Ehrlichkeit vs. Lügen, Identität

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich habe ein Problem, dass mich regelrecht von innen zerfrisst. Ich hab ne HB angelogen, was meinen Namen, mein Alter, meine Herkunft, meine Religion und meine Lebenssituation angeht, habe mir quasi ein Alter Ego zugelegt, das ich vorlebe. Ich kann nicht sagen, ich sei Europäer, das würde sie mir niemals abkaufen. Da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin, macht mir das schon schwer zu schaffen, wenn sie z.B. beim Sex meinen Pseudonymnamen nennt oder Andeutungen macht, dass sie gerne wüsste, was mein Nachname sei oder so was in der Art. Ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Im Gespräch sind wir auch mal beiläufig zu meinem Heimatland zu sprechen gekommen, und da meinte sie, dass das schlimmste Land überhaupt sei, weil schon die Leute ein Problem mit sich hätten (sozusagen "mental" oder so was in der Art, hab dann natürlich nicht nachgebohrt). Das hat mich schon verletzt, aber ich kann es verstehen, so sind die Menschen hier eben. So ein krasser DLV wäre alles andere als produktiv. Sie ist extrem attracted und schreibt mir/ruft mich fast täglich an, ich bin immer C & F usw. Ich fürchte, dass sie gerade dabei ist sich in mich zu verlieben, weil wir uns toll verstehen. Nun will ich ihr aber doch die Wahrheit sagen, weil ich mich eben nicht wohl fühle, wenn ich ihr was vorgaukle, weil das nicht ich bin. Sie ist eine sehr liebe Frau und hat es nicht verdient, finde ich.

Sie verliebt sich quasi in meine Rolle. Das Problem ist natürlich, dass sie dann evt. "Zeit braucht um das zu verdauen" und mich nextet, worauf ich keine Lust habe, weil sie zeitlich ähnlich beansprucht ist und wir uns natürlich optimalerweise so 1x pro Woche oder seltener für nen schönen FC und Gespräche treffen können. Ich mag sie nicht nur als FB, sondern als Kollegin, die meinen Alltag etwas auflockert und mit der ich lachen kann, eben als Mensch. Den Altersunterschied fand sie schon sehr krass, aber der Witz ist, dass ich NOCH jünger bin, als sie meint.

War hier schon mal jemand in einer ähnlichen Situation? Wie bringt man es ihr am Besten bei? Ich find's nicht korrekt, Leute wegen FCs so extrem anzulügen, aber ich "musste" es fast tun, weil sie mich dann wahrscheinlich geblockt hätte, trotz des "Games" (herausfinden werd ich das ja nicht mehr).

MfG

iPod

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie willst du ihr das schon beibringen? Da gibts doch nur eine einzige Möglichkeit, die Wahrheit, ungeschont und geradeaus raus. Oder du lässt dir einen neuen Ausweis machen, samt Identität, viel Glück dabei, aber wenn du kein ausländischer, guttrainierter Agent bist, wirst du dich früher oder später versprechen und das Kartenaus bricht zusammen wie bei einem Tsunami.

Ich frage mich zwar, welcher Mensch etwas gegen alle Bewohner eines Landes hat, aber was solls. Verstehe auch nicht, wieso du ihr sagen kannst, wo du her kommst. Wenn sie damit ein Problem hat ( Etwas gegen bestimmte Ausländer ), hat sie pech, next.

Hast ja sicherlich einiges in Serien wie Two and a half men gelernt, triff dich irgendwo mit ihr, wo ihr nicht ganz alleine seid und achte darauf, dass keine spitzen Gegenstände in der unmittelbaren Umgebung vorhanden sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg dir, wo es lang gehen soll mit ihr.

Wenn du nur Sex willst, behalte es für dich!

Wenn du vielleicht sogar mehr willst, musst du natürlich mit der Wahrheit rausrücken.

Es ist ohnehin auch eine moralische Frage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lafar

Hier gebe ich liefner88 recht.

Ich bin verfechter von authentischem PickUp. Sowohl für FB´s als auch für LTR´s bzw generell im Umgang mit Menschen (wobei man natürlich auch kleine süße Lügen in den Alltag schon bringen kann, wieso nicht - Frauen machen das genauso)

Wenn du es wirklich nur auf ne FB anlegst, mach ruhig weiter. Casanova und viele andere berühmte Verführer aus alten Tagen machten das genauso ;)

Aber du scheinst dich nicht in der Rolle wirklich wohl zu fühlen. Daher generell ein Tipp, bleib wirklich der der du bist. Das ist für dich auch viel schöner wenn sie mit DIR Sex hat, anstatt mit einem Pablo de Angelo della Italo Casanova der III. Allein schon weil es immer wieder mal vorkommen kann das aus ner FB schnell ne Beziehung entsteht, ist es vorsorglich klüger.

Da du aber Gefühle für sie entwickelst wird das nicht mehr lange funktionieren. Ergo: nach und nach den Kontakt schmälern und abbrechen. Dann musst du halt das Ganze mit einer Lüge beenden, das du halt kein Interesse mehr an ihr hast und dann nexten - das ist für sie und für dich die sanfte Art. Oder du gehst halt in die Vollen und sagst was Sache ist. Wer weiß was das für Auswirkungen bei ihr haben wird im Bezug auf andere Männer, mein Freund. Dann machen die Ärzte direkt mal wieder mehr Umsatz, da sie sich zu Hause das Lied Männer sind Schweine runter lädt und die Textzeile "...lügt das sich die Balken biegen, nur um dich ins Bett zu kriegen..." auf ihre Stirn tattoovieren wird.

Bleib authentisch, immer! Das Leben ist viel zu kurz um nur eine Sekunde nicht du selbst zu sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, vielen Dank für die Antworten.

Ich werde es ihr sagen. Kann sein, dass sie deswegen den Kontakt abbricht, kann ich verstehen. Ich will zwar nur ne FB, aber noch wichtiger ist es für mich, dass sie weiss, woran sie ist. Sie hat ein Wort erwähnt, das es mir unmöglich macht dieses Kartenhaus aufrechtzuerhalten. Nein, ich empfinde keine Liebe für sie, wär wohl auch sehr früh nach 3 Dates. Aber doch Zuneigung - und wenn ich ihr die Wahrheit sage, ist das ein Zeichen des Vertrauens und der Authentizität. Immerhin war ich Manns genug um es ihr zu sagen. Hoffentlich wird sie damit umgehen können. Eine LTR ist unmöglich, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit (und vermutlich auch sonst nicht). Ich bin nicht der Schweinetyp, das weiss sie so schon, und das passt auch gar nicht zu mir. Ich hatte meine Gründe, weshalb ich das getan habe, und ich bin sicher nicht stolz drauf.

Der Thread kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Glück, würde aber nicht darauf vertrauen, dass sie dir daraufhin um den Hals fällt und ihr den besten Sex der Welt haben werdet, nur weil du Aufrichtig und Ehrlich bist, nachdem du ihr das Blaue vom Himmel gelogen hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlichkeit v.a.Authentizität und Integrität sind Dinge, die spätestens in einer LTR das Fundament bilden, hab die Eier es ihr zu sagen

nur Interesse halber : was hast du ihr denn erzählt ? welcher Altersunterschied ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wie gesagt, werd's ihr lieber sagen.

Sie denkt halt, ich sei 24. Bin 21. Aber bei dem Unterschied kommt's auf 3 Jahre vermutlich eh nicht mehr an, sie wird halt umso überraschter sein, weil ich eben "anders" bin, als sie es kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden