Unverbindlicher Sex- ein paar Tage nach langjähriger Beziehung. Was sagt ihr Männer dazu?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast curlysue

Hallo an alle und schonmal danke fürs Lesen/Antworten!

Ich habe so ein ähnliches Thema nirgends gefunden, daher eröffne ich dieses als neues Thema.

Ich bin seit zwei Wochen nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Wir haben eine dreijährige Beziehung hinter uns, die vor Monaten angefangen hat zu kriseln, da wir unterschiedliche Vorstellungen einer Beziehung haben. Er wäre erfreut gewesen, wenn ich mir eine offene Beziehung hätte vorstellen können. Als ich gemerkt habe, dass es ihm mit diesem Wunsch ernst ist, habe ich ihm eine email geschrieben, in der ich ihm meine Zweifel und meine Trauer darüber geschildert habe und ihn um Bedenktzeit gebeten habe.

Er hat diese email anscheinend als einen Schlusstrich gelesen und hat während der darauffolgenden Tage seine Nummer verteilt und hat mit einer Bekannten Sex gehabt- einen One Night Stand. Als ich das gehört habe, war ich geschockt und verletzt, wäre aber willens gewesen, ihm zu verzeihen und über neue Wege für uns nachzudenken. Jedoch hat er sich kein einziges Mal entschuldigt und sich "im Recht" gefühlt, da wir für ihn ja nicht mehr zusammen waren. Nun habe ich also das Gefühl, dass er die email ganz nach seinem gusto auslegen wollte, weil ihn die monogame Beziehung gelangweilt hat.

Das war dann unser einvernehmliches Ende.

Ich habe 3 Fragen an die männlichen Leser (da ich mich in letzter Zeit vor allem mit Freundinnen unterhalten habe):

1. Habt ihr jemal während einer Beziehung den Wunsch nach mehr sexueller Offenheit verspürt und diesen offen geäußert?

2. Selbst wenn man meinem Exfreund einräumt, dass er es wirklich falsch verstanden hat, was ich ihm geschreiben habe und er sich als "Single" gefühlt hat-

gibt es eurer Meinung nach nicht einen Zeitraum, der nach einer langjährigen und schönen Beziehung eingehalten werden sollte, um der Ex einen gewissen Respekt zu zollen? Ich frage nun also nach der zwischenmenschlichen und nicht der rein "legalen" Legitimation.

3. Und: Glaubt ihr, dass Männer schneller wieder unverbindlichen Sex haben können als Frauen? (Mein Ex sagt, das sei absolut unabhängig von mir gewesen, und das ist nach so kurzer Zeit schwierig für mich vorzustellen- die Sexualität so drastisch von den Emotionen trennen zu können).

Ich würde mich über zahlreiche und unterschiedliche Kommentare freuen- Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Wunsch nach sexueller Offenheit ist allgegenwertig und kann von keinem Mädel der Welt erfüllt werden - offen geäußert habe ich ihn auch schon diverse Male! Darauffolgend mit einem - wie von dir genannten - Schlussstrich, weil die Damen meines Vertrauens nicht mit Polygamie zu vereinbaren waren. Traurig!

2. Der Wunsch nach Respekt ist Wunschdenken. Der Beschluss, sich auszuleben, wird vor einer solchen E-Mail gefasst. Zwischenmenschliche Beziehungen werden heutzutage überbewertet. Es gibt immer jemanden, der aufgrund zu vieler Hollywood oder Walt Disney Filme zu hohe Anforderungen an eine Beziehung sowie Vor- und Nachwärmphase hat. Diese Illusion ist leider Gottes in den meisten Fällen einseitig. Sorry, wenn ich deiner weiblichen zerbrechlichen Seele zu Nahe treten werde, aber der Wunsch nach Bedenkzeit zeigt konkludent die Zweifel an der Festigkeit der Beziehung. Nichts halbes, nichts Ganzes. Absoluter Kindergarten. Jeder, der auch nur annährend Alternativen in petto hätte, würde hier gleich Nägel mit Köpfen machen. Festzuhalten ist doch, dass der Schlussstrich bereits viel früher gezogen worden ist.

3. Nein. Unverbindlicher Sex ist zwar nicht die ultima ratio am Ende einer Beziehung, aber letztendlich ein gutes Mittel.

bearbeitet von Cupid0
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder typisch Frau. Akzeptiere das du ihn vergrault hast. Du hast Zweifel geäußert und das ist ein Todesurteil. Welcher Mann ist schon mit einer Frau zusammen die an ihm zweifelt? Du willst ihm sicherlich nur verzeihen um ihn warm zu halten und dann UPS wie schlau von Frau ganz unschuldig zu erkennen, dass du mit seiner Vorstellung von Beziehung nicht klar kommst. Dann ist es natürlich für dich ok langsam und stetig dich von ihm zu entfernen und nach Alternativen zu suchen. Sei einfach eine authentische Frau und steh dazu dass ihr nicht zusammen passt. Er hat mit einer anderen Sex gehabt und du willst verzeihen, really? Wo ist deine Selbstachtung? Lass ihn ziehen es ist besser für euch beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mann, der eine gesunde Sexualität hat und gut bei Frauen gut ankommt, wird mit anderen Frauen schlafen, wenn seine Beziehung meint, eine Bedenkzeit zu brauchen. Dein Ex hat sehr stimmig gehandelt. Seine Vorstellung von einer Beziehung sind eben anders als die deinen. Er hat das offen rübergebracht, du wolltest ihn mit dieser "Bedenkzeit" unter Druck setzen, was nach hinten gefeuert hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Fragen an die männlichen Leser (da ich mich in letzter Zeit vor allem mit Freundinnen unterhalten habe):

Du hast eine Frage an ALLE Leser, Du hast nur zwei Topics in unterschiedlichen Unterforen offen. Da ich das völlig unnötig finde antworte ich nun aus Prinzip mal hier

1. Habt ihr jemal während einer Beziehung den Wunsch nach mehr sexueller Offenheit verspürt und diesen offen geäußert?

Ja, habe ich. In einer vergangenen, und in meiner aktuellen. In meiner aktuellen ist es noch kein Thema, aber zumindest ist jetzt schon die grundsätzliche Einstellung aller Beteiligten mal grob abgeklärt.

gibt es eurer Meinung nach nicht einen Zeitraum, der nach einer langjährigen und schönen Beziehung eingehalten werden sollte, um der Ex einen gewissen Respekt zu zollen?

Nein. Es ist allerdings (sollte man die Person sein die die Beziehung beendet hat) elegant dafür zu sorgen dass der Expartner das nicht unbedingt mitbekommt.

Was ich zb. auch nicht getan habe, ist mit Männern in dem Bett meines Ex zu ficken das noch in unserem ehemals gemeinsamen Schlafzimmer stand.

3. Und: Glaubt ihr, dass Männer schneller wieder unverbindlichen Sex haben können als Frauen? (Mein Ex sagt, das sei absolut unabhängig von mir gewesen, und das ist nach so kurzer Zeit schwierig für mich vorzustellen- die Sexualität so drastisch von den Emotionen trennen zu können).

Ich denke das ist mehr personen- denn geschlechterabhängig. Und auch davon er die Beziehung beendet hat und wie lange vorher die jeweilige Person schon mit der Beziehung emotional abgeschlossen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Er hat das offen rübergebracht, du wolltest ihn mit dieser "Bedenkzeit" unter Druck setzen, was nach hinten gefeuert hat.

Wieso heißt das, dass sie ihn damit unter Druck setzt? Er äußert einen Wunsch, dem sie nicht einfach so (ohne groß drüber nachzudenken) zustimmen kann. Ich finde es eigentlich vollkommen normal, dass man sich darüber erst richtig Gedanken machen möchte, bevor man leichtfertig ja oder nein sagt.

Ich weiß nicht genau, wie ihre Formulierung dabei war, aber eigentlich finde ich Worte wie "Ich möchte mir das mal durch den Kopf gehen lassen, gib mir ein wenig Bedenkzeit" ziemlich klar. In so einem Fall wäre es doch nicht zu viel verlangt gewesen 1-3 Wochen auf eine Antwort zu warten um es dann gleich "richtig" zu machen oder eben die Beziehung zu beenden.

Man möge mich korrigieren, wenn ich da etwas falsch auffasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast curlysue

Ersteinmal danke für die Antworten!

CupidO, vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag- auch oder weil wir nicht überall einer Meinung sind, hat er mir weitergeholfen.

Nightchecker: Mich nach Alternativen umsuchen, während ich in einer Beziehung bin, ist nicht meins. Ich bin entweder drin oder draussen.

Wie gesagt, ich habe ihn ziehen lassen, weil wir unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung haben, zumindest etzt nach der langen Zeit. Aussagen wie "typisch Frau" sind vielleichtr Deiner Meinung nach zutreffend, aber nicht konstruktiv- ich habe auch versucht, solche Verallgemeinerungen sein zu lassen.

Carver: Das ist eine ziemlich drastische Aussage, aber eine ehrliche. Ich gehe da mit Knödel d´accord und ziehe mir nicht den Schuh an, ich habe mit der email etwas Falsches getan. Ich wollte ihn nicht auf die Folter spannen und habe ich nicht. Auch habe ich ihm in keiner Weise mit einem Schlusstrich gedroht. Bevor man so eine wertvolle Beziehung beendet oder auf eine neue Weise weiterführt -oder eben nicht- sollte man sich als aufgeklärte person darüber Gedanken machen. Wenn es ihm die Beziehung nicht wert war, ein paar Tage auf die Sicherheit seiner Partnerin zu warten, dann ist das für mich die Antwort.

Das stand für mich auch nicht zur debatte, ob das ein guter Move von mir war, aber neue Meinungen sind willkommen.

Calara: Ich bin mit dem habitus der Mitglieder hier noch nicht vertraut, daher das doppelte Posting. Ich war ir nicht sicher, ob Frauen hier auch regelmäßig reinkucken.

Ich stimme mit Deiner Eleganzthese überein und ich glaube auch nicht, dass es ein genderabhängiges Thema ist, sondern eher charakterabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier laufen diverse Kerls rum, die trotz exzessivem Ansprechen von Frauen am Ende mit 1-2 ONS pro Woche nach Hause gehn - und das sind die Guten.

Und dein (jetzt Ex)Freund landet zufällig prompt mit einem Mädel im Bett, das er schon kannte, nur Tage nachdem er dir (plötzlich) etwas von einer offenen Beziehung erzählt? Weil du mit einer Mail reagiert hast, in die man(n) mit ganz viel Fantasie eine Legitimierung dieses Ficks hineininterpretieren kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sagt eigentlich niemand etwas gegen das Kommunikationsmittel E-Mail?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das ne' lange E-Mail gewesen ist die nach "Drama" auf den ersten Blick für jeden

Kerl aussieht. Sowas klärt man persönlich, face to face und nicht per E-Mail, Skype, Messenger oder SMS! Wenn

ich so Drama-Emails kriege sind meine ersten Eindrücke bzw. Gedanken (unabhängig vom kompletten Text) immer

negativer Natur...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast curlysue

legally hot: das ist genau mein problem. er hat wohl darauf gewartet- sos cheint es mir. und die frau hat er sich bestimmt warm gehalten, so gut ist auch er nicht. das kann er alles machen, aber ohne mich.

zum thema email: natürlich. es war nicht das richtige medium und missverständlicher, aber nach diskussionen hin und her ist so ein stilles medium wohltuend für mich gewesen. ich räume eine mitschuld (oder sogar hauptschuld, egal!) für das missverständnis ein. aber selbst dann ist sein verhalten meiner meinung nicht ok und unserer beziehung minderwertig. sie hat wohl schluss gemacht, denkt er sich. cool....und ein tag danach meldet er sich und will einen kaffee trinken gehen. nur nicht davor, damit das "missverständnis" nicht gerade gerückt werden kann. für mich ne peinliche aktion und das mit einem recht uninteressanten mädchen auch noch. sie ist einfach nur jünger als ich, aber das wars.

aber wie gesagt- es hat mir ja, obwohl mir die aktion weh getan hat, die augen geöffnet. schade, dass ich sowas gebraucht habe, aber ich habe noch ind er illusion gelebt, er wolle das selbe wie ich, und wie die jahre zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es dir wirklich was zu hören wie andere Männer ticken oder willst du nicht lieber wissen was falsch gelaufen sein kann? Du schreibst "Jahre" der Beziehung. Von welchem Zeitraum sprechen wir hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mann, der eine gesunde Sexualität hat und gut bei Frauen gut ankommt, wird mit anderen Frauen schlafen, wenn seine Beziehung meint, eine Bedenkzeit zu brauchen. Dein Ex hat sehr stimmig gehandelt. Seine Vorstellung von einer Beziehung sind eben anders als die deinen. Er hat das offen rübergebracht, du wolltest ihn mit dieser "Bedenkzeit" unter Druck setzen, was nach hinten gefeuert hat.

Du hast aber den Eingangspost schon gelesen oder reagierst du rein refelexmäßig auf das Wort "Bedenkzeit"? Wie wärs, wenn du den Eingangpost nochmal liest?

Wer setzt da bitte wen unter Druck? Wer kam denn da auf einmal damit an, eine bisher monogame Beziehung öffnen zu wollen?

Und so ungeschickt, wie es sein mag, eine Email hier als Mittel zur Kommunikation zu wählen, scheint der Ex der TE hier recht selektiv nur das gelesen zu haben was er lesen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1

"...und ein tag danach meldet er sich und will einen kaffee trinken gehen. nur nicht davor, damit das "missverständnis" nicht gerade gerückt werden kann. für mich ne peinliche aktion und das mit einem recht uninteressanten mädchen auch noch..."

Wenn du hiervon ausgehst, liest sich das recht intrigant, möchtest du dann die Beziehung noch weiterführen?

Punkt 2 Zu deinen Eingangsfragen:

Die Erfahrung hat mir persönlich gezeigt, dass Männer sowie auch Frauen meistens in der Lage dazu sind kurz nach einem Beziehungsende andersweitig Sex zu haben.

Bei den Männern hatte das vielleicht andere Ursachen als bei Frauen aber letztendlich war das Ende der Beziehung egal. Zumal dein Ex ja auch schon sein Wunsch nach anderen Geschlechtspartnern in eurer Beziehung äußerte.

Punkt 3

Studierst du zufällig Soziologie? :-p las sich so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Habt ihr jemal während einer Beziehung den Wunsch nach mehr sexueller Offenheit verspürt und diesen offen geäußert?

Nein. Das geht meinem Wertesystem entgegen. Ich will eine Beziehung nur, wenn ich diese auch aufbauen und erweitern kann. Sex mit anderen Frauen würde bedeuten, meine Freundin könnte sich meiner nicht sicher sein.

2. Selbst wenn man meinem Exfreund einräumt, dass er es wirklich falsch verstanden hat, was ich ihm geschreiben habe und er sich als "Single" gefühlt hat - gibt es eurer Meinung nach nicht einen Zeitraum, der nach einer langjährigen und schönen Beziehung eingehalten werden sollte, um der Ex einen gewissen Respekt zu zollen? Ich frage nun also nach der zwischenmenschlichen und nicht der rein "legalen" Legitimation.

Die Legitimation Sex mit anderen zu haben hat er bereits mit dem Ende der Beziehung gehalten. Die Zeit, die er braucht/nimmt, um dieses "Recht" wieder auszuüben ist ganz allein seine Entscheidung. Aus persönlicher Erfahrung sage ich Dir allerdings, dass wir Männer das dann auch gerne mal durchziehen, um die Trennung zu verarbeiten. Flasche Wein, etwas coole Musik, ein paar Mädels einladen und schon denkt man "na dann knall ich halt ne andere", steigert das Selbstwertgefühl, nimmt viel angestaute Energie raus oder auch Frust, und schlecht fühlen braucht man sich auch nicht, weil die Ex ja die Ex ist. Das er es Dir unter die Nase bindet ist natürlich was anderes - das zeigt, dass es bei ihm wohl eher Frustration war was da passiert ist.

3. Und: Glaubt ihr, dass Männer schneller wieder unverbindlichen Sex haben können als Frauen? (Mein Ex sagt, das sei absolut unabhängig von mir gewesen, und das ist nach so kurzer Zeit schwierig für mich vorzustellen- die Sexualität so drastisch von den Emotionen trennen zu können).

Mit anderen Frauen ja, mit der Ex nein! Die Frage, die Du Dir stellen solltest ist - könnte er bei unverbindlichen Sex mit Dir da souverän mit umgehen ? Und könntest Du das ? Ich glaube ihr Mädels könnt das nicht, und Dein Ex weiss das - klang für mich nach einen Ex-Back Versuch, um irgendwo wieder eine Basis zu schaffen für eine Annäherung. Daher hat er Dir mal "gezeigt", dass ein "Nein" bedeutet, dass er andere Mädels knallen kann, wenn er denn will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sagt eigentlich niemand etwas gegen das Kommunikationsmittel E-Mail?

Weil hier viel mehr im Argen liegt, als nur die E-Mail.

Die ist nur die Spitze des Eisbergs. Alleine schon, dass die Wahl auf eine E-Mail und nicht ein persönliches Gespärch gefallen ist, sagt genug aus.

Zu den Fragen:

1. Habt ihr jemal während einer Beziehung den Wunsch nach mehr sexueller Offenheit verspürt und diesen offen geäußert?

-Wenn so etwas erst während der Beziehung angesprochen wird ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Entweder man lebt Polygamie, dann ist das auch schon beim Beginn einer Beziehung der Fall.

Oder der sexuelle Aspekt ist im Verlaufe der Beziehung ungenügend geworden, und dann kommt natürlich die Frage, wo man sich seine Befriedigung sonst holen kann.

2. Selbst wenn man meinem Exfreund einräumt, dass er es wirklich falsch verstanden hat, was ich ihm geschreiben habe und er sich als "Single" gefühlt hat-

gibt es eurer Meinung nach nicht einen Zeitraum, der nach einer langjährigen und schönen Beziehung eingehalten werden sollte, um der Ex einen gewissen Respekt zu zollen? Ich frage nun also nach der zwischenmenschlichen und nicht der rein "legalen" Legitimation.

-Diese Ansicht ist pures Disney-Wunschdenken. Im Echten Leben gilt: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Da gibt es keine Schonfristen.

Wenn der eigene moralische Kompass nicht gerade total im Arsch ist, achtet man trotzdem auf gewisse Anstandsregeln. Es ist z.B. nicht gerade sehr taktvoll dem Expartner die neue Eroberung möglichst aufdringlich unter die Nase zu reiben.

3. Und: Glaubt ihr, dass Männer schneller wieder unverbindlichen Sex haben können als Frauen? (Mein Ex sagt, das sei absolut unabhängig von mir gewesen, und das ist nach so kurzer Zeit schwierig für mich vorzustellen- die Sexualität so drastisch von den Emotionen trennen zu können).

-Nein. Das ist Charakterabhängig und hat meiner Meinung nach nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na offenbar lief da mit dem Mädel schon eine Weile etwas parallel und er wollte nur nicht das "Fremdgehschwein" sein und daher deine Legitimation. Vor lauter Geilheit hat er leider das lesen verlernt. Bei einer bestimmten Gruppe Mann, zu der wohl auch Superstecher Carver gehört, ist manchmal einfach nicht genug Blut im Schwanz Kopf...Meine Erfahrung ist es, dass der Wunsch nach einer offenen Beziehung meist dann artikuliert wird, wenn der Karren schon gegen die Wand gefahren wurde und nun nur noch eine Ausrede gesucht wird, 1. die Beziehung nicht selbst beenden zu müssen und 2. eine Rechtfertigung zu haben, fremdzugehen. Und wenn nichts mehr hilft, wird die Evolution und die männliche Natur herangezogen (willkommen bei den Bonobos). Will heißen, finde dich damit ab, dass dein Ex die ALte wohl schon zuvor geknallt hat, er einfach nicht den Arsch in der Hose hatte, Schluss zu machen und du letztlich über diese Entwicklung froh sein kannst. EIn Mensch, der tatsächlich eine offene Beziehung leben möchte, weil das nunmal sein Lebensentwurf ist, kommuniziert soetwas von ANfang an. Dann wissen beide was und ob was läuft. DIeses innerhalb einer Beziehung switchen ist eher ein Zeichen von Weichei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass ich sowas gebraucht habe, aber ich habe noch ind er illusion gelebt, er wolle das selbe wie ich, und wie die jahre zuvor.

Wenn "das selbe wollen wie ich", eine monogame Liebe im Sinne eines kitschigen Liebesromans ist, dann wird dir das garantiert noch öfter passieren. Leider haben viele Leute heute eine pervertierte Vorstellung von Beziehung.

Hier mal zwei gute Quellen, die sagen wie es läuft. Einmal für die Asis und einmal für die Gebildeten. Im Grunde sagen beide das Gleiche.

http://www.youtube.com/watch?v=TkVitJB_7F4

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal einzuhaken: er sagt das eine und tut das nächste. So eindeutig serviert er dir das aus, dass auch du es erkenne kannst. Kommunikation per Mail zeigt dann schon deutlich wie weit ihr entfernt seid. Mal ehrlich, wenn eine ex nach Jahren der Beziehung mit Nachrichten ankommt bleibt nur noch der Klick auf den ignorier Button.

Schluss machen hin oder her. Fakt ist das er die Beziehung mit Füßen tritt. Dann zeigt der Held noch mit wem er Sex hat c'mon wie tief kann ,an sinken? Es fehlt nur noch der Anruf bei den Eltern....

Und sowas ist attraktiv? Frag dich mal selbst ob du mit diesem Mann wirklich noch eine gemeinsame Zukunft planen kannst.

Und ja, typisch Frau, sowie auch typisch Mann. Warum gleich so hoch gehen? Hab ich wohl den Nerv getroffen. Jetzt geh mal vor den Spiegel und sag dir selbst, dass es scheiße ist was abgelaufen ist und du trotz allem deinen Kopf aufrecht trägst. Behalte deinen stolz und gesteh dir selbst ein, dass du was besseres verdient hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast curlysue

allen ein großes dankeschön. ich nehme vieles aus einzelnen beiträgen mit. und da die frage jetzt immer wieder vorkam:

er und ich sind nicht mehr zusammen und werden auch getrennt bleiben. im moment besteht auch keinerlie kontakt, ob email oder etelfonisch :) und das bleibt vielleicht auch so.

unsere weltanschauung passt nicht zusammen, und ja, kevin, mit so einem weichei möchte ich auch meine zukunft nicht teilen.

Nightchecker, danke dafür- das ist genau das, was ich tun werde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Habt ihr jemal während einer Beziehung den Wunsch nach mehr sexueller Offenheit verspürt und diesen offen geäußert?

das klingt so als wärst du der Meinung als bräuchte Mann eine explizite erlaubnis der Frau mit anderen Frauen zu schlafen wenn er

in einer Beziehung ist. Meiner Ansicht ist das aber für Männer völlig normal und auch nicht in irgendeiner art verwerflich es sei denn

die Partner vereinbaren was anderes (was auch völlig ok ist), d.h. ich spreche das nur an wenn frau von mir treue verlangt oder sowas

in der richtung kommt wie 'wenn du mit einer anderen schläfst würde ich dir das nie verzeihen'.

In Eurem Fall ist das natürlich bischen anders da deinem EX dann irgendwann mitten in der Beziehung eingefallen ist :

'och ich möchte jetzt mal ne andere vögeln also lass uns das mit der vereinbarten treue mal ändern'

Das ist natürlich unter aller sau wenn man so wischi waschi wies grad passt verhalten an den tag legt.

2. Selbst wenn man meinem Exfreund einräumt, dass er es wirklich falsch verstanden hat, was ich ihm geschreiben habe und er sich als "Single" gefühlt hat-

gibt es eurer Meinung nach nicht einen Zeitraum, der nach einer langjährigen und schönen Beziehung eingehalten werden sollte, um der Ex einen gewissen Respekt zu zollen? Ich frage nun also nach der zwischenmenschlichen und nicht der rein "legalen" Legitimation.

Nein, wobei ich wenn ich in einer beziehung treue vereinbart hätte dann nach beendinung der beziehung nicht gleich in der ersten woche mit einer anderen schlafen würde.

Und andere haben das ja schon gesagt dass ihm deine email wohl gerade recht kam.

Wobei wenn mich meine Partnerin in einer lang andauernden Beziehung dermassen anpissen würde über solche Themen per Email zu 'reden' dann würde ich

mir schon überlegen was der scheiss soll. Da habe ich ehrlich gesagt schon bischen verständnis für deinen Ex das er nach so einem faux pas auf jegliche Rücksicht

verzichtet auch wenn ich selber nicht so arschlochmässig drauf wäre.

3. Und: Glaubt ihr, dass Männer schneller wieder unverbindlichen Sex haben können als Frauen? (Mein Ex sagt, das sei absolut unabhängig von mir gewesen, und das ist nach so kurzer Zeit schwierig für mich vorzustellen- die Sexualität so drastisch von den Emotionen trennen zu können)

Nein, ich denke im Gegenteil das Frauen bei sowas im Zweifelsfall viel Gnadenloser als Männer sind, da für sie in Sachen Liebe immer

viel mehr auf dem Spiel steht als für Männer.

Wenn du Männer besser verstehen willst die sich von Frauen nicht jeden Mist gefallen lassen und sich wie die letzten Idioten benehmen

kann ich dir das Buch 'Lob des Sexismus' empfehlen.

bearbeitet von mondmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast curlysue

Bringt es dir wirklich was zu hören wie andere Männer ticken oder willst du nicht lieber wissen was falsch gelaufen sein kann? Du schreibst "Jahre" der Beziehung. Von welchem Zeitraum sprechen wir hier?

Gute Frage....beides? aber ersteres kann ich mir wahrscheinlich erst in ein paar monaten selbst beantworten. ihr habt jetzt einen auszug der geschichte gehört, und natürlich subjektiv eingefärbt durch meine emotionen und wortwahl...daher hier: ersteres.

3 jahre war die beziehung lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast curlysue

Korrektur: Gute Frage....beides? aber zweiteres

meinte ich

Danke an alle- für mich ist die "Umfrage" oder die Diskussion hier sehr hilfreich gewesen. Ich schätze, ich nehme für mich persönlich hiermit genügend mit. :good:

Alles Gute, auf bald, Curlysue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.