Schicksal des Valentinstages zerstört mir alles!

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

hatte vor Kurzem schon einen Beitrag eröffnet und dabei die Situation mit meiner damaligen Ex-Freundin geschildert, die mich verlassen hat, "weil sie sich keine längere Zukunft mit mir vorstellen konnte". Ich kam mit der Situation überhaupt nicht klar, da ich sie sehr geliebt habe. Bis heute noch muss ich immer an sie denken. Dank der Community habe ich mich wieder aufgerafft und mich um mein Leben gekümmert.

So...

Seitdem habe ich mich komplett zurückgezogen, und mal ne riesen Auszeit genommen. BIn wieder klar im Kopf gekommen und habe mich richtig wohl gefühlt. Ich habe mir schon Pläne für die kommenden Tage geschmiedet, wie ich mal so richtig wieder mit dem Training loslegen kann, um wieder in mein so geliebtes Football-Team einzusteigen.

Heute entschloss ich mich einfach mal ne Runde mit nem Kumpel spazieren zu gehen. Haben ne Menge gelacht und uns wohl gefühlt.

Und baaaaaaaam.

Wie das Schicksal so spielt sehe ich plötzlich meine Ex und Ihren Freund auf mich zukommen. (Gott, wie sehr habe ich mir diese Situation niemals gewünscht) Ich lief an ihr vorbei und sprach dabei weiter mit meinem Freund, dabei habe ich mir die Hand kurz auf die Mütze gelegt, um garnicht erst zu ihr hinzuschauen. Ich sprach weiter zu meinem Kumpel und tat so, als würde es mich nicht kümmern und bin um die Ecke gelaufen.

Jetzt bin ich wieder etwas down. Mir kommen die ganzen Gedanken wieder hoch... Die Zeit, die wir heute vor einem Jahr verbrachten und und und...

Habe wirklich Angst wieder in die scheiß hoffnungslose Lage zu fallen, aus der ich mich mit sehr viel Mühe und Zeit etwas rausgeholt habe. Bin sogar der Meinung, dass ich aus München umziehen sollte, da es mir hier nicht gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du jetzt hören?

Ich kann dir nur sagen, dass fast jeder mit deiner Ausgangslage hier im PU-Forum gelandet ist. Wenn du wirklich Angst hast, wieder in diese hoffnungslose Lage zu fallen, hast du diese Lage nie verlassen sondern immer verdrängt, ich kenne das. Du bist gerade mal paar Wochen im Forum dabei, also mach langsam und hör auf dir einzureden, dass du dich wieder aufgerafft hast usw. Wie du siehst wird man schneller rückfällig als einem lieb ist. Wenn du wenigstens eine einzige andere Frau hättest, zu der du sexuellen Kontakt pflegst, würdest du bei dieser dubiösen Begegnung mit deiner Ex. höchstens fett grinsen. Stattdessen fliegt dir der Frame um die Ohren, weil du noch garnichts verarbeitet hast, geschweige dich um Alternativen gekümmert hast. Ich muss zugeben, es gehört auch ein bisschen Pech dazu, in München zufällig (!) seiner Ex auf der Straße zu begegnen (außer man legt es drauf an und sucht bestimmte Orte auf, aber das hast du ja nicht, oder?)

Was lese ich da? Aus München umziehen? Also quasi Freunde, Famile, Arbeit (whatever) fallen zu lassen wegen einer Ex??

Dann passiert dir das selbe in einer anderen Stadt nochmal und was machst du dann?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja ist uns allen schon einmal passiert. Kenne das ist wie nen Stich ins Herz, gehört aber zum "Mann" werden dazu. Beim nächsten mal wird es nicht mehr so weh tun. Du hast einfach noch nicht richtig los gelassen, malst dir insgeheim vielleicht noch eine Zukunft mit ihr aus. Es ist gut das du sie gesehen hast - denn jetzt wird dir langsam klar das es für immer aus ist und sie glücklich in neuen Händen ist, deshalb der Schmerz bei dir. So hart es klingt aber das ist die Realität- akzeptiere es.

noch was: Du musst nicht unbedingt weg ziehen, gönn dir doch einfach mal ne Auszeit und fahr für nen paar Wochen in den Urlaub. Das wirkt manchmal wunder

bearbeitet von Dextroenergy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lerne deinen emotionalen Schmerz zu akzeptieren. Wehre dich nicht gegen ihn, sondern spüre in ihn hinein und durch ihn hindurch. Feel it to heal it.

Emotionaler Schmerz wird völlig überbewertet. Wenn du ihn ohne inneren Wiederstand nimmst, dann geht er von selbst wieder weg. Die Fähikgeit emotionalen Schmerz soweit auszuhalten, dass du nicht danach handelst, ist eines der zentralen Skills beim Beziehungsmanagement!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs,

@avantagarde Natürlich habe ich mich in der Zwischenzeit um Alternativen gekümmert, jedoch habe ich es nicht geschafft mehr als eine FB hinzukriegen mit einer HB7.

Das Problem ist nur, dass sie nicht an meine Ex rankommt.

@dextroenergy Weißt du... Habe die Beide gegen 10 Uhr 30 gesehen. Dabei sind die Beiden nur nebeneinander gelaufen. Völlig 100% sicher, dass es ihr neuer Freund ist weiß ich nicht... Oder will es mir so verschönern.

@Carver Danke für deine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carver hat sowas von recht.

Du musst dir nicht böse sein jetzt oder dich automatisch für ein Weichei halten oder am besten noch annehmen, dass alles, was du bisher nach der Trennung getan hast, falsch war.

Du hast es gelesen, deine Situation ist niemandem neu, auch ich kenne das. Klar, man kann davor weglaufen und umziehen. Man kann aber auch die Angst annehmen oder das schlechte Gefühl, was auch immer es sei, und da durch gehen. Das wesentliche ist, dass du dich nur entwickeln kannst, wenn du es annimmst.

Ich habe ich mich damals tierisch über mich selbst geärgert, über meine Feigheit, über die Macht, die ich meiner Ex über mich gebe. Zum Kotzen das ganze. Aber da darf deine Auseinandersetzung mit dem Problem nicht enden.

Ein halbes Jahr später war ich mit der Ex essen gehen. In meinem Pathos nannte ich das "die letzte Prüfung" oder so - ziemlich weltfremd. Aber es tat mir gut, ich fühlte mich wohl und alles war toll. Die Entwicklung darf eben nicht aufhören.

Noch ein kurzer Beitrag dazu: Nach der Trennung fängt man, vor allem wenn man noch ein bisschen arg durch den Wind ist, an, eine Menge Dinge in seine Ex hineinzuprojizieren - wie sich wohl verändert hat, dass sie "viel cooler" ist als damals, dass sie mich jetzt aus der Distanz für den letzten Penner hält, Kurz: dass sie eine Andere geworden ist und ich der Wurm bin.

Das führte dazu, dass ich, während ich auf die Ex vor dem Restaurant wartete, total unsicher war, weil ich jedes Mädchen aus der Entfernung für die Ex hielt. Das heißt nichts anderes, als dass ich mir da eine Dämonin in Gedanken hingestellt habe, gegen die ich potenziell wehrlos bin. Als dann die "echte Ex" kam, da wusste ich wieder "wer" sie war.

Ich frage mich gerade, warum man sich automatisch so in die Hose macht - warum man die Ex in Gedanken völlig überhöht (Ex-back) und sich selbst im Gegensatz zu ihr total schlecht macht. Was soll das bringen - Warum macht der Verstand das?

Satsang? Syrus? EndlessPerdition?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde mich auch interessieren!

Fällt für mich in die gleiche Schublade wie der Effekt, dass die Ex plötzlich noch viel reizvoller wird, sobald man sie nicht mehr haben kann.

Objektiv betrachtet ist das ja totaler Quatsch, Sie ist immer noch die gleiche Person mit all ihren Stärken und Schwächen.

Während der Beziehung hat man evtl sogar selbst über's Schlußmachen nachgedacht, aber sobald sie es tut denkt man an Ex-back.

Das Ganze kann also keinesfalls auf der bewussten Ebene ablaufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, die Sache ist, dass die Liebe der Versuch ist, den Anderen dazu zu bringen, uns zu mögen und zwar so, dass er es selbst will. (J. P. Sartre)

Wir begehren vor allem Menschen, die ihre Freiheit annehmen und unabhängig sind (non-needy).

So bald es offensichtlich wird, dass der Andere unfrei ist, wird er/sie unattraktiv (needy).

Das erklärt, warum die Ex plötzlich wieder so unglaublich heiß ist.

Aber nicht, warum man sie auf das Podest stellt und sich selbst unterordnet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, die Sache ist, dass die Liebe der Versuch ist, den Anderen dazu zu bringen, uns zu mögen und zwar so, dass er es selbst will. (J. P. Sartre)

Wir begehren vor allem Menschen, die ihre Freiheit annehmen und unabhängig sind (non-needy).

So bald es offensichtlich wird, dass der Andere unfrei ist, wird er/sie unattraktiv (needy).

Auf jeden Fall...

Habe seitdem es Schluss war eine totale Kontaktsperre gehabt. Sind jetzt schon 6 Monate... Das Problem ist nur, dass ich mir nun Vorwürfe mache bezüglich dessen, dass es wohl doch besser wäre, wenn ich mich in diesen 6 Monaten gemeldet hätte, um sie wieder zurück zu bekommen. Doch Nada! Habe garnichts gemacht. Wer nicht versucht, der hat schon verloren! Dieser scheiß Satz taucht immer wieder in mir auf!

In der Beziehung hatte ich immer dieses Beschützerinstinkt verspürt... Einen riesen großen Wert auf ihre Zukunft gelegt, mit ihr gelernt und und und...

Was ist dabei passiert? Nada! Habe nur Undankbares zurück bekommen. Eine Frau, die es sogar nicht respektlos findet mit meinen Freunden zu flirten und sich zu treffen. Kommt man da noch klar mit sich selbst? Man gibt, gibt, gibt und ist dann der Beschissene...

Man nimmt, nimmt, nimmt und ist dann der Begehrte? Verkehrte Welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das möchte ich nochmal ganz fett unterschreiben! Genau so ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ live-life: Kann dich gut verstehen, ging mir kürzlich genauso. Aber die Wut kommt doch nur hoch weil du ne Gegenleistung erwartet hast.

Hast du dann wirklich alles für sie getan oder mehr für dich?

Lies dich hier mal in Ruhe ein, dann siehst du einiges anders.

@ Fluid: Sehr treffend beschrieben! Da wird ein Schuh draus.

Dass man die Ex dann noch auf ein Podest stellt und an Ex-back denkt, liegt vermutlich daran, dass Zurückweisung ja auch immer weh tut.

Also sagt einem das Unterbewusstsein: Du musst genau diese Eine zurückbekommen, dann ist alles wieder gut.

In Wirklichkeit würde der Mist dann natürlich erst wieder losgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem nennt sich Oneitis. Nice Guys sind von ihr in der Regel am meißten betroffen. Das Problem dabei ist, dass eine bestimmte Frau als einzige Möglichkeit wahrgenommen wird, glücklich zu werden. Lass dich nicht unter kriegen und akzeptiere,dass auch andere Mütter schöne Töchter haben.

Nur wegen Ihr deine Stadt zu verlassen ist wohl etwas übertrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer nicht versucht, der hat schon verloren! Dieser scheiß Satz taucht immer wieder in mir auf!

Drehen wir das ganze doch mal um. "Das Problem ist nur, dass ich mir nun Vorwürfe mache bezüglich dessen, dass es wohl doch besser wäre, wenn ich mich in diesen 6 Monaten gemeldet hätte, um sie wieder zurück zu bekommen"

Hast du den Kampf aufgenommen? Hast du dich wirklich bemüht.....NEUE Frauen kennenzulernen? Hast du wirklich versucht neue Menschen, selbstverständlich zählen dazu auch hinreißende Frauen, kennenzulernen und zu erfahren?

Wenn du das nicht getan hast, dann kannst du dir Vorwürfe machen - oder du gehst raus und änderst es. Sofort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das so lese denke ich jemand hat meine Geschichte aufgeschrieben.

Ich bin am Anfang sowas von auf den Boden gefallen als ich sie danach sah, oder dann mit ihrem neuen Freund. Sie ist mein kryptonit.

Ganz Kranke Nummer jetzt: ich musste mir einreden ( bzw hab es getan) das sie tot ist und ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben kann und Punkt. Hat natürlich dazu geführt das ich jedesmal erschrocken bin als ich sie sah (Geist und so). Mittlerweile denke ich gerne an die zeit mit ihr und Wünsche ihr alles gute, weil es MIR sehr geholfen hat. Hab mein leben komplett geändert und bin ein besserer und zufriedener Mensch wieder geworden. Danke HB ex (schmor in der Hölle:))) nein Spaß danke wirklich. War viel Arbeit vorallem an mir selbst aber es hat sich gelohnt. Zitat Xavier: halte durch;)

bearbeitet von Pablo23
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer nicht versucht, der hat schon verloren! Dieser scheiß Satz taucht immer wieder in mir auf!

@ live-life, wenn es dich beruhigt, du wärst gnadenlos gescheitert ;). Genauso wie alle bei ihrem Ex-Back scheitern, die darüber noch nicht hinweg sind. Man kann noch so viel über die Mechanismen im Hintergrund wissen. Indem Moment, wo sie dir nach langer Zeit wieder gegenübersteht, übermannen einen meistens die Emotionen und dein Frame wackelt. Frauen riechen das quasi. Beim kleinsten Shit Test zerfliegt er dir dann in tausend Teile. Ist fieldtested. Aber du hast recht. Man würde sich zwar zunächst lieber im Sand einbuddeln, aber nach ner Woche oder so, fühlt man sich wesentlich besser, weil man weiß, dass man es für alle Zeiten verkackt hat und sich zumindest darum keine Gedanken mehr machen muss. Nur die Ex will man dann am liebsten nie wieder sehen... So far

LG manaleak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich gerade, warum man sich automatisch so in die Hose macht - warum man die Ex in Gedanken völlig überhöht (Ex-back) und sich selbst im Gegensatz zu ihr total schlecht macht. Was soll das bringen - Warum macht der Verstand das?

Satsang? Syrus? EndlessPerdition?

Ich würde nicht fragen, warum der Verstand das macht, sondern was genau daran nützlich ist.

Struktur ist klar, man konditioniert sich im Laufe der Beziehung selbst und schreibt der Ex einen Wert zu, den man möglicherweise bei sich selbst nicht sieht und dessen Verlust ergo unerträglich wäre.

Der Rest ist aus meiner Erfahrung selbsterfüllende Prophezeiung aufgrund der Angst diejenige zu verlieren.

Ist sie weg, ist das selbst erschaffene Trauma im Aussen eingetreten, und die Konditionierung der Überbewertung hängt noch nach, weil das Echo nicht von heute auf morgen aufhört.

Der Verlust wird irgendwann überlebt und die Angst davor relativiert und die Projektion Ex, hat mit der Ex an sich nichts gemeinsam.

Wenn man ehrlich ist, dann hat diese idealisierende Projektion nie etwas mit der Ex zu tun gehabt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall...

Habe seitdem es Schluss war eine totale Kontaktsperre gehabt. Sind jetzt schon 6 Monate... Das Problem ist nur, dass ich mir nun Vorwürfe mache bezüglich dessen, dass es wohl doch besser wäre, wenn ich mich in diesen 6 Monaten gemeldet hätte, um sie wieder zurück zu bekommen. Doch Nada! Habe garnichts gemacht. Wer nicht versucht, der hat schon verloren! Dieser scheiß Satz taucht immer wieder in mir auf!

In der Beziehung hatte ich immer dieses Beschützerinstinkt verspürt... Einen riesen großen Wert auf ihre Zukunft gelegt, mit ihr gelernt und und und...

Was ist dabei passiert? Nada! Habe nur Undankbares zurück bekommen. Eine Frau, die es sogar nicht respektlos findet mit meinen Freunden zu flirten und sich zu treffen. Kommt man da noch klar mit sich selbst? Man gibt, gibt, gibt und ist dann der Beschissene...

Man nimmt, nimmt, nimmt und ist dann der Begehrte? Verkehrte Welt!

Tja, so paradox verhalten sich Menschen.

Kaum behandelst Du jemand (zu) gut, scheisst er/sie auf Dich.

Da sagt ihm/ihr offenbar ihr Unbewusstes:"Hallo, da behandelt mich wer gut. Na, der kann aber keinen hohen Wert haben."

Das erinnert mich an Graucho Marx. Der hat mal gesagt:"In einem Club, der mich als Mitglied aufnimmt, möchte ich nicht Mitglied sein."

Das Ganze sagt aber auch ne Menge über den eigenen Selbstwert aus, den sich so manche Zeitgenossen selbst zumessen.

Und umgekehrt, ist es nicht paradox - behandelt jemand scheisse und die betroffene Person sagt sich, hey der muss aber nen hohen Stellenwert haben.

Letztlich ist das alles auch eine Frage des invests. Ist der jeweilige invest halbwegs im Lot, also ausgeglichen ?

Dann is es gut.

Damit vergleichbar auch die Frage Nähe/Distanz...

Bin ich in einer gesunden Distanz zum Andern ? Oder lauf ich ihr bereits hinterher ?!

Tja, Fragen über Fragen ... aber thats life !

bearbeitet von slowfood
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

seither hat sich für mich einiges verändert. Plane 3 Trainingseinheiten pro Tag ein, da ich jetzt frei habe. Fühle mich phänomenal. Ich habe sogar angefangen, eine neue Sprache zu erlernen, worauf ich sehr stolz bin :good: Jeden Abend lege ich im Bett und denke, was für einen guten Tag ich heute wieder bezüglich meiner Persönlichkeitsentwicklung hatte. Manchmal taucht meine Ex wieder in meinem Kopf wie ein Geist auf. Jedoch komme ich damit eigentlich ganz gut klar.

Ein Problem gibt es da noch :-( ...Zwar habe ich zurzeit einige HB´s mit denen ich auch in die Kiste steigen kann, nur entsprechen diese nicht wirklich nach meinen Vorstellungen. Ich habe einfach mal versucht, jetzt wieder einige HB´s nach einem NC zu approachen, nach denen ich mich sehr hingezogen fühle. Dabei habe ich leider nur Facebook Namen erhalten, woraufhin ich abserviert wurde. (HB antwortete einfach nicht, oder die Person war plötzlich nicht auffindbar) Meistens verfalle ich nach diesen Rückschlägen wieder in Gedanken an meine Ex.

Könnte es wirklich noch daran liegen, dass ich nicht zu 100% von ihr weg bin? Habe mich hier auch ganz gut eingelesen und die ganzen Tricks auch dementsprechend angewendet. Jedoch noch keinen Erfolg gehabt. :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geduld, der Erfolg wird sich sicher noch einstellen. Zumindest sofern du nicht gerade wie Quasimodo aussiehst ;) Würd nicht mal behaupten, dass du nicht über sie hinweg bist. Du hast einfach keine echten Alternativen. Eine hübsche Frau, und du würdest wahrscheinlich keinen Gedanken mehr an sie verschwenden... Von daher Tee trinken und weitergamen.

LG Manaleak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine ex hat dir das gefuehl Von geborgenheit gegeben - du hast dich einfach richtig wohl bei ihr Gefuehlt konntest dich fallen lassen. Keine angst das ist ein ganz Normales grundbedürfnis Des menschen. Du jagst also keiner Frau nach sondern ein gefuehl. ihr hattet ein paar schöne momente keine fragen und wahrscheinlich Sind es grade die, welche das loslassen so schwer machen - Aber diese kannst du Mit jeder x beliebigen frau Erleben du musst dich nur drauf einlassen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thanks guys,

habe gestern 3 Hb´s approached und bin zu 2 NC gekommen. Ich merke, dass es so langsam auch mit den Frauen wieder aufwärts geht. Hätte nicht gedacht, dass eine so kurzfristige Persönlichkeitsentwicklung so viel Wunder bezüglich Frauen bewirken kann. Ich meine, scheißt mal kurz auf die Frauen hehe... Ich fühle mich einfach bombastisch. Werde mir demnächst wieder weitere Ziele setzen... Schritt für Schritt zu meinen Zielen ;)

Ich danke euch. Ihr habt mir die Augen geöffnet... Das Problem lag niemals an meine Ex, sondern nur an mir selbst!! DIESE ERKENNTNIS IST UND WIRD IMMER GOLD WERT SEIN! VIELEN DANK EX :))

Vg have a nice daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay :))

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, am Anfang seines Weges denkt man immer schon nach 1-2 Monaten, man hat den heiligen Gral endlich gefunden. Aber mit der Zeit merkt man, dass es doch noch so viel zu tun gibt und noch ein weiter Weg vor einem liegt. Geniese deine ersten kleinen Erfolge, es werden noch genügend Misserfolge folgen, die einen zweifeln lassen. Jede Menge Irrungen und Wirrungen. Aber es lohnt sich ;)

LG Manaleak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, am Anfang seines Weges denkt man immer schon nach 1-2 Monaten, man hat den heiligen Gral endlich gefunden. Aber mit der Zeit merkt man, dass es doch noch so viel zu tun gibt und noch ein weiter Weg vor einem liegt. Geniese deine ersten kleinen Erfolge, es werden noch genügend Misserfolge folgen, die einen zweifeln lassen. Jede Menge Irrungen und Wirrungen. Aber es lohnt sich ;)

LG Manaleak

Klar gehören Misserfolge dazu. Diese werden auch immer wieder folgen. Nur habe ich jetzt gelernt, meine "Misserfolge" anders zu interpretieren. Wenn ich sogar ehrlich bin, habe ich es genossen, dass ich die ganze Zeit down war. Ich habe eine Menge dazu gelernt... Habe MICH besser kennengelernt. Klar bin ich noch nicht zu 100% von meiner Ex weg. Aber das ist okay :---) Also nur her mit den Misserfolgen, Irrungen und Wirrungen hehe :=)

Mir ist aufgefallen, wie sehr ich früher von meinen Ängsten gefesselt wurde. Ich war unfrei. Dabei habe ich aus Angst meine Träume und Ziele kaum befolgt. Wäre meine Ex nicht aufgetaucht, hätte ich wohl niemals angefangen an mir zu arbeiten.(Schicksal oder?)

Und noch etwas, dann bin ich raus... Die größte Angst des Menschen ist, die Angst zu versagen. Eines der Gründe wieso ich es nie versucht hatte zu einer Profi Mannschaft zu gehen. Das werde ich jetzt mit Herzblut angehen und alles dafür tun. Hätte ich mir diese neuen Ziele auch ohne Misserfolge gesetzt? Wohl eher nicht! ;)

Peace

bearbeitet von live-life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden