3 Anfängerfragen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  1. Du oder Sie?

Über diese Frage könnte die U-30 –Fraktion wahrscheinlich herzlich lachen, aber Ü40 ist das ja durchaus ein Thema. Es ist schon klar: Wenn in einem Club schon IOIs von der Frau rüberkommen, fängt man natürlich gleich mit "Du" an – schafft ja viel weniger Distanz. Aber so im Alltag, "an der Käsetheke, Tankstelle…"etc.? v.a. wenn die Zielperson U30 ist? Ist "einfach so" duzen zu frech?

  1. Gibt es Anbaggerverbote?

Gibt es Frauen, bei denen Annäherungsversuche unfair wären? Klarer Fall z.B.: Absolut Tabu sind Angestellte/Untergebene. Aber was ist mit Frauen, die von Berufs wegen dazu verpflichtet sind, nett zu mir zu sein? z.b. Angestellte von Kunden/Lieferanten, Hotel-Angestellte usw.? Lieber auf Distanz bleiben, oder?

  1. Approach üben "auf Teufel komm raus"?

Seit einigen Wochen setze ich mich selber unter Druck, möglichst JEDE Gelegenheit zu nutzen, um (nur zur Übung zum Abbau von AA) möglichst alle Frauen >HB5 anzusprechen, die mir über den Weg laufen Tankstelle, Ksiok, usw. Wenn ich eine Gelegenheit vorbeigehen lassen, ärgere ich mich nachher. Vorhin war eine hinreißende HB8 (Anfang 20), die ratlos am Weinregal der Tanke stand. Ich ärgere mich jetzt, dass ich nicht den Kontakt gesucht habe. Übertreibe ich es? Wie oft "übt" Ihr so den Approach pro Tag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich duze immer alles und jeden. Ist bei mir auch etwas ne "Berufskrankheit" und in Berlin vielleicht auf bisschen der Vibe. Aber ich sieze echt niemanden, der keine Uniform trägt.

2. Nein. Alles ist erlaubt, was sich gut anfühlt.

3. Ich mache fast kein Daygame, aber Übung macht den Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: tendenziell nehme ich eher das Du bei Frauen an denen ich Interesse habe, , ausser in Situationen wo es total gar nicht passt. Fühle mich einfach noch nicht so alt und nehme mir das Recht heraus mein Gefühl auch auszuleben. Ist doch selbstbewusst. Ich mache das was ich für richtig halte. Ein klares Signal von Führung. Die meisten Menschen sind selbst unsicher was richtig ist in welcher Situation. Ich treffe die Entscheidung.

zu 2: Nein, unfair ist da gar nichts. Die Frau wird dir schon zu verstehen geben wenn sie nicht länger mit dir reden will. Das müssen die können im Dienstleistungssektor. Und für dich selbst musst du halt evtl. IOIs die du meinst zu sehen etwas durch den Filter schicken, also selbst überleghen was jetzt persönlich gemeint ist und was Berufslächeln.

zu 3: tolle Übung für den Anfang. Bleib dran! Hat es dich schon weitergebracht? wird die AA immer weniger?

Wenn ja, dann darfst dir natürlich irgendwan mal ne Pause gönnen. Und wenn dir das Ansprechen gar nichts mehr ausmacht, dann sprichst nur noch an sobald du Bock drauf hast. Oder wenn es zu wenig Frauenbekanntschaften in deinem Leben gibt.

zu 3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Duzen, wenn du flirten willst.

1. Nein. Es ist dein gutes Recht zu flirten.

1. Ja. Irgendwann langweilt es dich. Dann bist du bereit für Level 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für ure Antworten! Ihr seid spitze!

Ich glaube, ich bin zu vorsichtig...

zu 3: tolle Übung für den Anfang. Bleib dran! Hat es dich schon weitergebracht? wird die AA immer weniger?

von richtiger "Angst" kann zum Glück keine Rede sein, aber eine gewisse Unsicherheit ist schon da - umso stärker, je attraktiver die Frau. Ich denke zuviel nach vor dem Anpsrechen und verletze dadurch die 3-Sekunden-Regel. Das muss einfach noch lockerer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du oder Sie-

Also, wenn Du mich nicht gerade in meinem beruflichen Umfeld angräbst, dann lasse ich mir ein "Du" bei dem gefallen, bei dem ich attracted bin. Ansonsten Sieze ich den von alleine. Im beruflichen Umfeld lasse ich mich nie von Kunden Duzen, unprofessionell.

Anbaggerverbote und - gebote

Ich bin so eher ne locker flockige Person, die permanent ins Gespräch kommt und wenn man das als Lebenseinstellung lebt, dann legt sich die "Angst", weil man es als Spaß am Leben versteht, sich mit Menschen auszutauschen, einfach zu jedem nett und freundlich ist. Daraus entwickeln sich von ganz alleine viele Situationen, unverbindlich, einfach wie selbstverständlich, überall und nirgends. Wenn Du dann lächelst und was sagst, "mit Dir/ Ihnen könnte ich auch bei einem gemeinsamen Kaffee noch stundenlang weiter plaudern" merkst Du schon an der Reaktion, ob die Person offen für Dich ist.

Über- / Unterordnungsverhältnis

Als Chef hast Du eine besondere Verantwortung und kannst Dir nie sicher sein, wenn es von Dir ausgeht, ob sie aus Sympathie drauf eingeht oder aus Angst um den Arbeitsplatz. Trotzdem gibt es Konstellationen, in denen so was auch natürlich wachsen kann, keiner sucht sich aus, in wen er sich verknallt. Aber, gezielt drauf anlegen sollte man das nicht. Es geht auch weniger kompliziert. Innerhalb einer Firma lebt man nicht gerade auf einer einsamen Insel.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube der Onkel Knigge empfiehlt, dass der/die Ältere das "Du" anbieten muss/kann/darf. Bei einer Flirtsituation mMn sehr hinderlich! Sind ja zwei Erwachsene Leute, warum also nicht gleich mit "Du" ansprechen? Das erzeugt ein bisschen Vertrautheit, während ein "Sie" nur unnötige Distanz hervorbringt.

Ich persönlich wäre etwas enttäuscht wenn man mich mit einem "Sie" anspräche und käme mir irgendwie alt vor. (Welche Frau will das?) Außerdem erinnert es doch sehr an formelle Gelegenheiten oder Berufliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, werde von den jungen Dingern allermeistens gesSIEzt. Bin dann ganz schnell im Daddy/Onkel Frame, der mir gar nicht liegt. Wenn ich dann mit "kannst auch Du sagen" komme, sind die in der Regel total verunsichert und es geht auch bei mir nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen geilen Opener für Ü30-Frauen:

"Hey, bist DU schon über 30?" (das ist super! Ist sie über 30 fasst sie es als Kompliment auf. Ist sie doch unter 30 ist es ein Neg - achtung, jetzt nicht aus dem Frame fallen und rumentschuldigen)

"Ja"

"Wow, cool, ich auch! Ich hab das Gefühl in *Wohnort* gibt es irgendwie keine Leute zwischen 30 und 40. Die verstecken sich alle irgendwo." DANN den Direct bringen, damit sie weiß, woran sie bei dir ist.

@blakiston: das passiert mir auch manchmal. Schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als mir neulich im Bus eine echt hübsche Frau gegenübersaß, die geschätzt etwa 5 Jahre älter war als ich, hatte ich ähnliche Gedanken.

Ihr MakeUp war dezent auf die Farbe und Stil ihrer Kleidung abgestimmt und ich hatte Lust, ihr zu verstehen zu geben, dass mir das positiv aufgefallen war.

Nach ein paar Minuten nachdenken fiel mir ein wirklich guter Satz ein.

Ich hab sie einfach angelächelt und gewartet, bis sie das bemerkt und sie dann gefragt:

“Wenn ich ein Kompliment machen möchte, sollte ich dann SIE oder Du sagen?”

Sie lächelte nur und meinte, ich könne ruhig du sagen.

Echt schöne Situation gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du oder Sie?

Das müssen Sie von Situation zu Situation entscheiden, was angemessen ist.

Wenn es zu Anfang angemessener ist, eine Frau zu siezen, kann man ihr immer noch ein Du anbieten, wenn das Gespräch gut läuft und man sich sympathisch ist.


Gibt es Anbaggerverbote?

Grundsätzlich kann und darf man mit jedem ein nettes Gespräch führen.

Approach üben "auf Teufel komm raus"?

Wenn Du eine Ansprechangst hast, die Du überwinden möchtest, ist es sinnvoll, wenn Du jede Gelegenheit beim Schopf packst.

Ansonsten nach Lust und Laune.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Was willst du hören? Was MAN tun sollte laut Knigge oder was du dir rausnehmen darfst? Ich würd mir das Recht herausnehmen als selbstbewusster Mann jeden so anzusprechen wie ich WILL. Ok, im Beruf gibts Regeln, aber nichts und niemand kann mir verbieten im Zug eine Frau zu Duzen wenn ich das so will.

Keine Ahnung, vieleilcht habe ich ein psychisches Problem mit dem Älterwerden. Ich werde bald 38 und kann es mir überhaupt noch nicht vorstellen wie in der SIE-Form irgendeine Art von erotischer Atmosphäre aufkommen kann. Das würde mich einfach nur abtörnen. Hm, irgendwann werde ich wohl mal mit dem Gedanken klarkommen müssen.

2. Alles erlaubt. Was soll die falsche Bescheidenheit. Natürlich darfst du auch einer Verkäuferin , Hotelangestellten, Busfahrerin oder wem auch immer klar kommunizieren dass du etwas von ihr willst. Du wirst nicht der erste sein bei solchen Berufen. Sie wird dich schon zurückweisen wenn ihr irgendwas unangenehm ist.

Kassier erst mal richtig krasse Abfuhren, dann kannst du dir vielleicht mal Gedanken machen ob du vielleicht irgendwas übertreibst und den Frauen zu nahe trittst, aber doch nicht jetzt im Vorhinein schon, völlig absurd.

Unfair ist da gar nichts. Frauen sitzen was Kommunikationsfähigkieten angeht meist am längeren Hebel, die kommen mit der Situation besser klar als du. Also mach dir keine Gedanken um Fairness solange du nicht der Meisterverführer in Person bist.

3. sinnvoll a) wenn du Approachangst hast oder b) wenn dein normaler Alltag nur selten mit "zufälligen" Frauenbekanntschaften aufwartet und du die Sache daher ein bisschen beschleunigen willst. Es ist ein Numbersgame und es steht keiner Frau auf der Nase geschrieben wofür sie zu haben ist und wofür nicht.

bearbeitet von Andywolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du oder Sie?

Je nach Situation, Lust und Laune. Es kann durchaus seinen Reiz haben, eine Frau am Anfang zu siezen. Ansonsten meistens dutzen.

Gibt es Anbaggerverbote?

Nein. Es ist alles so lange erlaubt, bis die Frau ein klares Nein äußert.

Approach üben "auf Teufel komm raus"?

Das kommt darauf an, inwieweit es dir leicht fällt, auf andere Menschen zuzugehen. Wenn du ein Problem damit hast oder unsicher bist beim Ansprechen von Frauen, dann ein klares ja. Ich selbst habe in meiner Anfangszeit einige tausend Frauen auf der Straße angesprochen. Das ging so weit, dass ich Frauen direkt nach Sex gefragt habe. Der Lerneffekt dabei ist enorm, erfordert aber auch sehr viel Disziplin, um seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Der Vorteil war, dass ich dadurch gelernt habe, dass es egal ist, ob ich einen Korb bekomme oder nicht. Wenn du 893 Körbe bekommen hast, dann interessiert es dich nicht, wenn noch ein weiterer dazu kommt. Dem gegenüber standen aber auch einige hundert Telefonnummern, die ich im Laufe der Zeit gesammelt hatte.

Mittlerweile sind einige Dinge zur Gewohnheit geworden, wie z. B. der regelmässige Smalltalk mit Verkäuferinnen oder Kellnerinnen. Ich denke nicht mehr über derartiges nach, ich mache es einfach, wenn ich Lust darauf habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Grundsätzlich spreche ich Frauen, die ich attraktiv finde mit Du an. Habe mal versucht dir Kassiererin an der Tanke mit Sie anzusprechen. Da hat mir dann die Atmosphäre gefehlt um au was persönliches zu kommen.

2. Da bin ich mittlerweile soweit das ich überall Frauen ansprechen kann, wenn ich will. Nur in der Firma halte ich die Füsse still. Never fuck the company...

3.Ganz klares Ja. Vor allem die drei-Sekunden-Regel solltest du unbedingt einhalten. Ich habe bei mir festgestellt, seit ich mich daran halte komm ich viel besser in den richtigen State. Seit neuestem passiert es auch, daß ich angesprochen werde bzw. manche auch immer wieder in meiner Nähe auftauchen (Männlein und Weiblein).

bearbeitet von ankar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Du oder Sie?

Über diese Frage könnte die U-30 –Fraktion wahrscheinlich herzlich lachen, aber Ü40 ist das ja durchaus ein Thema. Es ist schon klar:

Wenn in einem Club schon IOIs von der Frau rüberkommen, fängt man natürlich gleich mit "Du" an – schafft ja viel weniger Distanz.

Aber so im Alltag, "an der Käsetheke, Tankstelle…"etc.? v.a. wenn die Zielperson U30 ist? Ist "einfach so" duzen zu frech?

Einfach so duzen ist nie zu frech.

  • Gibt es Anbaggerverbote?

Gibt es Frauen, bei denen Annäherungsversuche unfair wären? Klarer Fall z.B.: Absolut Tabu sind Angestellte/Untergebene.

Aber was ist mit Frauen, die von Berufs wegen dazu verpflichtet sind, nett zu mir zu sein? z.b. Angestellte von Kunden/Lieferanten, Hotel-Angestellte usw.? Lieber auf Distanz bleiben, oder?

Rein theoretisch gilt das auch da nicht. Die Tragweite des Satzes "Don't fuck your company" usw. musst Du für Dich ausmachen.

  • Approach üben "auf Teufel komm raus"?

Seit einigen Wochen setze ich mich selber unter Druck, möglichst JEDE Gelegenheit zu nutzen, um (nur zur Übung zum Abbau von AA) möglichst alle Frauen >HB5 anzusprechen, die mir über den Weg laufen Tankstelle, Ksiok, usw.

Wenn ich eine Gelegenheit vorbeigehen lassen, ärgere ich mich nachher.

Vorhin war eine hinreißende HB8 (Anfang 20), die ratlos am Weinregal der Tanke stand.

Ich ärgere mich jetzt, dass ich nicht den Kontakt gesucht habe. Übertreibe ich es?

Wie oft "übt" Ihr so den Approach pro Tag?

Wenn Du nur approachst um zu approachen, DANN ist das Unsinn.

Wenn Du das machst, um zu lernen, dann ist das überhaupt kein Quatsch IMHO.

Unbedingt wichtig: Aufschreiben was Du gelernt hast.

Und wenn Du z.B. 10 Approaches gemacht hast, wie die letzten 3 Sets gelaufen sind.

Warum? Weil Du dann nachlesen kannst und Dir Muster auffallen, die Du zuvor womöglich noch gar nicht entdeckt hast.

Gilt dann die positiven zu verstärken, die negativen auszumerzen.

Auf Positives konzentrieren ist im Allgemeinen immer besser.

ACH JA: Meine Voraussetzung ist:

10 Approaches pro Tag. (Täglich, 7 * die Woche), momentan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aufschreiben ist sehr wichtig, habe ich jetzt auch angefangen, dadurch setzt man sich noch einmal mit der situation auseinander und kann dann besser herausfinden, was zu verbessern ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.