Dolzer vs Internert MTM-Hemden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich möchte bald einen vernünftigen Grundstock an Hemden anlegen. Da ich für rtw-Hemden ungünstig proportioniert bin, wollte ich es mal mit Maßkonfektion versuchen. Da die MTM Hemden der unteren Preisklasse wohl alle ihre qualitativen Grenzen haben, wüsste ich gern wo es sich eher lohnt zu bestellen:

Dolzer in Köln oder aus den Internetshops der üblichen Verdächtigen? Ich würde lieber zu Dolzer gehen, weil ich dann direkt einen Ansprechpartner habe, wenn mir was nicht in den Kram passt. Hat jemand mit beiden Erfahrungen gemacht oder würde sogar explizit von Dolzer abraten? Hab gelesen, die Hemden seien z.T. recht weit geschnitten wobei die einen neuen Schnitt im Sortiment haben, welcher eher Slim geschnitten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides steht und faellt mit der Vermessung.

Wenn Du selbst gut misst, ist online MTM gleichwertig zu Dolzer.

Bei Dolzer hast halt direkt jemanden, an den Du Dich mit nem verschnittenen Hemd wenden kannst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zum Mtm Fritzen , is ne coole Sache. Alleine das Einkaufserlebnis is wunderbar und du kannst den Typen bzgl deiner Hemdenfragen auch noch ausquetschen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt gut. Ich denke auch mal das jemand der täglich Leute vermisst genauere Ergebnisse hinkriegt, als ich es je zuhause könnte.

Ich hab auch zum Teil bei den Internetanbietern gesehen wie schlampig die Knopflöcher gemacht sind. Wenn Dolzer solche absoluten No-Gos nicht hat, wird sich wohl ein Besuch lohnen.

Ich freu mich schon drauf, wenn ich ein stabile Garderobe habe. Die klassische Richtung hats mir richtig angetan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand in meinem Freundeskreis hat Hemden und Anzüge von Dolzer Wiesbaden. Hemden gefallen qualitativ nicht so sehr, die Anzüge sind für das Geld okay.

Für Hemden würde ich tailorstore und co empfehlen, das Vermessen ist keine Kunst - hat damals alles auf Anhieb gepasst und wurde von einer Freundin vermessen. Lediglich die Manschetten habe ich bei der zweiten Bestellung etwas verengt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst dich ja auch bei Dolzer vermessen lassen, 1-2 Hemden bestellen und die Maße auf SS übertragen , falls dir das PLV bei Dolzer nicht zusagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand in meinem Freundeskreis hat Hemden und Anzüge von Dolzer Wiesbaden. Hemden gefallen qualitativ nicht so sehr, die Anzüge sind für das Geld okay.

Nun ja, dass ich für 60 Euro Hemden gewisse Abstriche machen muss ist mir klar. Hast du noch in Erinnerung was konkret nicht i.o. war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Manschetten waren relativ schnell abgewetzt und es gab immer eine naht die irgendwo unsauber war. Aber man kann sicher auch mal ein Probehemd dort bestellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden