiderschrank verschwenden musste. Ich unterscheide da nur ganz, ganz wenig zwischen Privat und Beruf. Es ist für mich beim Einkauf eins...

Natürlich weiß auch ich, dass Schuhe, Gürtel und Schmuck abgepasst sein sollten. Doch möchte ich jetzt die Auswahl ein wenig erweitern und da habe ich keine Ahnung in welchem Rahmen man da im Freizeitbereich kombinieren kann. Insofern war der eine empfohlene Link inhaltlich nichts neues, hat mich aber doch noch einmal ein Stück weiter gebracht.

Eure Hinweise sind schon einmal ein guter Schritt in die Richtung dass ich ein wenig "herunterkomme" und meine Auswahl erweitere. Hier möchte ich selbst den Spagat zwischen Auswahl und Einfachheit gehen. Dabei wäre mir doch schon mit einem anderen paar eleganter Freizeitschuhe geholfen. Da haben mir die ersten Beiträge weitergeholfen. Danke an alle (Kubi, 172, Jon usw)

Jeder von euch hat mir in gewisser Hinsicht geholfen. Danke dafür.

Gerne können wir den Thread schließen.

Nachtrag: Mit diesem Beitrag wollte animieren, dass sich beide Partieien (TE und Antwortgeber) zukünftig mehr fragen:"Wie sage ich etwas, damit es beim Gegenüber ankommt?" Kommunikation geht jeden an und jeder ist selbst dafür verantwortlich was beim Gegenüber ankommt

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarze Socken nur zur schwarzen Anzughose. Bist Du Bestatter? Wenn nicht, dann brauchste nur ein, zwei Paar schwarze Socken. Socken stimmt man auf die Hose ab.

bearbeitet von itzi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil man 5 Tage die Woche im Unternehmen Anzug tragen muss, heißt es noch lange nicht, dass man Ahnung hat, siehe deinen Kleiderschrank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3
...

Sicherlich bin ich nicht sehr sensibel, doch Kommunikation wirkt auf mich, genauso wie auf euch.

Das der Thread sich in diese Richtung entwickelt, wollte ich vermeiden. Gerade deshalb habe ich keine weiteren Ausführungen gemacht und mich selbst in den Fragen sehr ungewiss gegenüber meiner eigenen Person verhalten.

Zu verbergen habe ich dabei nichts. Lediglich lange Diskussionen wollte ich vermeiden.

...

In diesem Unterforum ist es eher kontraproduktiv, denn:

Gibst du zuviel an entwickelt sich eine Diskussion um Schwachstellen, für den Fragesteller manchmal recht unangenehm.

Gibst du (wie hier) zu wenig an bohrt man nach um zu sehen wo du stehst. Das ist nicht als Vorwurf gemeint, aber bei solch allgemein gehaltenen Fragen wurde in der Regel immer weiter nachgebohrt, du bist hier kein Einzelfall.

Hier also mein Appell zu hinterfragen, ob man hätte nicht erst einmal genauer hinterfragen müssen, bevor man einem in eine Schiene zwängt.

Dem angenehmeren Umgang im S&F Unterforum wegen ja, im Allgemeinen aber nein; ich sehe das nicht so. Der Fragesteller erwartet Hilfe und trägt die Bringschuld. Das ich nicht darauf antworten muss ändert nichts daran, dass er in der Verpflichtung ist, den Beratern die nötigen Informationen zukommen lassen.

Du kannst das (höflichere) Hinterfragen dann aber auch auf das ganze PUF ummünzen, mit den typischen "Einlesen!"-Beiträgen beispielsweise. Ich würde das sehr begrüßen.

On topic:

Deine Hemden sind nicht maßgeschneidert (engl. bespoke und beim Schneider angefertigt) sondern maßgefertigt (eng. made-to-measure bzw. MTM z.B. bei youtailor und Konsorten). Bei optimos Hemdenthread steht etwas mehr dazu meine ich.

Was mir nicht ganz klar ist: Suchst du nun neue Schuhe oder eine Stilberatung, in diesem Fall also welche Schuhe du in der Freizeit mit was kombinieren kannst?

Da du kein Budget (oder Leistentyp) genannt hast bist du eher an letzterem interessiert, oder? Ist für mich nicht ganz klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand die Antworten des TE insbesondere anfangs relativ souverän, wo speziell meine Nicht-Alpha- und Poser-Schlußfolgerungen nicht sehr nett, erforderlich, hilfreich oder passend waren. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Man sollte nicht zu sehr von Klamotten auf Menschen schließen, werde mich auch um mehr Sensibilität bemühen.

Das "Style ist überdacht" hatte mich leider zu sehr gereizt und vielleicht fälschlicherweise auf massive Beratungsresistenz schliessen lassen.

Die "Hilfe" des anderen Moderators war dann natürlich eher kontraproduktiv... ;-)

Nichtsdestotrotz: Gerade wenn so viel Anzug getragen wird und Formelleres auch in der Freizeit gemocht wird (Umschlagmanschette etc.), erkennt man auch in den Folgebeiträgen noch massiven Nachholbedarf in Sachen (klass.) Herrengarderobe-Kompetenz. Es gibt einfach zu viele peinliche Fehlermöglichkeiten, wie schwarze Anzüge tagsüber, voel zu lange und weite Sakkoärmel etc.pp. Ich würde mir als TE bspw. den Anzugguide hier durchlesen und verinnerlichen, meinetwegen den Gentleman und das neue Buch von Roetzel kaufen und unbedingt mit einem kompetenten Kollegen, bspw. kubi oder jon29 zur Shoppingrunde aufbrechen...

bearbeitet von 172
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir mal die Mühe gemacht 5min im Internet nach Möglichkeiten zu suchen für eine ansprechende Kombi von weißem Hemd und Jeans. Zwar weiß ich, wo ich da suchen muss, aber habe nix gefunden.

Das einzige was mir da einfällt wäre wirklich eine helle "Cord-Jeans". Aber auch da braucht man keine modischen Adleraugen um sofort festzustellen, dass ein paar Karos oder Streifen das Outfit aufwerten könnten.

Ein weißes Hemd unterm Pullover könnte man, wenn man ein Auge zudrückt, gerade noch so durchwinken, sofern die Jeans und der Pullover einen halbwegs hochwertigen Eindruck machen. Das gilt dann selbstverständlich auch für die Jacke bzw. den Mantel oder ein Sportsakko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir mal die Mühe gemacht 5min im Internet nach Möglichkeiten zu suchen für eine ansprechende Kombi von weißem Hemd und Jeans. Zwar weiß ich, wo ich da suchen muss, aber habe nix gefunden.

vllt.

http://img2.rnkr-static.com/user_node_img/50011/1000219872/full/taylor-kitsch-in-white-long-sleeve-shirt-with-denim-jeans-all-people-photo-u1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finden den Ansatz mit dem unter sich kombinierbaren Kleiderschrank sehr gut und verfolge diesen auch selbst.

Mit begrenztem Budget, Platz & Zeit ist das die beste Lösung.

Ein paar Anmerkungen meinerseits:

- die weißen Hemden gegen hellblau uni und gestreift mit Sportmanschette tauschen. Diese gehen auch zur Jeans

- Strümpfe gegen 3/4 navy und 1/4 grau tauschen. Diese passen zu 99% aller Kombinationen. 2-3 weiße Hemden für förmliche Anlässe reichen.

- Anzüge mittel- bis dunkelblau und mittel- bis dunkelgrau. Evtl. navy "Blazersuit", d.h. aufgesetzte Taschen (kann dann gut zur Chino getragen werden) ala http://eu.suitsupply.com/anz%C3%BCge/anzug-navy-unifarben-havana-p3452/P3452,de,pd.html?start=73&cgid=Suits&srule=Fit

- 2x braune (1x Suede, 1x Glattleder) und 2x schwarze Schuhe. Alle als Captoe-Oxford, mind. 1x je Farbe ohne Brouging.

- passende Gürtel, besser sind Hosenträger (da brauchst Du auch nur 1x)

- 1x mittelgraue Hose (für den Freitag als Kombi etc)

- 2-3x Chino (beige, offwhite) für Casual

- 2x hochwertigen Strick (V-Neck & O-Neck), hellgrau und hellblau sind gut kombinierbar.

Das sind jetzt nur mal meine Gedankengänge.

Ich führe das gern weiter aus, will mich nicht aufdrängen.

bearbeitet von optimo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vllt.

http://img2.rnkr-sta...le-photo-u1.jpg

Der Typ ist bildhübsch, aber wertet sich mit dem Outfit ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Guyz,

freut mich, dass wir uns jetzt auf objektiverem Boden bewegen. Gerne möchte ich mir die Zeit nehmen und eure Anreize durchdenken und noch einmal für mich hinterfragen, ob ich mich so starr und unflexibel an mein bisheriges Outfit halten möchte. Ich würde eine ordentliche Portion Einfachheit aufgeben. Das fällt mir aktuell nur schwer. Vielleicht nähere ich mich ja ein Schritt in die "richtige" Richtung ;)

Zu Kubi's Beitrag habe ich durch mein "like" doch schon mehr als genug gesagt. Kurz, knapp und knackig die Infos gegeben, die ich wollte.

Ich habe mir auch kurz die Schuhwerke angeschaut. Die Auswahl ist groß, das Aussehen sehr, sehr unterschiedlich.

Ich möchte mir am Wochenende Zeit nehmen und das ganze Thema durchdenken. Ich werde euch dann antworten.

Danke für euer Feedback bis hier hin.

Achja... um noch einmal auf die Frage von Bildungsweg einzugehen. Tatsächlich ging es mir mehr um ein Freizeitschuhwerk, als die Infragestellung meines Outfits. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden