HB plötzlich unsicher - Wie weitermachen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 17

Sie: 15

Dates: 2

Bin erst neu im Thema PU und stecke gerade in folgender Situation:

Wir kennen uns schon länger, gehen auch auf die selbe Schule, hatten aber ca. 2 Jahre keinen richtigen Kontakt mehr wegen meiner letzten LTR. Nachdem ich sie vor Kurzem auf der Straße getroffen habe und wir uns eine Weile unterhalten haben, hab ich ihre Nummer bekommen und einige Zeit mit ihr gesimst, wo sie meiner Meinung nach auch gezeigt hat, dass sie Interesse hat. Haben uns dann getroffen, was ihr auch gefallen hat und ein paar Tage später auch ein zweites Mal wo wir spazieren gegangen sind, was recht früh zu einem KC führte. Ich hab ihre Hand genommen und wir sind weitergegangen. Sie hat mir darauf von ihrem Ex erzählt und dass er ein ziemlicher Arsch war, sie ihn deshalb verlassen hat und eine Beziehung gar nicht mehr so richtig gewohnt ist. Hab sie nach Hause gebracht (ging leider nicht anders) und wir haben uns zum Abschied nochmal geküsst. Einige Zeit später hab ich ihr dann geschrieben, dass es schön war mit ihr und sie hat mir zugestimmt. Nach einer Weile schreiben hab ich sie gefragt was sie morgen mache und ob sie nicht Lust hat sich nochmal zu treffen (war ein Samstag). Sie meinte sie hätte keine Zeit, worauf ich antwortete, dass wir das dann halt ein andermal machen und wir haben weiter geschrieben. Am Samstag hat sie sich dann Abends bei mir gemeldet, worauf hin ich nach einiger Zeit nochmal gefragt habe wie es mit Sonntag aussieht. Im Nachhinein muss ich zugeben, dass das zu needy von mir war. Wieder kam eine Absage, da sie mit ihren Freundinnen zum Karnevalsumzug wollte. Sonntag hat sie mir dann wieder geschrieben und berichtet wie ihr Tag so war und ob wir uns morgen in der Schule treffen weil sie mich sehen wollte. Haben wir dann auch getan, sie hat mich mit einer Umarmung begrüßt und wir haben uns kurz unterhalten und sind dann zum Unterricht. Hab sie im Laufe des Tages noch gefragt wie es mit heute treffen aussieht und sie meinte sie hätte abends Zeit. Als wir uns dann gesehen haben sind wir mit ihrem Hund spazieren gegangen und ich hab gegen Ende ihre Hand genommen und Freitag nochmal angesprochen. Daraufhin meinte sie, ich sei ihr sehr wichtig und sie hat Angst das zu versauen, da sie so eine Situation schon mal hatte und dadurch ein guter Freund verloren gegangen sei und sie ist sich halt unsicher wie sie für mich fühlt. Habe dann nicht clever gehandelt, da ich mich schon in der Friendzone gesehen habe und meinte zu ihr sie solle sich die Zeit nehmen und darüber nachdenken. Am nächsten Tag gab es dann bis auf ein beiderseitiges anlächeln im Gang beim Vorbeigehen keinen weiteren Kontakt. Heute früh habe ich dann ein "Guten Morgen (:" von ihr bekommen. Hab dann gefragt wie es ihr geht und versucht ein Gespräch anzufangen aber auf meine beiden Nachrichten kamen nur einzelne Worte und Smilies zurück, was mich gewundert hat, da sie mich ja angeschrieben hat (Shit-Test?). Hab mich dann entschieden nicht mehr zu antworten.

Ich überlege erstmal zu freezen und mich nicht zu melden, da das laut U18 FAQ oft hilft. War mir aber nicht sicher wie ich das dann in der Schule handlen soll, da ich sie schon 2-3 mal pro Woche sehe und ob ich Nachrichten von ihr einfach erstmal ignoriere. Meint ihr da kann man noch was machen, und wenn ja wie soll ich am besten vorgehen oder ist das endgültig in der Friendzone? Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo ich Fehler gemacht habe und wie ich es hätte besser machen können. Versuche übrigens nicht nur FC sondern eine LTR aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Fehler war das hier:

Als wir uns dann gesehen haben sind wir mit ihrem Hund spazieren gegangen und ich hab gegen Ende ihre Hand genommen und Freitag nochmal angesprochen. Daraufhin meinte sie, ich sei ihr sehr wichtig und sie hat Angst das zu versauen, da sie so eine Situation schon mal hatte und dadurch ein guter Freund verloren gegangen sei und sie ist sich halt unsicher wie sie für mich fühlt. Habe dann nicht clever gehandelt, da ich mich schon in der Friendzone gesehen habe und meinte zu ihr sie solle sich die Zeit nehmen und darüber nachdenken.

Sie macht einen Shit-Test: sie ist sich halt unsicher wie sie für mich fühlt. und Du fällst drauf rein.sie solle sich die Zeit nehmen und darüber nachdenken.

Du hättest mit c&f antworten müssen.

Aus meiner Sicht bist Du noch nicht aus dem Spiel. Treff sie nochmal, und schön durch eskalieren. Wenn sie wieder was von "Gefühle unsicher", "nur Freunde" babbelt, diesmal nicht allzu ernst nehmen, sondern spielerisch drauf antworten. "nur Freunde? Ich hatte eigentlich schon nen Ring gekauft und alle bei Facebook zu unserer Hochzeit eingeladen. Du willst mich doch jetzt nicht hängen lassen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort!

Wenn ich drüber nachdenke war es ziemlich dumm wie ich geantwortet habe. Da merkt man was man noch alles zu lernen hat^^

Werde sie im Laufe der Woche fragen ob sie abends Zeit hat und es nochmal versuchen. Der Spruch mit dem Ring und der Hochzeit ist klasse!

Was denkst du, ist es besser auf einen KC hinzuarbeiten oder das Thema direkt anzusprechen? Bin da leider noch nicht so erfahren, da es die erste Dame ist bei der ich PU versuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden