Stehen Frauen nur auf sozialen Status?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie stehen Frauen nur auf ... sozialer Status.

Auf der Uni beobachte ich das immer wieder. Typen, die mit Menschen umgehen können, irgendwo leicht zu durchschauen sind = ehrlich wirken, selbstsicher sind, keine ärmliche Kleidung haben und sozial anerkannt, sind totale Frauenschwärme, ohne auch nur ansatzweise zu flirten.

Denen gegenüber stehen die Frauen wie kleine unsichere Mädchen und flirten verlegen.

Allerdings reine Intelligenz, Willenskraft, echte Reife, guter Körper machen irgendwie keine intelligente, willensstarke usw. ... Frau an, so lange man keine Ambitionen hat sich sozial stark zu präsentieren und eine Leaderrolle einzunehmen.

Allerdings frage ich mich, wo dann die "Partnerschaft" zu einer Frau sein soll, wenn ich ihr im allen überlegen sein soll. Dann ist es ja nur noch körperlich und das Bündel namens "Verliebtheit".

Deshalb ist für mich das ganze Frau-Mann Thema nur erbärmlich und ich will damit nichts mehr zu tun haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Suchfunktion nutzen!

Dieses Laber-Thema wird jede Woche mindestens einmal über 50 Posts durchgekaut.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst ja auch nicht "überlegen" sein aber schon in der Lage, eine lockere Unterhaltung zu führen, Blickkontakt zu halten, eine straffe Körperhaltung zu pflegen, mit ordentlicher Kleidung rumzulaufen usw. DAS ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit.

Man kann das gesammelt unter Persönlichkeit mit Ausstrahlung zusammen fassen. Seiner Selbst sicher zu sein ist attraktiv, natürlich aber das hängt nicht am Status oder Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf der Uni beobachte ich das immer wieder. Typen, die mit Menschen umgehen können, irgendwo leicht zu durchschauen sind = ehrlich wirken, selbstsicher sind, keine ärmliche Kleidung haben und sozial anerkannt sind totale Frauenschwärme, ohne auch nur ansatzweise zu flirten.

Denen gegenüber stehen die Frauen wie kleine unsichere Mädchen und flirten verlegen.

Dann weißt du ja was du zu tun hast ;)

Ich kann dir sagen das ich persönlich zwar gut mit Menschen umgehen kann, meistens aber einfach kein Interesse an ihnen habe und nicht unbedingt leicht zu durchschauen bin, trozdem habe ich Erfolg bei Frauen.

Solche von dir aufgezählten Kriterien sind kein muss.

Selbstsicherheit und anständiges gepflegtes Auftreten ist natürlich schon sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie stehen nicht nur auf jemanden der sozialen status hat... sondern auf den der mit dem jeweils vorhandenem status umgehen kann!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Auf der Uni beobachte ich das immer wieder. Typen, die mit Menschen umgehen können, irgendwo leicht zu durchschauen sind = ehrlich wirken, selbstsicher sind,

Wahrscheinlich sind das auch die einzigen Typen an deiner Uni, die sich überhaupt länger als 2 Minuten mit einer Frau unterhalten. Weil alle anderen Typen an deiner Uni lieber am Computer sitzen und sinnlose philosophische Betrachtungen anstellen, welche sie dann mit präpubertären Jugendlichen im Pickup-Forum teilen, um sich in ihrem Frauenhass gegenseitig zu bestärken und sich auch weiterhin nicht mit Frauen unterhalten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe auch einiges in meiner Uni beobachtet, die sozialen Typen, die Erfolg bei Frauen haben trinken Kaffee, sie laden auch häufig Frauen zum Kaffee ein. Ich denke es gibt eine logische Erklärung für die Korrelation zwischen Kaffee und den Erfolg bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ja, dass nicht alle Frauen auf diese Typen stehen, sondern manche auch auf mich. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch einiges in meiner Uni beobachtet, die sozialen Typen, die Erfolg bei Frauen haben trinken Kaffee, sie laden auch häufig Frauen zum Kaffee ein. Ich denke es gibt eine logische Erklärung für die Korrelation zwischen Kaffee und den Erfolg bei Frauen.

scheiße natürlich ich trinke keinen Kaffee daran allein wird es liegen, dass ich kein Frauenheld bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, den sieht man ja nicht direkt und somit in der Anbahnung schwierig einzusetzen.

ich meinte materiellen Status.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, den sieht man ja nicht direkt und somit in der Anbahnung schwierig einzusetzen.

ich meinte materiellen Status.

Mit der richtigen Kleidung schon, ansonsten einfach mal die Olle von hinten antanzen, wenn die dann ihren Hintern an Dir reibt, wird sie schon spüren was sie erwarten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Irgendwie stehen Frauen nur auf ... sozialer Status.

Auf der Uni beobachte ich das immer wieder. Typen, die mit Menschen umgehen können, irgendwo leicht zu durchschauen sind = ehrlich wirken, selbstsicher sind, keine ärmliche Kleidung haben und sozial anerkannt, sind totale Frauenschwärme, ohne auch nur ansatzweise zu flirten.

Das sind doch normale soziale Skills? Selbstsicherheit ist auch für einen selbst eine gute Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann das gesammelt unter Persönlichkeit mit Ausstrahlung zusammen fassen. Seiner Selbst sicher zu sein ist attraktiv, natürlich aber das hängt nicht am Status oder Geld.

Na Keltica, lass uns mal ehrlich sein. Natürlich hängt das am Status und am Geld. Dadurch gewinnt man ja Selbstsicherheit. Im Volksmund sagen wir doch oft "Kleider machen Leute", und natürlich wirkt man im Armani Anzug mit schicker Uhr attraktiver als im Trainingsanzug. Und Thema Status, was wirkt attraktiver ? "Ich bin Gabelstapler Fahrer" oder ich "Ich bin Fachmediziner für angewandte Chirogie"...

Grundsätzlich verleihen einem Status und Geld eine gewisse Selbstsicherheit und Souveränität - man sieht sich selber ja in einem ganz anderen Licht. Natürlich gibt es Menschen die sich mit weniger wohl fühlen, aber bei der Partnerwahl will man ja für sich das "Beste".

In unserer Gesellschaft kaufst Du Dir mit Geld Sicherheit, wer verliert hat versagt - diese Denkweise macht Angst; und diese Angst - das ist meine persönliche Meinung - spielt auch bei der Partnerwahl, insbesondere bei Frauen eine grosse Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden