Umfrage: 1 Jahr, nachdem ihr verlassen wurdet. Stand der Dinge!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Wie viele hier bin ich durch meine Trennung nach 7 Jahren LTR ( ich 33, Sie 25 ) auf dieses Forum gestoßen,

und lese mich schon eininge Montate hier ein. Die Trennung war im Nov. 2012, Sie hat danach gleich "warm-gewechselt",

was davor mit ihm gelaufen ist, ist mir eigentlich egal.

Ich habe alle Ratschläge hier beherzigt und mich auch weiterentwickelt.

Sehr viel selbst reflektiert und viele Fehler meinerseits erkannt, 15 Kilo runter, 3-mal wöchentlich Sport, bin mit einer im Bett gelandet ( habe keinen hoch bekommen, maybe Alkohol oder Psyche), bin viel mit Freunden unterwegs, komplette Kontaktspresse, neue Wohung mit neuen Möbeln (hab ihr alles verkauft), neue Klamotten/ Frisur, abeite an meinem InnerGame und sehe eigentlich auch etwas Licht am Ende des Tunnels.

Trotzdem habe ich sicherlich noch eine längeren Weg vor mir, da ich vom Kopf her immernoch nicht wirklich loslassen kann.

Ich treffe auch andere Frauen, jedoch interessieren die mich nicht wirklich, sehe sie nur als zeitliche Ablenkung, FTOW ist nicht das, was ich brauche. Eine neue LTR ist auch nicht das, was ich suche. Ich glaube man muss erstmal selbst wieder mit sich glücklich sein, um das bei anderen auzustrahlen.

Mich wüde es freuen und sicher Mut machen, wenn Ihr, wie der Titel schon sagt, Eure Erfahrungen und Veränderungen nach einem Jahr mal hier preis gebt.

Schön wäre es, wenn es um längerer LTRs geht (>2 Jahre vielleicht), da ich denke die Dauer der Beziehung ist recht entscheidend.

Ich danke im Voraus

Sky

bearbeitet von skywalker555

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gehofft hier ein thread zu lesen um den hilfsbedürftigen aufzufressen:)) aber! Verdammt;)

Gleiche Story, selber Alters Unterschied, gleiche Dauer. Gerne per pm mehr. Wenn nicht! Dann reden wir in drei Jahren nochmal drüber ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

So im Nachhinein war ich nach 12 Monaten noch nie über eine Beziehung komplett hinweg.

Ich hatte sie weitgehend verarbeitet. In Summe wollte ich sie nach 12 Monaten absolut nicht mehr zurück. Aber dann waren immer wieder Phasen, in denen ich mich an die schönen Zeiten erinnert habe. Auch vermisst habe. Nicht unbedingt die Ex - sondern die Zeit. Es mal traurig fand, dass die Beziehung zu Ende ging. Wut empfunden habe. Aber immer mal so phasenweise - nicht dauerhaft präsent.

Wohlgemerkt: 12 Monate ohne Kontakt!

Die ersten 6 Monate waren immer recht übel. Nach 12 Monaten war es ok. Nach 18 Monaten hatte ich so den Status erreicht, den ich auch halte: Ich denke ab und zu mal an die Vergangenheit. Mehr aber auch nicht.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist das ganze 3 1/2 Monate her.

Die ersten 2 Tage haben spürbar geschmerzt, ich konnte über nix lachen. Dann kam die Phase des PDM's, der Hirnfickerei und des Gefühlschaosses wie Hoodseam beschreibt.

Wenn gewisse songs im Radio kamen oder kommen, bekomme ich ne downphase die ca ne Minute geht, da erinnere ich mich an die schöne Zeit, all ihre Schwure und Versprechen und wieso alles so kommen musste,

und wir nun wie 2 Feinde auf einander gesinnt sind obwohl ich ihr nichts getan hab, nur beschlossen hab dass ich meinen Weg gehen möchte und nicht hinterherlaufe.

Dann hasse ich mich selber manchmal, dafür, dass ich immer noch nicht zu 100% abgeschlossen habe, da diese Person wirklich Menschlich sehr schlecht ist. (Das sollte doch das ganze extrem easy machen so dass Quasi von 0 auf 100 Sense sein sollte).

(Und damit ist nicht die Tatsache gemeint, dass sie Invest nicht zu schätzen wusste, oder weil sie Schluss gemacht hat). Sondern wirklich miese, unmenschliche, assoziale Aktionen unterster Schublade.

Und das ist jetzt kein frust, oder Wut-Schnauben. Es gab dinge, wenn ich die im Vorhinein gewusst hätte, hätte ich mich niemals in diese Person verliebt.

Ihr statement war auch, dass sie diese Facette aufrichten musste, weil sonst hätte ich "sie nie genommen, wie eben jeder andere auch nen bogen um sie gemacht hat".

Achja, lays 4, worauf ich nicht stolz bin, hat auch nicht viel gebracht. Aber ein neues bezauberndes Mädchen, das mir mehr gibt als nur nen fick.

Mfg Phill.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lafar

Ist zwar noch nicht ein Jahr her, aber seit letzten Sommer bin ich wieder solo. War ne Beziehung von fünf Jahren, an die ich immernoch gerne zurückdenke. Seitdem bin ich deutlich mehr unterwegs, genieße gelegentlich Frauen auf offener Straße anzuflirten, in Clubs zu gehen, meine Stadt neu kennenzulernen und beschäftige mich richtig intensiv mit PU, erlebe meine Fortschritte und Rückschritte. Vorallem ist mein socialcircle wesentlich größer geworden und denke an meine Ex sehr selten, sondern genieße gerade meine Karriere, meine persönliche Weiterbildung und komme aus meiner Beatisierung richtig gut raus die ich im Laufe meiner Beziehung erfuhr. Bin die letzten Monate auf einen Selbstfindungstripp gewesen und scheine mein wahres Ich immer mehr zuzulassen und zu akzeptieren wer ich bin. In einer Beziehung kann man sich verlieren wenn man nicht aufpasst, als single kann mich sich wiederfinden. Vorallem weiß ich nun genau was ich will und arbeite sehr hart und intensiv daran meine Ziele zu erreichen. Ich entdecke meine spirituelle Seite und entfalte mich immer mehr.

Vorallem diese gesellschaftlichen Mauern und Fesseln lösen sich um mich herum immer mehr und fühge in meinem Leben und meiner Umgebung und Menschen mit denen ich zu tun habe immer mehr "flirty" hinein. Ich genieße die Fortschritte nun und freue mich auf jede Interaktion mit tollen Frauen - es muss nicht direkt zum Sex kommen. Das Spiel an sich ist das Ziel. Ich bin daher dankbar für diese fünf Jahre Beziehung und ich bin dankbar für diese Trennung. Lays sind es noch nicht geworden, aber es ist ein neuer Lebensabschnitt und man entwickelt sich in diesem neuen Prozess weiter. Ich freue mich schon auf die nächsten Erfolge.

Das wird bei dir genauso geschehen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trennung nach 9 Jahren Beziehung. Die Trennung ist jetzt 2 Jahre her.

Stand der Dinge vor einem Jahr (ein Jahr nach der Trennung):

- Mein Ex ist einer meiner besten Freunde (wir waren ja nicht umsonst 9 Jahre zusammen, und was gut war in diesen 9 Jahren wird nicht schlecht, nur weil wir uns wegen dem, was schlecht war, getrennt haben, das Gute bleibt in unserer Freundschaft).

- Mein Ex wohnt mit seiner neuen Freundin zusammen (nette, kompetente, hilfsbereite, erwachsene Frau).

- Ich hab auch jemanden kennengelernt, geh's aber langsamer an. Mein neuer Freund und ich wohnen nicht zusammen. Ich hab mir eine Wohnung gekauft.

- Ich bin glücklich. Das Jahr nach der Trennung ist eines der intensivsten und tollsten meines Lebens. Voller Trennungsschmerz und voller Glück.

Stand der Dinge heuet (zwei Jahre nach der Trennung):

- Mein Ex ist einer meiner besten Freunde.

- Mein Ex und seine neue Freundin werden im Frühsommer heiraten. (Klar kommen mein neuer Freund und ich auf deren Hochzeit!)

- Mein neuer Freund und ich führen eine solide Beziehung voller Freiheiten und Leidenschaft, ich fühle mich sehr geborgen. Wir wohnen nicht zusammen und haben auch nicht vor zusammenzuziehen.

- Ich bin glücklich. Das Leben ist sauanstrengend und wahnsinnig geil. Der Trennungsschmerz ist vorüber. Glück, Herausforderungen, kleine Rückschläge, viele Erfolge, und ein intensives Leben im Jetzt mit ganz spannenden Perspektiven für die Zukunft.

Konklusio: Ja, die Trennung hat sauweh getan. Ja, die Trennung war richtig. Ja, das Leben ist leiwound!!! :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread kommt ja genau zum richtigen Zeitpunkt. Vor ziemlich genau 1 Jahr kam meine 5 Jahre andauernde Beziehung zu einem Ende. Wir waren beide kurz vor unserem 26. Geburtstag damals.

Heute kann ich sagen dass ich was gelernt habe aus der Sache und mich tatsächlich weiterentwickelt habe. Ich verspüre keine negativen Gefühl mehr und bin dankbar für die daraus gewonnen Erkenntnisse und die dadurch entstandene Motivation mehr aus mir zu machen. Hab mein Studium ein paar Monate danach erfolgreich beendet und mir mit Australien einen meiner Träume erfüllt. Bin schon 7 Monate hier und bin den Travelbug noch lange nicht losgeworden. Sieht noch nach einer langen und geilen Reise für mich aus. Frauen hatte ich in der Zeit schon sehr viele, war auch einiges an LTR-Material dabei, nur möchte ich das zur Zeit nicht. Ich genieß mein Single-Leben in vollen Zügen und es macht mir Spaß mich stetig zu verbessern und meinem Ideal immer näher zu kommen. Selbstbewusstsein ist auf einem noch nie dagewesenen Hoch und ich bin einfach happy.

Hoffe das hat dir geholfen Threadersteller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trennung war im Dezember 2011 nach 3,5 Jahren. Sie damals 23, ich 26.

Ich habe lange gebraucht, um eine Kontaktsperre einzuhalten. Habe drei Monate nach der Trennung auf ein Treffen gedrängt, was voll fürn Arsch war. Danach bin ich auf dieses Forum gestossen und ich hab mich selbst wieder in den Begriff bekommen. Danke an dieser Stelle an alle hier, die mir damals geholfen und den Kopf gewaschen haben.

Stand der Dinge: Ich weiß jetzt, dass ich ein psychisch starker Mann bin. Die Trennung war wichtig für mich, um Dinge zu erkennen, die mir in vielen Lebenslagen im Weg gestand waren und teilweise noch stehen. Habe mich weiter entwickelt, freue mich auf die Zukunft und auf meine nächste LTR. Die kann aber noch etwas dauern, da ich gemerkt habe, dass es auch gut ist, allein zu sein. Wie Björn Leimbach in "Männlichkeit leben" schreibt: "Nur in der Wüste, kann ein Mann zum Mann werden." Meine Zukunft wird geil!

Mittlerweile vermisse ich manchmal meine Ex noch als Mensch, mit dem ich viele gute Zeiten verbracht habe. Will sie gerne irgendwann wieder sehen, da wir im Guten auseinander gegangen sind und ich mir nicht vorstellen kann, sie nie wieder zu sehen. Wie das bei ihr ist hab ich keine Ahnung. Haben uns jetzt gute 9 Monate nicht gesehen. Würde aber auch anders klar kommen. Denke, dass ist ne gute Vorraussetzung um sich selbst nicht zu belügen.

bearbeitet von innominate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon lustig wie sich die Geschichten gleichen. Bin ebenfalls durch die Trennung meiner 7-jährigen LTR auf dieses Forum gestoßen (Ich 28, Sie 25). Die Trennung ist jetzt 2 Monate her und es ist immer noch sehr schwierig, aber viel verändert sich auch bei mir. Ich habe seit der Trennung strikte KS eingehalten und denke es ist auch gut so.

Irgendwie denk ich immer noch über ein Regame nach, weil sie so ein besonderer Mensch für mich ist und ich sie nicht verlieren möchte. Vlt liegt es aber auch nur am Mangel an Alternativen. Ich hatte einen Monat nach der Trennung auch einen ONS und hab auch keinen hochbekommen. Ist wohl so, dass das Gerät noch auf die alte Frau kalibriert ist ;)

Können uns auch gerne mal per pm unterhalten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon ein bischen länger her aber meine EX hat mich damals nach gut 7 Jahren LTR wie du so schön sagst 'warm ausgewechselt'. War damals der totale AFC, wundert mich noch heute das sie es mir mir so lange ausgehalten hat. Ich habe meine Gefühle für sie von jetzt auf gleich negiert und ich hasse diese Frau noch heute. Keine Ahnung warum das so ist aber das hat mir damals sehr geholfen. Ich habe sie nachdem sie mir das Herz gebrochen hat nur noch einmal gesehen und ihr das erste Mal so richtig meine Meinung gesagt. Sie war tief getroffen und hat sich aus der Wohnung geschlichen. Hatte sich das wohl anders vorgestellt so mit rumjammern meinerseits und so. Ich habe sie nie wieder gesehen, nie wieder etwas von ihr gehört oder gelesen. Durch meinen (fast kranken) Hass auf sie war ich ziemlich schnell über den 'Verlust' hinweg und habe mein Leben wieder auf die Reihe bekommen. Ehrlich gesagt waren die zwei Jahre Single die beste Zeit meines Lebens. Nach diesen knapp zwei Jahren war ich wohl wieder fähig mich auf eine Frau einzulassen und habe meine jetztige LTR kennengelernt. Auch dank meines hier erlangten Wissens bin ich jetzt seit über zehn Jahren mit ihr zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Servus,

bei mir ist es jetzt mehr als ein Jahr her.Wir waren 2,5 Jahre zusammen mit Höhen und Tiefen und ich hab mich BETAISIEREN lassen.Ich hab ca. drei Monate gebraucht um die Oneitis hinter mir zu lassen.

Im Nachhinein kann Ich sagen,dass ich aus dieser Beziehung und dieser Art der Trennung,einiges über mich gelernt habe.Ich habe mich Persönlich weiter entwickelt und meinen Weg gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Beitrag:D

Es ist heute ca. 10 Monate her, als mich meine EX plötzlich nach knapp 9 Jahren wegen ihres Arbeitskollegen verließ. Sie hatte also einen warmen Wechsel vollzogen, der absolute Selbstwusstseinskiller für den Verlassenen. Seltsamerweise habe ich ihre Entscheidung sofort akzeptiert, und mich unverzüglich aus ihrem Leben verabschiedet. Ich bin ihr nicht nachgelaufen, habe sie nicht angebettelt, oder sonst irgendeinen Schwachsinn verzapft. Das hängt wohl mit den Fehlern und Erfahrungen zusammen, die ich nach meiner vorhergehenden gescheiterten LTR gesammelt hatte.

In den ersten 2 Monaten nach der Trennung hatte ich eigentlich noch nicht richtig begriffen, was passiert war. Ich war das absolute Psycho-Wrack.

Dann sind mir schlagartig Dinge wieder eingefallen, die während der Trennungszeit gelaufen sind. Ich habe viele Sachen einfach verdrängt, ganz unbewusst. Es war so, als wenn mein Unterbewusstsein viele Dinge abgespeichert hatte, für die ich in den ersten 2 Monaten wohl noch nicht bereit war.

Ich hatte es so empfunden, als wenn sich plötzlich der Nebel verzogen hatte, und ich direkt in die hässliche Fratze des Trennungsablaufes blicken konnte.

Danach folgten 2 Monate blanker Hass auf meine EX, und auch auf ihren Freund, der mich sogar bei ihr schlecht gemacht hatte.

Als diese krank machende Wut endlich langsam abebbte, ging es mir allmählich besser.

Ich habe die Beziehung reflektiert, und meine Fehler erkannt. Und da hat dieses Forum einen großen Anteil!

Viele Dinge, die das Leben betreffen, habe ich verworfen, oder sie haben sich um 180° gedreht. Ich habe ganz neue Bereiche des Lebens entdeckt, von denen ich vorher nicht einmal ansatzweise wusste, dass es sie gibt. Ich habe seitdem wieder einmal mächtig Erfahrungen gesammelt, die mich erfahrener und auch "reicher" gemacht haben. Und damit bin ich auch noch nicht fertig. Hätte diese Trennung nicht stattgefunden, wäre ich heute noch immer die Person, die ich heute nicht mehr bin und auch nie wieder sein möchte. Natürlich bin ich immer noch ich, aber ich finde mich ne ganze Ecke besser als damals.

Ich habe meine EX seitdem nie wieder gesehen. Es besteht Null Kontakt. Das ist auch gut so, denn ich weiß, dass meine Narben noch ganz empfindlich sind. Ich bin also noch nicht ganz darüber hinweg. Die Gedanken kommen also noch öfter, als dass es mir lieb ist. Nach ca. 9 Jahren mit so einem Scheiss Ende ist das auch ganz normal. Da mache ich mir nix vor.

Auch wenn der Preis am Ende verdammt hoch war, bin ich froh, dass wir beide uns hatten. Es waren unterm Strich viele schöne Jahre, ohne irgendwelche miesen Vorfälle oder Leichen im Keller. Wenn ich da an einige LTR`s aus meinem Freundes/Bekannten/Verwandtenkreis denke, könnte mir schlecht werden.

Ich wünsche meiner EX heute alles Gute. Vor ein paar Monaten wäre mir das noch nicht eingefallen.

Ich habe gemerkt, dass es auch andere tolle Frauen gibt. Die erste Bettgeschichte gab es bei mir nach 3 Monaten. Momentan bin ich bei 2 Frauen das Target. Ne neue LTR will ich aber momentan noch gar nicht. Das würde nur meine persöhnlichen Selbstfindung- und Lernprozess abrechen. Es wäre auch sonst viel zu früh für mich.

Ich will mich also nicht beklagen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 1/2 Jahre Beziehung

Sie 23

Ich 24

Schluss war im Dezember 2011

Seit dem habe ich mich stark weiterentwickelt.

Vor allem dank meiner Freunde. Zu der Zeit steckte ich in der Reha weil ich meinen zweiten Kreuzbandriss bekommen habe. Es sind einige Dinge vorgefallen und ich musste die Beziehung beenden, weil es so einfach nicht mehr weitergehen konnte.

Was passierte danach? Ein junger Mann mit großem Freundeskreis, der nie wieder Fußball spielen kann?

Die ersten 3-4 Monate war ich sehr traurig und enttäuscht, auch wenn ich wusste, dass es die richtige Entscheidung war. Sie wollte mich zurück aber ich ging darauf nicht ein. Ich habe nach 2-3 Wochen direkt angefangen irgendwelche Frauen zu vögeln. Es hat schon etwas gedauert bis ich meinen Hass ablegen konnte.

Ich habe mit Fitness angefangen und siehe da es hat sich wirklich gelohnt. Ich sehe nicht nur viel besser aus, habe mein Selbstbewusstsein aufpoliert und nach einem anstrengem Tag kann ich mich im Studio ordentlich auspowern und vergesse jeglichen Stress. Natürlich habe ich damals auch meine Ernährung umgestellt. Diese Erfolge verdanke ich zu 99% meinen Freunden. Diese haben mich in die richtige Richtung gelenkt und sich nach der Trennung um mich gekümmert.

Ich bin mittlerweile Fußballtrainer einer Herrenmannschaft und kurz vor dem Ende meines Studiums. Mein Leben ist der Hammer, ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben.

Nach ca 1 Jahr voller FBs und einigen ONS habe ich eine tolle Frau kennengelernt und hatte eine kurze Beziehung mit ihr, welche mit einer Affäre begonnen hat. Jedoch hat der Zeitpunkt einfach nicht gepasst und wir trennten uns, obwohl wir schon wirklich gut zusammengepasst haben.

Und so schließt sich der Kreis. Man wächst mit jeder Beziehung / Trennung und perfektioniert sein eigenes Ich.

Heute kann ich sogar mit meiner ex mit der ich 5 Jahre zusammen war feiern gehen und so weiter. Der Hass ist nicht mehr da, auf beiden Seiten nicht. Anscheind werde ich langsam erwachsen.

Mit freundlichen Grüßen

M69

bearbeitet von Moody69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden