Das Erste mal eskaliert-was nun?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUler,

Ich muss euch erstmal meinen Dank aussprechen. Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und befasse mich seitdem mit PU. Ich habe herausgefunden, dass ich mich in einer LTR sehr leicht betaisieren lasse und manchmal zu needy bin.

Ich bin seit 7 Monaten in einer LTR und die letzten Wochen waren nicht mehr so wie der Anfang der Beziehung. Heute bin ich zum ersten mal (ja ich weiß, ich hätte das schon viel eher machen müssen) richtig eskaliert. Es hat auch gleich den gewünschten Effekt gehabt. Meine Freundin ist abgegangen wie eine Rakete und meinte zu mir, dass sie das an mir vermisst hätte und ich ihr das Gefühl geben soll, dass sie mich nicht zu sicher hat.

Meine fragen sind nun folgende: Macht es Sinn jetzt sehr häufig zu eskalieren?

Wie bekomme ich es hin, dass sie meiner nicht zu sicher ist?(ich gehe häufig auch mit anderen Frauen feiern, mache viel Sport und hab ansonsten auch viel zu tun)

Herzlichen dank für euren Rat und seht es mir bitte nach, falls ich zu einem Thema vielleicht noch nicht ganz so viel weiß.

Jiles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eskalieren. Immer wenn Dir danach ist.

Sie soll Dich sogar ab und an vermissen. Sieh es als Geschenk an Sie.

Führe ein eigenständiges und gutes Leben auch außerhalb eurer LTR.

Dadurch wirst du automatisch deinen Invest richtig kalibrieren, ohne dass du es bemerkst.

Ansonsten empfehle ich Dir einen Blick in die Schatztruhe hier im Beziehungs Forum.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(ich gehe häufig auch mit anderen Frauen feiern, mache viel Sport und hab ansonsten auch viel zu tun)

Das ist schonmal super. Eskaliere wenn du Bock hast, und nicht weil du weißt dass sie darauf steht. Ok, sollte eine Mischung aus beidem sein. Nach einer Weile solltest du in der Lage sein zu erkennen ob sie wirklich Lust hat oder einfach mal in Ruhe gelassen gelassen werden möchte. Das kommt aber auf die Frau selbst an.

Es macht Sinn, dich in die richtige Literatur einzulesen. Lob des Sexismus und Der Weg des wahren Mannes von David Deida, ich wiederhole mich da gerne. Finde einen guten Mittelweg aus beidem, wenn du dich zu sehr auf eine Lektüre konzentrierst wird dir weder das eine noch das andere helfen. Lass sie dich vermissen und verabrede Qualitätsdates. Kein Sofagammeln. Klar, kann man mal machen. Mal.

Viel zu viele Menschen sehen eine Beziehung als etwas an, was man mal eben zusammen durchzieht. Ich finde es viel erstrebenswerter, eine Beziehung als Abenteuer zu sehen. Als etwas, in der man nur ne geile Zeit hat, eine Verabredung auf die man hin-eifert.

Viel Spaß beim einlesen, es wird dich hoffentlich weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden