Hilfe! Ist meine Freundin LSE?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist es denn so schwer für Dich, Alexander, Dir vorzustellen, wie sie Dir Euren Sex mit den Sex mit ihrem Ex vergleicht, das ganze etwas ausschmückt, Stellungen beschreibt etc? Sobald Du es kannst, merkst, wie blöd sich das anfühlt - und schon gar nicht geeignet, irgendwas einander zu verdeutlichen - schreib es. Aber nicht uns sondern ihr mit ner fetten Entschuldigung.

Und dann gehst Du zu etwas unverfänglichem, positiven Über. Wie Dein Tag war, wie sehr Du Dich auf sie freust, wie sehr Dir die baggernden Weiber im Club auf die Nerven gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es denn so schwer für Dich, Alexander, Dir vorzustellen, wie sie Dir Euren Sex mit den Sex mit ihrem Ex vergleicht, das ganze etwas ausschmückt, Stellungen beschreibt etc? Sobald Du es kannst, merkst, wie blöd sich das anfühlt - und schon gar nicht geeignet, irgendwas einander zu verdeutlichen - schreib es. Aber nicht uns sondern ihr mit ner fetten Entschuldigung.

Und dann gehst Du zu etwas unverfänglichem, positiven Über. Wie Dein Tag war, wie sehr Du Dich auf sie freust, wie sehr Dir die baggernden Weiber im Club auf die Nerven gehen.

Ich glaube das ist das Problem, weil es mir rein gar nix ausmacht, wenn ich mir sie beim Sex mit einem anderen Vorstelle. Hab ihr auch gesagt, dass es für mich kein Problem wäre, wenn sie auf ihrem Trip (geschützten) Sex mit jemand anderen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann sag ihr meinetwegen auch das - dann hast Du wenigstens versucht, Ihren Vorschlag der Empathie anzunehmen :)

Und lass das Diskutieren per Chat :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich brauch ihr nix mehr sagen, die Wogen haben sich direkt wieder geglättet. Das ist halt auch das komische, sie wechselt von dem Zustand "Ich weiß nicht, ob unsere Beziehung so sinn macht" innerhalb von 5 Minuten in den Zustand "Ich bin so glücklich mit dir, bitte helfe mir, meine Unsicherheiten zu überwinden". Das finde ich schon bisschen komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich habe gedacht, es wäre Okay sie mit der Ex zu vergleichen. Da ja rein rational nichts verwerfliches dran ist.

Also wäre euer Ratschlag, mich öfters mal in die Position der Frau zu versetzen? Aber dafür müsste man sie ja erstmal verstehen :-D

Empathie ist das Zauberwort! Was passiert wenn du Sie mit deiner Ex vergleichst und deine Ex besser darstellst => "sie fühlt sich schlecht, weil eine andere besser war", was passiert wenn du deine Ex schlechter darstellst => "sie fühlt sich schlecht, weil du needy bist bzw. es damit ausdrückst"

Also, lass das Gelaber von irgendwelchen Exfreundinnen! Lebe im hier und jetzt, wichtig ist die Gegenwart und dort einen wundervollen Moment miteinander verbringen.

Diese ganzen Geschichten von Frauen "liebst du mich", "brauchst du mich", "seh ich gut aus", "wie war deine ex, war ich besser?" blabla... das sind alles Sachen die eine Frau sagt wenn sie sich nicht sicher fühlt oder nicht geliebt. Es ist im Prinzip nicht wichtig was du darauf antwortest, es ist aber wichtig wie du dich verhälst und ihr zeigst das zu sie schätzt und viele wundervolle Momente mit ihr verbringen kannst und das im hier und jetzt!

Warum soll man nach Drama sie entweder nicht ernst nehmen oder sie flach legen oder beides? Weil es nicht wichtig ist was sie sagt und sex nun mal nach wie vor der schönste liebesbeweis ist den es gibt! Sex ist aber nicht gleich Sex! Beide müssen unglaublich aufeinander scharf sein, dann wird er unvergesslich, jedes mal!

Es gibt Frauen die gehen zu liebe der Beziehung mit dem Partner ins Bett... dann darfst du in sie reinonanieren und es ist für keinen toll.

Thats it...

Hab schöne momente mit deiner Freundin und hör auf in der Vergangenheit oder Zukunft zu leben. Du bist der Preis! Wenn sie keine schönen Momente mit dir erleben möchte, dann lass es ;) Auch zu guten Dinge kann man keinen zwingen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich brauch ihr nix mehr sagen, die Wogen haben sich direkt wieder geglättet. Das ist halt auch das komische, sie wechselt von dem Zustand "Ich weiß nicht, ob unsere Beziehung so sinn macht" innerhalb von 5 Minuten in den Zustand "Ich bin so glücklich mit dir, bitte helfe mir, meine Unsicherheiten zu überwinden". Das finde ich schon bisschen komisch.

Nicht ihre Unsicherheit kippt... deine kippt. Du ziehst sie mit!

Das einzige warum sie noch bei dir ist, ist das du vermutlich nicht schon immer so warst, oder dich anders gegeben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ihre Unsicherheit kippt... deine kippt. Du ziehst sie mit!

Das einzige warum sie noch bei dir ist, ist das du vermutlich nicht schon immer so warst, oder dich anders gegeben hast.

Was hat denn das jetzt mit meiner Unsicherheit zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du dir nicht sicher bist was du willst, das merkt sie und so verhältst du dich auch.

Bei der Frage ist meine Freundin eine LSE wird mir schon schlecht, aber das zeugt von deiner Unsicherheit ob sie die "richtige" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, dich würds nicht stören, wenn sie mit wem anders fickt, du selbst hast sowieso noch ne FB nebenbei laufen und gamest dazu noch andere Frauen, die du evtl. "gegen deine aktuelle LTR eintauschen" möchtest und da wunderst du dich, dass sie Drama schiebt, weil sie spürt, dass da irgendwas faul ist und du nen Dreck auf sie gibst? Really?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Es bringt nix PU Begriffe auswendig zu lernen.

Das führt dann nur zu solchen Gesprächsverläufen, wo du dann jedesmal wenn du merkst (zwar spät aber trotzdem) das gerade im Gespräch was schief läuft, irgendeine (Un)art von Routine abspulst:

- Oh jetzt sag ich aber nochmal kurz, dass ich nicht needy bin

- Oh jetzt schwenk ich einfach aufs Thema ficken um, dass muss man ja machen

- Oh jetzt wechsel ich komplett das Thema das funktioniert schon etc.

Ist zwar ganz lustig, aber authentisch ist es nicht.

Mit anderen Worten: Den Frame, den du ihr ggü. zu vermitteln versuchst, hast du gar nicht und sie merkt das und spielt damit.

Deswegen ist aber noch lange keiner LSE oder HSE oder MfG.

Arbeite an deinem Frame. Dann laufen solche "Diskussionen" anders ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du sicher, dass sie wechselt oder ist das nur Deine subjektive Deutung? Dass Du da mitunter absolut falsch liegst, hat man ja gesehen.

Ich denke, mit Emphatie und der Fähigkeit, Dinge mit Abstand/von Außen zu betrachten, kommst Du eher weiter. Aber Verfall bloß nicht in PdM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden