Ansprechen fail, im Set gut! Was da los

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich bin nicht der Beste darin das Set zu öffnen, entweder liegt es an der Schüchternheit oder so. Ich weiß es nicht. Bekomme ich jedoch ein Set, bin ich locker und entspannt, kann jedoch auch nicht vernüftig closen. Ich bin natürlich verstelle mich nicht, trz ist es schwer. Mein Wing hat das selbe Problem und so behindern wir uns eigentlich gegenseitig. Liegt es daran, dass wir zu verkrampft sind um zu öffnen? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Übung danach Selbstreflektion (Wieso ist es gescheitert? Wieso hat es funktioniert?) und mit der Zeit wird man besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üben. Lesen. Üben.

Go!

Mehr kann man, bei der Fülle an Infos die du gibst, leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eher die Schüchternheit die mich bremst. Ich weiß, was ich in der Regel zu sagen habe, bekomme es aber nicht über die Lippen. Und ich hab keine Ahnung warum dass in den ersten Sekunden so schwer ist. Danach läuft es eigentlich relativ gut. Nur beim Closen scheitert es dann wieder. komisch. Aber closen sollte ich erst mal hinten anstellen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann denn ein Set gut gelaufen sein, wenn nix dabei rumgekommen ist und auch der Close nicht klappt?

Bestenfalls hat's dann Spaß gemacht. Wenigstens das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt Angst vor Abweisungen. Deswegen fällt es euch schwer zu approachen und zu eskalieren, und deswegen gibts keine Closes.

Ich wette aber ihr seid gut im c&fen!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sind wir auch. Wir sind locker und witzig. Darum ist es ja schwer z sagen wo besonders schwächen sind..weil das HB auch nicht abgeneigt ist mit uns zu reden. Muss bei jeden Set ein Close erfolgen, damit es gut war? Denke nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Spaß hattest, darauf kommt's ja an, dann wirste hier nicht nachfragen.

In Kontakt zu bleiben mit Menschen mit denen man Spaß hatte, ist das natürlichste auf der Welt.

Einfach nur irgendsone Nummer von 'ner Discobraut als Erfolgsbestätigung ist tatsächlich nix wert. Gut, dass Du das offenbar erkannt hast.

Nun sprich einfach weiter Frauen und Männer an, habe mit denen Spaß, komme denen näher und Deine Probleme werden sich in Luft auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne deine Situation. Mein Problem war auch nie, dass ich zu humorlos bin oder nüchtern kommuniziere. Ich hatte mir auch zu viel Gedanken, um das Ansprechen gemacht und wirkte sehr zurückhaltend und introvertiert, obwohl es in mir brodelte und ich verdammt gerne unter Menschen bin!

Mir hat es geholfen eine Zeit lang Abstand von dem Ziel Frauen zu verführen zu nehmen. Ich fing an alles mögliche auszuprobieren, was mir Spaß machen könnte und mit allen Möglichen Leuten in meinem Umfeld, bei denen ich keine Erwartungen hatte, (nicht nur Freunde und Bekannten) zu reden.

Dadurch hat sich meine Haltung, irgendjemand anderes als mir selber es recht zu machen, gelöst und ich fing an zu schauen wer für mich interessant ist.

Was mir hingegen nicht geholfen hat, sinnlos Stunden in Einkaufszentren, Bahnstationen und Parks zu verbringen, um Frauen anzusprechen. Nach einigen Malen konnte ich zwar im "Sarging-Modus" Frauen ansprechen, jedoch nicht im Alltag, wo wieder meine hohen Erwartungshaltungen mich blockierten.

Ohne die Erfahrung und Überzeugung, dass man bereits vollkommen und bereichernd für seine Mitmenschen ist, wird man jeden Fortschritt auf Sand bauen!

Die paar Zeilen lesen sich leicht und unbeschwert, dahinter steckte jedoch eine Menge Arbeit und Überwindung. Lass dir also deine Erfolge nicht kleinreden und messe dich schon gar nicht mit den Berichten aus dem Forum. Die meisten sind meiner Meinung nach frisiert oder gar gelogen.

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sind wir auch. Wir sind locker und witzig. Darum ist es ja schwer z sagen wo besonders schwächen sind..weil das HB auch nicht abgeneigt ist mit uns zu reden.

Liefner88 hat es auf den Punkt gebracht: Du hast schlicht Angst! Angst vor dem ersten Ansprechen = "Ansprechangst" und Angst vor dem close, also vor einem Korb. Also genau vor den beiden Momenten, in denen die Mädels zu dir und deiner Person ein klares statement abgeben müssen.

Wenn du im Gespräch bist, dann bist du in deiner Comfort-Zone. Diese Comfort-Zone musst du schrittweise erweitern, und zwar durch Setzen von positiven Ankern (also positive Erinnerungen in deinem Gedächtnis an Momente, in denen sowohl das Ansprechen als auch die closes gut funktioniert haben). Das Ansprechen muss für dich völlig normal werden. Das geht nur durch Übung, Übung, Übung.

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden