FB-Querelen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Männer,

würde gerne eure Meinung hören, zu einer FB, die jetzt seit Anfang Dezember läuft. Ich hab hier auch schon was dazu gepostet und eure Tipps haben mir schonmal sehr weitergeholfen an meinem Inner Game zu arbeiten, insofern, als ich weiß, was ich will, mir Alternativen suche, mich entstresse... Kurz, die zuviel-Gedanken, die ich mir gemacht habe dahin getan hab, wo sie hingehören, in die langjährige Beziehung mit meinem Ex-Freund. Ich glaube mittlerweile aber, dass es unabhängig davon irgendwie ein Kommunikationsproblem gibt, das nicht nur mit mir zu tun hat, darum dieser Post.

Für die, denen die Geschichte neu ist: Wir sind im selben Freundeskreis, aber eher gute Bekannte, was die Sache manchmal erschwert. Gestartet haben wir das Ganze auf seinen Wunsch hin als "Wir schauen was wird". Ich kenne den Mann seit 15 Jahren und dachte er wäre ein guter FB-Kandidat, hätte anderes emotional nicht, wohl aber rational ausgeschlossen (der ist nicht LTR-geeignet).

Soweit so gut. Ich war dann durch verschiedene Nähe-Distanz-Grade in schnellem Wechsel einigermaßen verwirrt und hab Mitte Januar geäußert, dass ich entweder mehr oder weniger Schritte in Richtung Beziehung will. So Ende Januar kam dann von ihm die Rückmeldung, dass er sich Schritte in Richtung Beziehung nicht vorstellen kann und Liebe wäre für ihn nicht ohneeinander sein wollen und so fühlt er nicht. Alles klar, ich äh auch nicht. Ich hab entschieden und das auch so kommuniziert, dass ich es so laufen lassen würde. Über Monogamie ja/ nein haben wir gesprochen, er wäre "temporär monogam", ich habe gesagt ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Haben aber keine abschließende Vereinbarung getroffen.

In der ersten/ den ersten anderthalb Wochen danach hat das auch super funktioniert. Treffen/ vögeln... Fertig. Und ich war auch mit mir klar, hab nebenbei immer brav Alternativen gesucht/ weiterentwickelt... Also mit anderen Männern Kontakt aufgebaut. Ich dachte also: Alles fein.

Zur Illustration der Ereignisse wird es jetzt ein bisschen detaillierter: Ab letztem Mittwoch liefen die Dinge dann nicht mehr so, wie ich sie haben wollte: Haben uns beim Geburtstag meines Ex gesehen, was eine Situation befördert hat, in der ich dem dann erklären musste, dass wir vögeln. Danach haben wir uns noch getroffen, er hat ordentlich Zug dahinter gehabt mich noch zu sehen. Bot dann morgens an was handwerkliches für mich zu erledigen etc.

Donnerstag dann ging jeder seiner Wege, Freitag früh nächste SMS, wegen Treffen. Abends dann Pizza, Film und vögeln.

Samstag war Katastrophe: Ich hab auf ner Veranstaltung von ihm mit jnd geknutscht und bin mit einem Freund von ihm heimgegangen (der hatte vorher das ok meiner FB eingeholt). Soweit so gut, war gar nicht nett von mir, mein Körper hat regiert... Hab mich Sonntag entschuldigt, wir haben uns gesehen und er hat mit öffentlich küssen "Besitz markiert" und ist mit mir heim. Er sagte auch es hätte ihm erstaunlich wenig ausgemacht und ich hatte das Gefühl es ist ok für ihn... Habe dann versprochen mein Bestes zu geben, dass das nicht mehr vorkommt. (Sagt mir nicht, dass es scheiße war, das weiß ich selbst...)

Montag hatte er wieder ne Veranstaltung, wollte nachts dann noch zu mir kommen, aber ich bin nicht drauf eingegangen, weil ausspannen nach diesen durchaus auch anstrengenden Fastnachtstagen. Dienstag dann wieder geschrieben und er kam abends noch vorbei. Gemütlich gevögelt, alles gut, ich musste gestern früh raus und er wollte ausschlafen, also hab ich ihm angeboten, dass er das gerne tun kann. Gestern früh war dann auch erstmal alles gut. Ich nach erster Runde Arbeit nochmal ins Bett, da war er iwie seltsam. Hat mich befriedigt und wollte dann aber nicht so recht poppen und hat angeboten, dass ich das in drei Stunden nochmal haben kann. Oder er was zu essen kocht. Also quasi er den Tag bleibt. Ich hab gesagt "Ich weiß nicht" und die Seltsamkeit nahm ihren Lauf... Seine Reaktion "Ach du denkst zu viel", "Ich stör deine Privatsphäre", "Soll ich heim gehen"... Puh! Er ist dann auch nach Hause, ich hab angeboten, dass er gerne auch noch bleiben kann, gesagt, dass ich ihn nicht rauswerfen wollte usw... Nönö, kein Problem und er los.

Komisch wars aber doch, darum hab ich ihn nochmal angerufen, knapp zusammengefasst war das sinnfrei. Er hat betont, dass er schnell viel Nähe gibt und dass das evtl. bei Anderen falsch ankommt (bei mir) und dass ich das beenden muss oder er es beenden muss, wenn ich nicht damit klarkomme. Kurz: Ein konstruktives normales Gespräch über die Situation war nicht möglich.

Dieses Komische schwingt schon seit dem Start irgendwie mit und ich überlege jetzt ob ich es einfach sein lassen soll, weil wir ein immer wieder kehrendes Kommunikationsproblem haben oder ob ich es als Lernherausforderung begreifen kann. Weil, selbst wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin, ich genieß die Zeit mit ihm klar. Und ich mag ihn auch als Mensch. Aber ich bin nicht verliebt/ liebe ihn nicht. Ich will nur nicht diese Pseudo-Beziehungssache, weil ich das als nicht echt empfinde. Schlecht fühle ich mich immer nur dann, wenn er den Eindruck äußert, ich käme nicht klar. Wenn ich mal nicht weiß ob ich grad dies und jenes will heißt das halt auch nicht mehr und nicht weniger. Und ich will auch sagen können, dass bei mir zuviel Nähe zu Bindung führt und dass ich das nicht will, ohne dass man mir gleich zu verstehen gibt, dass ich zu viel nachdenke.

Hm. Was kann ich an meinem eigenen Verhalten ändern, ohne dass ich immer wieder dieses nah kommen und dann denken ich will mehr und wieder wegrennen kriege? Sagen? Hab ich versucht, könnte vielleicht mit bisschen zeitlichem Abstand (so Anfang nächster Woche) nochmal versucht werden. Irgendwie versteh ich unsere Verhaltensmuster nicht. Und das wäre durchaus mein Ehrgeiz, weil kann mir ja nur nützlich sein. Er sagt mehr oder weniger verbal: Er will viel Nähe, Zeit, Treue, obwohl er eine LTR mit mir absolut sicher nicht will. Häh? Das ist für mich einfach absolut nicht stimmig. Kapier ich nicht. Habe den Eindruck er will das so und so und nicht anders und ich soll bitte in sein Weltbild passen und dass macht mich gerade ärgerlich. Ich ziehe aber auch in Erwägung, ob ich da was falsch sehe. Keine Ahnung. Aber wenn so was über paar Monate läuft, dann entwickel ich Bindung, wenn ich nicht n bisschen auf mich aufpasse. Und damit wär ja nun keinem (außer seinem Ego?) geholfen.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Vor allem ist die Frage, wie ich mich verhalten kann, dass der nicht immer erst Engtanz veranstaltet und mir dann, wenn ich das in Richtung normal regulieren will sagt, dass ich ein Problem hab und auf Distanz geht.

Ich danke euch schon jetzt für alle Anregungen, Ideen und Meinungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Vor allem ist die Frage, wie ich mich verhalten kann, dass der nicht immer erst Engtanz veranstaltet und mir dann, wenn ich das in Richtung normal regulieren will sagt, dass ich ein Problem hab und auf Distanz geht.

Das hätte als Text gereicht.

Du läufst bei zu viel Nähe Gefahr eine zu starke Bindung auf zu bauen. Lösung: Weniger Nähe.

Weg: Klares Verhalten.

Beispiel: Du willst nicht treu sein, weil ihr keine Beziehung habt. Kommuniziere, handle. Machst du ja schon. Alle Tutti.

Er Geht auf zu viel Nähe, bleibt den ganzen Tag. Du sagst: ich weiß nicht. Möööp. Antwort. "Nein, ich brauch mal was Zeit für mich. Sehen wir uns Freitag?"

Halt ihn auf Distanz, so dass du deinen Wohlfühlbereich sicher einhalten kannst. Wenn er damit nicht klar kommt bzw du mit seiner "Nähe geben, ohne Nah zu sein" Art nicht zurecht kommst...tjo...Lösung: Next. Alles andere führt zu Tränen und Herzschmerz.

So als praktischer Tipp. Leg dir noch eine zweite, oder dritte FB zu. Die triffst du dann abwechselnd. Vorteil: Du hast weniger Zeit/Kapazität für den einzelnen. Man kann sich prima von Nähegedanken ablenken. Nachteil: Haben viele ein Problem mit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommunizierte Vereinbarungen sollten immer von beiden ernst genommen und eingehalten werden.

Konstellation du führst als Mann und er bindet als Frau. Deswegen schiebt er Drama, er fühlt das er nicht bekommt was er begehrt. Du bist nicht souverän. Anstatt dich zu entwickeln und deine Alternativen in Schach zu halten bist du auf Abruf. Abruf in der weise, dass du nach seiner Pfeife tanzt. Der nächste Schritt ist hier beziehungsaufbau. Es ist keine Distanz vorhanden.

Deine emotionale Reaktion zeigt schon, dass du dich nicht kongruent zu der abmache verhälst. Du bindest dich bereits, sonst gäbs hier keinen Post.

Dein freundlicher Rauswurf hätte nem normalen Mann gehörigen der Arsch getreten.

Hirnfick abstellen und aufs eigene leben konzentrieren. Abstand schaffen durch weniger Kontakt und weniger Verfügbarkeit. Achtung wird der Sex weniger fängt er an zu analysieren, weil er keine Alternativen hat. Also Drama vorprogrammiert.

Kontakte weiter ausbauen und Hirn Rausvögeln. Dann kommst auch auf andere Gedanken.

Selben Fehler as usual: kaum Frame und wenig Verführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade noch den Buchtitel "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst" in einem anderen Thread gesehen... Ich denke das altbekannte Phänomen ist hier der Fall.

Wichtig ist: Sein dummes Geschwafel brauchst nicht ernst nehmen, dass ist nur Ausdruck seiner Unsicherheit. Sag Ihm klipp und klar was du fühlst. "Ich mag dich als Mensch, wir können auch gerne Sex-Treffen haben, aber mehr ist / wird da nicht mehr sein, und wenn du damit nicht klar kommst, dann sollten wir den Kontakt abbrechen".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich emotional und gerade in zwischenmenschlichen Gefühlen zu viel zugetraut hat, und nun, da ihm langsam aber sicher die Kontrolle über seine Gefühle entgleitet, er in eine Art Abwehrhaltung begibt.

Du tust euch beiden einen Gefallen, wenn du es beendest.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich jemals an den Punkt kommen sollte, mir so viele Gedanken um ein FB zu machen, würde ich die Beziehung beenden. Es scheint ja wirklich kompliziert zu sein zwischen euch. Und gerade das soll es ja nicht sein, sondern Spaß machen. FBs kann man gerade als Frau doch sehr leicht haben, warum also Zeit mit einer so umständlichen Affäre vergeuden? Es sei denn, es sind Gefühle im Spiel. Und das wäre dann wiederum ein ganz anderes Problem.

Und noch ein kleiner Hinweis: Ich hab deinen Text so verstanden, dass du mit einem anderen Freund nach Hause gegangen bist, der dein FB zuvor um Erlaubnis gefragt hat. Sehr seltsame Kombination, Oder? Meiner Erfahrung nach ist es wirklich besser, wenn sich FBs untereinander nicht kennen. Alles andere gibt viel zu leicht Streit und Komplikationen. Aber das nur ganz am Rande...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@icy

Gerade als Frau..... Nein, Madame hat keine Vorurteile. Es gibt mind gensuasoviele unsichere Frauen wie Männer. Wird zeit vom hohen Roß abzusteigen gnädigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@icy

Gerade als Frau..... Nein, Madame hat keine Vorurteile. Es gibt mind gensuasoviele unsichere Frauen wie Männer. Wird zeit vom hohen Roß abzusteigen gnädigste.

Ich denke, die TS ist nicht hier, um gepampert zu werden, sondern um die Meinung anderer zu hören / lesen. Was sie damit tut, ist ihre Sache. Was genau ist dein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr lieben Männer,

würde gerne eure Meinung hören, zu einer FB, die jetzt seit Anfang Dezember läuft. Ich hab hier auch schon was dazu gepostet und eure Tipps haben mir schonmal sehr weitergeholfen an meinem Inner Game zu arbeiten, insofern, als ich weiß, was ich will, mir Alternativen suche, mich entstresse... Kurz, die zuviel-Gedanken, die ich mir gemacht habe dahin getan hab, wo sie hingehören, in die langjährige Beziehung mit meinem Ex-Freund. Ich glaube mittlerweile aber, dass es unabhängig davon irgendwie ein Kommunikationsproblem gibt, das nicht nur mit mir zu tun hat, darum dieser Post.

Für die, denen die Geschichte neu ist: Wir sind im selben Freundeskreis, aber eher gute Bekannte, was die Sache manchmal erschwert. Gestartet haben wir das Ganze auf seinen Wunsch hin als "Wir schauen was wird". Ich kenne den Mann seit 15 Jahren und dachte er wäre ein guter FB-Kandidat, hätte anderes emotional nicht, wohl aber rational ausgeschlossen (der ist nicht LTR-geeignet).

Soweit so gut. Ich war dann durch verschiedene Nähe-Distanz-Grade in schnellem Wechsel einigermaßen verwirrt und hab Mitte Januar geäußert, dass ich entweder mehr oder weniger Schritte in Richtung Beziehung will. So Ende Januar kam dann von ihm die Rückmeldung, dass er sich Schritte in Richtung Beziehung nicht vorstellen kann und Liebe wäre für ihn nicht ohneeinander sein wollen und so fühlt er nicht. Alles klar, ich äh auch nicht. Ich hab entschieden und das auch so kommuniziert, dass ich es so laufen lassen würde. Über Monogamie ja/ nein haben wir gesprochen, er wäre "temporär monogam", ich habe gesagt ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Haben aber keine abschließende Vereinbarung getroffen.

In der ersten/ den ersten anderthalb Wochen danach hat das auch super funktioniert. Treffen/ vögeln... Fertig. Und ich war auch mit mir klar, hab nebenbei immer brav Alternativen gesucht/ weiterentwickelt... Also mit anderen Männern Kontakt aufgebaut. Ich dachte also: Alles fein.

Zur Illustration der Ereignisse wird es jetzt ein bisschen detaillierter: Ab letztem Mittwoch liefen die Dinge dann nicht mehr so, wie ich sie haben wollte: Haben uns beim Geburtstag meines Ex gesehen, was eine Situation befördert hat, in der ich dem dann erklären musste, dass wir vögeln. Danach haben wir uns noch getroffen, er hat ordentlich Zug dahinter gehabt mich noch zu sehen. Bot dann morgens an was handwerkliches für mich zu erledigen etc.

Donnerstag dann ging jeder seiner Wege, Freitag früh nächste SMS, wegen Treffen. Abends dann Pizza, Film und vögeln.

Samstag war Katastrophe: Ich hab auf ner Veranstaltung von ihm mit jnd geknutscht und bin mit einem Freund von ihm heimgegangen (der hatte vorher das ok meiner FB eingeholt). Soweit so gut, war gar nicht nett von mir, mein Körper hat regiert... Hab mich Sonntag entschuldigt, wir haben uns gesehen und er hat mit öffentlich küssen "Besitz markiert" und ist mit mir heim. Er sagte auch es hätte ihm erstaunlich wenig ausgemacht und ich hatte das Gefühl es ist ok für ihn... Habe dann versprochen mein Bestes zu geben, dass das nicht mehr vorkommt. (Sagt mir nicht, dass es scheiße war, das weiß ich selbst...)

Montag hatte er wieder ne Veranstaltung, wollte nachts dann noch zu mir kommen, aber ich bin nicht drauf eingegangen, weil ausspannen nach diesen durchaus auch anstrengenden Fastnachtstagen. Dienstag dann wieder geschrieben und er kam abends noch vorbei. Gemütlich gevögelt, alles gut, ich musste gestern früh raus und er wollte ausschlafen, also hab ich ihm angeboten, dass er das gerne tun kann. Gestern früh war dann auch erstmal alles gut. Ich nach erster Runde Arbeit nochmal ins Bett, da war er iwie seltsam. Hat mich befriedigt und wollte dann aber nicht so recht poppen und hat angeboten, dass ich das in drei Stunden nochmal haben kann. Oder er was zu essen kocht. Also quasi er den Tag bleibt. Ich hab gesagt "Ich weiß nicht" und die Seltsamkeit nahm ihren Lauf... Seine Reaktion "Ach du denkst zu viel", "Ich stör deine Privatsphäre", "Soll ich heim gehen"... Puh! Er ist dann auch nach Hause, ich hab angeboten, dass er gerne auch noch bleiben kann, gesagt, dass ich ihn nicht rauswerfen wollte usw... Nönö, kein Problem und er los.

Komisch wars aber doch, darum hab ich ihn nochmal angerufen, knapp zusammengefasst war das sinnfrei. Er hat betont, dass er schnell viel Nähe gibt und dass das evtl. bei Anderen falsch ankommt (bei mir) und dass ich das beenden muss oder er es beenden muss, wenn ich nicht damit klarkomme. Kurz: Ein konstruktives normales Gespräch über die Situation war nicht möglich.

Dieses Komische schwingt schon seit dem Start irgendwie mit und ich überlege jetzt ob ich es einfach sein lassen soll, weil wir ein immer wieder kehrendes Kommunikationsproblem haben oder ob ich es als Lernherausforderung begreifen kann. Weil, selbst wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin, ich genieß die Zeit mit ihm klar. Und ich mag ihn auch als Mensch. Aber ich bin nicht verliebt/ liebe ihn nicht. Ich will nur nicht diese Pseudo-Beziehungssache, weil ich das als nicht echt empfinde. Schlecht fühle ich mich immer nur dann, wenn er den Eindruck äußert, ich käme nicht klar. Wenn ich mal nicht weiß ob ich grad dies und jenes will heißt das halt auch nicht mehr und nicht weniger. Und ich will auch sagen können, dass bei mir zuviel Nähe zu Bindung führt und dass ich das nicht will, ohne dass man mir gleich zu verstehen gibt, dass ich zu viel nachdenke.

Hm. Was kann ich an meinem eigenen Verhalten ändern, ohne dass ich immer wieder dieses nah kommen und dann denken ich will mehr und wieder wegrennen kriege? Sagen? Hab ich versucht, könnte vielleicht mit bisschen zeitlichem Abstand (so Anfang nächster Woche) nochmal versucht werden. Irgendwie versteh ich unsere Verhaltensmuster nicht. Und das wäre durchaus mein Ehrgeiz, weil kann mir ja nur nützlich sein. Er sagt mehr oder weniger verbal: Er will viel Nähe, Zeit, Treue, obwohl er eine LTR mit mir absolut sicher nicht will. Häh? Das ist für mich einfach absolut nicht stimmig. Kapier ich nicht. Habe den Eindruck er will das so und so und nicht anders und ich soll bitte in sein Weltbild passen und dass macht mich gerade ärgerlich. Ich ziehe aber auch in Erwägung, ob ich da was falsch sehe. Keine Ahnung. Aber wenn so was über paar Monate läuft, dann entwickel ich Bindung, wenn ich nicht n bisschen auf mich aufpasse. Und damit wär ja nun keinem (außer seinem Ego?) geholfen.

Ich danke euch schon jetzt für alle Anregungen, Ideen und Meinungen!

Ich möchte mal einen generellen Aspekt ansprechen den ich sehr wichtig finde. Diese - fett markierte - Schilderung errinnert mich irgendwie an ne Unterschichten TV Szene auf RTL.

Oder an Frauen die ich nie richtig respektieren konnte. Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Nun Warum?

Ich möchte hier mal etwas ausholen und das erklären.

Ohne prahlen zu wollen. Mal einfach weils wichtig für die Erklärung ist: Ich hatte Zeiten (Student, viel Zeit, viel PU) in denen hatte ich eigentlich immer irgendwie mit vielen Frauen was am laufen. Fbs, Affairen etc.. schön und gut. Was ich nie nie nie niemals tat war vor irgendeiner dieser Frauen eine andere Frau anflirten, mit einer anderen Frau abziehen oder was auch immer. Einfach aus Respekt.

Und ich denke das ist auch das Ding was ich dir vermitteln möchte. FBs sind etwas lockeres ja. Aber es heisst nicht, dass man es nicht mit Menschen zu tun hat.

Ich finde auf diese Dinge solltest du achten. Das hat nichts mit sich einengen zu tun, sondern mit Menschlichkeit.

Aber gut hier gibts verschiedene Meinungen. Ich seh das halt so.

------------

2. Thema

Auch ich habe die Frauen, wenn ich mich mit ihnen traf im Grunde nicht anders wie eine LTR behandelt. Aber es war eben allen klar, dass es keine feste Beziehung ist.

Was ich aber trotzdem irgendwie auch bei einer FB vorraussetze ist eigentlich maximale Hingabe der Frau - auch emotional - wenn man sich sieht. Wenn ich mit einer FB unterwegs bin dann ist sie eigentlich meine Nummer 1. Und ich ihre. Zumindest meistens. Auch wenn man den Rest des Lebens getrennte Wege geht. Deswegen kann ich ihn in Teilen verstehen. Aber auch dich.

Ich schätze mal du bist einfach die einzige Frau mit der er zur Zeit vögelt und deswegen denkt er auch immer dran dich zu treffen :)

------

Na das war einfach mal mein Senf. :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Erstmal: Ich weiß, dass meine Aktion scheiße war, das steht oben, ist mir noch nie passiert und alles was du zu 1. schreibst ist mir klar.

Ich fasse zusammen: Nicht reden, handeln. Entweder Ende oder seltener sehen.

Das heißt für mich, ich muss mir insgesamt auch für andere Männeraktivitäten überlegen, ob eine FB ist was ich will, also bzw. mir nochmal sehr klar machen, dass Männer das teils quasi als LTR ohne LT sehen, also die Zeitperspektive das einzige ist was anders ist (richtig verstanden???). Das sehe ich für mich irgendwie anders, weil wenn ich mit jemandem zu Zeitpunkt x das Gleiche habe (körperlich, emotional, gedanklich, Alltag) wie ich es in einer LTR habe, ohne dass es eine werden kann, krieg ich Angst. Weil ich dann ziemlich automatisch auch Gefühle/ Bindung entwickle und das bei mir eben dann auch nicht temporär mal da und dann weg ist. Dann wird's nämlich auf jeden schmerzhaft falls der Zufall es will und ich gerne all das weiter hätte und mein Gegenüber nicht. Vielleicht ist das tatsächlich der Punkt. Also müsste ich schauen, dass ich mir Kerle suche, die gerne vögeln und nett sind, mehr aber auch nicht, also da ebenfalls eine klare Unterscheidung bevorzugen.

Wie sind da eure Erfahrungswerte? Sollte mich weiter mit mir (Inner Game) auseinandersetzen, um dieses Bindungsding zu verlernen (weil scheint's kriegen es ja Menschen ohne das hin) oder ist das eher langfristig Blödsinn? Also ich meine wirklich Erfahrungswerte im Sinne von: So ist's mir ergangen. Damit ich paar Ideen dazu kriege, ist mir einfach noch sehr fremd die Betrachtungsweise.

Jetzt schon vielen Dank für eure Meinungen/ Erlebnisse...!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stopp mal! Wer sagt denn, dass man FBs haben muss? Vielleicht bist du einfach nicht der Typ dafür. Dann ist das doch völlig okay. Niemand möchte, dass du "dieses Bindungsding" verlernst. Das ist doch im Grunde genommen was Tolles! Vielleicht bist du in einer LTR viel glücklicher? Dann solltest du in eine LTR investieren.

Es ist einfach wichtig, dass du dir darüber klar wirst, was du emotional schaffst, und was nicht. Damit du entsprechend handeln kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey IcY, dank dir, da pass ich auf mich auf ;-) Ich werd mich ja jetzt nicht flugs zu nem anderen bindungsunfähigen Menschen machen, das geht ja gar nicht. Mich interessiert aber trotzdem, inwieweit Veränderungen für manche hier erreichbar waren, bzw. welche Wirkungen und Nebenwirkungen es gab. Denn an sich finde ich die Idee FB ja sehr praktisch (also als nicht ganz so erfüllende aber schöne Alternative zur LTR).

bearbeitet von lilal
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du alles so zerdenkst kann es nicht gut gehen. Leb einfach dein leben. Hab Spaß und mache, sowie Sage das was du willst ohne dabei auf andere zu achten. Es geht um dich und um dein leben. Außerdem werde dir mal klar, dass verlassen und verlassen werden einfach dazu gehört. Wenn du an dem Punkt bist an dem du auf hört zu zählen wirst du es verstehen. Es spielt im Grunde keine Rolle wer er ist. Er hat nen Schwanz du ne pussy, ihr habt Spaß und Sense. Active mating, the Bad Touch. ;)

Hör auf zu denken Fang an zu leben. Wenns dir zu anstrengend ist Schick ihn zum Teufel. Wenns passt wirst du's schon merken. So lange du noch nicht bereit bist wirst du halt deinen Spaß auf diese weise haben. Kommt alles wie es kommen muss. Nur Hör auf zu grübeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden