Welche Sportart interessant? Mit hohem Frauenanteil?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

+1 für Salsa. Standard ist auch nicht verkehrt.

Ich verstehe diese Salsa Hype in PickUp Foren nicht.

Ich kenne kaum ein Mann der ernsthaft zum Salsa will. Ausser Pick Upper :)

Mein Gott das kanns doch nicht sein.

Salsa macht süchtig. :-) Salsa ist schwer zu meistern, man steht also beständig vor neuen Herausforderungen. Salsa (und überhaupt Paartanz) ist für Anfänger super, um zwanglos in Kontakt mit Frauen zu kommen. Salsa wird überall in der 1. Welt getanzt, man ist also in jeder größeren Stadt angenehm beschäftigt (jaja, ich weiß, ein ALPHA-PICK-UPPER hat das nicht nötig, der hat in New York und Havanna und sonstwo sofort 1.000 HB12s an der Hand, aber für uns andere ist es sehr praktisch).

Witzigerweise sind mir verschiedentlich welche von unserer Fraktion beim Salsa aufgefallen, die halten sich aber i.d.R. nicht lang, weil Salsa gerade für den Herren am Anfang ziemlich schwer ist und einiges an Invest erfordert.

Und grundsätzlich finde ich's dufte, dass Du den Tanz so kritisch siehst, bleiben mehr Salseras für mich über. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 für Salsa. Standard ist auch nicht verkehrt.

Ich verstehe diese Salsa Hype in PickUp Foren nicht.

Ich kenne kaum ein Mann der ernsthaft zum Salsa will. Ausser Pick Upper :)

Mein Gott das kanns doch nicht sein.

Salsa macht süchtig. :-) Salsa ist schwer zu meistern, man steht also beständig vor neuen Herausforderungen. Salsa (und überhaupt Paartanz) ist für Anfänger super, um zwanglos in Kontakt mit Frauen zu kommen. Salsa wird überall in der 1. Welt getanzt, man ist also in jeder größeren Stadt angenehm beschäftigt (jaja, ich weiß, ein ALPHA-PICK-UPPER hat das nicht nötig, der hat in New York und Havanna und sonstwo sofort 1.000 HB12s an der Hand, aber für uns andere ist es sehr praktisch).

Witzigerweise sind mir verschiedentlich welche von unserer Fraktion beim Salsa aufgefallen, die halten sich aber i.d.R. nicht lang, weil Salsa gerade für den Herren am Anfang ziemlich schwer ist und einiges an Invest erfordert.

Und grundsätzlich finde ich's dufte, dass Du den Tanz so kritisch siehst, bleiben mehr Salseras für mich über. :-D

Na ja, nun sei mal fair, Dir sieht man auch nicht an beim Tanzen, dass Du mal am Anfang Schwierigkeiten gehabt haben willst ! Du bist ja auch locker, lächelst charmant und führst sicher.... das muss mann eben erst mal bringen. Wie überall... Übung macht den Meister und den Salsa ;-)

Solltest die Jungs mal nach Kiel holen, dann verstehen sie es vielleicht...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt spontan ein, wenn ich an mein Fitnessstudio denke: Spinning.

Non-gay Sportart mit hohem Frauenanteil (um die 50%).

Ist halt nicht so wahnsinnig social, weil jeder alleine vor sich hinspinnt - wenn man von dem Saunabesuch danach absieht.

Ansonsten: Paartanz (muss nicht Salsa sein) kommt auch gut. Entscheidend ist es hier, ein(en) Kurs/Verein/Lokal zu finden mit einem hinreichend großen Anteil von Single-HBs in der anvisierten Altersgruppe.

Wichtig bei Sport & Frauen: Ohne hinreichende Kompetenz in der jeweiligen Sportart läuft nicht viel. Erstens brauchst Du das für's Inner Game, und zweitens wirkt Du auf eine Frau ansonsten nicht wie ein Mann: Ein Mann sollte der Frau in der jeweiligen Sportart grundsätzlich überlegen sein - nur so gewinnst Du Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Da du ja scheinbar keine Vorstellung hast was du gerne machen würdest und auch nicht wirklich selber denken möchtest hier mal meine Favoriten:

Mountainbike: In den Ausdauerdisziplinen finden sich einige recht scharfe Mädchen. Im Gravity-Bereich (Downhill, Dirt etc.) Gibt's kaum welche, allerdings wird es meistens recht positiv gewertet wenn man's im Gespräch fallen lässt.

Klettern: Viele nette Mädels. Im allgemeinen eine richtig coole Szene.

Wichtig bei Sport & Frauen: Ohne hinreichende Kompetenz in der jeweiligen Sportart läuft nicht viel. Erstens brauchst Du das für's Inner Game, und zweitens wirkt Du auf eine Frau ansonsten nicht wie ein Mann: Ein Mann sollte der Frau in der jeweiligen Sportart grundsätzlich überlegen sein - nur so gewinnst Du Attraction.

Pustekuchen. War vor einem guten Jahr mal Inliner fahren mit einem Mädel. Ich kanns nicht, werde es vermutlich auch nie lernen. Das Date war trotzdem astrein und wirklich lustig. Genau das gleiche hatte ich auch mit nem Snowboard gemacht, sie wollte es mir beibringen. Hinterher ging's zwar ganz gut und sie meinte ich hätte Talent, bis ich so gut wie sie gewesen wäre hätte es aber wohl noch Jahre gebraucht. Wenn man sowas mit Humor nimmt ist's kein Problem. Wenn man allerdings sofort Angst hat das einem die Eier abfallen sobald man schlechter als das Mädel ist sollte man mal sein Mindset überdenken ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht halt eher darum zu seiner gefühlt behämmert ausschauenden Körperlichkeit zu stehen.

Ich kann z.B. nur mit so 'nem Pinguin Schlittschuhlaufen.

167539_0_detail_00000Eisbahn_Mo.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pustekuchen. War vor einem guten Jahr mal Inliner fahren mit einem Mädel. Ich kanns nicht, werde es vermutlich auch nie lernen. Das Date war trotzdem astrein und wirklich lustig. Genau das gleiche hatte ich auch mit nem Snowboard gemacht, sie wollte es mir beibringen. Hinterher ging's zwar ganz gut und sie meinte ich hätte Talent, bis ich so gut wie sie gewesen wäre hätte es aber wohl noch Jahre gebraucht. Wenn man sowas mit Humor nimmt ist's kein Problem. Wenn man allerdings sofort Angst hat das einem die Eier abfallen sobald man schlechter als das Mädel ist sollte man mal sein Mindset überdenken ;-)

Klar, es gibt Sportarten/Situationen, wo der Spaß im Vordergrund steht. Oft kommt so eine Lehrerin-Schüler-Situation dem Flirt sogar entgegen.

Ich habe aber Spinning und Tanzen genannt.

Wenn Du im Spinning dann schon schwächelst (Schnappatmung, starkes Schwitzen...) wenn die Allgemeinheit noch nicht mal richtig eingeradelt ist, kommt das nicht so gut... Es wird so schnell klar, dass Du generell unsportlich bist, da ein gewisses Maß an Ausdauer einfach zu den Basics gehört.

Ebenso Paartanz. Hier sollte man, gemessen am jeweiligen Niveau, sicher unterwegs sein. Den Frauen auf den Füßen rumtrampeln und nicht-zu-führen-wissen macht bei den meisten Damen einen sehr schlechten Eindruck...

Generell muss man zwischen Potential und wirklichem Können entscheiden. Wenn das Potential da ist (Du also von vornerein als sportlicher Kerl rüberkommst, aber eine spezielle Sportart eben noch nicht wirklich beherrscht), dann wirkt das nicht so übel, als wenn nicht einmal Potential da ist.

Und dann ist Sport natürlich eine Angelegenheit, wo Frau gleich mal sehen kann, wie trainiert ein Mann ist bzw. hat er einen Bauchansatz, usw. Wenn jetzt einer daherkommt, der - alleine schon vom Aussehen her - ziemlich unsportlich wirkt, dann wirkt es ziemlich strange, wenn dieser bei einer fortgeschrittenen Sportart mitmischen möchte. (Klettern mit 20kg Übergewicht bspw. kannste vergessen -> dann ist Frauen von vornerein klar, dass so einer nur auf - wie immer geartete Kontakte - aus ist -> wirkt dann needy ohne Ende).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden