Direct Game Day/Night - wie führe ich das Gespräch?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach liebe Verführer!

Habe einige Suchen über die suchleiste probiert, würde die Frage allerdings gerne etwas direkter stellen, hoffe das ist kein Problem.

Ganz generell erstmal:

Nachdem ich direct geopened habe, egal ob Tag oder Nacht, habe ich oftmals schwierigkeiten das Gespräch fortzuführen bzw. richtig in Gang zu bringen. Wie fährt man am besten fort nachdem man den Opener gesagt hat? Wie bekommt man das Gespräch a besten ins rollen?

Ich sollte vorher vielleicht mal einen kleinen Erfahrungsbericht von meinem letzten Streetgameversuch posten, dann wird mein konkretes Problem möglicherweise etwas klarer.

Ich hatte vor einigen Tagen eine rothaarige HB9 auf der Straße angesprochen. Relativ standard und nichts zu kompliziertes, einfach ein "Hey sorry, ganz kurz. Ist vielleicht etwas plötzlich aber ich hab dich eben gesehen und find dich unheimlich süß. Hi, ich bin etc.". Noch eine kurze Bemerkung dass sie total überrascht wirke und ich ihr aber auch sicher nichts verkaufen wolle (mit entsprechendem lächeln und körpersprache natürlich), und die Stimmung war dann auch eigtl schon halbwegs locker.

Nun sagt man ja oft, man könne im Daygame an sich schon auf offene Fragen zurückgreifen um das Gespräch voran zu treiben, obwohl man es sonst eher nicht tut. Das habe ich dann auch gemacht; erst gefragt ob und was sie studiert, und wo sie herkommt. Darauf kamen aber immer relativ kurze antworten, die nicht wirklich viel Chance zum weiterstacken ließen.

Dann wurde mir auf einmal bewusst, dass ich keine Fragen mehr parat hatte. Mein hirn war auf einmal völlig blank. (Ich hätte sie vielleicht noch fragen können ob sie gerade vom Einkaufen käme, aber ich denke das wäre ähnlich kurz ausgefallen.) Viel mehr fällt mir auch jetzt im Nachhinein nicht mehr ein was ich hätte sagen können.

Es folgte dann eine peinliche Stille und ich ejectete bald. Man muss dazu sagen dass ich sichtlich nervös und aufgeregt rüberkam, das tat dem ganzen bestimmt nicht besonders gut. Aber ja, das war jedenfalls meine Problemsituation.

Wenn ich jetzt also so drüber nachdenke habe ich eigentlich garnicht so wirklich Ahnung wie ich nach dem Opener weiterfahre, über das einfache Löchern mit offenen Fragen natürlich. Ich habe kein Feeling für die Gesprächsdynamik in dieser Situation.

Bei mir sind zwar bisher nicht alle Day Approaches so verlaufen, allerdings habe ich das Gefühl dass ich bei Malen wo das Gespräch länger gelaufen ist eher nur durch Glück eine Frau erwischt habe, die halt ein bisschen offener und impulsiver beim smalltalk ist.

Ich habe im direct game bisher nur im Daygame-Setting Erfahrung, möchte es aber auch bald Nachts probieren.

Da würde mich auch sehr interessieren, wie unterscheidet sich das vom Tag? Sind da die Opener anders oder gleich? Hättet ihr da ggf. Beispiele? Wie führt man Nachts da das Gespräch fort?

Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen!

bearbeitet von MacTee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag sie was sie gerade macht, wozu sie in der Stadt ist, was du gerade vorhattest. Wie du sie gesehen hattest und dachtest, dass ihre Haare wunderschön sind (die sind dir ja offensichtlich aufgefallen). Dass du Mädchen mit roten Haaren magst, weil es was anderes ist. Ob die denn echt sind oder gefärbt, ob sie normal Locken hat, oder die Haare für dich gerade extra geglättet hat. Dann kannst du fragen, was sie studiert/arbeitet/Schule, warum sie das macht und sich nicht für [ähnliches einfügen] beworben hat, was sie später damit vor hat und wieviele Kinder sie in ihrer 200qm Wohnung großziehen möchte. Ob sie lieber auf dem Land oder in der Stadt lebt, dass du jetzt los musst aber mit ihr weiter labern willst.

Setz dich mal hin und bilde paar Assoziationsketten, wie beim Improtheater. Jeden Tag machste das 10 Minuten wenn du aufstehst oder pennen gehst oder so, als Ritual. Mit einem Wort, dass irgendwann mal im Small Talk gefallen ist. Keine gleichen Wörter benutzen. Ganz easy. Nach 1-2 Wochen biste gewappnet.

Nachts das gleiche, mehr Körpernähe / Berührungen. Mehr Doppeldeutigkeiten, schneller Rapport, Locationwechsel, etc... hast du doch alles schon gelesen!

bearbeitet von iGod_v2.05
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Infos, das mit der Assoziationskette werd ich definitiv mal ausprobieren. Ich entnehme dem auch einfach mal dass ich im Prinzip schon das richtige angewendet habe, es aber noch um einiges besser ausführen muss. ^^

Nachts das gleiche, mehr Körpernähe / Berührungen. Mehr Doppeldeutigkeiten, schneller Rapport, Locationwechsel, etc... hast du doch alles schon gelesen!

Gibt es dazu irgendwo einen generellen Thread im Forum? Ich kann da leider kaum was finden. :/

EDIT: Hab doch noch was gefunden ;)

bearbeitet von MacTee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

Vergiss die ganzen Opener die du hier gelesen hast und sprich andere Menschen situationsbezogen an.

Du siehst eine Lady die dir gefällt -> du denkst dir nicht einen kompletten, vorgefertigten Satz aus sondern wartest was dir spontan zur Situation einfällt -> das sagst du.

Es wäre gut wenn dir zur Situation nicht irgendetwas wie: "BOAH, deine Titten sehen ja geil aus!" einfällt :-p

Dann gehts weiter: Hinterfrag ihre Antworten (nicht zu aufdringlich) und lass dir zu einzelnen Worten aus ihrem Satz neue Themen einfallen. Mit ein bisschen Übung klappt dass ganz gut.

Mir passiert es zum Beispiel öfters dass ich in einem Gespräch komplett ausschweife. Dann muss ich immer zum Anfangsthema zurückkehren um nicht selbst den Faden zu verlieren (von den Zuhörern und Zuhörerinnen ganz zu schweigen). Macht zum Teil auch Spaß wenn man dann schlussendlich darüber diskutieren kann wie kompliziert der Gedankengang gerade war. Es ist so auch kein Problem sich stundenlang zu Unterhalten, falls man das möchte...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist egal was du sagst, es kommt darauf an wie du es sagst. (bitte weiterlesen bevor gehated wird :D )

Wie bekomme ich das "Wie" gut hin?

Machen, Machen, Machen....

In deiner Situation, auf die Situation ansprechen, frech angrinsen und gar nichts sagen, oder nach der Frage, wo sie herkommt, ungefragt erzählen wo du herkommst und was das doch für ein Kaff ist....

Aber das sind alles Möglichkeiten die du dir nur sehr beschränkt zurecht legen kannst. Try and error :P und es wird immer besser. Bist doch auf einem guten Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wie bekommt man das Gespräch a besten ins rollen?

Indem man sich wirklich für sie interessiert und sie nicht nur anspricht, um irgendwelche "Opener" an ihr auszuprobieren.

Sind da die Opener anders oder gleich? Hättet ihr da ggf. Beispiele? Wie führt man Nachts da das Gespräch fort?

Zuerst sollte man wirklich Interesse an ihr haben bzw. sowas wie "Neugier" verspüren. Dann sagt man was zu ihr. Dann antwortet sie. Dann denkt man über ihre Antwort nach. Dann antwortet man ihr. Diesen Vorgang nennt man "Gespräch". Auf Pickup-Quatsch wie "Kino", "C&F" oder Dauergrinsen sollte man dabei weitestgehend verzichten, weil sonst erst gar kein Gespräch zustande kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden