Unangenehm die Ex-Freundin zu treffen? Diskussion, Meinungen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorhin habe ich eine Ex-Freundin nach 14 Monaten oder so mal wieder gesehen. Getrennt schon seit Ende 2010. Es war mir unangenehm, weil ich keine Ahnung hatte, was uns da in dem Moment eigentlich verbindet. Nur bisschen Blabla, sie wurde knallrot, wie geht's, was machste, habe das Gefühl mich "ganz gut geschlagen zu haben" in dieser Situation, wo's ja eigentlich um nix geht.

Muss ich mir nun Sorgen machen, weil mir das unangenehm war oder meint da einer was reininterpretieren zu können, wenn einem so ein zufälliges Treffen ein wenig mitnimmt? War dann auch noch vor der Haustür ihres neuen Freundes mitten in der City. Fette Bude.

Nein, ich habe da nun keine Ambitionen wieder was zu starten. Es stört mich, dass es mich mitnimmt, sie getroffen zu haben.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix

Scheiß drauf! Das ist einfach so. Meistens ist es so, dass mit der Liebe auch die Freundschaft geht. Mehr als Small Talk bleibt da meistens nicht. Das ist besonders schade, wenn es eine längere Beziehung war. Ich denke das hängt insgesamt von verschiedenen Faktoren ab. Bei manchen Exfreundinnen ist es mir ziemlich egal wenn ich sie auf der Straße treffe, bei anderen ist es komisch.

Einfach nicht überbewerten und zu viele Gedanken machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so allgemein nicht sagen, da es von vielen Faktoren abhängt: Wie ist man auseinander gegangen? Wer steht jetzt besser da? etc.

Kümmer dich lieber um die zukünftigen Frauen! Und dass dich das Treffen mit der Ex so fertig macht ist ein Indiz, dass es in dem Bereich Luft nach oben gibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hatte wen abgeschossen? Ich wette, sie Dich. Was lief und läuft aktuell mit anderen Frauen bei Dir? Ich wette, nicht genug.

Ich treffe gerne Menschen, die mir mal sehr nahe standen. Ob Freunde, Sexgespielinnen oder Ex'en. Unangenehm ist sowas nur dann, wenn es unsauber oder krampfig zu Ende ging. Das ist dann der Fall, wenn DU den Job nicht erledigt hast. Nicht die Schuld bei anderen suchen.

Nebenbei: minderwertig gefühlt wegen des Neuen? Schwanzvergleich verloren? Klingt nach Baustelle inner game.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Getrennt schon seit Ende 2010. Es war mir unangenehm

Noch nicht abgeschlossen

habe das Gefühl mich "ganz gut geschlagen zu haben" in dieser Situation, wo's ja eigentlich um nix geht.

Unterbewusst existiert der Bedarf sie zurück zu bekommen

Muss ich mir nun Sorgen machen, weil mir das unangenehm war

Nein, der IST-Status bleibt gleich, ein Genickbruch könnte kommen, wenn du dich wieder auf i-was mit ihr einlässt

Nein, ich habe da nun keine Ambitionen wieder was zu starten. Es stört mich, dass es mich mitnimmt, sie getroffen zu haben.

Es geht dir auf den piss, wieso du es immer noch nicht geschafft hast, sie aus deiner Gefühlswelt komplett zu verbannen

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie hat mich abgeschossen, unschön, ihr hinterher und irgendwann war da nix mehr außer nochmal kurz an der Uni auf 'ne Mittagspause getroffen. Danach eben gut ein Jahr keinen Kontakt mehr.

Ich bin jetzt nicht total neben der Spur oder so. Mir fällt's nur gerade schwer aus der gefühlt negativen Situation bzw. Begegnung für mich selbst irgendwie was positives mitzunehmen oder gar Kraft zu tanken. Davon, dass ich mich "gut geschlagen habe" - finde ich wirklich - kann ich mir ja auch nix kaufen. Schöner Schein, keine sonderlich solide Substanz. Schonungslos 'ne alte Wunde offengelegt.

Im Sommer 2012 bekam ich mal 20 oder so SMS von ihr. Nicht das erste Mal. Mein Vorname fängt mit A an und das passierte ihr schonmal, dass sie die Tastensperre vergessen hat und es zu sowas kam. Natürlich nicht reagiert auf die "Sorry-SMS" ohne Inhalt. Aber interessant, dass sie im Gegensatz zu mir die Nummer noch nicht gelöscht hat. Ihre neue müsste ich im Speicher suchen.

Die Bude vom Neuen bietet in der Tat Anleitung einen materiellen Schwanzvergleich (mittelfristig) verloren zu haben. Ist, glaub' ich, auch kein Student. Kann sich jedenfalls kein armer Studi so eine Bude leisten - feines Innenstadtappartement. Ich wohne 15min Fußweg entfernt in 'nem Reihenhäuschen nach vorne hinaus mit kleinem Balkon.

Ahhh, verletzte Eitelkeit.

Nun ist sie keine so tollle Frau wie ich mal dachte, aber mir fällt wenig nützliches ein für 'ne Lektion aus dieser Geschicht'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar eure Story nicht aber:

Nr nicht gelöscht, daraus lässt sich nicht viel schließen, sie hat diese nicht gelöscht weil A: Du ihr total wayne bist und deine Nummer ihr kein Dorn mehr im Auge ist und B: Weil sie vlt auch auf dich zurückgreifen möchte iwann mal..

Dass es dich juckt dass der Typ ihr mit der Bude halt "mehr" bieten kann macht mich jedoch stutzig - scheiß doch auf jemanden der das hat was du schon vor ihm hattest :D

Du hattest die Lady ohne solche Highlights am start. Wer hat insofern den Schwanzvergleich verloren?

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar das mit der Nummer ist schon so 'ne Um-die-Ecke-Denke, die nix bringt. Der Gedanke kam mir einfach so und war dann da.

Ich möchte ja eben nicht in so Schwanzvergleichmaßstäben und -kategorien denken. Liegt aber wohl ein wenig in der Natur der Sache, dass einen sowas anknackst. Da befinde ich mich ja hier in guter Gesellschaft.

Hab' nun auch nix festes am Start. Bin nur momentan nur mal hier mal da in der Anbandelung nachdem ich im Januar bei der Afrikanerin abgehauen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit sicherheit möchtest du das nicht und ich kann dich voll verstehen, auch ich könnte mich schlagen, dass ich nach 3 Monaten noch manchmal ein kleines Tief habe.

Aber ich persönlich denke, viele schließen hier garnicht richtig ab, da sie sich im Forum immer wieder mit dem Thema Ex ausseinandersetzen, auch passiv in dem sie hier vom ein oder anderen "Teil-Erfolg" lesen.

Dann wird hier einem auch oft eingeredet, dass man es selber verkackt hat, das nagt am Ego weil man sich denkt "scheiße, war wohl die Frau meines Lebens und ich allein ich habs vermasselt, noch dazu bin ich so eine richtige Pussy und nun hat sie nen echten Kerl am start".

Dabei muss man sich im klaren werden, ein Mensch ist nichts was man nach belieben manipulieren kann und an sich "binden" kann (zumindest nicht langfristig)

Im Endeffekt, muss diese Person sich auch freiwillig an dich binden wollen, in erster Linie wegen deines Charakters und deiner Optik.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.