Wie/was motiviert (ihr) euch, wenn ihr keine Erfolge verzeichnet?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloah,

seit Monaten sind wir dabei, fast jedes Wochenende draußen zu sein, manchmal Day-, manchmal Nightgame. Hauptsächlich immer auf der Straße.

Ich bin meistens nebenbei noch auf meinem Arbeits- und Heimweg aktiv, oder im Internet, wenn ich Abends um 22Uhr nach Hause komme..

..ehrlich gesagt frustriert mich der Shit langsam.

Es ist nicht so, dass ich keine Nummern bekomme.. Es ist nicht mal so, dass die Nummern nicht stimmen würden, aber ich habe in der ganzen Zeit nur ein Target meiner Day- & Nightapproaches genau 1x wiedergesehen & es lediglich mit'm Handjob abgeschlossen.

Meine Internet-Sets laufen klarer Weise etwas besser, die konnte ich wenigstens öfter zu Dates überreden, auch wenn es tatsächlich weniger Targets waren, als die realen.

Nun, ich geb' natürlich nicht auf, auch wenn ich seit September quasi nichts wirkliches zu verzeichnen habe, was auf PU zurückzuführen ist.. Allerdings komme ich mit meiner Motivation nicht aus. Bisher war das kein Problem, aber nachdem ich nun längere Zeit keinen NC & gestern den ersten in diesem Jahr überhaupt hatte und mir das Mädel schon nicht mehr antwortet.. Ist sie doch etwas down. :D

Also, zu meiner Kernfrage: Wie schafft ihr's euch zu motivieren, auch wenn ihr keine Erfolge habt und quasi nur auf die Fresse bekommt?

~ Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du nimmst den ganzen Shit zu ernst ;-) Versuchs mal mit einen anderen Mindset und einer Analyse von deinem game, Konzentriere dich dann auf die art von game die dir am besten liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du nimmst den ganzen Shit zu ernst ;-) Versuchs mal mit einen anderen Mindset und einer Analyse von deinem game, Konzentriere dich dann auf die art von game die dir am besten liegt.

Mein Mindset, wenn wir feiern gehen, liegt auf Spaß. Darum fühle ich mich danach auch ohne NC, KC, Whatever einfach nur bombe.

Allerdings machen mir Flakes & keine-Antwort-Nummern irgendwo schon schlechte Laune, wenn ich das Target sicher-geglaubt habe.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Analysierst DU was sich bei Dir verändert bzw. eben NICHT verändert?

2.) Was hat sich denn verbessert/verschlechtert oder ist gleich geblieben?

3.) Du kannst die Erfolge in diesem Sinne zumindest am Anfang nicht beeinflussen.

Wenn Du erwartest, dass Du jedesmal einen Kuss gerne hättest, wenn Du rausgehst und das passiert nicht, bist Du enttäuscht.

Wenn Du aber nur von Dir erwartest, dass Du die Frau ansprichst, ist das Dein Erfolg. Das brauchst Du, um positiv zu denken.

Sobald Du das erreicht hast, ist alles was darüber hinaus geht, von dem was Du Dir erwartest (sie anzusprechen) - ein Erfolg!

4.) Übernimmst Du komplett die Verantwortung für alles was Du tust? Ja? NEIN!? wenn nicht, dann tu das ab jetzt.

Weil Du sonst nicht wirklich analysieren kannst.

Warum das wichtig ist? Weil falls Du 20 Frauen ansprichst und alle reagieren nicht so wie gewünscht, haben bestimmt nicht alle einen schlechten Tag.

Und wenn Du das auf die Frau schiebst, wo willst Du dann noch analysieren.

DESWEGEN!

5.) Du kannst das. Weitermachen.

Interessanter Hinweis: Ich habe neulich mit einer CAT geredet die auch sagte, dass sie am Anfang wahnsinnig viele Körbe kassiert hat. Konnte ich mir nicht vorstellen, ist aber so.

Sie konnte es sehr einleuchtend näherbringen.

6.) Bei Nummern die Flaken sag ich immer: MEHR COMFORT! Hat bisher für mich immer gestimmt.

Viel Glück. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits waren es die coolen Leute mit denen ich rausgegangen bin. Auch wenn es einfach nicht lief, mit denen abhängen und "Nummern sammeln" oder was auch immer hat genug Bock gemacht das ich dabei geblieben bin. Erfolge wurden zelebriert. "Nur" ein Handjob? Ist doch mega fett da hätte ich damals erstmal alle meine Kumpels angerufen und die Geschichte erzählt :P.

Ich habe auch immer an den Prozess geglaubt. Aus der Entwicklungsperspektive geht es ja nicht darum ob eine Frau sich zurückmeldet oder nicht auch nicht ob 10.000 das machen, das ist irrelevant. Wenn ich dabei bleibe, intensiv übe, meine Erfahrungen selbstehrlich reflektiere, meinen Horizont erweitere, neuartige Erfahrungen mache und auch mal Dinge, von denen ich überzeugt bin in Frage stelle, dann gestalte ich einen Prozess der mich dahin bringt wo ich hin möchte, und weiter.

Daran habe ich geglaubt und das ist auch eingetreten und tritt auch heute noch ein.

Wenn du mehr zu deinem Game schreibst kann man vielleicht den ein oder anderen guten Grund finden mit dem deine flakerate besser wird.

Als ein methodischer Ansatz: Was hältst du alles bezüglich PU/Game für wahr? Was sind die Dinge, die du im Prinzip nicht anzweifelst, sondern voraussetzt? Und: Nicht nur für wahr, sondern wovon bist du überzeugt, was du hier im Forum oder draußen jederzeit verteidigen würdest wenn jemand was anderes behauptet? Das kann ganz konkret sein oder ganz fundamental oder ganz abstrakt. Genau das könnte sich lohnen in Frage zu stellen.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Viri,

ich kann mich an einige deiner Posts erinnern und eigentlich hapert es bei dir nur an einer Sache, die aber blöderweise zentral ist:

Selbstwertgefühl bzw. Inner Game.

Du bist einfach viel zu scheu und hast zu wenig Vertrauen in dich selbst und das spüren die Mädels so sicher wie Bluthunde auf der Jagd nach einem angeschossenen Eber.

Was du brauchst, ist eine ordentliche Dosis "Scheißegal". Schmeiß mal PU für eine Weile weg, denke nicht daran Spaß zu haben, sondern habe Spaß!

Benimm dich nicht wie ein Roboter, der alles in die Kategorien 1 und 0 oder richtig und falsch einordnet, sondern tobe, flippe aus, befrei' dich von

Konventionen.

Das ist das Hindernis, an dem du scheiterst.

Ninja-Edith: Die Antwort von Viri unter mir sprich wohl Bände, oder? Er macht genau das (bzw. macht nicht!), was ich geschrieben habe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Analysierst DU was sich bei Dir verändert bzw. eben NICHT verändert?

Teilweise. Ich weiß was sich charakterlich verändert - aber ich kann teilweise mein Game nicht alleine analysieren. In gewissen Hinsichten kann ich's schon, ganz klar.. Allerdings gibt es ja immer einige Dinge, die man selber nicht unbedingt sehen kann (wie zB gelegentliches unbewusstes reinlehnen, auch wenn ich da echt drauf achte)

2.) Was hat sich denn verbessert/verschlechtert oder ist gleich geblieben?

Im Grunde verbessert sich fast alles, was ausschlaggebend ist. Es gibt klar ein paar SP's , die ich noch verbessern wollen würde, wie zB mein Smalltalk-Problem, aber verbessert hat es dennoch stark! Nur zufrieden bin ich damit noch nicht.

Ich denke, mein Problem liegt in der A-Phase. Bekomm' ich sie zum Date, würde ich selber sagen, dass sie keine Chance mehr hat. :D

3.) Du kannst die Erfolge in diesem Sinne zumindest am Anfang nicht beeinflussen.

Wenn Du erwartest, dass Du jedesmal einen Kuss gerne hättest, wenn Du rausgehst und das passiert nicht, bist Du enttäuscht.

Wenn Du aber nur von Dir erwartest, dass Du die Frau ansprichst, ist das Dein Erfolg. Das brauchst Du, um positiv zu denken.

Sobald Du das erreicht hast, ist alles was darüber hinaus geht, von dem was Du Dir erwartest (sie anzusprechen) - ein Erfolg!

4.) Übernimmst Du komplett die Verantwortung für alles was Du tust? Ja? NEIN!? wenn nicht, dann tu das ab jetzt.

Weil Du sonst nicht wirklich analysieren kannst.

Warum das wichtig ist? Weil falls Du 20 Frauen ansprichst und alle reagieren nicht so wie gewünscht, haben bestimmt nicht alle einen schlechten Tag.

Und wenn Du das auf die Frau schiebst, wo willst Du dann noch analysieren.

DESWEGEN!

Da muss ich sagen, dass ich wirklich OFT die Verantwortung für's Set übernehme. In der Regel in 90% der Fällen.. Im Nachhinein würde ich in den Sets immer etwas anders machen. Am ekeligsten sind die Vorwürfe an mich selber, weil ich eben gewisse Dinge anders machen wollen würde. Jemand 'ne Zeitmaschine? :D

5.) Du kannst das. Weitermachen.

Interessanter Hinweis: Ich habe neulich mit einer CAT geredet die auch sagte, dass sie am Anfang wahnsinnig viele Körbe kassiert hat. Konnte ich mir nicht vorstellen, ist aber so.

Sie konnte es sehr einleuchtend näherbringen.

6.) Bei Nummern die Flaken sag ich immer: MEHR COMFORT! Hat bisher für mich immer gestimmt.

Nur mal das Beispiel von dem HB von gestern. Sie war ziemlich angetrunken & am Heulen, ist aber in meinem Kaff ausgestiegen.. Sie sah ganz gut aus, ziemlich alternativ.. & ich bin dann in ihre Richtung gelaufen, hab mich zurückfallen lassen & sie von der Seite angesprochen, ob alles okay mit ihr wäre..

Sie war dann ca. 2-3 Minuten in meinem Arm, ohne überhaupt 'n richtiges Gespräch aufgebaut zu haben & so hatten wir uns dann etwas unterhalten.

Danach standen wir an 'ner Kreuzung, wo sich unser Weg trennt. Sie wollte mich FB-Closen, ich hab's aber auf's Handy gelenkt. Sie hat sich dann noch ziemlich gefreut, dass ich Whatsapp habe.. ^^ Na gut, man könnte nun sagen "Sie war betrunken!" aber das möchte ich nicht als Grund nehmen. Ich denke eher, ich hätte das Set noch irgendwie halten müssen - aber sie wollte noch Hause & war ziemlich am Zittern. Da wollte ich sie nicht allzu lang aufhalten..

Viel Glück. :-)

Selbstwertgefühl bzw. Inner Game.

Du bist einfach viel zu scheu

Danke für den Hinweis, das trifft zu 100% zu. Und tatsächlich wusste ich das selber nicht. o.o

"Nur" ein Handjob? Ist doch mega fett da hätte ich damals erstmal alle meine Kumpels angerufen und die Geschichte erzählt :P.

Na, was denkst du, was für Anruf-Ketten rumgingen? ;) Ich war mega stolz auf mich.

Aber ich glaube du bringst es auf den Punkt.. Mein Fokus liegt auf Erfolgen, allerdings ist jedes Set wiederrum Übung & EIGENTLICH geht's doch darum..

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mach dir mal keinen Kopp, klar sind hier 30.000 fieldreports mit double-blow-job-im-da-king Erfahrungen und sowieso bekommt man beim Lesen im Forum den Eindruck dass es alle total drauf haben... :D.

Persönlich halte ich nicht allzu viel von diesen "Arbeite an deinem Innergame" Aussagen. Das sind doch meistens astreine ColdReads:

"Du bist einfach viel zu scheu und hast zu wenig Vertrauen in dich selbst und das spüren die Mädels so sicher wie Bluthunde auf der Jagd nach einem angeschossenen Eber." Astreiner ColdRead. Du hast nicht den Erfolg und zweifelst, ist doch ganz normal das man da denkt man wäre zu scheu oder hat nicht genug Selbstvertrauen. Das trifft auf jeden Menschen in ähnlicher Situation zu. Ich finde das eher gefährlich dass jede völlig normale menschliche Regung zum Problem erhoben wird das man ja nicht genug Innergame hätte, meiner Erfahrung nach wird da künstlich ein Mangelgefühl erzeugt "bin nicht gut genug", ironischer weise.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mein Fokus liegt auf Erfolgen, allerdings ist jedes Set wiederrum Übung & EIGENTLICH geht's doch darum..

Nein, das stimmt eben nicht.

Dein Fokus liegt darauf, nicht zu versagen. Weil du krampfhaft versuchst, dem Scheitern zu entrinnen, probierst du erst gar nicht dich von der Masse abzuheben.

Das ist dein Problem, aber das betrifft fast alle Leute, die mit PU in Kontakt kommen. Deswegen trittst du auf der Stelle, anstatt mal neben die

Fußstapfen zu treten und wirklich dein Ding zu machen.

@itsmagic

Es ist eben kein coldread, sondern einfach der Grund, warum Viri bisher nicht da angelangt ist, wo er sein wollte. Er könnte auch eine Kamerabrille aufsetzen und

sich einen Knopf ins Ohr stecken, damit ich ihm Anweisungen gebe, aber würde ihm das etwas bringen? Nö, würde es nicht.

Stattdessen macht er einen Thread auf, damit ihm ein paar Leute Excuses an die Hand geben, damit er sich noch ein paar Wochen in Selbstmitleid wälzen kann.

Willst du das? Scheint mir so...

Er ist genau an der Schwelle, über die viele PU-Anwender selbst gehen müssen. Sie werden viele PU-Elemente für Blödsinn abtun (was richtig ist!) und andere

für sich selbst bewerten. Meist tritt der Effekt nach zirka sechs Monaten ein, denn dann fällt der Groschen bei den meisten und die Erkenntnis ist da, was

die Frauen zum Mann zieht. Das ist in fast allen Fällen eine Inner Game-Sache.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, zu meiner Kernfrage: Wie schafft ihr's euch zu motivieren, auch wenn ihr keine Erfolge habt und quasi nur auf die Fresse bekommt?

Bei mir war es eher umgekehrt. Der Leidensdruck (und Eierdruck) bewegte mich dazu, immer wieder Frauen anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht. Ich zweifel an, dass Frauen sich nur mit unscheuen Männern treffen, die beim Ansprechen überdurchschnittlich viel Selbstvertrauen gezeigt haben.

"Sie werden viele PU-Elemente für Blödsinn abtun (was richtig ist!) und andere

für sich selbst bewerten. Meist tritt der Effekt nach zirka sechs Monaten ein, denn dann fällt der Groschen bei den meisten und die Erkenntnis ist da, was

die Frauen zum Mann zieht. Das ist in fast allen Fällen eine Inner Game-Sache."

Ja zu allem, außer dem letzten Satz. Das scheint mir doch eher eine Outer Game Sache zu sein. Um für sich selber die Elemente bewerten zu können muss man sie ja anwenden.

Es heißt immer: "Ich will meine Angst loswerden, ich will weniger schüchtern sein, mehr Selbstvertrauen haben."

Scheiß doch drauf. Man bringe sich dazu Frauen anzusprechen und weniger Angst braucht man nicht, mehr Selbstvertrauen braucht man nicht. Ich habe mich nicht getraut die Frau zu küssen? Na und, scheiß drauf. Ist mir auch nach 3 Jahren noch passiert, vielleicht war ich schlecht drauf, vielleicht war die Situation komisch. Was soll ich gegen diese Regungen ankämpfen? Mir wird hier im Forum stets viel zu sehr ein Ideal konstruiert, das nicht hilfreich ist. Ich sage: Bleib wie du bist, hab Schiss, ärgere dich richtig kräftig darüber dann komt ganz von selbst die Überwindung und nach der Überwindung kommt die Normalität.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sage: Bleib wie du bist, hab Schiss, ärgere dich richtig kräftig darüber dann komt ganz von selbst die Überwindung und nach der Überwindung kommt die Normalität.

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau diese Angst ist eigentlich einer meiner Motivatoren. Ich sehe das nur mittlerweile nicht mehr als schlimm, vor dem Approach nervös zu sein - im Set legt sich die Nervösität ohnehin nach 15-30 Sekunden. Allerdings ist doch ein überwältigendes Gefühl, auch nach fast 6 Monaten, immer wieder dieses Schweinehund-Gefühl zu überwinden.

So bin ich trotzdem nach jedem Approach stolz auf mich, weil das in der Vergangenheit für mich nie machbar war.

Ich denke aber Alibi meint, dass diese Scheu ein Hemmer ist. Weil man sich dadurch nicht von der Masse abheben kann, da man sich selber nicht richtig fallen lässt.

Demnach wäre es folglich richtig, das Gefühl unter Kontrolle zu bekommen, es zu halten & trotzdem zu tun, was man im Set gerade will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem ersten Jahr lief's genauso wie bei dir!

Und heute .... man, es hat sich gelohnt!

Finde deine Sticking Points, analysiere dein Game, arbeite an deinen Schwachstellen und erweitere immer wieder aufs neue deine Comfort Zone.

Halte durch und mach weiter. Auch ohne Motivation.

dazu Paulo Coelho aus "Warrior of the Light":

“The warrior of light does not always have faith.

There are moments when he believes in absolutely nothing.

And he asks his heart: ‘Is all this effort really worth it?’

But his heart remains silent. And the warrior has to decide for himself.

Then he looks for an example.

And he remembers that Jesus went through something similar in order fully to inhabit the human condition.’ Remove this cup from me,’ said Jesus.

He too lost heart and courage, but he did not stop.

The warrior of light continues despite his lack of faith.

He goes forward and, in the end, faith returns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 15-30 Sekunden biste schon nicht mehr nervös?

Scheint mir eher so als approachst Du Frauen, die Dir gar nicht so gut gefallen.

Gerade bei 'nem EHRLICHEN Direct bin ich von der ersten bis zur letzten Sekunde nervös und danach noch ganz kribbelig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 15-30 Sekunden biste schon nicht mehr nervös?

Scheint mir eher so als approachst Du Frauen, die Dir gar nicht so gut gefallen.

Gerade bei 'nem EHRLICHEN Direct bin ich von der ersten bis zur letzten Sekunde nervös und danach noch ganz kribbelig.

Ich hüte mich davor Sets zu machen, die mir nicht gefallen - ABER das verdammte Problem an der Sache ist, dass ich dadurch meistens bei reinen Sargingtouren echt wenig approache..

Direct, ja.. Mein erster Direct war dieser Handjobclose + KC nach 20 Min.. danach war ich total motiviert, bis mich ein übeler Korb vom direct ziemlich weggehauen hat.. Seitdem krieg' ich mit direct irgendwie gar nichts mehr hin, auch wenn ich's versuche. ^^

Naja das ist wie 'ne Talfahrt bei mir. Immer vor größeren Schritten im Set kommt die Nervösität wieder.

Unzwar immer vor:

- einem Approach

- dem NC-Versuch

- dem KC-Versuch

- der nächsten Kino-Schwelle..

..und danach natürlich auch noch kurze Zeit. ^^

Bei ganz normalem Smalltalk bin ich schon entspannt.

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wohne in 'ner Großstadt, bin recht häufig in der Fußgängerzone unterwegs, überlaufenen Supermärkten... passiert mir vielleicht 2-3 im Monat, dass mir eine über den Weg läuft, wo ich mir denke: "Alter, DIE MUSST Du jetzt ansprechen."

Komme mal weg von diesem PU-Nerd-Gedankenscheiß von wegen man müsse seine Skills großartig schulen um nette Frauen kennenzulernen. Es reicht völlig, wenn man den Eindruck macht, dass man nicht zum ersten Mal mit Frauen zu tun hat, vermittelt, dass sie einem gut gefällt und ihr muss das dann schmeicheln, was man nicht so wirklich in der Hand hat. Soweit bist Du doch scheinbar. Also kannste Dich eigentlich zurücklehnen und brauchst nur noch die Chancen zu greifen, die sich so ergeben. Dem Glück auf die Sprünge helfen durch stundenlange Sargingtouren, hat bisher nur den wenigsten wirklich nennenswerte Erfolge eingebracht, wenn man hier so liest. Führt auch nur zu Frustration und solchen Threads hier unterm Strich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden