Schritt für Schritt ...?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Artists, ich bin neu hier und hab mich bissl umgesehen und leider nicht das gefunden was ich suche...:( ich würd gern wissen wie ich an ein Mädchen rangehen soll... Also angefangen mit Opener dann attraction? Und danach Vertrauen..?? Würd gern eine schrittfolge sehen das ich mich mal dran orientieren kann...

Zu mir: ich bin 23 und von Typ sehr schüchtern Frauen anzusprechen, jedoch bin ich von Natur ein Typ der wenig Interesse zeigt ( Frauen auf Abstand hält und nicht immer die gewünschte Aufmerksamkeit schenkt...) das macht mich attraktiv und ich seh auch die Blicke von den Frauen die augenkontalt herstellen wollen...jedoch hab ich Probleme mit Opener und was ich danach so aufbauen soll..!

Wäre erfreut, wenn jemand mir da Tipps geben kann an welche schrittfolge ich mich halten soll und wie...!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dein Thread ist in diesem Unterforum falsch aufgebaut (->For Beginners). Das ganze ist etwas zu umfassend, um den ganzen Brei hier aufzukochen, vorallem da du nicht mal darauf eingehst wo du gamen willst (Club/Bar oder Straße). Allerdings wirst du garantiert in der Schatztruhe fündig. Was hast du denn bereits gelesen? Die grundsätzliche Schrittfolge findet man ziemlich gut in der Mystery Method.

Sonst denke ich wär es auch ganz hilfreich, wenn du ohne klassisches Game erst mal deine eigenen Erfahrungen sammelt, z.B. das DJBC machst, die Theorie Theorie sein lässt und dich darum kümmerst, wenn du deine Ansprechangst im Griff hast.

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Artists, ich bin neu hier und hab mich bissl umgesehen und leider nicht das gefunden was ich suche...:( ich würd gern wissen wie ich an ein Mädchen rangehen soll... Also angefangen mit Opener dann attraction? Und danach Vertrauen..?? Würd gern eine schrittfolge sehen das ich mich mal dran orientieren kann...

Zu mir: ich bin 23 und von Typ sehr schüchtern Frauen anzusprechen, jedoch bin ich von Natur ein Typ der wenig Interesse zeigt ( Frauen auf Abstand hält und nicht immer die gewünschte Aufmerksamkeit schenkt...) das macht mich attraktiv und ich seh auch die Blicke von den Frauen die augenkontalt herstellen wollen...jedoch hab ich Probleme mit Opener und was ich danach so aufbauen soll..!

Wäre erfreut, wenn jemand mir da Tipps geben kann an welche schrittfolge ich mich halten soll und wie...!?

Schritt 1: Ansprechen!

Bevor du das nicht auf die Reihe bekommst, macht es nicht viel Sinn, sich über das weitere Vorgehen Gedanken zu machen. Die Versuchung ist natürlich groß, weil der Gedanke mit genügend theoretischem Wissen eine Erfolgsgarantie zu bekommen, ohne dass man selber in der Realität auf die Nasen fallen musste, zu verlockend ist. Praktisch funktioniert das aber trotzdem nicht.

Geh raus, sprich Frauen an, womit ist ziemlich egal. Egal, ob mit „Hi, ich find dich unglaublich sexy!“ oder „Hast du mal Feuer?“. Je simpler, desto bester. Auch für die Unterhaltung danach solltest du dir noch nicht zu viel vornehmen. Selbst wenn du nur im Interviewstiel fragst, wo sie herkommt, wie sie heißt, wie alt sie ist, was sie beruflich macht und ob sie Pferde mag, wirst du feststellen, dass du viel positivere Reaktionen bekommst, als du möglicherweise erwartet hättest.

Wenn du das einigermaßen auf die Reihe kriegst, dann ist Zeit, sich Gedanken über den nächsten Schritt zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schritt 1: Ansprechen!

Bevor du das nicht auf die Reihe bekommst, macht es nicht viel Sinn, sich über das weitere Vorgehen Gedanken zu machen. Die Versuchung ist natürlich groß, weil der Gedanke mit genügend theoretischem Wissen eine Erfolgsgarantie zu bekommen, ohne dass man selber in der Realität auf die Nasen fallen musste, zu verlockend ist. Praktisch funktioniert das aber trotzdem nicht.

Geh raus, sprich Frauen an, womit ist ziemlich egal. Egal, ob mit „Hi, ich find dich unglaublich sexy!“ oder „Hast du mal Feuer?“. Je simpler, desto bester. Auch für die Unterhaltung danach solltest du dir noch nicht zu viel vornehmen. Selbst wenn du nur im Interviewstiel fragst, wo sie herkommt, wie sie heißt, wie alt sie ist, was sie beruflich macht und ob sie Pferde mag, wirst du feststellen, dass du viel positivere Reaktionen bekommst, als du möglicherweise erwartet hättest.

Wenn du das einigermaßen auf die Reihe kriegst, dann ist Zeit, sich Gedanken über den nächsten Schritt zu machen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr stimme ich damit überein. Als ich mit Pickup-Literatur anfing, weil ich beim Ansprechen unsicher war, habe ich meinen Kopf mit übermäßig viel Theorie zugekleistert und praktisch trotzdem nichts approacht. Stattdessen habe ich so alberne Sachen versucht wie im Bekanntenkreis irgendwelche komischen Frames auszuprobieren, was mir Spass machte, aber im Grunde zu NICHTS geführt hat. Ich dachte mir "erst lernst du diese Sachen, weil wenn du ansprichst, es läuft gut und dann hast du die anderen Sachen nicht drauf" ist das ja doof. Das ganze ging etwa 2 Jahre so und hat sich erst dann aufgelöst als ich ein Bootcamp machte, die Theorie Theorie sein ließ und eigene Erfahrungen sammelte. Es mag Gegenbeispiele geben von Leuten die Theorie->Praxis in einem sinnvollen Maße verbunden haben, aber ich denke, dass die Anzahl an Leuten, bei denen das nicht wirklich so war, deutlich höher ist als man im Forum den Eindruck bekommt.

Wenn du trotzdem umbedingt erst Theorie haben willst, dann mach es wenigstens so wie in diesem Thread beschrieben.

1 Stunde gutes Theoriewissen lesen

-> Es dann in der Praxis ausprobieren mehrere Stunden lang

-> Dann Feedback von einem oder mehreren Wings holen, darüber sprechen, es mit den eigenen Erfahrungen abgleichen.

-> Dann wieder ein bisschen Theorie anlesen wenn man das Gefühl hat das ausprobierte vielleicht noch nichtt richtig verstanden zu haben.

-> Und erst dann es wieder in der Praxis ausprobieren

Ansprechangst abbauen sollte mMn wirklich der Schritt eins sein und das lernt man nicht aus Büchern.

Einfache Übungen, die sich steigern:

-nach der Uhrzeit fragen

-nach Weg fragen

(versuchen danach im Gespräch zu bleiben)

-direkt mit Kompliment

bis du diese Sachen halbwegs im Griff hast, brauchst du echt kaum Theorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dein Thread ist in diesem Unterforum falsch

danke jungs, hab genau das gesucht was BillyStyle gepostet hat!

Daher mache ich hier mal zu.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.