Zu viele private Verbindlichkeiten - wenn Freunde zu aufdringlich werden

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich kenne mittlerweile wieder recht viele coole Leute, mit denen man sehr gut Feiern kann usw.. Leider komme ich mittlerweile wieder an den Punkt, wo diese Leute einfach zu viel mit mir unternehmen wollen und ich nicht mehr die mir so wichtige "Zeit für mich" habe, wo ich meinen eigenen Zielen widmen kann (Krafttraining, o.ä.).

Ich bin jemand der verplant seine Freizeit gerne sehr spontan. Da ist es recht nervig wenn ich täglich gefragt werde ob ich am Datum x beim Event y dabei bin. Gerade weil ich an den besagten Tagen dann vl. gar nicht in Stimmung bin und dann trotzdem los muss, weil ich es schlecht absagen kann. Prinzipiell sind mir schon 2 Events pro Woche zu viel Unflexibilität und wenn ich alles zusagen würde, wäre jeder Tag verplant.

Ich hab auch schon oft gesagt, dass ich vl. spontan mitmache o.ä. aber das kommt nicht gut an. Es ist auch so, dass ein Kollege und ich die einzigen aus dem SC sind, die dafür bekannt sind einem Abend so richtig zu Schwung verhelfen und somit bei denen, wenn nicht mindestens einer von uns fest zusagt, oftmals ein geplanter Partyabend flach fällt, da zu viele ebenso wieder keine Lust haben.

Jetzt hat mich eben wieder eine Freundin zur ner Party für Morgen eingeladen und gefragt ob ich am Start bin. Ich sag mir prinzipiell habe ich Bock, aber ich möchte jetzt nicht fest zu- oder absagen, da ich das davon abhängig machen möchte, ob ich morgen noch Bock habe oder nicht. Prinzipiell wäre der Idealzustand, dass man mir sagt morgen ist Party xyz - komm doch wenn du Lust hast und ich es dann ein paar Stunden vorher entscheiden kann. Aber die wollen von mir halt ne klare Zu- oder Absage, wobei sie letzte oftmals öfter bekommen und deswegen teilweise schon sauer sind und sicherlich schon unter sich oftmals darüber gesprochen haben. Meistens ist aber wieder alles cool, wenn ich dann mal wieder mit denen unterwegs bin.

bearbeitet von nightloverman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich auch nur zu gut. War während meiner Schulzeit auch so. Man hat dann gute Freunde, die so ziemlich zu jedem Zeitpunkt wissen was man gerade macht und mit wem. Was dagegen hilft ist einfach mehere Freundeskreise aufzubauen, denn dann kamm man leichter mal wechseln und mal mit den einen und dann was mit den anderen machen. Dann wird auch nict von einem "erwartet" immer etwas mit den anderen zu machen. Ansonsten einfach unverbindlich zusagen. Nach dem Motto ich schau mal was ich noch so am WE so mache und mit wem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie werden es dir verzeihen, wenn du sagst, dass du spontan überlegst. Zwar hören Sie das nicht gerne, aber da müssen sie dann wohl durch! So läuft das bei mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.