abhängig von meiner Affäre oder ist das alles nur großes Kopfkino?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Philljay

warum ist mein Charakter abgetriffet? Ziemlich krasse Einschätzung...

Weil du einst ein tugendhaftes, heiliges Versprechen abgegeben hast. Und wenn du dich damals geirrt hast, dann darf man ruhig von dir als Frau erwarten, dass du die Eierstöcke hast, es auf gleiche Art und Weise aufzulösen, anstatt die Linke Schiene zu fahren und alles haben zu wollen.

Und ps: Ich wurde nie betrogen und brauch auch nicht etwas am eigenem Leibe erfahren haben, um zu wissen wie mies es ist.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SunnyVice

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen, aber es nervt, wenn betrogene Männer- entschuldige die Unterstellung- hier ihren Frust an mir "Sünderin" auslassen wollen. So zumindest kamen deine Botschaften bei mir an.

Die Gründe, warum ich eine Affäre eingegangen bin, ist doch total unerheblich. Ich wollte hier auch nicht danach forschen, auch wollte ich nicht über meine Ehe sprechen. Da hast du, glaube ich, etwas falsch verstanden. Um deine Neugier nach mehr Input befriedigen zu wollen- mein Mann verspürt kaum Lust auf Sex (auch nicht mit einer anderen) und das schon seit Jahren. Soll ich mich nun anbiedern und betteln? Und- du wirst es nicht glauben wollen, wir lieben uns dennoch, nur eben auf einer anderen Ebene.

das sind ja schöne Aussichten, ich darf ihm also wieder schreiben;)

warum bist du dir da so sicher? Ich vermute eher, dass ich einfach nur ausgehungert bin und Lust auf Lust habe, diese projiziere ich dann auf den anderen, weil er sehr kompatibel ist. Irgendwann wird dieses Gefühl auch wieder abklingen, hoffe ich zumindest. Und wenn nicht, dann muss ich mir einen amant suchen- ich kann förmlich deinen Aufschrei hören-, welcher keine angeblichen Verliebtheitssymtome bei mir weckt. Und letzteres bilde ich mir ganz sicher ein, weil ich keine neue Beziehung anstrebe.

Nein nein, die Unterstellung trifft schon zu. Ich wurde schon betrogen. Von mehr als einer Frau und das ist schon in Ordnung so, da habe ich auch meinen Teil dazu beigetragen. Und es gab auch Frauen die ihren Partner mit mir betrogen haben. Das was du schilderst ist ne alltägliche Sache und solche Threads werden hier von der "Gegenseite" in diesem Forum täglich öfter erstellt, als ich pissen gehe. Deshalb beteiligen sich wohl auch nicht mehr Leute an dem Thread. Ist ihnen wohl zu dumm.

Warum solltest du ihm nicht mehr schreiben dürfen? Hast du in irgendeiner Form ein Verbot auferlegt bekommen? Selbst wenn das ein "Experiment" deines Therapeuten ist, kannst du das in die Tonne treten. Diese Woche wird absolut gar nichts an deiner innerlichen Gefühlswelt ändern. Du wirst nur umso geiler, was deine Nachricht an Icy verdeutlicht.

Offensichtlich habe ich aber den eigentlichen Sinn bzw. deine Fragestellung nicht begriffen.

Bzw. welchen Nutzen oder welche Erkenntnis du aus diesem Thread ziehen möchtest. Wenn es dir nur darum geht zu erfahren wie du dich ablenken kannst, dann sage ich: Lenke dich nicht von Dingen ab, die dir Freude bereiten. Verleugne nicht deine Bedürfnisse. Und genieße die Zeit mit den Menschen, die dein Leben bereichern.

Wenn du deinem Mann verdeutlich hast, dass du richtig geilen Sex möchtest und er nicht den Arsch hochkriegt, dazu noch damit klar kommt, dass dich jemand anderes abgrätscht, dann ist die Sache doch geritzt. Ab jetzt ist alles ein glatter Selbstläufer. Das entwickelt sich so wie es sich eben entwickelt. Doch wie genau, zeigt uns die Zeit. So wie du sagst, hat es dir ja nicht nur sein Schwanz angetan. Und das wird bis er dir zeigt, dass er auch nur ne Pfeife ist, nicht besser.

Wie lange deine Überzeugung, keine neue Beziehung zu wollen, hält wenn du an nem Punkt bist wo du erkennst, dass man mit solch geilen Menschen nicht nur Bett sondern auch das Leben teilen kann, wird sich zeigen.

Mein einziges Problem ist nur diese Rosinenpickerei, statt einfach nur straight zu sein.

Bzw. das Gefühlsleben deines Mannes. Es gibt schwache Persönlichkeiten die sich wegen solchen Sachen den Strick gebunden haben oder von ner Brücke gesprungen sind. Ist leider in meinem Bekanntenkreis passiert. Deshalb mahne ich in solchen Fällen lieber einmal zu oft statt zu wenig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IcY

nun, ich denke schon, dass mein Threat hier gut aufgehoben ist, leider versuchen hier einige Jungs, mich zu bekehren zu wollen und meine Beziehung zu analysieren. Darauf habe ich nun wirklich keine Lust. Viel lieber würde ich jetzt gerne schreiben, was ich noch alles mit ihm vorhabe, wenn ich ihn dann wiedersehe, wenn du verstehst... und das tust du... Danke! Aber das würde ich nur dir schreiben wollen...;) Sorry, Jungs!

Oh, danke für dein Vertrauen. :give_rose:

Aber ich bin mit meinen eigenen Sexphantasien schon vollends ausgelastet ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich denke auch kaum, dass in einem Forum wo jeder lernt wie man bei Frauen erfolgreich ist, irgendjemand scharf auf deine Sex-Stories ist. Solche AFC's findest du reichlich auf Online-Flirt communities, die hören sich die story gerne an und keulen sich einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich denke auch kaum, dass in einem Forum wo jeder lernt wie man bei Frauen erfolgreich ist, irgendjemand scharf auf deine Sex-Stories ist. Solche AFC's findest du reichlich auf Online-Flirt communities, die hören sich die story gerne an und keulen sich einen.

@Philljay

bist du aggressiv! Hast du mal was von Ironie gehört..? Das war ein Scherz!!!

Sicher gibt es auch für dich div. Foren, wo du deine Wut ausleben kannst... Ich recherchiere mal für dich...

Bei einer Frau, welche solche Verhaltensauffälligkeit zeigt, würde man (n) sagen, dass sie schlecht oder lange nicht gefickt wurde. Trifft das vielleicht auf dich zu?

Sorry, aber ich finde dich einfach nur peinlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, du integrierst dich richtig gut in diese Community, musst nur noch lernen mit Kritik umzugehen.

Sehr lange da hast du recht! es ist jetzt knapp 2 Tage her! Das ist ne lange Zeit, von schlecht kann nicht die rede sein, immerhin war es mit liebe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse deine moralinsauren Posts sind unerträglich. Wenn du mit der Beziehungsform anderer Leute, also offen, halboffen oder wie auch immer, nicht klar kommst, dann behalte das für dich. Deine unreife Kommentare helfen niemanden weiter, erst Recht nicht wenn du als ganz junger Spunt gewiß keine Beziehung von 15 Jahren oder länger vorweisen kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse deine moralinsauren Posts sind unerträglich. Wenn du mit der Beziehungsform anderer Leute, also offen, halboffen oder wie auch immer, nicht klar kommst, dann behalte das für dich. Deine unreife Kommentare helfen niemanden weiter, erst Recht nicht wenn du als ganz junger Spunt gewiß keine Beziehung von 15 Jahren oder länger vorweisen kannst.

Dafür dass ich so ein Jungspund bin, (mit meinen 27 Jahren) scheine ich dir aber ziemlich überlegen zu sein, was Rechtschreibung betrifft.

Überlass es den Mods, solche "Ich bin der Boss" Aussagen zu tätigen.

Nur weil du 12k Posts hier hast und nen ass wie ne Europalette, hast du hier nicht die Hosen an.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war gelogen, weil meine Freundin damals aktiv gestalkt hat und recherchierte ob ich in derartigen Foren aktiv bin und ich wollte nicht dass sie mich identifiziert.

Wir können gerne Facebook per PN austauschen. Unsere Diskussion hier ist off Topic und somit nicht threadgemäß.

Nichts desto Trotz solltest du dir nen Duden zulegen, dann lacht auch kein Jungspund über deine Rechtschreibfehler mehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war gelogen, weil meine Freundin damals aktiv gestalkt hat und recherchierte ob ich in derartigen Foren aktiv bin und ich wollte nicht dass sie mich identifiziert.

Wir können gerne Facebook per PN austauschen. Unsere Diskussion hier ist off Topic und somit nicht threadgemäß.

Nichts desto Trotz solltest du dir nen Duden zulegen, dann lacht auch kein Jungspund über deine Rechtschreibfehler mehr :)

Natürlich in drei verschiedenen Threads zu verschiedenen HBs musstest du lügen. :db:

Ehrlich Junge, willst du dich jetzt an dem Rechtsschreibfehler aufgeilen und damit meine Unterlegenheit aufzeigen? Lass es doch mit den erhobenen Zeigefinger sein, und überlasse das Feld denen, die der TE wirklich helfen wollen.

P.S: Moralprediger schreibt man eigentlich mit e und nicht mit ä.:

gegen Moralprädiger und davon fliehen. Vielleicht hilft dir diese Kritik dich mal zu besinnen, was du da eigendlich gerade machst und wie tief dein Charakter abgedriftet ist, stell dich da bitte nicht als Unschuldslamm dar, indem du vor der Realität fliehst und stehe damit(?) vor deinem Ehemann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn mich etwas inspiriert, das betrifft auch meinen Job oder andere Projekte, dann gilt für mich "alles oder nichts". Und dann neige ich dazu, zu weit zu gehen. Was mir durchaus manchmal auch Probleme bereitet. Wenn du das unter krankheitsbedingt verstehst.

Wie du richtig festgestellt hast, wollte ich mir hier keine Moralpredigten anhören, sondern herausfinden, ob ich mir diese Anziehungskraft einfach nur einbilde.

Ich meinte, ob und inwieweit Deine Erkrankung Anziehung erzeugt. Kann ja viele Gründe haben, einen Therapeuten zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn mich etwas inspiriert, das betrifft auch meinen Job oder andere Projekte, dann gilt für mich "alles oder nichts". Und dann neige ich dazu, zu weit zu gehen. Was mir durchaus manchmal auch Probleme bereitet. Wenn du das unter krankheitsbedingt verstehst.

Wie du richtig festgestellt hast, wollte ich mir hier keine Moralpredigten anhören, sondern herausfinden, ob ich mir diese Anziehungskraft einfach nur einbilde.

Ich meinte, ob und inwieweit Deine Erkrankung Anziehung erzeugt. Kann ja viele Gründe haben, einen Therapeuten zu besuchen.

@Herumtreiber

ob nun ich oder meine vermeintliche Erkrankung anziehend wirkt...? am liebsten wäre mir, wenn man mich anziehend findet, was auch meistens der Fall ist..., Was dann noch mit hineinspielt, liegt noch im verborgenen und will ich hier nicht wirklich analysieren. Meinem Therapeuten würde das sicher auch nicht gefallen..;).

@Netter Junge

danke!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ob nun ich oder meine vermeintliche Erkrankung anziehend wirkt...?

Stimmt, ich hatte nicht bedacht, dass man das in zwei Richtungen verstehen kann. Ich meinte die Variante, bei der aufgrund einer Erkrankung ein verstärktes Bedürfnis nach Bindung, sich in etwas stürzen, alles oder nichts o. ä. besteht, also die selbst wahrgenommene anziehende Wirkung einer anderen Person vielleicht überhöht und/oder ungesund verfolgt wird. Das kann in Kombination mit der ersten Variante - einer Person auf der anderen Seite, die auf die Anziehungskraft solcher Menschen besonders abfährt - eine komplizierte Mischung sein ;).

Was dann noch mit hineinspielt, liegt noch im verborgenen und will ich hier nicht wirklich analysieren.

So wollte ich meine Anmerkungen auch nicht verstanden wissen.

Meinem Therapeuten würde das sicher auch nicht gefallen..;).

Möglich, vielleicht fände er es aber auch gut, wenn Du den Reflektionsautomaten einsetzt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben:

AnnKathrin, ich finde es cool und mutig von Dir alles hier so offen darzulegen.

Ich finde es auch völlig ok, dass Du nach so vielen Jahren Ehe noch zusätzlich ne Affaire hast.

Warum sehe ich das so?

Du stehst offen zu Deiner Affaire und auch zu Deiner Ehe. Dein Mann weiß von dieser Affaire und akzeptiert sie auch. Gleichzeitig hast Du ihm auch die Möglichkeit gegeben sich eine Affaire zu suchen. Was er jedoch nicht wollte.

Von daher hast Du Dich völlig korrekt verhalten und es gibt daher auch absolut keinen Grund für Kritik an Deiner Person und Deinem Handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben:

AnnKathrin, ich finde es cool und mutig von Dir alles hier so offen darzulegen.

Ich finde es auch völlig ok, dass Du nach so vielen Jahren Ehe noch zusätzlich ne Affaire hast.

Warum sehe ich das so?

Du stehst offen zu Deiner Affaire und auch zu Deiner Ehe. Dein Mann weiß von dieser Affaire und akzeptiert sie auch. Gleichzeitig hast Du ihm auch die Möglichkeit gegeben sich eine Affaire zu suchen. Was er jedoch nicht wollte.

Von daher hast Du Dich völlig korrekt verhalten und es gibt daher auch absolut keinen Grund für Kritik an Deiner Person und Deinem Handeln.

Sorry Tom, aber dein Senf schmeckt mir nicht.

Ich konnte aus annkatrins Geschichte nicht herauslesen, dass die Affäre vorher geklärt war, noch dass sie ihm eine Affäre zugesteht. Des weiteren ist doch die Entstehung mehr als Interessant. Hat sie dies vereinbart oder nach eigenem Ermessen gehandelt, in dem Wissen, dass er es schlucken wird?! Frei nach dem Motto, man liebt sich ja und möchte zusammenbleiben, da kann ich mir nehmen worauf ich Bock habe.

Der riesige Mangel an Informationen macht den ganzen Thread unbrauchbar. Hier wird jetzt seit 3 Seiten wild spekuliert. Dazu springen sich hier noch der ein oder andere an den Kragen. Den Laden kann man hier auch zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der riesige Mangel an Informationen macht den ganzen Thread unbrauchbar. Hier wird jetzt seit 3 Seiten wild spekuliert. Dazu springen sich hier noch der ein oder andere an den Kragen. Den Laden kann man hier auch zu machen.

Das kann man wahrscheinlich nur so sehen, wenn man sich nicht so sehr für die Ausgangsfrage interessiert. Ohne Dir was zu wollen, das möchte ich klarstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man wahrscheinlich nur so sehen, wenn man sich nicht so sehr für die Ausgangsfrage interessiert. Ohne Dir was zu wollen, das möchte ich klarstellen.

Die Ausgangsfrage war doch diese, wie man sich in diesem Gefühlschaos wieder erden kann und einen normalen Alltag führen kann?!

Mal davon ab, dass diese Frage hier im falschen Forum ist, habe ich sie nicht als tatsächlichen Anlass des Threads wahrnehmen können, sondern eher als Randnotiz. Das alarmierende Beiwerk das geliefert wurde stach da viel zu sehr heraus. Deshalb war mein Lösungsansatz, entweder die Ehe zu stärken oder zu lösen.

Die Frage wie man sich ablenken kann, löst doch nicht das eigentliche Problem, was dazu führte sich erst ablenken zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht es aber um die Frage zur Beziehung zwischen ihr und ihrer Affäre und nicht darum, inwiefern jetzt ihre Entscheidung moralisch vertretbar ist.

Ich möchte mal sehen, dass in jedem anderen Thread, wo der Typ neben seiner LTR noch seine FB erwähnt, so pedantisch darauf herumgetrampelt wird.

Dass hier ein paar User das ganze nicht toll finden, heißt weder dass der Thread unbrauchbar ist, noch dass die TE hier vereinzelt so übertrieben angegriffen werden muss.

Wer hier mehr Informationen möchte, kann doch normal und nicht-suggestiv nachfragen, anstatt hier das als Plattform für seine persönlichen Wertvorstellungen zu nutzen.

Zum eigentlichen Thema kann ich recht wenig beitragen, da ich dafür wohl noch ein wenig zu jung bin, aber mich würde dennoch interessieren, ob du und dein Ehemann vorhabt, diese Ehe (auch unter den Umständen, dass einer oder beide die sexuellen Bedürfnis woanders ausleben) fortzuführen und ihr euch ansonsten genug gebt, um miteinander glücklich zu leben oder ob ihr schon mal eine Trennung in Betracht gezogen habt.

Bzgl. deiner Bedenken "abhängig" zu sein: Die Affäre läuft ja erst seit 6 Wochen. Vielleicht ist die Möglichkeit, sich ausleben zu können, aus der festgefahren Ehe-Situation ausbrechen zu können, so befreiend und berauschend für dich, dass dir allein das erstmal gehörig den Kopf verdreht.

Ich würde an deiner Stelle zwar die Treffen genießen, ansonsten aber versuchen, nicht dein ganzes Leben wie du sagst völlig darauf zu fixieren. Und mich selbst in den nächsten Wochen oft hinterfragen, wie sich das Gefühl bzgl. der Affäre und die Gefühle für das eigene, selbstständige Leben entwickeln.

Wie schon IcY gesagt hat: Ablenkung. Was machst du gerne und auch was machst du gerne ganz für dich allein? Wofür begeisterst du dich? Pflegst du viele Freundschaften/Bekanntschaften?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du das Buch Gut gegen Nordwind? Passt zwar nur bedingt, weil die beiden Hauptakteure sich über einen langen Zeitraum noch niemals gesehen haben, ich erkenne da aber gewisse Parallelen.

Nun neige ich zu großem Kino und frage mich, ob ich mir das alles nur einbilde und ihn idealisiere.

Natürlich idealisierst du - wie eben jeder, der einen neuen Partner frisch kennen lernt.

Ich habe solche Entzugserscheinungen, unglaublich. Wie schaffe ich es, mich wieder zu erden und meinen Alltag normal zu gestalten? Zu gern würde ich ihm jetzt schreiben... furchtbar! Wohl wissend darum, dass ich wahrscheinlich nur gelangweilt bin...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das deine konkrete Frage. Über all die sexlosen Jahre (so nenne ich sie mal ein wenig überspitzt) bist du sexuell ausgehungert. Nun gibt dir jemand das, auf das du jahrelang wartest. Kein Wunder, dass dich das in einen euphorisierten Zustand versetzt. Dies gepaart mit dem ohnehin schon vorherrschenden Hochgefühl neuer zwischenmenschlichen Beziehungen sorgt dafür, dass du dich so fühlst, wie du es eben momentan tust.

Zurück zum Ursprung: Wie viel Zeit für die Affäre gibt dir dein Mann? Wie viel wäre ihm maximal recht? Und hier kommen wir an den Knackpunkt. Früher oder später wirst du dich entscheiden müssen. Nimmst du die Sicherheit (deinen Mann) oder die Leidenschaft (die Affäre)? Beides zusammen wird auf dauer vermutlich nicht funktionieren.

Du kennst die vergangenen Jahre, in denen du mit deinem Mann wenig Sex hattest. Wie soll das in Zukunft werden? Willst du dir immer wieder neue Affären angeln oder soll es immer mit deiner jetzigen weiter gehen? Oder soll es wieder Durststrecken geben, die du so lange überstehst, bis du dich vor lauter Entzug in eine neue Affäre stürzt?

Mach dir Gedanken zu den Fragen: Wie siehst du dich in ein paar Jahren? Wie kann es eine für alle Beteiligten dauerhaft befriedigende Lösung geben?

Affaire

Augenkrebs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden