Beschäftigt sein vs. Alternativen; Äusserung der Zuneigung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

1) Ich lese immer von "Alternativen", d.h. von anderen HBs, die man gerade am Start hat. Die Frage ist, wie HBs das auffassen, wenn man KEINE andere HB hat, aber (offensichtlich) beschäftigt bzw. "erfüllt" genug ist, so dass die HB nicht allzu sehr ins Gewicht fällt. Z.B. jemand, der trainiert, musiziert, studiert, nebenbei was für wohltätige Zwecke macht, am Wochenende dem Papa beim Stallausmisten hilft, 2 Monate im Jahr im Ausland ist usw. Nein, das trifft jetzt nicht alles auf mich zu, aber ich frage mich trotzdem, wie das so ist. Man sagt ja immer, HBs sind ein Bonus, der automatisch kommt, wenn man mit seinem Leben im Reinen ist (oder so ähnlich). Erzeugt Beschäftigtsein Attraction, auch wenn es nichts mit Alternativen (anderen Frauen) zu tun hat? Dass Beschäftigung nicht gleich Stress ist, ist mir schon bewusst. Gut, hab eher Stress. Aber wenn's nur Beschäftigung wäre, dann zeigt das doch, dass Mann auch ein eigenes Leben mit eigenen Plänen und Zielen hat, und dass dieses Leben im Fokus des Ichs steht. Klärt mich bitte mal hierüber auf.

2) Was antwortet man am Besten, wenn HB meint, sie möge einen sehr/habe einen gern? Ich hab immer so was wie "Ich hab dich zum Fressen gern!" geantwortet und sie dann (weiter) geküsst oder (sanft) gebissen. Hat auch zur Situation/meinem Frame bzw. unserer Kommunikation gepasst. Sie weiss, dass es nur ne FB sein soll, wir verstehen uns halt verdammt gut und ich find's cool einfach was mit ihr zu machen. Wenn HB dann meint, wie super wir uns verstehen usw., wie antwortet Mann da am "Alphahaftesten"? Ich hab einfach gelächelt und sie geküsst o.ä. Ich mag sie auch sehr, wirklich. Aber ich habe auch etwas Angst davor, dass es bei ihr ins Emotionale ausartet, weil ich sie nicht verletzen will. Ne LTR kommt nur schon wegen der Umstände nicht in Frage.

UND: Beim Sex meinte sie plötzlich: "Danke, dass du mich verführt hast." Hab dann nur gemeint "Sieh dich doch nur an (rrrrrr), hatte ich denn eine andere Wahl?" (oder so was Ähnliches, hab's nicht mehr im Kopf). Fand den Satz etwas komisch, er hatte aber keinen Einfluss auf das konkrete Geschehen.

Besten Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Ich lese immer von "Alternativen", d.h. von anderen HBs, die man gerade am Start hat. Die Frage ist, wie HBs das auffassen, wenn man KEINE andere HB hat, aber (offensichtlich) beschäftigt bzw. "erfüllt" genug ist, so dass die HB nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.

Alternativen bedeutet nicht, dass du permanent x Mädels daten musst, sondern dass du ein attraktiver Mann mit entsprechend großer Auswahl hast und deshalb zwangsläufig selektieren musst und nicht alles sofort in die nächstbeste Frau investierst, bei der du ausnahmsweise mal eine Chance für dich siehst.

Z.B. jemand, der trainiert, musiziert, studiert, nebenbei was für wohltätige Zwecke macht, am Wochenende dem Papa beim Stallausmisten hilft, 2 Monate im Jahr im Ausland ist usw. Nein, das trifft jetzt nicht alles auf mich zu, aber ich frage mich trotzdem, wie das so ist. Man sagt ja immer, HBs sind ein Bonus, der automatisch kommt, wenn man mit seinem Leben im Reinen ist (oder so ähnlich). Erzeugt Beschäftigtsein Attraction, auch wenn es nichts mit Alternativen (anderen Frauen) zu tun hat? Dass Beschäftigung nicht gleich Stress ist, ist mir schon bewusst. Gut, hab eher Stress. Aber wenn's nur Beschäftigung wäre, dann zeigt das doch, dass Mann auch ein eigenes Leben mit eigenen Plänen und Zielen hat, und dass dieses Leben im Fokus des Ichs steht. Klärt mich bitte mal hierüber auf.

„Wieso ist ein attraktiver Mann wie du eigentlich Single?“ Kommt dir die Frage bekannt vor? Darauf wollen Frauen eine Antwort finden. Und zwar eine, die nicht lautet, „weil mich keine will.“ Wenn du attraktiv, sozial kompetent, selbstsicher bist und dein Leben im Griff aber keine Frauen in diesem Leben hast, werden sich viele Frauen fragen, was hinter diesem tollen Bild nicht stimmt, dass andere Frauen scheinbar kein Interesse an dir haben oder du scheinbar nicht an ihnen.

2) Was antwortet man am Besten, wenn HB meint, sie möge einen sehr/habe einen gern?

„Ich weiß!“ (Han Solo)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist, wie HBs das auffassen, wenn man KEINE andere HB hat, aber (offensichtlich) beschäftigt bzw. "erfüllt" genug ist, so dass die HB nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.

Alternativen sind ein Mittel zum Zweck, damit ein Mann sich nicht von einer Frau abhängig macht. Es geht letztendlich gerade nicht darum, wie Alternativen auf die Frau wirken - sondern um dich selbst.

Sprich:

Je entspannter du bist, um so weniger brauchst du Alternativen in Form von anderen Frauen.

Ein Seiteneffekt davon ist, dass du mit offenen Augen durchs Leben gehst - und dadurch jede Menge Alternativen siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erzeugt Beschäftigtsein Attraction, auch wenn es nichts mit Alternativen (anderen Frauen) zu tun hat?

Jupp. Frauen sind auch nur Menschen. Bin zwar kein großer Freund von Binsenweisheiten, aber eine trifft immer wieder zu: Man will immer das haben, was man gerade nicht haben kann.

wie antwortet Mann da am "Alphahaftesten"?

Nicht, indem Du zwischen "alphahaft" und "betahaft" kategorisierst. Nicht jede Aussage bedarf auch einer verbalen Antwort. Hast Du schon richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Die Frage ist, wie HBs das auffassen,

Wen interessiert wie Leute was auffassen. Wir haben Meinungsfreiheit.

Was antwortet man am Besten, wenn HB meint,

Wenn dir gefällt, was HB meint, antwortest du am besten: "Schön."

Wenn dir nicht gefällt, was HB meint, antwortest du am besten: "Das ist nicht schön."

Man will immer das haben' date=' was man gerade nicht haben kann.[/quote']

Richtig. Ich kann zum Beispiel nicht Angela Merkel in meinem Wohnzimmer sitzen haben. Aber ich will es unbedingt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch im Prinzip ganz einfach:

Te, Du kennst doch sicher das Sprichwort "Von einem schönen Teller isst man nie allein" oder " Man, ist das ein Womanizer".

Sorge dafür dass Du genauso wirkst. Sprich, zeige dass Du ein Mann bist welcher erstklassig ist und nicht aus dem Resteregal stammst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Ich lese immer von "Alternativen", d.h. von anderen HBs, die man gerade am Start hat. Die Frage ist, wie HBs das auffassen, wenn man KEINE andere HB hat, aber (offensichtlich) beschäftigt bzw. "erfüllt" genug ist, so dass die HB nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.

Alternativen bedeutet nicht, dass du permanent x Mädels daten musst, sondern dass du ein attraktiver Mann mit entsprechend großer Auswahl hast und deshalb zwangsläufig selektieren musst und nicht alles sofort in die nächstbeste Frau investierst, bei der du ausnahmsweise mal eine Chance für dich siehst.

Gut, dann habe ich offensichtlich keine Alternativen.

Z.B. jemand, der trainiert, musiziert, studiert, nebenbei was für wohltätige Zwecke macht, am Wochenende dem Papa beim Stallausmisten hilft, 2 Monate im Jahr im Ausland ist usw. Nein, das trifft jetzt nicht alles auf mich zu, aber ich frage mich trotzdem, wie das so ist. Man sagt ja immer, HBs sind ein Bonus, der automatisch kommt, wenn man mit seinem Leben im Reinen ist (oder so ähnlich). Erzeugt Beschäftigtsein Attraction, auch wenn es nichts mit Alternativen (anderen Frauen) zu tun hat? Dass Beschäftigung nicht gleich Stress ist, ist mir schon bewusst. Gut, hab eher Stress. Aber wenn's nur Beschäftigung wäre, dann zeigt das doch, dass Mann auch ein eigenes Leben mit eigenen Plänen und Zielen hat, und dass dieses Leben im Fokus des Ichs steht. Klärt mich bitte mal hierüber auf.

„Wieso ist ein attraktiver Mann wie du eigentlich Single?“ Kommt dir die Frage bekannt vor? Darauf wollen Frauen eine Antwort finden. Und zwar eine, die nicht lautet, „weil mich keine will.“ Wenn du attraktiv, sozial kompetent, selbstsicher bist und dein Leben im Griff aber keine Frauen in diesem Leben hast, werden sich viele Frauen fragen, was hinter diesem tollen Bild nicht stimmt, dass andere Frauen scheinbar kein Interesse an dir haben oder du scheinbar nicht an ihnen.

Ne, hab ich noch nie gehört. Ich bin aber nicht attraktiv/sozial kompetent/selbstsicher, finde ich. Höre allerdings oft "Wow, was für eine reife Einstellung!" oder "Dass du so denkst, ist wirklich eine grosse Seltenheit in unserer Gesellschaft." oder so was in der Art.

2) Was antwortet man am Besten, wenn HB meint, sie möge einen sehr/habe einen gern?

„Ich weiß!“ (Han Solo)

Die Frage ist, wie HBs das auffassen, wenn man KEINE andere HB hat, aber (offensichtlich) beschäftigt bzw. "erfüllt" genug ist, so dass die HB nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.

Alternativen sind ein Mittel zum Zweck, damit ein Mann sich nicht von einer Frau abhängig macht. Es geht letztendlich gerade nicht darum, wie Alternativen auf die Frau wirken - sondern um dich selbst.

Sprich:

Je entspannter du bist, um so weniger brauchst du Alternativen in Form von anderen Frauen.

Ein Seiteneffekt davon ist, dass du mit offenen Augen durchs Leben gehst - und dadurch jede Menge Alternativen siehst.

Die Sache ist halt die, dass ich schon genug "ausgefüllt" bin, aber nicht mit HBs. Eigentlich kann ich so sehr gut leben, aber ich merke auch, wie andere Bereiche meines Ichs auf der Strecke bleiben, weil ich zu wenig soziale Interaktion habe. Find's nicht schlimm, aber es könnte evt. später zu einem Problem werden.

Erzeugt Beschäftigtsein Attraction, auch wenn es nichts mit Alternativen (anderen Frauen) zu tun hat?

Jupp. Frauen sind auch nur Menschen. Bin zwar kein großer Freund von Binsenweisheiten, aber eine trifft immer wieder zu: Man will immer das haben, was man gerade nicht haben kann.

HBs liegen oft auf der faulen Haut - so zumindest mein Eindruck. Dann sind sie aber selbst schuld, wenn sie sich nicht beschäftigen können, es gibt so viel zu entdecken und zu lernen. Das können sie ja gerade auch haben, warum finden sie das bei anderen attraktiv, wenn sie sich bloss mal selbst in den Arsch kneifen und sich mehr anstrengen müssen, um es auch zu kriegen?

wie antwortet Mann da am "Alphahaftesten"?

Nicht, indem Du zwischen "alphahaft" und "betahaft" kategorisierst. Nicht jede Aussage bedarf auch einer verbalen Antwort. Hast Du schon richtig gemacht.

Alles klar!

Die Frage ist, wie HBs das auffassen,

Wen interessiert wie Leute was auffassen. Wir haben Meinungsfreiheit.

Na, ich wüsst schon gern, wie das auf sie wirkt - aus Neugier.

Ist doch im Prinzip ganz einfach:

Te, Du kennst doch sicher das Sprichwort "Von einem schönen Teller isst man nie allein" oder " Man, ist das ein Womanizer".

Sorge dafür dass Du genauso wirkst. Sprich, zeige dass Du ein Mann bist welcher erstklassig ist und nicht aus dem Resteregal stammst.

Ich bin aber weder ein Womanizer noch erstklassig, ich bin halt noch dabei mich zu entwickeln, das kommt alles schon noch, aber erst in ein paar Jahren. Aber genügt es nicht einfach "DHV" zu sein, d.h. der HB in bestimmten Bereichen überlegen zu sein? Ich meine, mit 21 kann man ja auch noch nicht sooo viel erreicht haben, das ist ja völlig normal. Die HBs sind viel älter als ich und haben auch nicht viel mehr erreicht, einen gleichaltrigen Alpha kenn ich nicht, sind alle beta oder halt sonst im Leben noch nicht so viel erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin aber nicht attraktiv/sozial kompetent/selbstsicher, finde ich.

Dann ist das wohl dein eigentliches Problem. Sicheres Auftreten, soziale Kompetenz und auch eine gewisse körperliche Attraktivität gehören nun mal zu den wichtigsten Kriterien, um bei der Frauenwelt gut anzukommen. Wenn diese Punkte stimmen, kommt es mehr oder weniger automatisch dazu, dass man „Alternativen“, oder Auswahl, hat. Sind diese Punkte aber noch deine größten Baustellen, solltest du dich aber besser erst mal darauf konzentrieren.

Die Sache ist halt die, dass ich schon genug "ausgefüllt" bin, aber nicht mit HBs. Eigentlich kann ich so sehr gut leben, aber ich merke auch, wie andere Bereiche meines Ichs auf der Strecke bleiben, weil ich zu wenig soziale Interaktion habe. Find's nicht schlimm, aber es könnte evt. später zu einem Problem werden.

Du muss natürlich selber wissen, was du willst. Wenn du keine Zeit übrig hast, die du mit Frauen oder anderen Menschen allgemein verbringen möchtest, ist das völlig okay. Nur darfst du dich dann natürlich nicht darüber beschweren, dass dein Sexleben entsprechend unbefriedigend ist.

Nur kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Meiner Erfahrung nach sind die Leute, die am aktivsten sind und die meisten Dinge auf die Beine stellen, auch diejenigen, die ihr Sozialleben im Griff haben und auch darauf achten, ihren Freundes- und Bekanntenkreis zu pflegen. Dass bedeutet ja nicht, dass man auch in Lernphasen o.ä. jeden Abend auf die Piste gehen muss; aber langfristig sollte die Pflege sozialer Kontakte nicht zu kurz kommen.

HBs liegen oft auf der faulen Haut - so zumindest mein Eindruck. Dann sind sie aber selbst schuld, wenn sie sich nicht beschäftigen können, es gibt so viel zu entdecken und zu lernen. Das können sie ja gerade auch haben, warum finden sie das bei anderen attraktiv, wenn sie sich bloss mal selbst in den Arsch kneifen und sich mehr anstrengen müssen, um es auch zu kriegen?

Das ist doch offensichtlich. Wenn ich selber zu unkreativ bin, um mein Leben interessant zu gestalten, sind Leute, die dies können, natürlich um so attraktiver für mich.

Aber es zwingt dich ja niemand, dich mit solchen Frauen abzugeben. Deswegen solltest du ja dafür sorgen, dass du Auswahl hast, damit du dich für die Frauen entscheiden kannst, die du auch interessant findest, und dich nicht an eine klammerst, die du eigentlich langweilig findest, nur weil du Angst hast, keine andere mehr abzukriegen.

Ich bin aber weder ein Womanizer noch erstklassig, ich bin halt noch dabei mich zu entwickeln, das kommt alles schon noch, aber erst in ein paar Jahren. Aber genügt es nicht einfach "DHV" zu sein, d.h. der HB in bestimmten Bereichen überlegen zu sein? Ich meine, mit 21 kann man ja auch noch nicht sooo viel erreicht haben, das ist ja völlig normal. Die HBs sind viel älter als ich und haben auch nicht viel mehr erreicht,

„Erstklassig“ ist relativ. Du musst nicht jedem anderen Mann auf diesem Planeten überlegen sein, darum geht es nicht. Aus der restlichen Männerwelt positiv herauszustechen ist ja jetzt auch nicht so schwer.

Und wenn eine Frau dich attraktiv findet, wird sie – verständlicherweise – auch davon ausgehen, dass es vielen anderen Frauen auch so geht. Wenn sie dann feststellt, dass du scheinbar kein Interesse an Frauen hast, obwohl du in ihren Augen keine Probleme haben solltest, welche „abzukriegen“, wird sie sich – auch nachvollziehbar – fragen, wo bei dir der Haken ist, dass es doch nicht klappt.

Das klingt möglicherweise etwas abschrecken, aber das sollte es ganz und gar nicht sein. Denn wie ich oben schon sagte, wenn du an dir arbeitest, kommt das Auswahlhaben ganz von alleine. Nur dir selber zu sagen, du machest dir aus den meisten Frauen nichts, und dann erwarten, ohne jegliche Erfahrung, bei deiner Traumfrau landen zu können, wenn sie vor dir steht – Das wird nicht funktionieren.

einen gleichaltrigen Alpha kenn ich nicht, sind alle beta oder halt sonst im Leben noch nicht so viel erreicht.

Entweder hast du ein völlig überzogenes Bild davon, was ein „Alpha“ ist, oder dein soziales Umfeld scheint nicht besonders interessant zu sein. Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass es der persönlichen Entwicklung extrem hilft, wenn du häufig unter Leuten bist, die schon weiter auf dem Weg geschritten sind, den du gehen willst. Die Sympathie muss dabei natürlich trotzdem stimmen und Menschen, die du gerne hast, solltest du selbstverständlich auch in Zukunft alleine schon deshalb Aufmerksamkeit schenken, egal ob sie „alpha“ oder „beta“ sind.

P.S.: Gewöhn dir doch bitte an, die normale Quote-Funktion zu benutzen. Das macht es wesentlich einfacher, dir wieder sauber zu antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden