Wie bekomm ich das negative Gefühl los? Oder ist es berechtigt?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

nachdem ich nun schon etwas geübter bin und auch langsam erste Erfolge verbuche (würde mich als Anfänger mit Grundkenntnissen bezeichnen), kommt da ein neues Problem auf mich zu.

Ich lerne z.B. im Club eine HB kennen, telefoniere und treffe mich mit ihr. Wenn sie mir dann jedoch nicht mehr gefällt, handhabe ich es bisher so, dass ich mich nach dem Treff einfach nicht melde. Sie meldet sich dann manchmal selbst spätestens nach 2 Wochen, manchmal schon eher.

Ich ignoriere die Anfragen vom HB aber nicht, ich schweige einfach nur bis sie sich ggf. selbst meldet.

(Meldet sie sich nicht, ist für mich klar dass sie es wahrscheinlich ähnlich sieht wie ich - und alles ist tutti frutti.)

Meldet sie sich jedoch und fragt, warum ich mich nicht gemeldet habe, dann sprech (oder schreib) ich mit ihr.

Ich sage ihr dann, dass ich kein Interesse habe, da es in meinen Augen mit uns beiden nicht passt, ich den Abend mit ihr aber trotzdem schätze. Näher begründe ich das eigentlich nicht, es wurde bisher auch nicht konkreter nachgefragt.

Allerdings quält mich dann mein schlechtes Gewissen.

Warum nur? Mach ich mit dieser Strategie was falsch? Sollte ich anders Handeln, wenn mich die betreffende HB nach näherem Kennenlernen nicht mehr interessiert?

Die Situation hatte ich jetzt (erst) zweimal, und hatte beidesmal nach der Klärung meines Standpunktes ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen...

Vllt. verhalte ich mich so tatsächlich wie der letzte Arsch und mein Gewissen hat recht?

PS: Die Reaktionen der beiden betreffenden HBs war eigentlich nichtmal direkt negativ, eher ein "OK" oder ein "gut" und dann schweigen. Trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen nach so einem Gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das ist normal. Ich würde es ihnen allerdings direkt nach dem Treffen schreiben, weil sie sich danach vllt 2 Wochen quaelen und noch enttaeuschter sind, als wenn du's direkt klar auf den Tisch legst.

Ansonsten.. Du bist ehrlich & somit solltest du dir keinen Kopf machen. Das ist kein schlechtes Gewissen, sondern Mitleid, Bruder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt. verhalte ich mich so tatsächlich wie der letzte Arsch und mein Gewissen hat recht?

Taler Quatsch, Ehrlichkeit währt am längsten, und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Besser du redest in solchen Fällen tacheles ( wie das jetzt der Fall ist ) bevor sich die Girls noch vergucken, aber sein wir ehrlich, viel bringen wirds nich, die Bräute wollen meist den den Sie nicht haben können, soll einer die Frauen verstehen..... Aber naja ich drifte ab.

evtl. Hast du die gleiche Situation durchgemacht wie deine HBs und reflektierst zuviel herum nach dem Motto. "ich bin jetzt genauso böse wie die doofe Susie wo mich damals gekorbt hat". Aber das ist einfach Quatsch, so wie du das machst ist das schon in Ordnung. Authensität ist gut für den Frame. Alles andere wäre nur Pille palle.

Gruss.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du keine Lust auf die Frau, dann sag ihr das.

"XYZ du bist ein toller Mensch, aber mir fehlt das Gefühl was ich brauche, um mich auf die einlassen zu können. Ein Mädchen wie du findet bestimmt bald den Richtigen, also zerbrech' dir nicht den Kopf."

Außerdem siehst du doch, sie machen keinen Terz darum, sondern akzeptieren deine Handhabung also kein Grund für ein schlechtes Gewissen. Stellst du es nicht klar, rennen sie dir sehr oft hinterher,

weil du ihnen den Preis entziehst. Das wäre arschig, also mach es weiter wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Die Bestätigung, die ich gesucht habe.

Da färbt wohl meine bürgerliche Erziehung bei mir durch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ehrt Dich sehr, dass Du andere Menschen nicht enttäuschen möchtest.

Du hast es aber maßgeblich in der Hand, was die Dame von Dir hält.

Wie laufen denn die Treffen so ab und gehen die zuende? Was truden dann bei Dir für Nachrichten und Anrufe ein? So typisches WhatsApp-Getippsel á la "Wie gehts? Was machse?"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie laufen denn die Treffen so ab und gehen die zuende? Was truden dann bei Dir für Nachrichten und Anrufe ein? So typisches WhatsApp-Getippsel á la "Wie gehts? Was machse?"?

Ein typisches Beispiel läuft in etwa so ab:

- ich lerne eine HB im Club kennen (Opener, Small Talk, Attraction & Rapport, auf dem Höhepunkt verzieh ich mich meist, aber nicht bevor ich die Nr geholt habe, meine Nr geb ich meist gleich noch - ca 15 Minuten Dauer)

- 1 .. 2 Tage später ruf ich HB an, oft ist diejenige aber beim ersten mal nicht erreichbar

- ca. ne halbe Std. später kommt ne SMS a la "Hey, du hattest angerufen" blabla

- ich schreibe kurz mit ihr SMS, oft bezugnehmend auf den Abend (kurze Story, z.B. "weißt du was mir auf dem Heimweg passiert ist. Muss ich dir unbedingt erzählen. Ich hoffe du warst den restlichen Abend wenigstens anständig" blabla)

- Telefonat (2 - 3 Telefonate brauchts damit etwas Vertrauen entsteht)

- Treffen findet statt, oft schlag ich eine gemeinsame Freizeitaktivität wie Billard vor

Und auf dem Treffen geh ich - sobald das Eis gebrochen ist - dann entweder konkret ran (viel Kino etc) oder ich merk, dass sie doch nicht zu mir passt.

Das ganze klappt aber nicht immer so, wie beschrieben. Manchmal krieg ich die Nr. nicht, manchmal klappts mit dem telefonieren nicht richtig. Und manchmal (wie gesagt, 2x bisher) treff ich mich und möchte dann aber nicht's mehr von derjenigen.

Aber in geschätzten 10-15% der Fälle funktionierts von Anfang bis Ende recht gut.

Und es gibt ja noch viel zu tun und auszuprobieren (Streetgamen, noch weniger Small talk, mehr Attraction, direkter auf sexuelle Themen kommen, weniger Eskalationsangst und vor allem ein besseres Inner Game sind meine nächsten Ziele - hängt ja alles irgendwie zusammen). Damit sollte die Erfolgsrate sich steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechtes Gewissen = Du beißt Dir ein wenig in den Arsch, dass Du Dir eine durch die Lappen gehen lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser du redest in solchen Fällen tacheles ( wie das jetzt der Fall ist ) bevor sich die Girls noch vergucken, aber sein wir ehrlich, viel bringen wirds nich, die Bräute wollen meist den den Sie nicht haben können, soll einer die Frauen verstehen.....

Männer auch. Jeder 2. Thread handelt davon.

bearbeitet von woman1zer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden