Frage zu Thema eingebettete Befehle,Miltonsprache

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

um jemanden manipulieren zu können braucht man Rapport. Allerdings nutzt man auch um Rapport aufzubauen auch "eingebettete Befehle" und zur Tranceinduktion häufig die indirekte Induktion/Miltonsprache.

Heißt das, das Rapport Building nicht notwendig/unnötig ist, wenn ich mit "eingebetteten Befehlen", "ndirekter Induktion" und Miltonsprache arbeite?

Wie kommt es obwohl ich keinen Rapport habe, die Person mitgeht bzw sich führen läßt?

Wieso dann wenn ich keinen Rapport brauche direkt mit "eingebetteten Befehlen etc. arbeiten um die gewünschte Verhaltens/Emotionsveränderunge herbei zu führen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Häh? Weshalb soll Rapportaufbau durch Anwendung des Miltonmodells obsolet werden, wenn du gleich im folgenden Satz erwähnst, dass das Miltonmodell ein Mittel des Rapportaufbaus ist und du folglich Rapport aufbaust, wenn du es einsetzt? Da entzieht sich mir irgendwie die Logik deiner Aussage.

Wieso dann wenn ich keinen Rapport brauche direkt mit "eingebetteten Befehlen etc. arbeiten um die gewünschte Verhaltens/Emotionsveränderunge herbei zu führen ?

Du brauchst aber Rapport, sonst denkt sich das Unbewußte deines Gegenübers bei deinen Interventionen schlicht "Pfft, der hat mir gar nichts zu sagen" und schaltet auf Durchzug.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde doch einfach mal eine Persönlichkeit, die durch Ausstrahlung besticht und der andere durch Überzeugung und Begeisterung nacheifern wollen. Dann könntest Du auch mal wieder zur Abwechslung Deutsch reden.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich auch gerade gefragt, wieviel Stress sich manchem Leute geben, um eine Möglichkeit zu finden, sich nicht ihren Ängsten (Ansprechen, Zurückweisung, Inner Game) stellen zu müssen und weiterhin in der sicheren Deckung zu bleiben und das zitternde, kleine Restselbstbewusstsein zu streicheln.

Das klingt hier eher als ob du vor hast eine SEKTE zu gründen, als ein Mädchen kennenzulernen.

Wenn du es dir aber ganz einfach machen willst, gibt es natürlich neben Hypnose und Psycho-Manipulation noch viele, viele anderen tolle Möglicheiten Mädchen kennenzulernen ohne sich Eier zulegen zu müssen.

29011.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

Häh? Weshalb soll Rapportaufbau durch Anwendung des Miltonmodells obsolet werden, wenn du gleich im folgenden Satz erwähnst, dass das Miltonmodell ein Mittel des Rapportaufbaus ist und du folglich Rapport aufbaust, wenn du es einsetzt? Da entzieht sich mir irgendwie die Logik deiner Aussage.

Wenn du durch eingebettete Befehle/MIltonsprache sowieso manipulieren kannst in die Richtung, die du willst, wozu dann noch Rapport aufbauen. Darum gings mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Rapport etwas Beständiges offerieren kann und Manipulation in der Regel schnell verpufft.

Rapport steht in meinen Augen eher für Wahrhaftigkeit, sagt Dir das was? Wozu diese ganze Technik, wenn es auch über Persönlichkeit geht? Zu viel Arbeit?

Frage: Was ist Dein Ziel- kurzfristig/ mittelfristig/ langfristig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sicher interessant gelegentlich mal etwas in der Richtung ins Game einzustreuen. Einfach um zu sehen wie es funktioniert und um seinen Horizont zu erweitern.

Aber als dauerhaftes Game, würde es meiner Meinung nach an Reiz verlieren. Selbst wenn es klappt, hat das dann ja in meinen Augen nichts mehr mit Flirten zu tun, sondern ähnelt mehr der Wirkung von KO Tropfen :-D

bearbeitet von cClazZz
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI @ all,

@ Celtica: Echtes Interesse ist etwas notwendiges, da stimm ich dir zu. sowohl als auch.

@ c: Wunder dich nicht wenn du plötzlich eine enorme Wirkung erzielst. Ich war bisher jedes mal total überrascht, obwohl ich es eigentlich wissen müsste.

Egal welches Pu du anwendest ob Mystery Method oder Bad Boy Method oder Speed Seduction oder Hyperduction du manipulierst.

Warum Speed Seduction und Hyperduction so auffällig sind liegt meiner Ansicht daran, dass sie in kürzerster , mit hohem Tenpo mit nur wenig extrem Viel erreichen. Andere ethoden brauchen länger und manchmal auch mehr Einsatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Wenn du durch eingebettete Befehle/MIltonsprache sowieso manipulieren kannst in die Richtung, die du willst (...)

Das ist halt die Frage. Ich bin wie gesagt ja der Ansicht, dass du ohne Rapport mit Suggestionen in der Regel nicht weit kommst - Misstrauen ist bei jeder Form von Trancearbeit extrem kontraproduktiv. Sicher kannst du auch andere Phänomene nutzen. In Zuständen starker Emotion lassen sich beispielsweise wunderbar Suggestionen platzieren (Werbung!) , auch mit Autorität (dem Arzt wird geglaubt) kannst du auch ne Menge machen. Oder du arbeitest mit Schock, Überraschung und Verwirrung a la Derren Brown, das geht natürlich auch.

Wer das Miltonmodell beherrscht, für den sollten Pacing und Leading schon lange keine böhmischen Dörfer mehr sein, sondern schlicht Fundament seines Tuns. Rapport ist und bleibt das Schmiermittel sozialer Interaktion und Kommunikation und ich wäre schön blöd, ihn zu vernachlässigen, wo er doch so einfach zu etablieren ist und durch Wechselwirkung auch mein Kommunikationserleben verstärkt. Ich will auf einem Date ja schließlich keinen Computer programmieren, sondern mich mit einem Menschen austauschen und dass soll in allererster Linie Spaß machen.

Egal welches Pu du anwendest ob Mystery Method oder Bad Boy Method oder Speed Seduction oder Hyperduction du manipulierst.

Nun, ich für meinen Teil manipuliere nicht. Ich intensiviere. Das ist für den Außenstehenden ein feiner, aber in meinem und besonders dem Erleben meines Gegenübers äußerst bedeutsamer Unterschied.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

Ich weiss nicht, ob du eher jetzt als später deine Frage als Unsinn entlarvst, und wer weiss, vielleicht hast du wirklich eines Tages Lust, dem Rapport mehr Beachtung zu schenken?

:diablo::crazy::girl_devil::angel::db:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du überschätzt auch den impact eingebettenen Befehlen, etc..

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der jemanden kennt, der erfolgreich NLP Seduction betreibt und ich habe sehr viele getroffen über die Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich verstehe ich die negative Konnotation hinter dem Wort Manipulation nicht. Manipulation bedeutet ursprünglich Handhabung und oder Kunstfertigkeit.

Kann jemand also so manipulieren, dass es der andere nicht merkt, hat er vermutlich einen (Wettbewerbs)Vorteil.

Im Umkehrschluss ist es auch ein Schutz vor Manipulation, wenn man allgemein weiss, wie diese funktioniert, je mehr desto besser.

Haut mir einer einfach so mal irgendwelche Patterns um die Ohren und bettet sie suggestiv ein, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich sie ihm postwendend um die Ohren schlage.

Jemand , der keine Ahnung hat was läuft, wird wahrscheinlich eher automotorisch nicken, wenn ich ihm eine geschlossene Suggestivfrage stelle.

Du überschätzt auch den impact eingebettenen Befehlen, etc..

Kann man nicht hoch genug überschätzen. Die gesamte Werbebranche bedient Kurzzeit Induktionen und Milton Patterns.

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der jemanden kennt, der erfolgreich NLP Seduction betreibt und ich habe sehr viele getroffen über die Jahre.

Ross Jeffries

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich verstehe ich die negative Konnotation hinter dem Wort Manipulation nicht. Manipulation bedeutet ursprünglich Handhabung und oder Kunstfertigkeit.

Gegen einen dezenten unterstützenden Einsatz ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden. Wenn Ross das aber tatsächlich so exzessiv und so gekonnt einsetzt, wie Neil in "The Game" beschreibt, hat die Frau ja tatsächlich fast keine Möglichkeit mehr, sich dagegen zu wehren.

Neil beschreib die Wirkung ja tatsächlich so, dass sie fast mit KO Tropfen gleichzusetzen wäre. Ob das dann wirklich so gut funktioniert, kann ich aber nicht beurteilen…

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen einen dezenten unterstützenden Einsatz ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden. Wenn Ross das aber tatsächlich so exzessiv und so gekonnt einsetzt, wie Neil in "The Game" beschreibt, hat die Frau ja tatsächlich fast keine Möglichkeit mehr, sich dagegen zu wehren.

Neil beschreib die Wirkung ja tatsächlich so, dass sie fast mit KO Tropfen gleichzusetzen wäre. Ob das dann wirklich so gut funktioniert, kann ich aber nicht beurteilen…

Die Frau hat tatsächlich keine Möglichkeit sich zu wehren, wenn du alle Widerstände umgehst, die sie dir entgegensetzt. Die Frage ist eben, aus welchem Wertesystem jeder Einzelne sich solcher Praktiken bedient, und mit welchen Motiven. Das ist halt eher eine Frage der Ethik. Du kannst entweder ein Feuerwerk entfachen zum Wohle beider, oder dich aus gefühltem Minderwert täglich durch diverse Betten vögeln.

Liest du z.B. den Februarmann, in dem Rossi die Arbeit Ericksons analysiert, dann ist einer der Schritte im induktiven Overload Ericksons gegenüber der Klientin auch der, dass Erickson den Wert darauf legt, dass die Frau das Gefühl in diesem Spiel behält ebenbürtig zu sein. In Wirklichkeit hat sie aber keine Möglichkeit, als in Trance zu gehen. Motiv ist hier ein helfender Ansatz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Frau hat tatsächlich keine Möglichkeit sich zu wehren, wenn du alle Widerstände umgehst, die sie dir entgegensetzt."

Und der Ball hat keine Möglichkeit als zu fliegen, wenn ich ihn gegen eine Wand werfe. Das eine impliziert bereits das andere.

Wem seine Allmachtsfantasien zu NLP Seduction treibt, der landet genau richtig.

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Frau hat tatsächlich keine Möglichkeit sich zu wehren, wenn du alle Widerstände umgehst, die sie dir entgegensetzt."

Und der Ball hat keine Möglichkeit als zu fliegen, wenn ich ihn gegen eine Wand werfe. Das eine impliziert bereits das andere.

Wir sprechen Im Kontext der Art und Weise mit Milton Patterns Widerstände zu umgehen. Nichts anderes machst du vereinfacht gesagt damit nicht.

Der Ball ist jetzt keine Frau, und mit Milton Patterns wird er auch nichts anfangen können :-D

Wem seine Allmachtsfantasien zu NLP Seduction treibt, der landet genau richtig.

Verstehe deine Ausführung nicht . Wie genau meinst du das? Was bedeutet richtig landen? Im Bett der Frau? in der Pick Up Scene? Auf dem Titelblatt der Rolling Stone wie Ross? Wo genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich nicht. Meine Fragen hast du damit leider nicht beantwortet :-(

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Itsmagic redet sich mal wieder um Kopf und Kragen. :-D Nice one!!

Btw. Milton Talk ohne Rapport bringt nüscht, sind Basics. Das sollte klar sein.

bearbeitet von edde
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hielt das für rethorische Fragen.

Wo landet derjenige denn? Die Satzstruktur müsste dir eigentlich vertraut sein. Ich werd dir den ganzen Kram nicht aus der Nase ziehen, notfalls denk dir oder schreib dir deinen Teil.

Du bist gedanklich genau an der Stelle an der ich dich will wenn ich erst alle Widerstände umgangen habe, die du mir entgegensetzt.

Nur um das mal klarzustellen: Mich störts nicht wenn Menschen NLP Seduction betreiben. Soll nur nicht alles unkommentiert im Internet stehen.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hielt das für rethorische Fragen.

Wo landet derjenige denn? Die Satzstruktur müsste dir eigentlich vertraut sein.

Ich kann leider keine Gedanken lesen, sorry.

Du bist gedanklich genau an der Stelle an der ich dich will wenn ich erst alle Widerstände umgangen habe, die du mir entgegensetzt.

Na wenn das nicht allmachtsphantastisch ist. Jetzt weiss ich zumindest was du genau mit Allmachtsphantasien meinst.

Bzw auch gut, weil wie du merkst, haben wir keinen Rapport, und das funzt schlichtweg nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden