Unterbewusstsein meldet sich regelmäßig

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Forum,

eigentlich wollte ich dafür keinen Thread eröffnen aber mittlerweile könnte ich doch einen Ratschlag gebrauchen den ich gern anonym einholen würde.

Kurze Information:

- Trennung nach schönen 1,5 Jahren ihrerseits an Weihnachten

- Ihre Gründe: Gefühlskälte und zu wenig Einsatz meinerseits, ich hätte sie nie richtig geliebt und hätte mich für sie geschämt. [Total falsch, ich habe einfach mein eigenes Leben, meine Hobbys und meine Werte.. an denen sie teilhaben darf aber sie war nie der Mittelpunkt meines Lebens]

- Die wahren Gründe: Sie hat nen Neuen.

- Mir wurde von meinen drei besten Freunden die Info zugetragen sie hätte einen Tag nach der Trennung ihnen allen eine Nachricht geschrieben in der sie schrieb, dass sie es nicht mehr mit mir ausgehalten hat, sie unglücklich war und sie hofft dass die Jungs für mich da sind und sich um mich kümmern. [ihr könnt euch vorstellen wie ich das ganze aufgenommen habe?! ;)]

- Ich war sehr traurig und verzweifelt, ich wusste zwar dass ich schnell wieder glücklich werde, neue Frauen kennen lerne und Spaß haben werde. Aber ich wollte sie so gerne an meinem Leben teilhaben lassen und Teil des ihren sein.

- Nach der Trennung habe ich mich 3 mal (innerhalb von 2 Wochen) gemeldet und das Gespräch und die damit verbundene Rettung der Beziehung gesucht -> Natürlich erfolglos :)

- !Freeze Out! -> Besserung! - > Sport! -> Frauen! (Okay okay es war nur eine und die war wirklich nicht hübsch hehe) -> Positiv denken! -> Wieder viiiiiel lachen!

- Der Freeze Out wurde 2 mal unterbrochen als sie sich wegen meinen wenigen Klamotten die noch bei ihr sind gemeldet hat und sie mir zum Geburtstag gratuliert hatte. Beides habe ich in Textform höflich abgeblockt bzw mich bedankt.

- Sie hat vor ein paar Tagen meinen besten Freund gefragt ob er etwas mit ihr unternehmen will.

Ich vermisse den Menschen der sie war, zumindest das wofür ich sie gehalten habe. Durch den Ablauf der Trennung habe ich leider (!) eine große Verbitterung ihr und unserer Beziehung gegenüber in mich aufgenommen und bereue es leider (!) mich damals auf sie eingelassen zu haben. Sie wusste mich einmal nicht zu wertschätzen, dann wird sie das wieder nicht tun daher ist mir 100% bewusst dass wir keine Zukunft haben. Ich weiss was ich in meinem Leben möchte und noch mehr weiss ich dass ich stolz auf mich sein kann... ABER!

Es sind die Träume die mir den Start in den Tag erschweren. Ich träume davon dass sie mich in der Beziehung betrogen hat, ich träume davon wie ich Sie und ihren Neuen in der Stadt treffe. Ich träume davon wie Sie mich auslacht. Ich träume davon dass sie mich hintergangen und belogen hat... Und ich bin so wütend wenn ich aufwache. Wäre es wenigstens Trauer oder Verzweiflung. Aber es ist pure Enttäuschung und Wut. Aber auf wen? Auf Mich weil ich so doof war? Auf Sie? Ich hab echt keine Ahnung.. mein Tagesablauf ist super, mein Gefühlsleben während dessen auch. Aber gerade Morgens kommt drauf wie mich das ganze noch beschäftigt.

Habt ihr einen Tipp wie ich das ganze aufarbeiten kann? Einfach Zeit vergehen lassen?

Danke falls mir jemand Ratschläge geben könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Selbstmitleid und Frustration gepaart mit "Die Frau ist an allem schuld!"

Soweit so normal, wenn Beziehungen einseitig beendet werden. Der Verlassene fühlt sich einsam und im Stich gelassen und sucht nach Indizien

für die Bösartigkeit des Partners. Sieht man mustergültig in deinem Text. Du glaubst, du warst ein großartiger Freund und es liegt an ihrem

schlechten Charakter, dass sie dich verlassen hat.

Was dir das bringt? Nichts. Gar nichts. Außer Verbitterung und einen latent wachsenden Frauenhass. Was viel bedenklicher ist, du versuchst dich

zumindest gedanklich in das Leben deiner Ex-Freundin einzumischen, weil du sie weiterhin als einen Teil von dir betrachtest.

Sie hingegen hat anscheinend mit dir abgeschlossen und will ihr eigenes Leben weiter leben.

Andererseits steckt man anderthalb Jahre nicht so einfach weg und es ist völlig normal, oneitische Tendenzen gerade um besondere Daten wie

Silvester, Geburtstage oder (neuerdings) den Valentinstag zu haben.

Lösung:

FTOW. Kontaktabbruch. Nach sechs Monaten ist die Sache ausgestanden. Das ganze Oxytocin ist aus deinem Körper gespült und in deiner

Gefühlswelt ist wieder Platz für einen anderen Menschen. Dann betrachtest du diese 1.5 Jahre hoffentlich nicht mehr mit dieser verzerrten

Maske aus Schuldzuweisung der Frau gegenüber. Denn zu einer Beziehung gehören immer zwei und wenn es nicht klappt, haben zwei

Menschen sich oft einfach auseinander gelebt, ohne große Fehler begangen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort.

Sie hat in der Beziehung immer mehr gegeben wie ich, dass habe ich auch sehr an ihr geschätzt. Das ist mir bewusst. Ich war kein GROßartiger Freund. Denn ich war einfach ich, mit Ecken und Kanten.

Aber du hast recht, ich denke dass ich mir die Sache negativ zurecht biege um die Beziehung und sie als "schlecht" zu betrachten um es mir dadurch einfacher zu machen.

Wie meinst du dass ich mich in ihr Leben gedanklich einmische? Das verstehe ich nicht ganz, ich halte mich doch an den Freeze Out, Gespräche über sie, Facebook Seite etc. sind für mich No-Go Areas.

Wegen den Träumen? ... würde sehr gerne drauf verzichten.

Und auch wo du Selbstmitleid rausliest fände ich interessant, denn ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Leben. Auch wenn ich manchmal ein kurzes Tief habe. Meist du der Selbstmitleid äußert sich in der Wut? Ich fände

es cool wenn du mir das sagen könntest, wäre ein guter Ansatz für mich um an mir zu arbeiten.

Deinen letzten Satz fande ich übrigens sehr toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Google mal nach Trennungsphasen.

Ist eigentlich total normal was Du da mit machst. Und es hilft sich dem bewusst zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 6 Monaten ist bei ihm die Geschichte ausgestanden? Kann man das reinprophylaktisch so sagen, bezogen auf 1,5 Jahre? Also nach 9 Monaten Trennung von meiner letzten viermonatigen Beziehung, fühle ich nur reines Desinteresse an anderen Frauen. FTOW habe ich bei weitem schon hinter mir.Ich gaukel anderen Frauen nur notwendiges Interesse vor, um sie zu layen und dann wieder abzuservieren.Mittlerweile stagniert es auch wieder. Und ich habe mit der Ex seitdem keinen Kontakt mehr gehabt. Bisher habe ich sie nur einmal durch Zufall getroffen im Club. Dies ging dann auch sozusagen kontaktlos aus....

Komischerweise habe ich immer noch die selben Probleme wie der TE und denke mir wie doof ich sein konnte, meine Zeit mit ihr zu verschwenden, obwohl ich viel für sie übrig hatte und schon teilweise eine schöne Zeit hatte.... Hmm irgendwas mach ich doch falsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich habe ich Interesse an anderen Frauen. Dafür sind sie zu interessant und spannend als dass ich wegen einer Trennung den Kopf in den Sand stecken würde.

Das bereuen war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt.. ich hatte eine sehr schöne Zeit und habe in der Beziehung und während der Trennung bisher viel über mich gelernt und Dinge entdeckt an denen ich arbeiten möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sechs Monate ist eine relativ normale Zeit. Viele Typen sind nach vier Monaten wieder in einer LTR, andere brauchen länger.

langläufer, das ist traurig. Wenn du versuchst das Loch in dir mit anderen Löchern zu stopfen, dann kann das nicht funktionieren...

Dazu gehört Selbstreflexion.

Bei dir TE kommt nur eben der Hirnfick aufgrund der Geschichte deiner Ex und deines Freundes dazu, was dich ständig an sie erinnert.

Aus den Augen, aus dem Sinn klappt eben nicht, aber wie Hoodseam und ich schrieben, du bist im Soll.

Und schau mal, deine letzte Aussage klingt doch nicht einmal mehr annähernd so negativ wie der Post oben. Wart mal ab, bald ist

Frühling und dann sieht die Welt viel bunter aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden