LTR nach 5 Monaten Ausland

233 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was natürlich nicht der Fall wäre, ganz im Gegenteil, wenn es Schätzung gebe.

Eins der seltensten Attribute bei nem Menschen, heut zu Tage.

Was meinst du mit Schätzung?

Es lag nicht an deinem mangelnden Invest, es lag einfach nur daran, dass sie die Welt gesehen hat und jetzt das Heimkommen ins driste Deutschland deine Attraction wieder mit runterreist.

Ich versteh eure Punkte sehr gut, und weiss auch (jetzt mit etwas Distanz) dass ich nicht optimal reagiert habe. Jetzt ist es aber so passiert und kann nicht rückgängig gemacht werden.

Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun?

Mach wonach dir ist, aber wichtig: Ohne erwartungshaltung, ohne Drama und ohne Druck!

Das ich es so tun soll ist mir klar. Nur was? Neues Date, Game neu aufrollen?

bearbeitet von naster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, dass deine attraction hätte steigen sollen, wenn man jemanden vermisst, ist das normal.

Ihrerseits ist kaum welche vorhanden, dementsprechend hat sie sich "ausgelebt" und umorientiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja bezeichnet, dass von beiden Seiten nicht mehr Kontakt da war während sie weg war.

Wer findet das noch komisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr glaubt also, dass ein Re-Gaming sinnlos ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe den Grund woanders:

So eine lange, intensive Reise ist im Leben ein gewaltiger Cut. Sie hat sich in dieser Zeit einmal ein fremdes Land angepasst und durchläuft diesen Prozess in Deutschland noch einmal. Meiner Erfahrung nach ist der zweite Anpassungsprozess schwieriger, als der Erste! Solange du sie in dieser Gefühlswelt belässt, kann sie auch keine Leidenschaft empfinden.

Die Erfahrungswerte aus dem PU haben natürlich in einer Beziehung ihre Gültigkeit. Nur glauben das die meisten Männer nicht und kreieren daher äußerst ungünstige Konstellationen. PU predigt auch nicht schwarz/weis, sondern das Kalibrieren. Pu predigt auch, dass die Frau nicht zum Rumheulen da ist. Das "Ausweinen" bei einer LTR nur dann in Ordnung ist, wenn du Lösungen hast, wenn sie an einem Lösungsprozess teilhaben darf, in dessen Verlauf sie deine Power und Kreativität spürt.. Solange ich keine Ansätze habe, würde ich das noch nicht mit meiner LTR kommunizieren. Zuviel Problemgewälze bringt sie schnell in die Rolle der Mama oder der Therapeutin. Damit geht der Sex in den Gully.

Kallibriere mal ihre Situation: Sie ist nach einer bunten, schillernden Zeit im Ausland wieder daheim, damit einher gehen Verwirrung, Kulturschock und Heimweh nach Brasilien einher. Soweit ich das lesen konnte, hast du sie nicht geführt und verführt. Nimm sie an die Hand, sorge für eine gute Zeit, Spaß, Aktionen, Freude. Nein, nicht dieses Ausweinen an ihrer Schulter. Dafür hast du deinen besten Kumpel. Sei du der Mann, der ihr zeigt, wie herrlich das Leben hier ist. Momentan reagierst du nur auf ihre verwirrten Gefühle. Wenn du dich davon führen lässt, ist das das Beziehungs-Aus.

Du sollst ihr auch nicht lustlos "ich liebe dich" ins Ohr hauchen, sondern Momente voller Lachen und Glück mit ihr verbringen. In meinen Augen bist du der liebe Bub, der meint, dass sie für das brav sein die Beine breit macht. Das funzt aber nicht. Necke sie, geh abtanzen, mach einen Roofblast genieße das Leben...hey, die Welt ist so herrlich bunt. Sei also ein Mann und führ sie aus ihrem Kulturschock. Dann wird das wieder.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Himmel nochmal! Schwarzmalerei hier! Füttert doch weiter sein Kopfkino!

Das ist ja noch gar kein Regaming! Ist ja noch nicht Schluss!

Die Frau ist Anfangs DIESER Woch zurück gekommen und hier wird ein Theater gemacht, als ob es seit drei Monaten keinen Sex mehr gegeben hätte! (Ja hat es nicht, blabla, aber nicht aus den gängingen, schlimmen Gründen.)

TE, hör auf Kopfkino zu schieben. Du hast dich schon getrennt gesehen, als sie noch nicht mal zurück war. Hör auf damit und entspann dich wieder. Es braucht auch keinen Roofblast. Es braucht vorerst nur deine Ruhe und ein wenig Zeit! Es ist noch nicht mal eine Woche her, dass deine Freundin zurück kam. Setz keine Erwartungen in sie, sondern in dich!

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst ihr auch nicht lustlos "ich liebe dich" ins Ohr hauchen, sondern Momente voller Lachen und Glück mit ihr verbringen. In meinen Augen bist du der liebe Bub, der meint, dass sie für das brav sein die Beine breit macht. Das funzt aber nicht. Necke sie, geh abtanzen, mach einen Roofblast genieße das Leben...hey, die Welt ist so herrlich bunt. Sei also ein Mann und führ sie aus ihrem Kulturschock. Dann wird das wieder.

Danke Carver. Genau das werde ich tun! Hab schon ein tolles Date mit viel Spass und Action im Hinterkopf. Natürlich werde ich nicht "wieder" in den PDM verfallen.

Achtung HB, Naster ist wieder im vormarsch!!!!

Setz keine Erwartungen in sie, sondern in dich!

Wie meinst du das?

bearbeitet von naster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Motivation.

Ich probier es jetzt nochmal sie zu gamen. Wenns nicht klappt, kann ich immernoch die Reisleine ziehen.

@Enatiosis: Wielange dauerte deine längst LTR?

bearbeitet von naster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Doppelpost

bearbeitet von naster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achtung HB, Naster ist wieder im vormarsch!!!!

3666.tacticalfacepalm2.jpg

Du sollst nicht aktiv "Momentan" auf andere Frauen zu gehen und Verführen.

Du sollst deine Freundin verführen, zeigen dass sie zwar in Brasilien Spass haben konnte, jetzt aber die Ferien fertig sind und der Alltag beginnt. Und da sollte Mr. Naster zeigen das sie wohl einen richtigen Mann zuhause hat mit dem Sie es länger fristig geiler hat.

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinst du das?

Puh! Ich versuchs mal zu erklären.

Du hast erwartet, dass SIE dich unglaublich vermisst hat. Dass SIE unbedingt mit dir rumvögeln möchte. Dass SIE dir an den Lippen hängt. Und so weiter ... Schlussendlich war deine Haltung: entweder vögelt sie mit dir oder sie hat kein Interesse! Diese Erwartungshaltung geht bereits unter Abhängigkeit von Bestätigung.

Es geht nicht darum, ihr möglichst viele oder möglichst wenige Gefühle entgegen zu bringen. Es geht dadrum in dir selbst zu ruhen und das tust du nicht.

Nimm den Druck raus! Fels in der Brandung-Frame ist ein schönes Wort dafür. Erwarte nichts von ihr, sondern sei so sehr gefestigt, dass du alleine stehen kannst, aber sie sich jederzeit anlehnen, wenn sie unsicher wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum, ihr möglichst viele oder möglichst wenige Gefühle entgegen zu bringen. Es geht dadrum in dir selbst zu ruhen und das tust du nicht.

Nimm den Druck raus! Fels in der Brandung-Frame ist ein schönes Wort dafür. Erwarte nichts von ihr, sondern sei so sehr gefestigt, dass du alleine stehen kannst, aber sie sich jederzeit anlehnen, wenn sie unsicher wird.

Danke. Ich werde es versuchen. Da war meine "ausweinen"-Aktion auch nicht gerade sinnvoll und meine Drama-Aktion auch nicht. Ich werde daran arbeiten.

Du sollst deine Freundin verführen, zeigen dass sie zwar in Brasilien Spass haben konnte, jetzt aber die Ferien fertig sind und der Alltag beginnt. Und da sollte Mr. Naster zeigen das sie wohl einen richtigen Mann zuhause hat mit dem Sie es länger fristig geiler hat.

Das war auch so gemeint. Ich game jetzt meine LTR und zeig ihr was für ein Teufelskerl in mir schlummert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm sie an die Hand, sorge für eine gute Zeit, Spaß, Aktionen, Freude. Nein, nicht dieses Ausweinen an ihrer Schulter. Dafür hast du deinen besten Kumpel. Sei du der Mann, der ihr zeigt, wie herrlich das Leben hier ist. Momentan reagierst du nur auf ihre verwirrten Gefühle. Wenn du dich davon führen lässt, ist das das Beziehungs-Aus.

Warum?

Warum sollte der TE den Freizeitbespasser für sie geben?

Wunder mich grad, dass keinem auffällt, dass nach angeblich 5 Monaten (!!) ohne Sex von ihr solche Ausreden kommen.

"Bin schon zu müde", "Hab nicht geduscht", bla bla.

Nicht geduscht? Drück ihr Seife und ein Handtuch in die Hand und schmeiss sie aus dem Bett.

Sie: "Ich habe das Gefühl, dass die Leidenschaft zwischen uns verloren gegangen ist. Du sagst mir auch nie, dass du mich schön findest" Sie zählte mir dann noch einige Beispiele auf.

Ich: "Wenn du so denkst, dann können wir die Sache ja gleich an den Nagel hängen."

Sie: "Nein das will ich nicht."

Ich: "Vielleicht ist es besser, wenn wir uns eine Weile nicht sehen."

Sie: "Nein, das ist doch doof. Es muss doch einen anderen Weg geben."

Aha, erst ist sie zu müde und dann fehlt ihr die Leidenschaft? Fällt da keinem was auf?

Und TE, bevor du ihr Gespinne auch noch mit einem angeblich tollen Date belohnst, greif lieber auf die wirklich Werkzeuge des Verführers zurück, definiere für sie die Raumtemperatur neu und freeze sie bis sie mit der Spinnerei aufhört!

In der Zeit kümmerst du dich um all die netten Mädels, die fit sind und Körperpflege betreiben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre auf dir hier einen riesen Kopffick einreden zu lassen. Um so mehr du den WorstCase im Kopf hat umso mehr wirst du ihn unbewusst herbeisteuern. Sei emotional konstant. Sie jetzt wieder mit Spaß in das Leben hier einzuführen halte ich auch für sinnvoll in dieser Situation.

1. Also sieh sie als Frau die dir nicht gehört, die dir nicht so vertraut ist. Bereite ihr in der nächsten Zeit ein neues Abenteuer, das mit dir. Beschere euch eine tolle Zeit.

2. Höre dir auch dir hier ein Kopffick einreden zu lassen. Wenn ich dein Chatverlauf lese, sehe ich ein sich konstant negativ änderndes Mindset was auch immer unstabiler wird daher 3. sei emotional konstant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm sie an die Hand, sorge für eine gute Zeit, Spaß, Aktionen, Freude. Nein, nicht dieses Ausweinen an ihrer Schulter. Dafür hast du deinen besten Kumpel. Sei du der Mann, der ihr zeigt, wie herrlich das Leben hier ist. Momentan reagierst du nur auf ihre verwirrten Gefühle. Wenn du dich davon führen lässt, ist das das Beziehungs-Aus.

Warum?

Wunder mich grad, dass keinem auffällt, dass nach angeblich 5 Monaten (!!) ohne Sex von ihr solche Ausreden kommen.

Nicht geduscht? Drück ihr Seife und ein Handtuch in die Hand und schmeiss sie aus dem Bett.

Sie: "Ich habe das Gefühl, dass die Leidenschaft zwischen uns verloren gegangen ist. Du sagst mir auch nie, dass du mich schön findest" Sie zählte mir dann noch einige Beispiele auf.

Ich: "Wenn du so denkst, dann können wir die Sache ja gleich an den Nagel hängen."

Aha, erst ist sie zu müde und dann fehlt ihr die Leidenschaft? Fällt da keinem was auf?

Und TE, bevor du ihr Gespinne auch noch mit einem angeblich tollen Date belohnst, greif lieber auf die wirklich Werkzeuge des Verführers zurück, definiere für sie die Raumtemperatur neu und freeze sie bis sie mit der Spinnerei aufhört!

In der Zeit kümmerst du dich um all die netten Mädels, die fit sind und Körperpflege betreiben.

Hattest du schon mal eine glückliche LTR, die mindestens ein Jahr überdauert hat? Bei dem Schwachsinn muss man das irgendwie bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Deine Einstellung "hier komm ich" ist schon richtig, denn du warst nicht mehr aufmerksam genug. Du hast erwartet das läuft alles wieder so weiter, die Attraction ist weiter vorhanden, die Liebe auch etc.

Du musst jetzt sofort mit deinem Investment und mit deinem Ton ihr gegenüber auf ein Level runter das leicht unter ihren Gefühlen ist die sie gerade für dich hat. Was du machst ist nämlich verheerend. Sie empfindet nichts und du schickst ihr täglich Rosen, so ungefähr. Das gibt der Sache noch den Rest. Geh das so an als triffst du dich mit ihr das erste mal. Das bedeutet auch du machst jetzt nicht den immensen Aufwand gleich beim ersten Date. Du organisierst ja auch für eine mit einer du dich ein bisschen unterhalten hast nicht sofort ein volles Wochenendprogramm. Das bedeutet auch keine Familienbesuche mehr, das machst du auch nicht sofort. Und mit welchem Mindset gehst du an ein erstes Date. Und weinst du dich bei einer neuen Frau aus? Nein. Und sagst du einer neuen Frau sofort alle möglichen liebevollen Sachen? Nein. Betrachte es wie eine neue Sache. Und zieh das zumindest leicht auseinander, damit du ihr Zeit gibst sich wieder an den Alltag zu gewöhnen (also nicht täglich sehen) und runterzukommen von der Reizüberflutung der letzten Monate während ihr euch wieder näher kommt oder auch nicht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Und euer Kontakt war viel zu selten. Das kann nicht gut gehen. Ich hab seit 2,5 Jahren ne exzellent laufende, nicht exklusive Fernbeziehung (Asien-Europa) und fast täglich Kontakt. Anders würde das im Sand verlaufen und man würde sich einfach langsam vergessen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum?

Hattest du schon mal eine glückliche LTR, die mindestens ein Jahr überdauert hat? Bei dem Schwachsinn muss man das irgendwie bezweifeln.

Reichen 20 Jahre LTR um bei euch Bubis mitreden zu dürfen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man in deinem Alter noch wie ein 16-jähriger auf Testo schreibt, ist irgendwie traurig, aber auch erschütternd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verzwickte Lage. Jede Bemühung deinerseits kann jetzt von ihr als gekünstelt aufgenommen werden. Egal, was in ihrem Kopf vorgeht: Fakt ist, ihr hattet zu wenig Kontakt. Ich denke, das beste von Deiner Seite ist es jetzt, einfach deinen sexuellen Invest zurück zu fahren, ihr zu subkommunizieren, dass Dein Leben weitergeht und du aber für sie da bist. Frag sie nach Fotos und lass Dir die dazugehörigen Geschichten erzählen. Interessiere Dich für das, was sie erlebt hat und steh ihr bei, den Kulturschock zu verarbeiten. Bring sie zum Lachen... und führe weiterhin dein Leben, in dem eure Beziehung nicht die Hauptrolle spielt. Wenns nicht geht, dann gehts nicht mehr... Ich war in ähnlicher Lage und es ist sehr krass, wie sehr man sich nach so einer Zeit verändert. Da muss nicht mal etwas gelaufen sein... So ein Aufenthalt öffnet einem Menschen die Seele in andere Richtungen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute für die wertvollen Tips.

Ich versuche jetzt einen Neu-Start. Ich erwarte nichts, ich lebe mein Leben weiter, ich bin der Fels in der Brandung.

Sie hat mich jetzt für heute Abend in das Wochenendhaus ihrerer Eltern eingeladen. Soll ich hingehen?

Ein weiteres Problem, dass sich ankündigt: Sie hat am 21. Feb Geburtstag. Was soll da laufen? Was soll ich ihr schenken? Der Invest sollte nicht zu gross, aber auch nicht zu klein sein.

bearbeitet von naster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal solltest du aufhören deine ganzen Schritte hier zu diskutieren. Du hast jetzt eine Grundrichtung, alles weitere hier erfragen ist mehr als kontraproduktiv für dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Ganze stimmt mal so gar nicht mit meinen Erfahrungen überein.

Ich persönlich finde das extremst merkwürdig und könnte darauf wetten, dass mehr dahinter steckt als ein reverse Kulturschock.

Sowohl bei mir als auch bei Bekannten war es nämlich sehr wohl erst mal ein "fickificki endlich wieder da", obwohl die Damen aus sonnigen Ländern wiederkehrten und die erste Zeit wieder zurück wollten.

Sehr komisch. Aber klar:

Fetter double bind, absolut zurückhaltendes Verhalten und Attraction scheinbar bei 0.

Und jetzt nimm sie an die Hand und führe sie aus ihrem Dilemma :rolleyes:

Also wenn das kein Grund ist sich nun erst einmal primär um andere Frauen zu kümmern dann weiß ich auch nicht.

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.