Sie schaut ständig auf den Boden

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin mir nicht ganz sicher, wie ich das Verhalten einer neuen Kollegin deuten soll (bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni). Wenn wir uns auf dem Flur entgegenkommen, blickt sie jedes Mal auf den Boden. Wenn ich vorbei bin, dann dreht sie sich um und schaut mir nach. Ich habe mich einmal selbst umgedreht und diesen Verhalten ein paar in spiegelnden Bürotüren gesehen. Ich grüße sie jedes Mal freundlich, da es für mich nicht mehr als Höflichkeit ist, jemanden freundlich zu grüßen der mir entgegenkommt.

Ebenfalls komisch ist, dass E-Mails die an mich gerichtet sind, immer sehr förmlich und korrekt sind, wohingegen ihre E-Mails an andere Kollegen "locker weg geschrieben" sind. Interesse oder Abneigung, was meint ihr?

Danke für eure Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat Interesse, aber hat schiss wegen der gleichen Firma. Ich würd es lassen, es sei denn beide sind nicht für immer in der Firma sondern nur für ein paar Jahre oder nur Ausbildung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interesse und Abneigung sind defacto erst mal dasselbe, weil die Gedanken um eine Person kreisen

Diagnose:

die ist scharf auf dich und will das du mal drüber gehst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für "herausfinden" :D! Ist sie vielleicht nur etwas schüchtern? Warum schreibt sie Dir so förmliche E-Mails? Bist Du in dem Laden höher gestellt als sie? (Glaubt sie das vielleicht?).

Versuch doch mal in etwas ungezwungener Atmosphäre mit Ihr ins Gespräch zu kommen und mehr herauszufinden! Kantine? Mensa? Nach Feierabend? Wenn Sie Dir schon nachschaut würde ich das tatsächlich als Interesse werten.

bearbeitet von Benjen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für "herausfinden" :D! Ist sie vielleicht nur etwas schüchtern?

das würde ich auch meinen

Warum schreibt sie Dir so förmliche E-Mails?

weil die nicht will das er merkt das sie scharf auf ihn ist
Kantine? Mensa?

die verschluckt sich am Essen

Nach Feierabend?

das klingt besser

Wenn Sie Dir schon nachschaut würde ich das tatsächlich als Interesse werten.

JA die will das er drüber geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für "herausfinden" :D! Ist sie vielleicht nur etwas schüchtern? Warum schreibt sie Dir so förmliche E-Mails? Bist Du in dem Laden höher gestellt als sie? (Glaubt sie das vielleicht?).

Ich bin ihr von der Hierarchie her gleichgestellt. Bin aber schon etwas länger beschäftigt und habe daher einen höheren Status. Das haben auch meine Kollegen, denen sie keine förmlichen E-Mails schreibt. Das mit den Nachschauen ist eigentlich eine klare Sache, das mit den E-Mails finde ich schon sehr merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, und dann sitzt Du noch hier und tippst :D? Erzähl uns doch mal was Du von Ihr hälst und wir motivieren Dich ein wenig sie mal "ganz zufällig" nach Feierabend im Flur anzuquatschen! Gib nicht zu viel auf diesen E-Mail-Quatsch. Am Ende ist es sicher ganz harmlos und Ihr lacht gemeinsam darüber.

Hau rein, Alter!!! Da ist ne nette Lady, die auch diesen Wissenschaftskram :D mag, die sich ganz offensichtlich für Dich interessiert, und Du gehst nicht rüber! BUUUUUH! Gib Gaaaaaas :spiteful: !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hast du auch einen sehr "harten" Augenkontakt, und sie ist einerseits eingeschüchtert (wegsehen & Emails) und andererseits gefällst du ihr. Hast du schon mit ihr mal locker gequatscht? Wenn nicht könnte auch das die förmlichen Mails erklären.

Ergo: Es gibt nur einen Weg - hingehen und anquatschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie auf den Boden schaut hat sie wahrscheinlich Interesse. Das sie dir sehr förmliche Emails schreibt, heißt sie will erstmal serös dastehen.

Das kenne ich. Ist bei uns auch so. Wenn ich mit den Mädels aber locker spreche und ihnen das "Du" anbiete, dann werden sie auch locker.

Beim nächsten mal einfach mal Fragen ob ihr Mittag essen geht und dann Abends weggehen.

Vll um ihr etwas mehr über den Laden zu erzählen und ein paar Anektoden springen lassen. Das zeigt ihr, das du keine Bedrohung für sie bist. Sondern einfach nur ein netter Kollege.

Trotzdem: Never fuck the company.

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden