Ist es sinvoll einr Frau die sich einmal gegen mich entschieden hat, noch eine Chance zu geben?

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Unglaublich, dass es teilweise Frauen da draußen gibt, die hinterher zu solchen bedürftigen Typen zurückgehen. Typen, die sich für ne Zeit ins Ausland verpissen und vorher Schluss machen, damit sie ihre Freiheit genießen können. Und die Frau "wartet" schön zu Hause auf Abruf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kämpf um sie. Je mehr du sie willst, desto eher wird es klappen. Ich schlage vor, du schreibst ihr einen Liebesbrief und schickst ganz viele rote Rosen. Dann überlegt sie sich nochmal, ob deine Attraction nicht doch über der ihres Ex liegt. Du musst nur alles geben, häng dich richtig rein! :good:

Ich glaube manchmal, dass das gar nicht so verkehrt ist. Guck doch was der Ex nun macht? Bombadiert sie mit SMS und hat damit offensichtlich Erfolg. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass ein FO hier immer die beste Wahl ist. Wenn man emotional damit fertig wird auch mal Abfuhren von dem Target zu bekommen, ist es vielleicht nicht das schlechteste, ein wenig den AFC raushängen zu lassen.

Dieses immer gleiche Verhalten mit dem FO hat zumindest bei mir dazu geführt, dass Frauen öfters denken, ich hätte gar kein Interesse an ihnen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich selbst, würde ein Mensch der mich liebt und achtet überhaupt je auch nur einmal im Regen stehen, wenn es wirklich hart auf hart kommt?

Sollte die Antwort darauf "Nein" sein, gratulier ich dir und du kannst dich aufmachen zu neuen noch interessanteren Frauen.

Sollte die Antwort aber "Ja" sein, dann würde ich dir empfehlen an deinem Innergame zu arbeiten um zu verstehen, dass du mit der Zeit lernen musst separieren zu können zwischen den Menschen, die dir wirklich helfen und an deinem Leben teilhaben wollen und denen die dich (meist) nur ausnutzen. Es ist bestimmt nicht einfach, aber mach den Schritt und schliess mit ihr so schnell wie es geht ab.

So verbissen würde ich das nicht sehen. Irgendwann wenn du dann alt bist,hängst du vermutlich alleine rum und alles was du hast ist dein Stolz. Ich kenne so Beispiele, wo es durchaus ein zweites Mal geklappt hat, mit mehr als 25 Jahren Ehe danach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So verbissen würde ich das nicht sehen. Irgendwann wenn du dann alt bist,hängst du vermutlich alleine rum und alles was du hast ist dein Stolz. Ich kenne so Beispiele, wo es durchaus ein zweites Mal geklappt hat, mit mehr als 25 Jahren Ehe danach.

Ich bin lieber alleine, als das ich meinen Stolz verliere.

Wo bleibt der Stolz der Frau in dem Fall? Es ist keiner vorhanden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh diese wischi waschi Einstellung... Während du mit deinen Verhalten und Worten zeigtest dass du keinen Anspruch auf sie hast, hat ihr Ex gezeigt und formuliert was ihn zusteht. Kampflos gehen lassen, weil ein gespieltes spiel mehr weh tut zu verlieren? Kein wunder dass es ihr leicht fällt dich zu verlassen. Jetzt ist zuspät lass gut sein

Genau so ist es! Denkst du das er von dir weiß? Und wen, ihn juckst du nicht im geringsten. Ob er ihr solche heul SMS geschrieben hat oder nicht möchte ich hier mal bezweifeln, und das als excusses ihrerseits zu Werten für ihre "Entscheidung". Du hast ihm Raum in eurer Beziehung gegeben. Du hättest viel früher anfangen müssen ihr zu "beweisen" das du der bessere bist, nun ist zu spät und hilft auch kein Rückzug oder freez.

Kampflos aufgegeben und noch nicht mal bewiesen das du das Spiel spielen kannst.

Die Nummer is durch, andere Frauen haben auch hübsche Freundinnen oder so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ganz klar, er hat sie verlassen und nicht umgekehrt.

Sie hängt noch an ihm, ihr vertrauen ist aber angefressen. Je mehr er um sie "kämpft" um so mehr wirkt es. Das gnaze ist ein reverse Fall.

Nichts desto trotz geht's hier dem TE zu helfen er scheint sie ja trotzdem zu wollen, wieso auch immer.....

Gib ihr ruhig etwas mehr und schau wo's dich hinführt. Aber bereite dich schonmal auf ein mögliches Ende vor.

Mfg Phill.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es! Denkst du das er von dir weiß? Und wen, ihn juckst du nicht im geringsten. Ob er ihr solche heul SMS geschrieben hat oder nicht möchte ich hier mal bezweifeln, und das als excusses ihrerseits zu Werten für ihre "Entscheidung". Du hast ihm Raum in eurer Beziehung gegeben. Du hättest viel früher anfangen müssen ihr zu "beweisen" das du der bessere bist, nun ist zu spät und hilft auch kein Rückzug oder freez.

Kampflos aufgegeben und noch nicht mal bewiesen das du das Spiel spielen kannst.

Aha, und wie bitte? Hätte er ihr jeden Tag das verdammte Hirn rausvögeln sollen, oder was?

Warum muss ich was beweisen? Wir sind hier nicht im Bewerbungsgespräch, wo ich mich so gut wie möglich präsentieren bzw. verkaufen muss, um mich gegenüber meinen Mitbewerber durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kämpf um sie. Je mehr du sie willst, desto eher wird es klappen. Ich schlage vor, du schreibst ihr einen Liebesbrief und schickst ganz viele rote Rosen. Dann überlegt sie sich nochmal, ob deine Attraction nicht doch über der ihres Ex liegt. Du musst nur alles geben, häng dich richtig rein! :good:

Ich glaube manchmal, dass das gar nicht so verkehrt ist. Guck doch was der Ex nun macht? Bombadiert sie mit SMS und hat damit offensichtlich Erfolg. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass ein FO hier immer die beste Wahl ist. Wenn man emotional damit fertig wird auch mal Abfuhren von dem Target zu bekommen, ist es vielleicht nicht das schlechteste, ein wenig den AFC raushängen zu lassen.

Dieses immer gleiche Verhalten mit dem FO hat zumindest bei mir dazu geführt, dass Frauen öfters denken, ich hätte gar kein Interesse an ihnen.

Sorry Seki, aber hier verziehst du etwas die Realität und driftest vom Thema ab. Ich halte mich hier an den TE und verdeutliche, dass die Frau ihn nicht zum ersten Mal sitzen lässt sondern, dass es sich häuft. Würde er jetzt mit in den Wettstreit einsteigen, würde er sich selbst fertig machen und zeigen, dass er auf dem selben Level ist, wie der (wahrscheinlich zukünftige Ex-)Freund. Hier hat Kreck schon richtig erkannt, dass es die Mühe nicht wert ist, da sowohl der Ex, sowie Familie und Freunde dagegen sind. Es wird forciert von ihrem SC, nicht gelesen?

Frag dich selbst, würde ein Mensch der mich liebt und achtet überhaupt je auch nur einmal im Regen stehen, wenn es wirklich hart auf hart kommt?

Sollte die Antwort darauf "Nein" sein, gratulier ich dir und du kannst dich aufmachen zu neuen noch interessanteren Frauen.

Sollte die Antwort aber "Ja" sein, dann würde ich dir empfehlen an deinem Innergame zu arbeiten um zu verstehen, dass du mit der Zeit lernen musst separieren zu können zwischen den Menschen, die dir wirklich helfen und an deinem Leben teilhaben wollen und denen die dich (meist) nur ausnutzen. Es ist bestimmt nicht einfach, aber mach den Schritt und schliess mit ihr so schnell wie es geht ab.

Sehe ich nicht so ganz, alleine bist du nie, wenn du eine gesunde und ordentlich aufgebaute Familiestruktur hast. Bekanntschaften gibt es ohne Ende und echte Freunde gibt es nur durch jahrelange Bekanntschaften, mich aufzuopfern für Menschen die ich kaum kenne und sie in mein Leben zu lassen ist nicht immer die beste Art und Weise zu denken. Man sollte sich alles im Leben erarbeiten, Freundschaften, Liebe und alles was dazu gehört.

Bei dem Aspekt eines zweiten Mals sehe ich kein Widerspruch, nur muss man erstmal zu 25 Jahren Ehe kommen und das sind nach heutigene Standards eher die Ausnahmen von der Regel. Dies ist auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen, da es beim TE nicht um eine langjährige Beziehung geht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, und wie bitte? Hätte er ihr jeden Tag das verdammte Hirn rausvögeln sollen, oder was?

Warum muss ich was beweisen? Wir sind hier nicht im Bewerbungsgespräch, wo ich mich so gut wie möglich präsentieren bzw. verkaufen muss, um mich gegenüber meinen Mitbewerber durchzusetzen.

Ist doch Quatsch was du da schreibst!

Er hätte sich so verhalten müssen wie es einem Mann nun mal angeboren ist; d.h. Führung zu übernehmen! Das ist nicht ihre Aufgabe. Sie hat aber die Führung übernommen und dabei kommt Käse für den TE raus. (Siehe thread)

Ex hin oder her, er ist durch all ihre Tests gerasselt und hier von einem imaginären regame auf hypothetischer weise zu sprechen ist einfach bei den Haaren herbei gezogen. (Sorry für die Wortwahl)

Ihr könnt ihm gerne nett zusprechen und ihm sagen das sie Schuld ist und sie einfach schwierig ist, das wird ihm aber nicht weiter helfen. Er hat sich zurück gelehnt und ihr klar gemacht das es kein großes Ding ist das sie sich so entscheidet. Fakt ist das er ihr auch nicht die Wahrheit über seine Vorstellungen zu ihr geäußert hat. Wieso also hätte sie sich für ihn entscheiden sollen? Ich sehe keinen Grund.

An den TE: mal gewinnt man, mal lernt man was dazu. Ist doch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh diese wischi waschi Einstellung... Während du mit deinen Verhalten und Worten zeigtest dass du keinen Anspruch auf sie hast, hat ihr Ex gezeigt und formuliert was ihn zusteht. Kampflos gehen lassen, weil ein gespieltes spiel mehr weh tut zu verlieren? Kein wunder dass es ihr leicht fällt dich zu verlassen. Jetzt ist zuspät lass gut sein

Wieso sollte er um sie kämpfen?

Ich hab keinen Grund gelesen.

Wieso muss sie ihm nicht zeigen, dass sie es wert ist?

Sie zeigt das Gegenteil.

Hier bin ich der selben Einstellung wie Mr.Jack, wo ist der Invest der Frau? Wenn ich von meinen Grundgedanken her ein unbeschwerter Mensch bin, frei in der Wahl meines Partners würde ich nicht die verheulte Exfreundin nehmen, die mich unbedingt zurück will, es gab einen Entschluss und das war das Ende der Beziehung. Jeder Schritt zurück zu dem Menschen ist ein Schuss ins eigene Bein, ich würde schon fast drauf wetten, dass das Target sich nochmal beim TE melden wird (ungewisse Zeitspanne) und es versuchen wollen wird bei ihm zu landen, weil er einfach kein verheultes kleines alternativenloses Waschweib von einem Weichei ist. Also Kontaktabbruch, Alternativen suchen und das Leben geniessen, während sie auf dem Boden des sozialen Zwangs kriecht und sich für alle zurechtbiegen muss, bis es irgendwann nicht mehr geht. Alles andere ist und bleibt Schwachsinn. Punkt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich genau so.

Wenn wenig oder gar kein Invest von der Frau kommt, dann gibt's dafür auch Gründe.

Sie ist ein freier Mensch und kann selbstständig entscheiden.

Wenn ich in meinem Verhalten keine Fehler erkenne, seh ich auch keinen Grund mich für sie zu ändern, oder ihr am Ende nach 2 Absagen noch nachzulaufen.

Dann darf die Dame gerne ihren weiteren Weg ohne mich gehen.

Guts Nächtle!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ein jämmerliches Hinterherrennen und Betteln ist genauso verwerflich, wie ein "platz machen". Aus der sehr humanistischen und ich bin der Preis Einstellung des PU, werden einige Verhaltensweisen in manchen Interpretation herausgearbeitet, die alles andere als männlich sind oder wie im PU als Alpha bezeichnet.

Meint ihr die Frau törnt es an, wenn der im Sozial Cicle hochgehaltende und von ihr prophangierte Ex ankommt und der TE einfach Platz macht (weil er ist ja der Preis und sie Muss sein Preis erkennen :rofl: ). In tausenden von Jahren menschlicher Evolution hätte diese Reaktion den schwächeren der Beiden Männchen das Leben gerettet, genau dies strahlt das ganze wohl unterbewusst auch heute noch aus. Sicher hat er hier humanistische und ich bin der Preis Gedanken, aber erkennt ihr Unterbewusstsein das, mal ehrlich.

Ich denke ein bisschen mehr Platz und Revierverhalten wäre hier alles andere als unangebracht. Ich hätte ihr gezeigt, dass sie auch in dieser Situation zu mir gehört, wenn sie dann trotzdem geht, dann ist ein FO mit Fremdbeschäftigung in andere Richtung angebracht.

Mir war klar, dass sie höchstwahrscheinlich wieder zu ihrem Ex zurück gehen würde sobald dieser wieder zurück wäre.
Nunja, seit letzter Woche ist ihr Exfreund wieder hier und hatt sie mit SMS vollbombadiert, dass er es nicht ohne sie aushalte und er sie zurück wolle etc. Ich habe ihr nur gesagt, dass sie ein freier Mensch ist und machen kann was sie will und sie für sich entscheiden müsse was für sie das Beste ist.

das sagt doch alles...

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas Ähnliches macht ein Kumpel von mir gerade ebenfalls durch. Er trifft sich jetzt wieder mit seiner allerersten Freundin, die er im Teenageralter kennengelernt hat und mit der er seine erste Beziehung führte mit allen Erfahrungen dieses Alters. Beide wurden älter und sie verließ ihn damals, weil er ihr zu langweilig geworden war. Kurze Zeit später hatte sie einen Neuen und er war am Boden zerstört.

Das ist inzwischen Jahre her. Er hatte seither keine anderen Erfahrungen gemacht/machen wollen, immer in der stillen Hoffnung sie käme irgendwann mal wieder zu ihm zurück und verkroch sich privat in sein Schneckenhaus. Nun ist sie ebenfalls länger wieder allein und beginnt ganz stupide wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen (Jeden Status von ihm auf Facebook liken, ab und an was zusammen unternehmen, etc.). Er geht freudig darauf ein.

Leben und leben lassen heißt das Sprichwort. Oder mir und anderen Neid unterstellen. Aber findest du so ein Verhalten attraktiv und erstrebenswert? Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Carver

Wenn ich deine Ausführungen weiter denke. Dann heisst die logische Konsequenz für mich: nie mehr Sex ohne Gummie, nie in eine Frau investieren, nie zusammen wohnen, nie Kinder mit einer Frau etc.

In dem Fall führe ich meine Lebensweise mit FBs einfach fort bis ich 50 bin... Auch kein Rezept.

Deswegen weigere ich mich dieses Mindset so zu übernehmen. ich sehe das anders. Es ist aber definitiv schwerer geworden beziehungstaugliche Frauen zu finden. Das merke ich ja auch.

Viele haben schlichtweg einen Knall und sind unzuverlässig. Aber das heisst nicht, dass Beziehungen generell nicht möglich sind.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich deine Ausführungen weiter denke. Dann heisst die logische Konsequenz für mich: nie mehr Sex ohne Gummie, [...]

:-o :-o :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich deine Ausführungen weiter denke. Dann heisst die logische Konsequenz für mich: nie mehr Sex ohne Gummie, [...]

:-o :-o :-o

Du sagst es ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Threads wie diesem frage ich mich immer wie unglaublich nötig man es haben kann. So bescheuert war ich in meinen krassesten AFC Zeiten mit 18 nicht, und da war ich wirklich krass drauf.

Früher wurden noch Männer erzogen, heute nur noch jämmerliche Waschlappen.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Carver

Wenn ich deine Ausführungen weiter denke. Dann heisst die logische Konsequenz für mich: nie mehr Sex ohne Gummie, nie in eine Frau investieren, nie zusammen wohnen, nie Kinder mit einer Frau etc.

In dem Fall führe ich meine Lebensweise mit FBs einfach fort bis ich 50 bin... Auch kein Rezept.

Deswegen weigere ich mich dieses Mindset so zu übernehmen. ich sehe das anders. Es ist aber definitiv schwerer geworden beziehungstaugliche Frauen zu finden. Das merke ich ja auch.

Viele haben schlichtweg einen Knall und sind unzuverlässig. Aber das heisst nicht, dass Beziehungen generell nicht möglich sind.

Ich denke, dass man durchaus feste Beziehungen führen kann, auch Invest in eine Frau ist möglich, solange ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen gewahrt wird. Letztendlich musst du aber innerlich frei, ohne Needyness und Oneitis und beweglich bleiben. Nur so hat deine Attraction bestand. Es gibt keine beziehungstauglichen Frauen, sondern nur Frauen, die attracted sind.

Die meisten Männer, die hier schreiben, wollen immer sofort in eine feste Beziehung mit der Frau. Das führt sofort zum totalen Attraction-Kill. Nur wenn die Frau eine Beziehung über einen längeren Zeitraum erarbeitet, kann etwas von Bestand herauskommen. Gibt der Mann von Anfang an alles umsonst her, schießt er sich selbst ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Carver

Ich denke, dass man durchaus feste Beziehungen führen kann, auch Invest in eine Frau ist möglich, solange ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen gewahrt wird. Letztendlich musst du aber innerlich frei, ohne Needyness und Oneitis und beweglich bleiben. Nur so hat deine Attraction bestand. Es gibt keine beziehungstauglichen Frauen, sondern nur Frauen, die attracted sind.

Die meisten Männer, die hier schreiben, wollen immer sofort in eine feste Beziehung mit der Frau. Das führt sofort zum totalen Attraction-Kill. Nur wenn die Frau eine Beziehung über einen längeren Zeitraum erarbeitet, kann etwas von Bestand herauskommen. Gibt der Mann von Anfang an alles umsonst her, schießt er sich selbst ab.

Sign!

Eine Beziehung ist auch nichts was man haben möchte, sondern was sich entwickelt. Du kannst dir ja nicht irgendeine Frau rauspicken und sagen "die will ich jetzt für eine Beziehung".

Auch FBs können ein weg in eine Beziehung sein. Eigentlich war jede Beziehung vorher eine FB... die sich zu einer Beziehung umfunktioniert hat.

Was willst du? Sex! Was will eine Frau Sex! Alles andere sind Dinge die bekommst du auch überall anders! Überall! Selbst für Sex brauchst du keine Frau, solange du eine gut funktionierende Hand hast ;)

Ob man dann längerfristig mit einer Frau Sex hat und sich dann Gemeinsamkeiten finden oder entwickeln und man diese öfters gemeinsam ausübt, dann entsteht eine Beziehung. Dann bereicht eine Frau dein Leben. Niemals anders, die Frau kann dir nicht das geben was dir fehlt. Das musst du dir selber nehmen, bzw. selber geben. Nur dann ist es möglich eine Frau länger an sich zu binden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Carver

Man steht in einer LTR nicht unter irgendeine Art Vertrag, wo geregelt sein muss, wer was und wann macht und dass auf jedes geben ein Nehmen erfolgen muss.

Ist der invest langfristig einseitig ohne Erwartungshaltung, ist der investierende zurecht pissed oder needy, weil dann hat er nix falsch gemacht.

Es geht rein um selbstverständlichkeiten in einer LTR, genau so wie in einer Freundschaft, würd ich nen echten Freund nie im stich lassen.

Und was "Beziehungsunfähigkeit" anbelangt, die gibt es. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehung ist auch nichts was man haben möchte, sondern was sich entwickelt. Du kannst dir ja nicht irgendeine Frau rauspicken und sagen "die will ich jetzt für eine Beziehung".

Manchmal geht das - wenns ne echt coole Frau ist. Hängt vom Typ Mann ab.

Zum Beispiel dadurch:

Auch FBs können ein weg in eine Beziehung sein. Eigentlich war jede Beziehung vorher eine FB... die sich zu einer Beziehung umfunktioniert hat.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal geht das - wenns ne echt coole Frau ist. Hängt vom Typ Mann ab.

Das Ziel von PickUp ist es mehr oder weniger alle Männer genau an diesen Punkt zu führen. Klappt dies nicht, hat man es noch nicht richtig verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden