Meine Freundin liebt ihre beste Freundin

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab ein Anliegen wo ich ehrlich gesagt nicht weiß was ich damit anfangen soll oder umgehen soll. Ich bin mit meiner Freundin jetzt seid 6 Monaten zusammen und es lief eigentlich ganz gut die Ganze zeit es ist eigentlich immer schön wen wir uns treffen oder was machen aber es gibt nur ein Problem... Ihre Beste Freundin. Ich muss sagen ich hasse sie abgrundtief sie ist mir unsympatisch Klammert an meiner Freundin weil sie anscheinend keine Anderen Freunde hat. Wen ich schon ihren Namen hör dreht sich mein Magen um. Sie also ihre freundin sagt und schreibt ihr ja immer ich liebe dich und sowas das hab ich schon nicht normal gefunden aber als sie mir das gestern gesagt hat das sie sie auch liebt war ich sprachlos ich bin mir sicher das das nicht sexuell ist bei denen aber trozdem stört es mich einfach brutal.

Ich muss sagen ich war schon die ganze zeit irgendwie eifersüchtig auf sie weil sie einfach Ansprüche an sie stellt die man sich eigentlich als beziehungspartner raus nimmt zum Beispiel mal übers wochenende wegfahren oder sie sagte zu meiner Freundin sie will nicht das sie mit mir im kontakt ist wenn sie zusammen was unternehmen weil sie das total stört und meine freundin hat da eingewilligt wir schreiben jetzt vielleicht eine sms wenn die 2 sich treffen da gab es immer stress weil sie anscheinend nen psychischen schaden hat und meine Freundin der meinung ist sie muss sich permanent um sie kümmern. Ich denk mir die ganze zeit das meine Eifersucht nicht gerechtfertigt ist und eigentlich total übertrieben ist aber ich denke mir nachdem ich das gestern gehört hab das ich vollkommend recht hatte mit allem weil es einfach nicht normal ist ich hab so eine brutale wut in meinem Bauch wenn ich schon an ihre freundin denke.

Mein Problem jetzt ist ich weiß nicht was ich tun soll ich kann ja nicht zu ihr sagen deine beste Freundin oder Ich nicht weil ich angst hab den kürzeren zu ziehen sondern weil sie das einfach brutal verletzen würde aber so geht es einfach nicht weiter. Jüngstes ereignis ist das sie 9 Wochen im Ausland ist eigentlich alleine alles meistern will zu mir meinte ich kann ein Wochenende kommen fand ich gut klar warum nicht man vermisst sich ja auch irgendwie. Vor ein paar tagen hab ich erfahren das Ihre beste Freundin eine ganze woche zu Ihr fährt weil das angeblich mit dem Flug Billiger war ich könnte ausrasten wenn ich so einen Bullshit höre.

Das aller schlimmste ist wenn ich ihr sage das mich das stört mit ihrer besten Freunde ist sie soffort auf Ihrer seite schießt auf mich als ob ich total Boshaft wär und ihr nur ihre freundin madig machen möchte weil sie doch so ein wundervoller mensch ist blablabla.

Meine freundin ist ein vom Herzen guter Mensch so eine art Mutter Theresa aber ich bin mir zu 1000% Sicher das Ihre freundin nicht so ist das sie sie einfach fallen lassen wird wenn sie endlich mal fähig ist sich eine Beziehung aufzubauen aber ich hab ehrlichgesagt nicht mehr lang die Ausdauer bis das der Fall ist bis sie das endlich kapiert und nicht nur ich denke so über sie und ihre freundin sondern auch alte freunde von meiner freundin sie sagen selber das es total übertrieben und nicht normal ist.

ich hoffe mir kann da jemand einen guten Rat geben weil ich selber weiß nicht weiter.

gruß

bearbeitet von Krebsen90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch ein witz oder?

Was geht es dich an wie oft sich die beiden sehen und was sie einander sagen?

Das sind Frauen. Die sagen öfter ich liebe dich oder Schatz zueinander.

Deswegen brauchst du doch nicht so am Rad zu drehen. Steh drüber. Ist doch süss dass die Mädchen sich so lieb haben. Du vögelst sie ja. Das ist dein Mindset!

Wie alt seid ihr?

bearbeitet von fcz93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder,

du bist nicht wütend auf sie, sondern auf dich selbst. Weil du ihr erlaubst, mit dir zu machen was sie will. Wenn es dich stört dass sie sich mit einer bestimmten Person trifft, kannst du ihr dein Anliegen erklären (dabei ist es völlig irrelevant ob andere das korrekt oder falsch finden, das einzig wichtige ist, wie du das siehst). Wenn sich nichts ändert, kannst du dich bei ihr für die schöne Zeit bedanken, alles gute wünschen und dir einen passenderen Partner suchen.

Also dein Problem ist m.E. dass du keine persönlichen Grenzen setzt. Und die Ursache dafür ist, dass du Angst hast keine andere Freundin mehr zu finden. Das ist aber nicht so. Sei wenn es um dich geht ein gnadenloser Mann. Dann findest du mehr Frauen als du bewältigen kannst.

PS: Schreibe das nächste mal bitte mit Komma und Punkt.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du mein lezten Tipp ausprobierst, musst du dich mal selber fragen: Warum zum Teufel lässt du dir von deinem Mädchen vorschreiben "wann du ihr dein Föttchen gibst und wann nicht", als wäre das nicht schlim genug, lässt du dir von eine 2 Frau vorschreiben (die nicht mal in deinem Leben existiert) wann du deine Freundin anrufen darfst und wann nicht. Mal im ernst du solltest nicht auf die Freundin deiner Freundin sauer sein, sondern auf dich. Hol dir deine Eier wieder, lass dir nicht vorschreiben bei solchen Kleinigkeiten was du tun sollst und was nicht!

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/JiUOkAwruf0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Zu dem Tipp(aber vorher arbeite mal an deine Frame): Frauen-Freundschaften lassen sich auch durch Konkurenz zerstören. Wenn du also mal behaupten würdest, dass die Freundin deine Freundin auf dich "steht" (aber du nicht von ihr willst) und nur aus diesem Grund versucht sie euch von einander fern zu halten, dann könnte deine "weibliche Konkurenz" ziemlich schnell von der Bildfläche verschwinden. Dennoch arbeite an deinem Frame!

Be a man, man!

bearbeitet von Tommy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie alt seid ihr?

Ich hätte gedacht zwölf oder dreizehn. Kann aber nicht sein, da ist man in der Schule und lernt, dass Satzteile durch Kommas getrennt werden...

Satzzeichen: Ein Punkt am Ende.

Ich muss sagen ich war schon die ganze zeit irgendwie eifersüchtig auf sie weil sie einfach Ansprüche an sie stellt die man sich eigentlich als beziehungspartner raus nimmt zum Beispiel mal übers wochenende wegfahren oder sie sagte zu meiner Freundin sie will nicht das sie mit mir im kontakt ist wenn sie zusammen was unternehmen weil sie das total stört und meine freundin hat da eingewilligt wir schreiben jetzt vielleicht eine sms wenn die 2 sich treffen da gab es immer stress weil sie anscheinend nen psychischen schaden hat und meine Freundin der meinung ist sie muss sich permanent um sie kümmern.

TE,

was genau ist dein Problem? Deine Freundin hat eine beste Freundin. Sei froh. Der ganze Scheiß, den sie sonst auf dir abladen würde, läd sie auf ihrer Freundin ab.

Nur weil du jetzt einen auf Drama-Queen machst, wird sich daran nichts ändern.

Werd erwachsen, echtmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben die beiden auf ein BestFriendsForever-Armband?

Jüngelchen. So in Scheiß. Ehrlich. Komm mal klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist ein cockblocker. Dh sie konkurriert mit Dir um Deine Freundin.

Das, was Du keinesfalls machen solltest, ist sie schlechtreden bei Deinem Mädel.

Im Gegenteil, nimm sie in Schutz. Zeig Verständnis und rede gut über sie.

Wart einfach ab. Du wirst sehen wie schnell Deine Freundin von der einen oder anderen Aktion ihrer besten Freundin genervt sein wird.

Dann zeig Verständnis und nimm sie in Schutz. Den Rest erledigt schon Deine Freundin selbst.

Also, hab einfach etwas Geduld ....

Und in der Zwischenzeit genieß die Zeit mit Deiner Freundin !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry, aber wird hier dem TE tatsächlich geraten, wie er die Beziehung zwischen seiner Freundin und ihrer Freundin sabotieren soll??? Fakt ist: der TE ist ein armes Würstchen und sollte ganz schnell, ganz viel an sich arbeiten und sich in gute Literatur einlesen. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Bei so vielen Baustellen kann er sich nur selbst anfangen zu helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry, aber wird hier dem TE tatsächlich geraten, wie er die Beziehung zwischen seiner Freundin und ihrer Freundin sabotieren soll??? Fakt ist: der TE ist ein armes Würstchen und sollte ganz schnell, ganz viel an sich arbeiten und sich in gute Literatur einlesen. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Bei so vielen Baustellen kann er sich nur selbst anfangen zu helfen!

@ Neytiry

Hi,

ist das jetzt ein tiefverwurzelter Reflex von Dir, wobei Du meinst Deiner Geschlechtsgenossin unbedingt zu Hilfe kommen zu müssen ?

Übrigens, nichts für ungut ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Neytiry

Hi,

ist das jetzt ein tiefverwurzelter Reflex von Dir, wobei Du meinst Deiner Geschlechtsgenossin unbedingt zu Hilfe kommen zu müssen ?

Übrigens, nichts für ungut ...

Nö, hätte eine Frau das Eröffnungswerk verfasst, würde ich es genauso sehen. Jemand, der seinem Partner Freundschaften/Bekanntschaften missgönnt, zeichnet einfach ein ganz schlechtes Bild von sich. Einer solchen Person dann auch noch Tipps zu geben, wie er/sie vorgehen soll, damit diese Freundschaften zerstört werden, zeichnet auch kein gutes Bild. Wir sind hier nicht im Club bei nerm Random-Mädchen mit lästiger Freundin. Der TE spricht von seiner LTR.

No offense und so ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Du siehst aber schon, dass diese "Beste Freundin" weder dem TE selbst, noch der Beziehung zu seiner LTR, gut tut ? :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Du siehst aber schon, dass diese "Beste Freundin" weder dem TE selbst, noch der Beziehung zu seiner LTR, gut tut ? :-(

Was dem TE und seiner Beziehung zu seiner LTR nicht gut tut, ist an dieser Stelle seine Eifersucht auf die Freundin und seine Unsicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Was dem TE und seiner Beziehung zu seiner LTR nicht gut tut, ist an dieser Stelle seine Eifersucht auf die Freundin und seine Unsicherheit.

Ok., wenn Du meinst ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen ich war schon die ganze zeit irgendwie eifersüchtig auf sie weil sie einfach Ansprüche an sie stellt die man sich eigentlich als beziehungspartner raus nimmt zum Beispiel mal übers wochenende wegfahren

oder sie sagte zu meiner Freundin sie will nicht das sie mit mir im kontakt ist wenn sie zusammen was unternehmen weil sie das total stört

Beides sind völlig normale Dinge. Meine Eltern sind über 30 Jahre verheiratet, und seit über 30 Jahren fahren sie jedes Jahr neben dem gemeinsamen Urlaub auch getrennt mit Freunden in Urlaub. ich hab das immer als ganz normal empfunden, schon als kleines Kind. Selbst damals war mir schon klar dass es einfach Sachen gibt die mein Dad lieber mit seinen Kumpels macht (mal ne Woche nicht rasieren, mit dem Schlauchboot Flüsse entlangfahren, Fahnen von öffentlichen Gebäuden klauen) oder meine Mutti mit ihren Freundinnen.

Wenn ich das als Kind verstanden habe, dann sollte das einem erwachsenen Mann eigentlich auch möglich sein.

Wenn ich sagen würde "ich fahre nächstes Wochenende mit Sandra nach Berlin", dann wäre der einzige Kommentar meines Freundes "Cool, viel Spaß euch!"

Und auch ich würde von einer Freundin verlangen dass sie nicht die ganze Zeit mit ihrem Freund "in Kontakt ist" wenn wir etwas unternehmen. Ebenso wie ich keine Lust darauf hätte dass sie ständig SMS mit eine anderen Freundin schreibt. Oder mit ihrer Mutter. Oder mit wem auch immer. Man kann doch von einem erwachsenen Menschen verlangen dass er das Handy mal einige Stunden in der Tasche lässt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen ich war schon die ganze zeit irgendwie eifersüchtig auf sie weil sie einfach Ansprüche an sie stellt die man sich eigentlich als beziehungspartner raus nimmt zum Beispiel mal übers wochenende wegfahren

oder sie sagte zu meiner Freundin sie will nicht das sie mit mir im kontakt ist wenn sie zusammen was unternehmen weil sie das total stört

Beides sind völlig normale Dinge. Meine Eltern sind über 30 Jahre verheiratet, und seit über 30 Jahren fahren sie jedes Jahr neben dem gemeinsamen Urlaub auch getrennt mit Freunden in Urlaub. ich hab das immer als ganz normal empfunden, schon als kleines Kind. Selbst damals war mir schon klar dass es einfach Sachen gibt die mein Dad lieber mit seinen Kumpels macht (mal ne Woche nicht rasieren, mit dem Schlauchboot Flüsse entlangfahren, Fahnen von öffentlichen Gebäuden klauen) oder meine Mutti mit ihren Freundinnen.

Wenn ich das als Kind verstanden habe, dann sollte das einem erwachsenen Mann eigentlich auch möglich sein.

Wenn ich sagen würde "ich fahre nächstes Wochenende mit Sandra nach Berlin", dann wäre der einzige Kommentar meines Freundes "Cool, viel Spaß euch!"

Und auch ich würde von einer Freundin verlangen dass sie nicht die ganze Zeit mit ihrem Freund "in Kontakt ist" wenn wir etwas unternehmen. Ebenso wie ich keine Lust darauf hätte dass sie ständig SMS mit eine anderen Freundin schreibt. Oder mit ihrer Mutter. Oder mit wem auch immer. Man kann doch von einem erwachsenen Menschen verlangen dass er das Handy mal einige Stunden in der Tasche lässt.

Natürlich. Seh ich genau so. Nur hier stellt sich ein anderes Problem, nämlich dass die "Beste Freundin" offensichtlich versucht die Beziehung der beiden LTR´s zu torpedieren .... aus welchen Gründen auch immer. Und dass das für den TE nicht einfach hinnehmbar erscheint, liegt ja wohl auf der Hand. 8-)

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo liest du denn heraus, dass die beste Freundin versucht, die Beziehung zu sabotieren?

Ich sehe da nur den eifersüchtigen, unsicheren, besitzergreifenden TE, der mit so Aussagen wie "ich hasse sie abgrundtief" schon seine eigene Unreife demonstriert.

Ka, ob die beste Freundin ne Zicke ist oder nicht, aber wie Calara schon geschrieben hat; dass man in einer Freundschaft auch mal ein Wochenende was nur zu zweit unternimmt bzw. dass man bei einer Verabredung weder ständig mit dem eigenen Partner noch mit sonst irgendwem textet, find ich ziemlich normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat sich nicht in die Freundschaften seiner LTR einzumischen. Dass das gleiche für die BFF gilt ist klar.

Ihm zu raten nun seinerseits die Freundschaft der beiden zu zernörgeln ist totaler Schwachsinn.

Wenn seine Perle sich nicht von sich aus Zeit für ihn nehmen kann, sondern von ihrer Freundin bevormundet wird, ist sie einfach nicht reif genug für eine Beziehung. Dazu kann er sie aber nicht zwingen.

Er kann ihr nur ein guter Partner sein und die beiden ihren Kram machen lassen. Wenn sich die Situation dahingehend verschlechtert, das die beste Freundin die Beziehung der beiden führt....next. braucht kein Mensch sowas.

Aber wenn die beiden gerne Zeit miteinander verbringen und währenddessen nicht von einem eifersüchtigen Freund genervt werden wollen ist das absolut nach zu vollziehen.

Dem TE kann man nur raten seinen Hirnfick einzustellen, sich anständige Beschäftigungen zu suchen und die Zeit mit seinem Mädchen zu genießen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Nur hier stellt sich ein anderes Problem, nämlich dass die "Beste Freundin" offensichtlich versucht die Beziehung der beiden LTR´s zu torpedieren .... aus welchen Gründen auch immer.

Und wo tut die beste Freundin das?

Die beste Freundin hat doch jedes Recht ihre eigenen Bedürfnisse durchzusetzen. Wenn sie eine Woche ihre Freundin besuchen will, und diese Freundin sagt zu ihr ja und zum eigenen Freund nein... dann ist das primär ein Problem dass das PAAR miteinander hat, nicht das Problem der Freundin. Da hat sie rein gar nichts torpediert.

Ebenso kann sie klammern wie sie will, und sie kann ihre Freundin bitten Zeit zu haben. Sie kann auch psychische Probleme haben wie sie will. Da steht nirgendwo "die beste Freundin meiner Freundin ruft nachts um 2 an und sagt sie springt vom Haus wenn wir nicht sofort aufhören zu ficken" oder sowas.

DAS wäre ein torpedieren der LTR.

WO in diesem Text steht denn dass die beste Freundin gezielt die Beziehung torpediert? Außer in dem Punkt dass es sie stört wenn die beiden "in Kontakt sind" wenn sie sich mit Ihrer Freundin trifft. Und da hat sie imho ganz recht mit Ihrer "Forderung".

Die beste Freundin ist hier nicht das Problem, die hat nämlich nicht die Aufgabe auf den TE Rücksicht zu nehmen.

Das Problem ist die Eifersucht des TE, und irgendein Problem dass er und seine Freundin miteinander haben. Dieses Problem projiziert er dann einfach auf die beste Freundin, dann ist die Schuldfrage nämlich zufriedenstellend und angenehm geklärt.

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm .... hab mir jetzt den Anfangspost des TE - lebt der eigentlich

noch (?) - nochmals durchgelesen und muss sagen, Calara, Du hast recht.

Die Beiden haben in erster Linie ein Problem in ihrer Paarbeziehung....

Aber nichts, was nicht auf die Reihe zu kriegen wäre.

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden