Bitte um Rat: Persönlichkeitsentwicklung nicht vorhanden…

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Kaoru

Erstmal was über mich: Ich bin 18 Jahre alt, gehe noch zur Schule und mach dieses Jahr mein Abi. Schule läuft soweit nicht so gut. Ich bestehe mein Abi locker aber schaffe meine Ansprüche nicht umzusetzen fürchte ich..

Ich war nie so gut mit Frauen, oder generell mit Menschen. Ich war früher bei Fremden sehr introvertiert und durch teilweise übertriebenes extrovertiertes Auftreten hab das versucht zu kaschieren.. (klingt schräg, nicht?)

Als ich etwa 14-15 Jahre alt war (gerade aus einer Oneitis raus) hab ich "Der perfekte Verführer" gefunden und verschlungen. Hab mir daraufhin alles PickUp-Zeugs gesucht und alles aufgesaugt in mich. Seitdem hat sich aber nichts mehr getan. Ich hab ab und an mal versucht ein Bootcamp zu machen damit ich meinen Arsch hochkriege, oder versucht abzunehmen (hab stark Übergewicht) und scheitere immer wieder daran.

Ab und zu läuft es mal gut, ich hab bis vor Weihnachten noch geboxt, das funktioniert aber momentan immer noch nicht, weil der Trainer keine Zeit hat um mit mir zu trainieren. Ich trau mich zum einen nicht in einen Verein zu den ganzen Typen zu gehen oder ins Fitnessstudio und für mein Gewicht ausgelacht zu werden (Ich weiß, das wird nicht passieren.. aber ist schwer sowas aus dem Kopf rauszubekommen), zum anderen hab ich vor zu reisen nach meinem Abi, mir die Welt anzugucken und Erfahrungen zu sammeln.

Leider seh mich selbst (bei einer Größe von 2m wohl gemerkt) als immer noch den kleinen verschüchterten Jungen.

Auch wenn ich schon ein wenig

Hab seit ein paar Monaten zum ersten Mal eine Freundin (hab vor ihr noch nie eine andere geküsst), ich hab sie echt gern und es läuft wunderbar soweit.. aber ich merk einfach, dass ich sie nicht so lieben kann (oder generell andere Menschen), weil ich mich selbst auch nicht liebe und mit mir im Einklang bin. Ich hab das Gefühl als würde ich generell nur eine Rolle spielen. Aber ich kann auch nicht Ich selbst sein, weil ich denjenigen nicht kenne. Ich weiß nicht wer ich bin und das zermürbt mich.

Ich spiel dann ab und zu wieder den Kasper vor allen Leuten um denen zu gefallen oder sage etwas, was diese Menschen verletzt.

Ich will das nicht mehr. Wirklich nicht. Ich will frei von Selbstzweifeln und auch frei im Kopf sein (Eckhart Tolle lässt grüßen..)

Das schränkt mich total ein... ich kann noch nicht mal in die Stadt gehen, um mir was zum anziehen zu kaufen, weil ich so eine Angst hab von irgendwem einen dummen Spruch abzubekommen, weil ich zu fett bin oder sonst irgendwas.

Sorry, das es so lang geworden ist (wirr bestimmt noch dazu.. fühl mich als würde ich Nietzsches letzte Texte lesen) und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hoffe das ergibt irgendeinen Sinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt da so einen Spruch:

Wenn du mit etwas nicht leben kannst, ändere es.

Wenn du es nicht ändern kannst, verlasse es.

So blöd es klingt, aber wenn dein Selbstbewusstsein wirklich so wegen deines Gewichts leidest - stell' die Ernährung um, geh joggen, trau dich ins Studio - oder kauf dir Hanteln und 'ne Hantelbank und trainiere zuhause, dann musst du da nicht hin.

Ich habe über 2 Jahre jetzt auch 35 kg abgenommen (ich war *wirklich* FETT) und fühle mich so viel besser. Ich habe mich auch nicht ins Studio getraut und einfach zuhause mit einem Hantelset + Christoph Delps "Perfektes Hanteltraining" + alleine joggen/radfahren ordentlich Pfunde verloren bevor ich mich in einem angemeldet habe. Es gibt immer einen Weg! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider seh mich selbst (bei einer Größe von 2m wohl gemerkt) als immer noch den kleinen verschüchterten Jungen.

Erinnert mich irgendwie an "One flew over the cuckoo's nest" ^^ Bromden (ein großer, halb Indianer) findet zurück zu seiner wahren Größe (gutes buch & Film)

Ich trau mich manchmal auch bestimmte Sachen nicht (eine HB approachen z.B.). Aber ich hör dann einfach auf daran zu denken was schief gehen könnte und mach es. Du tust es einfach (Fitness, shoppen gehen etc.) und über die Konsequenzen denkst du gar nicht nach oder erst wenn du da bist.

Wenn Andere irgendetwas negatives über dich sagen heißt das nur das sie Probleme mit sich selber haben.

Alles was du tust (abnehmen, trainieren) tust du um dich selber zu verbessern, die Anderen sollten dir egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche aktiv an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und auch neues Selbstvertrauen zu gewinnen. Das Problem ist nicht dein Körper, sondern deine Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Du willst etwas erreichen? Dann tu es. Jeder hat Angst in bestimmten Situationen. Es geht auch nicht darum, keine Angst mehr zu spüren, sondern diese Angst zu überwinden, immer und immer wieder. Freunde dich mit ihr an.

Du hast Angst, ausgelacht zu werden? Du bist 2m groß! Lache innerlich zurück... über ihre Körpergröße oder kleinen Pimmel oder was weiß ich...wer spuckt hier denn wem auf den Kopf?

Du bist noch sehr jung. Ich war mit 18 auch deutlich gehemmter als heute. Mit den Jahren gewinnt man an Erfahrungen, die einem ebenfalls bei der Entwicklung unterstützen.

Ich weiß, dieser Tipp ist nicht Gold wert, aber das musst du kapieren: du hast ein Motivationsproblem und aus Angst gehst du weder ins Studio noch auf andere Leute zu.

Du musst aber deinen Hintern hoch kriegen und die Dinge anpacken. Da hilft nichts anderes, gar nichts! No excuses. Nur dann wird es wirklich besser.

Fehlschlagen gehört im Leben ebenso dazu. Anders als in Rollenspielen erhält man bei Fehlschlägen, statt des Game Overs, Erfahrunspunkte.

Es gibt Leute hier, die hatten zu Anfang > 100 Approaches hinter sich, bevor sich überhaupt einmal ein interessantes 30 Minuten gespräch ergab. Ich bin einer davon und kann dir sagen, dass es sich noch weitaus beschissener angefühlt hat, als es sich hier liest. Ich sag nicht, dass jeder durch so etwas durch muss, aber es hat mir nur geholfen. Du darfst dich bei Misserfolgen nicht zurück ziehen, dann, und das verspreche ich dir, wird sich dein Lebensgefühl merklich verbessern.

Und wenn dir deine Freundin sehr viel bedeutet, dann wäre das doch auch ein weiterer Anreiz. Ein Mann, der sich nicht mit sich selbst anfreunden kann, kann tatsächlich wenig Liebe und Freude an andere weitergeben.

PS: Sport ist nie verkehrt. Do it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix
Du darfst dich bei Misserfolgen nicht zurück ziehen, dann, und das verspreche ich dir, wird sich dein Lebensgefühl merklich verbessern.

Das sind sehr wahre Worte. Nimm sie dir zu Herzen. Jeder der mal etwas großes Erreicht hat, hat vorher große Niederlagen einstecken müssen. Was ich zu den Dingen meiner Vorredner noch ergänzen möchte: Setze dir Ziele! Arbeite an dir und bitte erwarte nicht zu viel. Wir Menschen neigen dazu nur die großen Erfolge zu schätzen, dabei ist jeder kleine Schritt der dich nach vorne bringt ein Schritt in die richtige Richtung. Jedes Kilo das du abnimmst, jede Frau die du ansprichst, alles was du probierst... es wird deinen Erfahrungsschatz vergrößern und dich voranbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kaoru

Danke, ich werd mir das alles zu Herzen nehmen.. wirklich, das bedeutet mir sehr viel eure Antworten :)

Fühl mich beschissen aber ich muss da jetzt durch, war heute morgen laufen und hab heute nur Paleo gegessen, was ich schon immer vor hatte durchzuziehen.

Ich werd das schaffen! Vielen Dank :)

Ich krieg jetzt mal meinen Arsch hoch und werds einfach tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden