Kein Erfolg bei Frauen - Tipps?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo euch allen,

ich bin neu hier und würde euch gerne um euren Rat fragen. Dazu möchte ich euch aber kurz mein Problem schildern.

In Sachen Liebe habe ich in meinem bisherigen Leben leider nicht den geringsten Erfolg gehabt – und ich werde dieses Jahr leider schon 25 Jahre alt. Seit über einem Jahr habe ich in den verschiedensten Foren Rat gesucht und einige der Ratschläge, die mir gegeben wurden, in die Praxis umgesetzt: So begebe ich mich mehr unter Menschen als früher, habe Dinge ausprobiert (Partys, Abende in einer Bar), die mir noch vor einem Jahr als unmöglich erschienen; ich habe mein Aussehen durch einen neuen Kleidungsstil und eine neue Frisur etwas verbessert und treibe mehr Sport; des Weiteren gibt es mittlerweile zumindest die eine oder andere Frau, die an mir Interesse gezeigt hat, was nicht unbedingt negativ ist.

Trotz allem gelingt es mir einfach nicht, Erfolg bei Frauen zu haben. Das Problem Nr. 1, ist dass ich zu wenig potentiell interessante – und vergebene – Frauen kennenlerne: Ich bin von sehr viel vergebenen Frauen umgeben, durch meine Freunde und Bekannten lerne ich nur sehr wenig Frauen kennen und wenn doch, sind sie vergeben; letzteres hängt auch damit zusammen, dass ich selbst fast 25 Jahre bin und vor allem mit Leuten zu tun habe, die 2 bis4 Jahre älter sind; außerdem bin ich nun Doktorand, was bedeutet, dass ich kaum noch Kurse belege und somit noch weniger Frauen kennenlerne, als vorher. Schließlich ist es so, dass die wenigen Frauen, die Interesse an mir gezeigt haben überhaupt nicht mein Typ sind – interessanterweise sind sie vom Typ her auch alle ähnlich. Die Frauen, die mich interessieren, haben dagegen noch nie Interesse an mir gezeigt.

Es gibt zwar noch Dinge, die ich ausprobieren kann (Unisport oder sonstige Sporttreffen, Organisieren von Kinoabenden, Teilnahme an Sprachcafés usw.), aber es stellt sich die Frage, ob ich bei solchen Aktivitäten wirklichen die Frauen kennenlernen kann, die mich interessieren. Das stelle ich immer wieder fest. Ein aktuelles Beispiel: Als ich letztens an der Bushaltestelle auf den Bus gewartet hatte, wurde ich von einer jungen, relativ hübschen Frau angesprochen, die gerade in die Stadt fahren wollte, um mit Freundinnen feiern zu gehen. Wir haben uns dann die ganze Fahrt über sehr schön unterhalten, zum größten Teil Smalltalk-mäßig. Als wir angekommen sind, wurde sie plötzlich ganz anders, hat mir einfach nur sehr kurz und ziemlich kalt tschüss gesagt und ist weggegangen, noch bevor ich irgendetwas sagen konnte. Das hat mich schon ein wenig verletzt…

Nun sind Semesterferien. Das heißt: Es wird noch schwieriger, irgendetwas zu unternehmen. Ich habe zwar weitere Kommilitonen vorgeschlagen, etwas zusammen zu unternehmen, werde auch auf diejenigen zugehen, die auf Grund von Klausuren bis jetzt keine Zeit hatten – und ich hoffe, dass es klappt. Dann habe ich vielleicht die Chance, in neue Kreise einzutreten und dadurch auch neue Leute kennenzulernen. Wenn nicht, weiß ich nicht, was ich machen soll: Alleine in die Disco oder zu einer Party zu gehen? Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Einfach irgendwelche wildfremde Frauen anzusprechen? Es fällt mir sehr schwer, da ich von Natur aus ziemlich schüchtern bin. Heute zum Beispiel saß mir in der Mensa eine Studentin fast gegenüber, die auf den ersten Blick einen relativ guten Eindruck gemacht hat – ich habe mir die ganze Zeit gesagt, dass ich die Chance ergreifen sollte, wusste aber beim besten Willen nicht, wie ich ein Gespräch hätte einleiten können. So ist es die ganze Zeit.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps hättet. Ich habe versucht, mich so kurz wie möglich zu halten, auch wenn es mir nur bedingt gelungen ist. Falls etwas unklar ist: Fragt mich ruhig!

Über Antworten würde ich mich freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... des Weiteren gibt es mittlerweile zumindest die eine oder andere Frau, die an mir Interesse gezeigt hat, was nicht unbedingt negativ ist. was ein erster Erfolg ist auf dem ich aufbauen kann.

Die Länge des Beitrags und oben zitiertes Statement zeigt, dass du zu viel , zu kompliziert denkst. Einfach rausgehen, Erfahrungen sammeln, Alk trinken wenn du unlocker bist und dann zurücklehnen und abwarten was passiert.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine in die Disco oder zu einer Party zu gehen? Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Einfach irgendwelche wildfremde Frauen anzusprechen? Es fällt mir sehr schwer, da ich von Natur aus ziemlich schüchtern bin. Heute zum Beispiel saß mir in der Mensa eine Studentin fast gegenüber, die auf den ersten Blick einen relativ guten Eindruck gemacht hat – ich habe mir die ganze Zeit gesagt, dass ich die Chance ergreifen sollte, wusste aber beim besten Willen nicht, wie ich ein Gespräch hätte einleiten können. So ist es die ganze Zeit

ich kann diesen Schwachsinn kaum ertragen.

Trainier dir ein bisschen Mut an und hör auf rumzuheulen. Von nichts kommt nichts.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einschätzung an hand gegebener informationen, von da her eher als mögliche richtung sehen;)

du bist zu nett! aus welchem grund gibst du dich mit frauen ab die vergeben sind (und somit für dich uninteressant) und frauen die nicht deinem typ entsprechen (und somit uninteressant für dich)? warum probierst du krankhaft (sagt man so) etwas auf die beine zu stellen um neue menschen kennenzu lernen? (kino organisieren, sprachkaffe?)

mach das was dir spaß macht! willst zuhause rumhocken? kein thema mach es! du musst niemandem etwas beweisen!

es dauert nun mal ein wenig bis sich dfas ganze wissen setzt, das du dir angeeignet hast.

david deida der weg des mannes kann ich dir da nur mal empfehlen.

p.s.: und nein alk ist nicht die lösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Arthur69,

erstmal find ich cool, dass du dein Problem selber erkannt hast und nun auf der Suche nach einer Lösung bist. Du nimmst es zumindest gedanklich und auch teilweise praktisch schonmal selbst in die Hand, änderst deinen Kleidungsstil und treibst aktiver Sport. Das ist schonmal ein guter Anfang.

Ich schätze dich so ein: Du hast den Großteil deines Lebens mit einer Hand voll Leuten verbracht, hast dich sehr stark auf deine berufliche Laufbahn konzentriert und deine Energie dort reingesteckt. Du hast keinen großen Wert auf einen großen "Social Circle" gegeben und warst auch in deiner Freizeit eher selten unter Leuten (auf Partys, Festivals etc.). Ich denke, das "Partyleben" hat dich nicht sonderlich interessiert, du warst eher introvertiert und hast deine Freizeit idR zu Hause verbracht (Pc-Spiele gespielt?).

Jetzt bist du bald 25 und fragst dich, warum die anderen in deinem Alter keine Schwierigkeiten mit Frauen haben und es dir schwer fällt. Ich denke, dir fehlt einfach die Erfahrung von unterschiedlichen fremden Menschen umgeben zu sein und es fühlt sich für dich ungut an. Wenn man dich in einem fremden Land auslassen würde, würde es dir schwer fallen schnell neue Kontakte zu knüpfen und ein Leben aufzubauen. Zu brauchst einfach Übung. Übung für den Umgang mit fremden Männern und Frauen.

Mein Tipp:

Werde noch aktiver: Entdecke für dich Spaß am "Abends weggehen". Es gibt in deiner Gegend garantiert irgendwo ein Lair wo sich Pick-Upper regelmäßig treffen um aktiv Frauen anzusprechen. Die Jungs sind immer offen für neue, sehr gerne auch ohne Erfahrung. Bei uns im Berliner Lair kommen auch ständig neue dazu, die niemanden kennen und die werden herzlich aufgenommen. 10 Sessions mit den PU-Jungs und du hast schon ne große Veränderung !

Zieh es durch, werde durch Erfahrung selbstsicherer im Umgang mit fremden Frauen. Dann gehen wir irgendwann mal zusammen in Club und sprechen mindestens 5 Sets an, mit denen wir uns genüsslich unterhalten werden. Versprochen :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo euch allen,

Als ich letztens an der Bushaltestelle auf den Bus gewartet hatte, wurde ich von einer jungen, relativ hübschen Frau angesprochen, die gerade in die Stadt fahren wollte, um mit Freundinnen feiern zu gehen. Wir haben uns dann die ganze Fahrt über sehr schön unterhalten, zum größten Teil Smalltalk-mäßig. Als wir angekommen sind, wurde sie plötzlich ganz anders, hat mir einfach nur sehr kurz und ziemlich kalt tschüss gesagt und ist weggegangen, noch bevor ich irgendetwas sagen konnte. Das hat mich schon ein wenig verletzt…

Warum verletzt ?

Sie hat das Wahlrecht sozusagen. Wenn du es nicht gebacken kriegst im Gespräch mit ihr, haben sich ihre Erwartungen an dich nicht erfüllt und sie ist dann enttäuscht abgezogen. Keine Wellenlänge , was auch immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He Doc tut mir Leid, aber deine Needyness die hier aus vielen Zeilen trieft war es, dass spüren "DIE", wesshalb es z.Bsp. auch im Bus nicht funkte.

Du brauchst einen ähnlich gewickelten Kollegen der mit dir um die Häuser zieht.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann diesen Schwachsinn kaum ertragen.

Trainier dir ein bisschen Mut an und hör auf rumzuheulen. Von nichts kommt nichts.

Heee mach ma locker, Du hast doch ab und an besseres auf der Kante!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Länge des Beitrags und oben zitiertes Statement zeigt, dass du zu viel , zu kompliziert denkst. Einfach rausgehen, Erfahrungen sammeln, Alk trinken wenn du unlocker bist und dann zurücklehnen und abwarten was passiert.

Dann antworte ich dir knapp:

Erstens: Ich trinke fast kein Alkohol, weil ich es auch nicht sonderlich mag. Und betrinken werde ich mich sicherlich nicht.

Zweitens: Welche Erfahrungen soll ich sammeln und wie soll ich die Sache angehen?

aus welchem grund gibst du dich mit frauen ab die vergeben sind (und somit für dich uninteressant) und frauen die nicht deinem typ entsprechen (und somit uninteressant für dich)?

Weil sich das so ergibt: Es sind eben nur diese Frauen, die ich durch meinen Freundeskreis (etwa bei Geburtstagen) oder an der Uni kennenlerne.

warum probierst du krankhaft (sagt man so) etwas auf die beine zu stellen um neue menschen kennenzu lernen? (kino organisieren, sprachkaffe?) mach das was dir spaß macht! willst zuhause rumhocken? kein thema mach es! du musst niemandem etwas beweisen!

Gewiss, aber so werde ich bei Frauen nie Erfolg haben. Oder glaubst du wirklich, dass ich eines Abends, wenn ich nach Hause komme, eine in meiner Wohnung finden werde? ;-)

Ich schätze dich so ein: Du hast den Großteil deines Lebens mit einer Hand voll Leuten verbracht, hast dich sehr stark auf deine berufliche Laufbahn konzentriert und deine Energie dort reingesteckt. Du hast keinen großen Wert auf einen großen "Social Circle" gegeben und warst auch in deiner Freizeit eher selten unter Leuten (auf Partys, Festivals etc.). Ich denke, das "Partyleben" hat dich nicht sonderlich interessiert, du warst eher introvertiert und hast deine Freizeit idR zu Hause verbracht (Pc-Spiele gespielt?).

Besser hätte ich die 22/23 ersten Jahren meines Lebens nicht zusammenfassen können!

Mein Tipp:

Werde noch aktiver: Entdecke für dich Spaß am "Abends weggehen". Es gibt in deiner Gegend garantiert irgendwo ein Lair wo sich Pick-Upper regelmäßig treffen um aktiv Frauen anzusprechen. Die Jungs sind immer offen für neue, sehr gerne auch ohne Erfahrung. Bei uns im Berliner Lair kommen auch ständig neue dazu, die niemanden kennen und die werden herzlich aufgenommen. 10 Sessions mit den PU-Jungs und du hast schon ne große Veränderung!

Ich habe nur Angst, dass ich mich in diesem Milieu kaum wohlfühlen kann. Ich stimmt nämlich nicht mit allen Aspekten der Pickup-Ideologie überein. Aber deinen Tipp („Werde noch aktiver: Entdecke für dich Spaß am "Abends weggehen"“) finde ich sehr gut. Wie könnte ich denn Kommilitonen dazu bringen, mit mir das Nachtleben zu erkunden? Viele scheinen auf Grund der Tatsache, dass ich gut im Studium bin und in Seminaren oft positiv auffalle, davon auszugehen, dass man mit mir keinen Spaß haben kann – und im Vergleich zu ihnen bin ich in der Tat ziemlich verklemmt.

Du brauchst einen ähnlich gewickelten Kollegen der mit dir um die Häuser zieht.

Den zu finden ist aber alles andere als einfach. Ich versuche es seit Monaten – ohne Erfolg. Nie hat einer Zeit (behaupten sie). Ich glaube eher, dass es so ist, dass sie der Meinung sind, mit mir könnte man keinen Spaß haben: ich bin nun mal gut im Studium und falle oft positiv in Seminaren auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst bestimmt nicht alleine in den Club gehen. Wenn du da kein bock drauf hast dann Tu es auch nicht!

Ich kenne ne Menge Leute die von Natur aus Schüchtern waren^^ Jetzt sind Sie es definitv nicht mehr!

Du gehst doch bestimmt mal alleine Shoppen oder in die city oder sonstiges oder mit nem Kumpel oder was weiß ich? Fang doch an mal Frauen Hi oder Hallo zu sagen und guck wie Sie auf dich wirken! Du wirst dich wundern was für positives Feedback du bekommen wirst!

Geh raus, sprich mit Menschen und werd lockerer! Du brauchst kein Alk um locker zu werden!

Du musst halt einfach was tun, von nix kommt nix!

Fang langsam an, sag einfach mal Hi oder Frag nach wie Sie deinen Style finden weil du Ihn Ja vor kurzem geändert hast bla bla bla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist gut im Studium bla bla und die anderen sind Idioten oder was? Also wenn du nicht so wie Sheldon von Big Bang Theory bist und eine Sozialphobie hast, solltest du keine wirklichen Probleme haben.

Ich studiere selber und es ist mir total egal, ob ich mit einem rede, der total viel auf dem Kasten hat oder eher weniger. Wenn mir mein Gegenüber menschlich gefällt und nicht denkt, er wäre der tollste, oder eben ein Haufen Elend, dann passt das.

Ich würde dir empfehlen, den PC abzuschalten und mal ein gutes Buch zu lesen ( Kein Unikram ) und mal Freitags die Leute in der Uni fragen, was am Wochenende so geht oder noch besser, schlag etwas vor.

Wenn das nächste Mal eine Frau in deiner unmittelbaren Umgebung sitzt, denkst du nicht nach, was du sagen könntest, oder was eben nicht und sagst ganz einfach "Hi".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

ich kann dein Problem nachvollziehen, ich bin aber ein Jahr älter.

Hast du keine Freunde die mit dir weggehen würden ?

Warum meldest du dich nicht bei Uni Sportkursen an ? Hab da letztens eine kennengelernt, mal schauen was mit der geht :spiteful:

Du bzw. wir dürfen uns nicht mehr durch unsere Ängste leiten lassen. Wenn wir die Angst nicht besiegen, werden wir nie wachsen und uns nie weiterentwickeln. Ich weiß nicht wie groß bei dir der Druck aus, seitdem ich meine "Traumfrau" wegen fehlender Erfahrung verloren habe (habe ein späteres Date völlig versemmelt), bin ich nun bereit alles aufzuholen. Es wird schwer. Aber, wo willst du dich in 1, 10 oder 50 Jahren sehen ? Man, quatsch einfach alle Leute an. Egal ob du erst mal unkalibriert bist, du brauchst Erfahrung, egal wie, sowohl negative als auch positive.

An der Uni hast du noch so viel mehr Möglichkeiten. Studentengruppen, dich in einer Vorlesung mit hohen Frauenanteil reinsetzten (werd ich im SS nun machen), Leute in der Mensa/Cafete anquatschen. Es genügt fürs erste oberflächlich zu sein, du willst ja nur deine Social Skills verbessern. Ein anderer Kumpel (31) kann sich vor Frauen nicht mehr retten. Der checkt die in der Bib ab, er spricht diese situationsbezogen an. Er meint, die Studentinnen vögeln wie wild rum. Oder er quatscht im Bus die Frauen an die neben ihn sitzen.

Du kannst überall mit Menschen kommunizieren. Du stehst an der Haltestelle, dir ist langweilig, neben dir steht eine/r -> ansprechen. Mit der Kassiererin im Supermarkt rumblödeln "Der Chef meint, heute gehts aufs Haus!". Ich bin immer überrascht, wie positiv viele darauf reagieren.

Alles Gute dir.

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden