Hilfe! Ist meine Freundin LSE?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes zur Vorgeschichte:

Seit Mitte letzten Jahres hab ich eine Fick-Beziehung. Diese habe ich dann irgendwann in eine Richtige Beziehung gewandelt (ca. nach einem halben Jahr).

Ich wusste von Anfang an, dass die Frau schwierig ist, mittlerweile gibt es jedoch jeden Tag endlose Diskusionen. Meistens drehen Sie sich darum, dass ich zu Gefühlskalt sei und zu rational statt emotional.

Die Diskussionen drehen sich meist um Banalitäten, können von mir jedoch gar nicht oder nur sehr schwer entschärft werden.

Alle Diskussionen finden über Chat statt, da sie zur Zeit in Amerika ist (seit ca. einem Monat).

Ich poste jetzt einfach mal einen Auszug aus unserem letzen Chat. Ausgangspunkt für eine riesen Disskusion war der Vergleich mit einer Ex-Freundin.Natürlich bin ich auch für Kritik an meiner Person offen.

Vielen Dank schonmal:

SIE: du findest mich wirklich geil, oder?

ICH: klar, warum sollte ich sonst mit dir zusammen sein?

10:08

SIE:

na weil ich n tiller menschs bin

ich erin ere mkcj, dass du auch mit weniger sexuell lebhaften frauen zusammen warst. wird auch seine gründe gehabt haben

10:09

ICH:

Erfahrungen die ich nie wieder machen will

10:10

SIE:

also charaktergründe, mein ich

ICH:

Ausschlaggebend war die Weise wie wir Sex haben.

SIE:

wirst du mit mir auchy nicht.

kannst du das in worte fassen, damit ichs verstehe?

10:11

ICH:

Was?

10:12

SIE:

na was genau sas ausschlaggebene war

und kannst du bitte zu indest eine positive charakteriegenschaft als zusätzlichen grund anführen, damit die prinzessin nicjt beleidigt ist

10:16

ICH:

Das ausschlaggebende war, dass du mich mit deiner Art und Weise Sex zu haben sehr stark an eine Ex-Freundin erinnert hast, mit der ich fantastischen Sex hatte. Daher wusste ich schon relativ schnell, dass der Sex mit dir auch fantastisch wird. Oder wolltest du jetzt Details hören, die du gemacht hast?

10:16

ICH:

Und deine allerbeste Charaktereigenschaft ist, dass ich sehe, dass du dich um unsere Beziehung bemühst und dadurch sehe ich, dass du eigentlich ein ganz lieber Mensch bist.

10:17

SIE:

puhhhh, ich muss erat einmal verdauen, dass du mich mit deiner exfreundin ergleichst. das macht mich gerade echt traurig

10:17

ICH:

Mit was soll ich dich sonst vergleichen?

10:18

SIE:

gar nicht.

10:19

ICH:

Okay, dann müsste ich lügen, ich vergleich dich ja allein schon unterbewusst mit allem möglichen

SIE:

du sollst ,ich gar nicht vergleichen.

ICH:

Das kann ich doch nicht abstellen Baby

Das ist doch auch unsinn, weil wie sollte ich sonst ein gefühl für gut oder schlecht entwickeln

Ist ja quasi so als wenn du nem Außerirdischem ne Pepsi gibst und ihn fragst "Schmeckt die besser als Cola" ohne das er jemals Cola getrunken hat.

10:20

SIE:

den man kanndas auch lesen als: ich vermisse meine eyfreundin und hab in dir jemanden gefunden, der mich an sie erinnert

verstehst du worauf ich hinauswil

lies erstmal

10:22

ICH:

So kann man alles immer verstehen Aber ich würde es so umschreiben: Ich stehe von Grund auf auf die Art und Weise Sex zu haben, wie ich es bisher nur bei wenigen Frauen gefunden habe.

10:24

SIE:

da steht nicht: du bist kein exfreundin ersatz, ich mag dich weil du so bist wie du bist!

ich gönn dir ja den tollen sex mit deiner exfreundin, aber ich bin kein reminder

10:25

ICH:

Und wie bist du beim Sex? Ähnlich wie die Ex-Freundinnen mit denen ich guten Sex hatte Okay, im Endeffekt möchtest du, dass ich die Formulierung änder, damit es subjektiv anders bei dir ankommt.

10:27

SIE:

ich will einfach nur hören, dass du den sex mit mir magst. nicht mehr und nicnt weniger. ich weiß, dass du das nicht böse meintest, aber lies doch deine exfreundinnen erklärung nochmal und versuch das mal aus meiner perspektive zu vestehen. nur zu übungszwecken.

einfach mal mit meinen augen lesen. wir üben jetzt jeden tag ein wenig empathie

und ich werde versuchen, jeden tag ein wenig gelassener zu sein, wenn du so n quatsch von dir gibst

10:29

ICH:

Die Frage ist ja, was willst du hören. Wenn ich die Sätze ständig umschreibe kann dass dazu führen, dass du nicht verstehst was ich meine.

10:29

SIE:

hmm.

grundaussage: du magst den sex mit mir

deine art esauszudrücken ist meist mittels vegleiche

10:30

ICH:

Ja, weil das ganze Leben auf Vergleichen beruht

Allein was wir als schön enfinden ist doch ein Vergleich mit dem, was uns als Schönheitsideal beigebracht wird.

10:31

SIE:

ja, aber mich inreressierr doch nur der fakt

10:31

ICH:

Und ich finde dich schön, weil ich dich mit vielen Frauen verglichen hab und du weit oben bist.

10:32

SIE:

nnicht der vergleich dahi te

unn nicht der vergleich dahinter

10:32

ICH:

okay, aber dann darfst du weniger nachhaken

10:33

SIE:

verstehst du, dass man deine exfreundi erklärung auch anders auslegen kann

das ist mir wicntig.

10:34

ICH:

Letztendlich hackst du dann aber wieder so viel nach, dass ich es wieder so erklären muss.

SIE:

beantworte die frage

ICH:

Kann man, aber ist mega anstregend

und ich weiß nicht, ob ich dann noch das sage, was ich sagen wollte

Wenn ich dir sage "Du bist etwas ganz besonderes für mich", dann erfreut das vielleicht dein Herz, hat für mich aber überhaupt keine Aussagekraft und somit auch keine Bedeutung für mich.

10:35

SIE:

puhhhh.

pass auf, ich will nicnt streiten. deshalb drei kurze sätze, um das thema abzuschließen.

1. wenn du dich nur mittels vegleiche ausdrücken kannst oder willst. ok. dann stell aber bitte auch sicher, dass ich mich nicnt als ersatz für eine exfreundin fühle, mit der du nicht zusammensein kannst.

2. wenn ich demnächst nachhake, verauche ich einfach fragen zu stellen, die dich nicht dazu verleiten, mit zu vergleichen.

3. ich finde es sehr schade, dass du mir seitnwochen sagst, dass ich für dich was besonderea bin, und es eigentlich nur sagst, um mich zufriedenzustellen und nicht, weil du es so empfindest

10:43

ICH:

1. Ich will sie nicht zurück haben und ich vergleiche dich auch nicht komplett mit ihr. Ich hab mich damals getrennt, weil sie im Kopf ein Psycho war (K.O.-Kriterium, da kann der Sex noch so gut sein).

2. Tu das

3. Ist so, der Satz "Du bist was besonderes" sagen wir Männer um euch Frauen glücklich zu machen. Letztendlich ist seine Aussagekraft gleich null. Deshalb vermeide ich gerne dieses rumgesülze.

10:46

ICH:

Okay und viele Männer sehen in der Frau vielleicht die Erfüllung all ihrer Träume, weil sie extremen Schiss davor haben, allein zu sein, bzw. die Beziehung und die Frau auf einen Tron stellen. Dieser Effekt ist leider bei mir nicht vorhanden.

10:48

SIE:

Ich bin nicnt die erfüllung deiner träume, so wie du nicnt die erfüllung ,meiner bist. wir beide waren vor unserer beziehung glückliche menschen und werden nach unserer beziehung glückliche menschen

wenn ich in einer beziehumg bin, dann weil ich glaube, dass dieser mensch ich noch glücklicher macht

und weil ich ih noch glücklicher machen will

so, nicht mehr und nicjt weniger.

und das ist der fakt, der dich für mich zu nem besonderen menschen macht, weil das nicht viele menschen können.

10:50

ICH:

"und das ist der fakt, der dich für mich zu nem beso deren menschen macht, weil das nicjt viele menschen können." => Vergleich

10:50

SIE:

wenn ich für dich kein besonderer mensch bin, dann sag so was nicht, nur um mich glücklich zu machen.

denn damit belügst du mich.

und ich werde nicht gerne belogen

10:51

ICH:

klar, du bist für mich in dem Aspekt ein besonderer mensch, da du mich glücklicher machst, als die meisten Frauen es können.

10:53

SIE:

belüg mich bitte nicht mehr

10:55

ICH:

Ich probiere generell nicht zu lügen. Lügen verursachen immer nur Schwierigkeiten.

10:56

SIE:

ja und trotzdem hast du es getan

10:56

ICH:

Sehe ich anders, aber müssen wir jetzt nicht breit treten. Nehme ich einfach so hin

11:01

SIE:

ich steh'jetzt vor dem problem, dass ich nicjt weiß, welche deiner gefühlsäußerungen ernst gemeint waren und welche nur gesagt wurden um mich einzulullen. bitte einfach mal versuchen mich zu verstehen.

da ich aber weder bock habe mich zu streiten, das auszudiskutoeren noch dir misstrauen will, versuch ich die besonderx-debatte einfach zu vergessen bzw. als unglücklich ausgedrückt abzutun.

und für die zukunft: bitte, sag mir nix, was du nicjt so meinst, um mich einzulullen. für mich sind das einfach nur gezuckerte lügen

11:02

ICH:

okay

11:03

SIE:

und ich bin mir sicher: irgendwann wirst du in mir nen besonderen menschen sehen. und wenns jetzt noch nicht so ist, seis drum

11:13

SIE:

und falls du dich fragen solltest, ob ich dir nicht sachen sage, damit du dich besser fühlst. nein. alles was ich dir bislang gesagt habe, habe ich 100%ig so empfunden.

11:14

ICH:

Ey, Ende mit der Diskussion jetzt, ok

11:16

SIE:

ich will nicht diskutieren.

dachtennur, die frage ist i deinem kopf. wolltenkeine diskussio anzetteln.

11:18

ICH:

Nein, ist sie nicht, ich merke an deinem Verhalten, was du für mich enfindest.

11:18

SIE:

gut.

und wenn ich dich bei mir hab, merk ich dss bestimmt auch.

11:19

ICH:

ich hoffe es, ich werd mich nicht jeden tag mit dir hinsetzen und ne stunde darüber diskutieren

11:19

SIE:

nein, ich versprech dir, das werden wir nicht

wenn das notwendig ist, erklären wir das experiment mit uns beiden für gescheitert

hab ich keine bocke zu

ist mich jetzt schon wieder zu doof, dass wir keine unterhsltu g ohne drsma führen können

weil du zu unsensibel bist

und icn jedes wort auf die goldwaage lege

scheiß kombination

diese dramen sind scheiße.

11:23

ICH:

Dann hör auf mit dem Drama

11:24

SIE:

für mich verursachst du diese dramen

ich führe sie nur aus.

11:24

ICH:

okay, dann höre auf sie auszuführen

11:25

SIE:

und ich kann natürlich aufhöre zu reagieren, aber dass ist mindestens genau so unehrlich wie dich einzulullen

eigentlich noch gemeiner.

denn wenn ich nicht reagiere, zeige ich ichinfach nur desinteesse an dir und der beziehung und bin in ner woche einfach weg

11:26

ICH:

Dann schraub es zumindest zurück. Teilweise finde ich deine Reaktionen ja ganz niedlich, aber teilweise ist es zu viel.

11:28

SIE:

ich will den missstand ja aus dem weg schaffen. wenn du ne andere reaktionsweise kennst, dann erklär sie mir. ich kenn nur dieses verhaltensmuster. und bitte tu nicjtnimmer so, als wenn ich die einzige wäre, die an dem drama schuld ist. denn das ist nicht so.

und wir diskutieren schon wieder.

11:29

ICH:

Okay, hören wir auf zu diskutieren.

11:30

SIE:

ich hsb dich echt gerne, aber das ist mir as auf dauer einfach zu anstrengend.

leg dich ins bett und werd gesund. ich werd arbeiten

11:31

ICH:

Ich gebe mein bestes, hab schon BronchoVerde genommen, obwohls absolut ekelig schmeckt

11:33

SIE:

aspirin oder ähnliches in kombinstion mit vitamin c, viel wasser und schlqf sollte reichen und morgen bist du top fit

ICH:

hab 1,5 Liter grad getrunken

SIE:

nicht auf einmal.

ICH:

Aber ich hab nur Asperin ohne C

SIE:

hast du jetzt bauchschmerzen?

ICH:

zu spät

SIE:

dann ist obst.

ICH:

nein ich hab nen mega bauch

woher soll ich obst bekommen ?

11:34

SIE:

und ne vitamintablette hadt du auch nicht?

ICH:

Doch hab schon 3 Stück genommen

SIE:

man man man.

ICH:

Und magenesium

SIE:

zink, schatz, du braucnst zink und nicht magnesium

11:35

ICH:

ja hab ich nicht

SIE:

ich mwch dir mal ein notfall-krank-sein paket.

ICH:

Eigentlich wäre es deine Aufgabe diese Sache zu besorgen!

SIE:

kommt ja so häufig nicht vor das du krank bist.

kriegst von mir ein paket. mit aufgelisteten symptomen und mitteln, die diese bekämpfen.

11:36

ICH:

Juhu

11:36

SIE:

11:38

ICH:

Bringst du es persönlich?

11:38

SIE:

nein.

11:39

ICH:

Blöde Prinzessin!

11:39

SIE:

kann gerade nicht sexy krankenschwester spielen

sorry

und bitte frag nicht

11:40

ICH:

?

Wonach?

11:40

SIE:

warum

nachdem du also viel getrunken hast, aspirin genommen hast und vitamine, schlafen. einfach nur schlafen

und supermsn ist ,orgen wieder topfit.

11:42

ICH:

Sonst muss du vorbeikommen!

11:43

SIE:

du, wir brquchn eine drama-vermeidungs-strategie. ich will das so nicht mehr.

ICH:

Ich hab eine

SIE:

erzähl

bitte berüclsichtuge beide seiten

11:45

ICH:

Immer wenn es Drama gibt drück ich dich an die wand, reiß Dur dein Höschen runter und dann fick dich so lange bis du wieder da zam bist.

11:46

SIE:

befriedigt das fickschmitzel, nicjt die prinzessin.

und berüclsichtgt nicht die ursache des dramas.

damit unzureixhemd.

ich mein es ernst.

11:47

ICH:

Wir werden es testen

Ich auch

11:47

SIE:

wir brauchn eine strategie um die nächsten 30 tage zu überstehen.

11:48

ICH:

Ich diskutiere einfach nicht mehr mit dir

11:49

SIE:

das ist das falscheste was du tun kannst.

ICH:

Für mich nicht

SIE:

pass auf, wir versuchen folgendes.

ja, aber es geht um uns und nicht um dich.

da du nach meiner einschätzung immer so viel unsensibles (du initiator und unsensibler arsch ) sagst und mich damit auf die palme bringst (ich =dramaqueen, übertrieben sensible zicke), versuchen wir mal dieses vorgehen.

immer wnn du was unsensibles sagst, erkläre ich dir in zwei sätzen, warum es meiner ansicnt nach unsensibel ist.

du versuchst es nicht zu bewerten sondern einfach nur zu verstehen

und dann werde ich das, was ich dann als vermutungen im kopf habe, einfach in maximql drei ja-nein fragen loswerden.

verstehst du das? veratändlich erklärt?

und wenn ja, macht das sinn?

11:55

ICH:

ich fände ficken geiler

11:56

SIE:

sei bitte mal drei minuten ernst. ist wichtig. zum ficken komme ich gleich.

ich glaube, damit sollte die situation ( mit atempausen für mich) in fünf minuten geklärt

und ich muss dann einfach gucken, dass mir das reicht und aufhören, da mehr hineinzuinterpretieren.

oder mehr gefühlvolles zu erwarten

11:59

ICH:

Ich finde meine Vorschläge besser

11:59

SIE:

zu deinen vorschlägen komme ich jetzt. die sind gerade nicht praktikabel

das problem haben wir aber jetzt.

deshalb schlage ich diese variante jetzt so vor.

12:00

ICH:

Ich hab kein Problem

12:00

SIE:

arbeute doch mal mit, bitte.

12:01

ICH:

Hören wir einfach auf zu diskutieren

12:02

SIE:

und wenn wir dann bei ei ander sind und sich drama ankündigt, verkürzen wir den prozess auf zwei minuten und kommen dann direkt zum ficken

können wir das bitte so versuchen?

12:03

ICH:

Nein

12:04

SIE:

hast du nen alternativvorschlag

12:05

ICH:

Die oberen genannten und jetzt lass uns bitte aufhören zu diskutieren.

12:13

ICH:

Ich probiers mal noch was zu schlafen, bis heute abend

12:14

SIE:

ja, aber sei nicht böse, wenn du das nachher liest. gute besserung.

(Danach folge ein ellenlanger Absatz über die Sinnhaftigkeit unserer Beziehung, etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, total LSE... /facepalm

Du willst eine Analyse bei dem Bullshit, den ihr Kommunikation nennt?

Ich nenne das Kindergarten. Werdet erwachsen, dann klappt das auch mit der Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OH

MEIN

GOTT

Ist sie sonst auch so? Also im

normalen Altag? Oder am Telefon? Oder nur im Chat?

Und hab ich das richtig verstanden: in 30 Tagen kommt sie zurück?

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nur die Hälfte gelesen, aber ich finde sie eigentlich recht normal. Halt viel Blabla, aber so sind se halt. du dagegen bist ne Mischung aus zu rational und unkalibriert/taktlos/führungslos. (zB der Vergleicht mit der Ex - voll daneben und das dann noch rational erklären zu wollen...)

Klar dass sie da ins Schwimmen kommt und ihr in endlose Diskussionen geratet.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit ihr diese Endlose diskussionsschleife hättest, ohne dass du sie mit der Ex vergleichst, wäre sie es mit großer warscheinlichkeit.

Du vergleichst sie knallhart mit exen und das mag keine Frau. Die Frau fühlt sich dann wie ein "Ersatz" und dass du zu ihr emotionen aufbaust, nur weil du sie als eine Reinkarnation der alten siehst.

Ich hatte bei meiner stets solche diskussionen Anfangs, wo es darum geht ob sie die hübscheste und geilste sei, ohne dass ich sie vergleiche oder sonstiges .

Es ging schon los, wenn ich mal 1 sekunde nicht geantwortet hab. Wenn ich sowas sagte wie, passt doch alles kam: du wirst mich doch eh verlassen ich bin eh eine enttäuschung und es nahm kein ende.

Erst durch medikamentöser behandlung

Ob sie letzendlich LSE geprägt ist, KA, aber dem dialog entsprechend nein, wenn du sie EXTRA vergleichst.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nur die Hälfte gelesen, aber ich finde sie eigentlich recht normal.

Bitte??? Dieses ständige "sag mir.... Du hast aber geschrieben... Du hast aber NICHT geschrieben... Warum schreibst Du nicht..." und zerpflücken jede seiner Antworten auf Dramatauglichkeit nennst Du normal?

Das ist doch die Sorte Frau die auch fragt "bin ich zu dick?" und dann bei einem Ja das selbe Drama schiebt wie bei einem Nein. Ich bin leider nur mit dem Handy on, da geht konkretes zitieren schlecht. Aber alleine schon der Beginn...Die Einforderung einer positiven Charaktereigenschaft und schon der Hinweis dass die Prinzessin sonst beleidigt ist. Und das zieht sich dann durch. Die Dame gefällt sich doch in der Rolle der Prinzessin, sie behandelt ihm ständig von oben herab

Die Aussage dass er sie toll fand weil sie fickt wie seine Ex war allerdings ..... Nun ja, suboptimal ;)

Oder sagen wir so: der Ball lag schon auf der Torlinie, sie musste ihn nur reinmachen. Da kann er sich selbst an dem Kopf fassen ob er das besser hätte wissen müssen.

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab nur die Hälfte gelesen, aber ich finde sie eigentlich recht normal.

Bitte??? Dieses ständige "sag mir.... Du hast aber geschrieben... Du hast aber NICHT geschrieben... Warum schreibst Du nicht..." und zerpflücken jede seiner Antworten auf Dramatauglichkeit nennst Du normal?

Das ist doch die Sorte Frau die auch fragt "bin ich zu dick?" und dann bei einem Ja das selbe Drama schiebt wie bei einem Nein. Ich bin leider nur mit dem Handy on, da geht konkretes zitieren schlecht. Aber alleine schon der Beginn...

Mit stellt sich eher die Frage an den TE:

"Hast du ihr von PU erzählt?"

Klingt nämlich genau so. Sie schiebt absichtlich Drama und klopft deinen Wackeldackel-Frame ab und du knickt bei so ziemlich jeder Frage ein.

Konsequenterweise reagierst du dann damit, ihr gleich den LSE-Stempel aufzudrücken, anstatt dir an die eigene Nase zu fassen, warum

du auf diesen Quatsch überhaupt so empfindlich reagierst.

Ist allerdings typisch für die PU-Hirnfick-Abteilung. Nur die Hälfte verstanden und die andere Hälfte komplett überinterpretiert.

Schließe mich Bock an, der hat es erfasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich wusste von Anfang an, dass die Frau schwierig ist, mittlerweile gibt es jedoch jeden Tag endlose Diskusionen."

Alles richtig gemacht!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie tut so als gäbe es ein Problem, weil sie ein wenig Action haben möchte und du spielst den coolen souveränen Typen, was nicht klappt, da du das nicht bist. Es kommen viele "coole" Machoantworten die nix mit Alpha zu tun haben, sondern einfach nur kindisch sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Drama gibt's doch nur, weil er es mit macht. Wo ist da C&F, wo mal eine Ansage, wo eine Unterbrechung? Die Argumentation seitens des TE zeugt von Null Verständnis im Umgang mit Frauen und das fliegt ihm dann (per Chat (!)) um die Ohren.

Sehr cooles Statement von Ihr:

ich will einfach nur hören, dass du den sex mit mir magst. nicht mehr und nicnt weniger. ich weiß, dass du das nicht böse meintest, aber lies doch deine exfreundinnen erklärung nochmal und versuch das mal aus meiner perspektive zu vestehen. nur zu übungszwecken.

einfach mal mit meinen augen lesen. wir üben jetzt jeden tag ein wenig empathie

und ich werde versuchen, jeden tag ein wenig gelassener zu sein, wenn du so n quatsch von dir gibst

Sehe das genauso wie mein Vorposter. Sie checkt dass was nicht stimmt, pieckt nun den TE und erntet unkalibrierten Mist. Sie appelliert sogar noch an Empathie und gegenseitige Kompromissfähigkeit. Meine Symphatie hat sie.

bearbeitet von Bock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TS,

der Bock hat es dir schon angedeutet. Ich gehe einen Schritt weiter: Das Drama gibt es nur, weil du so fleißig mitmachst, du bist immer mitten drin dabei.

Warum gehst du eine LTR mit einer "schwierigen Frau" ein, von der du genau weißt, dass sie schwierig ist?

Richtig. Weil du der gleiche Dramazapfen bist. Du genießt die Aufmerksamkeit, auch wenn sie negativ ist. Streiten ist zum Klebstoff dieser Beziehung geworden. Gäbe es den nicht, würde sie auseinanderfliegen wie ein Sarg ohne Nägel.

Du kannst hier im Forum natürlich herumjammern, wie fies und schrecklich diese Frau ist. Nur wird dir hier jeder sagen, dass du selbst verantwortlich bist für diese Misere. Du hast dich mit dem nackten Hintern auf eine Brennessel gesetzt und weinst jetzt, weil es brennt.

Geh mal zum Spiegel, schau dich an und sage laut: "Ich bin dafür verantwortlich". Sage das solange, bis du es wirklich verinnerlicht hast. Beim nächsten Anruf deiner Freundin sagst du ihr, dass du die Beziehung scheiße findest und du deshalb Schluss machst. Danach kappst du alle Kontaktkanläle und überlegst mal, was mit deinem Selbstwertgefühl los ist, dass du dich auf solch demütigende Diskussionen mit einer solchen Psychobitch einlässt. DAS ist der Punkt, an dem du arbeiten musst. Die Frau ist ein kommunikativer Kackhaufen, da muss man nicht darüber reden.

bearbeitet von Carver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Bei der Hälfte ca hatte ich keinen Bock mehr zu lesen.......

Du versucht mit einer Frau rational zu reden, dabei funktionieren Frauen sehr viel emotionaler. Der Vergleich mit der Ex mag logisch sein, aber sie wird dadurch emotional mit Bilder von dir und der Ex beeinflusst. Das ist dumm. So kannst du mit jedem Kerl erden aber nicht mit einer Frau.

Du schreibst, ihr stößt etwas auf, du rechtfertigst dich = Frame Verlust. (hmmmmmm....Frame?)

Sie wirkt zum Teil 10000 x abgeklärter als du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob ich HSE bin...Gute Frage, ich weiß das ich es früher nicht war und denke, dass ich innerhalb des letzten Jahres (das Ende meiner damaligen Beziehung an mich angeregt über mich selbst nachzudenken) ein wenig dazugelernt habe.

Aber vermutlich habt ihr recht und ich spiele mehr die Rolle eines Alphas als tatsächlich einer zu sein (wobei das am Anfang doch normal ist, oder?).

Ich finde es halt furchbar schwer, einen Standpunkt zu haben, den Sie nicht versteht, dann hinterfragt und dann einfach nicht mehr zu antworten. Ich habe ja oft gesagt, die Diskussion ist jetzt beendet, dann kam wieder was von ihr und ich bin wieder darauf eingegangen. Was ist da euer Tipp? Einfach nicht drauf eingehen?

Seiht ihr nun das Problem in mir, in ihr oder in beiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal zum Spiegel, schau dich an und sage laut: "Ich bin dafür verantwortlich". Sage das solange, bis du es wirklich verinnerlicht hast. Beim nächsten Anruf deiner Freundin sagst du ihr, dass du die Beziehung scheiße findest und du deshalb Schluss machst.

Nein wird er nicht tun? noch alle latten am Zaun? das kann sich legen!

Und Te hör auf sie zu vergleichen - wenn du eine Ex hast mit der du dich im guten getrennt hast und sie das ein oder andere mitbringt was du an Menschen schätzt und auch deine Ex hatte, kannst du's ruhig sagen aber nicht sie als Schablone hernehmen für die Alte!

Und kack mal auf PU, leg das ab solang alles okay ist.

Wenn sie dann zur psychobitch wird und auf dich kackt, oder harte dramen fährt dann kannst du dich gerne so benehmen. Sie scheint mir nicht nach nem harten LSE fall, sie ist nur unhappy weil du sie vergleichst.

Die kleine tut mir sogar etwas leid.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE du bist LSE und chronisch untervögelt. Nicht deine Frau, die ist Klasse!

Ich hab lang nicht mehr son unkalbrierten scheiss gelesen. Ehrlich!

Da hast du aufjedenfall ne hammer Diskusion angezettelt. Du gibst ihr die beste Vorlage dir nicht vertrauen zu können..

Hab das Gefühl du weisst selbst garnicht was du da redest.. Hauptsache du kommst in ihr Höschen.

Sexueller Frame ist die eine Sache... Du kommst in deinem geschreibe aber eher wie ein Ficker rüber. Den unsensiblen wie sie es nennt.

Für mich bist DU die Klassische Drama Queen. Die Leute die am lautesten schreien, sind meisst eh die schlimmsten. Danke für den Text. Erspart ne Menge Hirnf***..

Vote Verlauf für Schatztruhe: "wie werde ich meine LTR in einer Nacht los!"

Harte Worte, aber ich hoffe du wachst mal auf und suchst die Fehler nicht nur bei anderen sondern mal bei dir selbst...

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du aufjedenfall ne hammer Diskusion angezettelt. Du gibst ihr die beste Vorlage dir nicht vertrauen zu können..

Hab das Gefühl du weisst selbst garnicht was du da redest.. Hauptsache du kommst in ihr Höschen.

Sexualler Frame ist die eine Sache... Du kommst in deinem geschreibe aber eher wie ein Ficker rüber. Den unsensible wie sie es nennt.

Für mich bist DU die Klassische Drama Queen. Die Leute die am lautesten schreien, sind meisst eh die schlimmsten. Danke für den Text. Erspart ne Menge Hirnf***..

Aber an welche Stelle genau habe ich Drama-Queen-Aspekte gezeigt ?

Es ist nicht so, dass ich dir nicht recht gebe, ich würde es nur gerne besser verstehen.

bearbeitet von Alexander27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ob ich HSE bin...Gute Frage, ich weiß das ich es früher nicht war und denke, dass ich innerhalb des letzten Jahres (das Ende meiner damaligen Beziehung an mich angeregt über mich selbst nachzudenken) ein wenig dazugelernt habe.

Aber vermutlich habt ihr recht und ich spiele mehr die Rolle eines Alphas als tatsächlich einer zu sein (wobei das am Anfang doch normal ist, oder?).

Ich finde es halt furchbar schwer, einen Standpunkt zu haben, den Sie nicht versteht, dann hinterfragt und dann einfach nicht mehr zu antworten. Ich habe ja oft gesagt, die Diskussion ist jetzt beendet, dann kam wieder was von ihr und ich bin wieder darauf eingegangen. Was ist da euer Tipp? Einfach nicht drauf eingehen?

Ihr habt kein Problem, ihr schafft es euch selbst.

Hört mal auf in diesen beknackten Kategorien zu denken. Was genau ist Alpha, HSE, LSE? Gibt diverse Threads dazu und alle gehören in die Tonne.

Ihr unterhaltet euch über Dinge, die man in einer Beziehung nur Face-to-Face besprechen sollte und nicht über die trügerische Sicherheit eines Glasfaserkabels oder eines Ozeans getrennt. Das behindert euch. Anstatt Spaß miteinander, aneinander oder getrennt voneinander zu haben verbalisiert ihr Pseudo-Probleme und -Differenzen, die gar keine sind. Das killt jede Beziehung. Stellt das ab, aktiv! Redet nur noch über positive Dinge und hebt euch die Hirnfick-Selbstzweifel für die stille Treppe auf. In der allermeisten Fällen überstehen gefestigte Beziehungen Auslandsaufenthalte, räumliche Trennungen etc. eine lange Zeit und werde nur durch Vorstellungen wie "Sie geht jetzt fremd!" oder "Er fickt grad ne andere!" torpediert. Stellt das ab.

Lass dich nicht auf diese Diskussionen ein. Führung, mehr braucht es nicht, auch wenn das manchmal unangenehm für dich ist, sie wird das gar nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie diesen thread eröffnet hätte würde ich ihr vorschlagen zu nexten

warum hast du es nicht beim FB belassen, wenn du nur den Sex mit ihr geil findest? dann käme sie gar nicht auf diese Diskussionen und du hättest weiter deinen Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut das du über die Frage stolperst ob du HSE bist oder nicht. Das sollte dir zu denken gebe, hinterfrage das für dich!

Ein echter Alpha spielt niemals einen Alpha. Ich hab immer hochgeschaut und gedacht diese mächtigen Alphas! Diese bösen Buben die mir die Frau wegnehmen können! So ein quatsch...

Hier kann dir keiner einen Tipp geben ob du darauf eingehen sollst oder nicht. Es geht darum das hier jeder sehr schnell merkt, dass das eigentliche Problem in dir liegt. Wenn du dich anders gegenüber ihr verhalten würdest, dann wäre sie auch einfach anders.

Es ist in diesem Punkte wichtig, das man anderes Verhalten auch spielen kann. Das merkt jede Frau und jeder Mensch! Für dich ist es Zeit aufzubrechen auf dem Weg der Erkenntnis das nur du etnscheiden kannst, was du in deinem Leben möchtest und was nicht.

Das "Problem" liegt in keinem, sondern zwischen euch. Arbeitest du an dir, dann wird sich eine Menge dem guten Zuwenden. Nur ob es mit dieser Frau geschehen wird oder nicht, das steht in den Sternen und du wirst es merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich nicht auf diese Diskussionen ein. Führung, mehr braucht es nicht, auch wenn das manchmal unangenehm für dich ist, sie wird das gar nicht mitbekommen.

Führung ist auch keine aktive Tätigkeit! Man führt Menschen in dem man ihnen mit guten Beispiel voran geht, merke ich immer und immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexualler Frame ist die eine Sache... Du kommst in deinem geschreibe aber eher wie ein Ficker rüber. Den unsensible wie sie es nennt.

Aber an welche Stelle genau habe ich Drama-Queen-Aspekte gezeigt ?

Es ist nicht so, dass ich dir nicht recht gebe, ich würde es nur gerne besser verstehen.

Es geht um den Gesamten Verlauf. Deine Freundin hat dich sogar schon drauf hingewiesen was falsch läuft.. Sie tut mir irgendwo irgendwie Leid.

Scheint ein smartes Mädel zu sein.. Hätte nur noch gefehlt das du ihr paar Details aus deinem früheren Sexleben vorn Latz knallst.

Die wird dir das bei der Trennung hundert Pro vorhalten!

Die Leute haben dir hier schon mehr als gut beschrieben, was falsch lief.

Ist ja nicht so das jeder mal sone scheisse gebaut hat, aber mit den Worten LSE sollte man dann etwas vorsichtiger umgehen, wenn man die Ursache nicht kennt..

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich habe gedacht, es wäre Okay sie mit der Ex zu vergleichen. Da ja rein rational nichts verwerfliches dran ist.

Also wäre euer Ratschlag, mich öfters mal in die Position der Frau zu versetzen? Aber dafür müsste man sie ja erstmal verstehen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Deine Freundin ne Gipshand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden