9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA's,

ich zieh jetzt Ende August in eine neue Wohnung und hab mir vorgestellt, dass ich die irgendwie ein wenig orientalisch einrichte. Ich weiß allerdings nicht wie ich das anstellen soll.

Ich will halt irgendwie nur einen orientalischen Touch. Nix übertriebenes oder so. Einfach durch ein paar Details Orient-Flair erzeugen.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danny Walker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja durchs Streichen erreicht man da schon viel, rot, orange, rostige farben mit gold verzierung würden mir da so in den Sinn kommen, evtl. auch mit Mosaiken an der Wand arbeiten. Dann würd ich nicht zu moderne Möbel kaufen, da es sonst nicht wirklich wirkt, es müssen ja nicht unbedingt Möbel aus Indien sein, aber vielleicht auch gebrauchte Holzmöbel lassen mehr Flair aufkommen.

Viele Kerzen und Teelichter und Kissen in den oben genannten Farben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wärs mit nem fliegenden Teppich als Couchtisch?

Ein orientalisch aussehender Teppich auf den Boden, und in Vitrinen Wasserpfeiffen. An die Wand vllt Bilder von Moscheen und Wüsten und son Zeugs. Und schön vollramschen, so würd ichs mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und damit der Fastlane auch noch was hat, stellst du ihn einfach als Eunuch an :D

So, genug gescherzt. Ich stelle mir unter orient auch viel Klimbim an den Lampen usw. vor.

Auch Orientalisch: Wandteppiche!

Shisha/Wasserpfeife darf auf keinen Fall fehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lool was habt ihr den für Vorstellungen ;-)

Ich schaetz mal du meınst den nahen Osten ? dann erstmal die Möbel aus Indien weglassen :blink::lol:

willst du das gesamte Zimmer so einrichten ?

Also Ich habs verknüpft mit der Moderne........also erstmal ne Sitzecke, sone couch die etwas höher als der Boden ist.

dann sonen runden Tisch aus messing mit verzierungen. Darauf dann ne grosse Glasshisha.

eventuell noch glaeser aus Messing und ne Teekanne ebenfalls aus Messing, natürlich beide mit Verzierungen!!( Schrift des Osmanischen Herscherhauses oder einfach nur Kalligraphie)

Dann noch ein zwei Bilder mir Wüsten etc. es sei denn der Rest des Zimmers ist modern dann einfach immpressionistische Bilder vom Orient. Indirektes Licht verpasst dem ganzen noch den richtigen Flair.

Die Waende rot mit goldener Kalligraphie, musst aber gucken obs passt.

Dann noch ein grosses Bett, wobei die Beine auch verziert sind und dann noch passender Bezug

Den Teppich würd ich eınfarbig lassen sonst wirkt es überladen(oder ein Symbol einfach in der Mitte.

ja hmm vllt. noch ein grosses blaues Auge( soll vor neidischen Blicken schützen ^_^ ) an die Wand

Das müsste reichen um Akzente zu setzen......dann noch kühle Möbel aus Metall und voila die Symbiose ist fertig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antworten.

Mein Problem: ich will mich nicht komplett neu einrichten. Ich hab jetzt schon mein Bett und mein Schrank in Buche, also ziemlich hell. Meint ihr man kann das überhaupt mit dem Orient-Stil kombinieren? Oder geht das überhaupt nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd's lassen. Oder wirklich nur machen, wenn's zu dir passt. Aber als "Christian Müller" wie auf nem orientalischen Basar zu wohnen, käme mir irgendwie inkongruent vor (vor allem, wenn irgendwo noch ein Schrank und ein Bett in Buche lauern).

Allenfalls: versuch's mal mit einem einzelnen Zimmer oder einer Ecke. Vielleicht eine orientalische Sitzecke, wie Aryan beschrieben hat. Kannst dich ja mittlerweile an jeder beliebigen Shisha-Lounge orientieren und zur Not die Leute da fragen, wo man so ein Zeug herbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden