Komischer Vorfall, Needy Verhalten, Folgen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich (27) bin nun seit ca, einem Jahr mit meiner Freundin (37) zusammen.

Habe mich zwischenzeitlich sehr needy verhalten und habe dies durch umfangreiches Einlesen und Arbeiten an meinem IG größtenteils abgestellt.

Ich denke Attraction ist genung vorhanden (habe einen großen SC, treibe Sport, führe mein eigenes Leben) und Sex gibt es ca 2 mal die Woche (wir sehen uns nur am WE).

Am diesem Wochenende gab es einen Vorfall der mir sehr zu denken gegeben hat.

Wir lagen morgens zusammen im Bett und ich ergriff die Initiative zum Sex. (Den abend vorher hat sie seit langem mal geblockt, habe es einfach akzeptiert)

Sie ist sehr heiss geworden aber fing dann plötlich an über eine Sache zu reden die ihr momentan Probleme bereitet (bzgl. ihres Jobs) und hat dann angefangen zu weinen.

Sie hatte dabei die ganze Zeit ihre Hand in meiner Hose, habe diese weggeschoben und sie gefragt ob sie reden möchte. Das wollte sie zu diesem Zeitpunkt nicht.

Habe sie dann einfach in den Arm genommen.

Wir haben den Tag dann ganz normal verbracht, aber abends auf der Couch hat sie angefangen mir vorzuwerfen, dass ich mich nicht dafür interessiere was in ihr vorgeht.

Habe ihr deutlich gemacht, dass Sie mit mir über alles reden kann, aber ich nicht für das Lösen ihrer Probleme verantwortlich bin.

Gestern abend haben wir telefoniert. Dabei sind wir nochmal auf den Vorfall zurückgekommen.

Ich bin unsicher geworden ob sie sich zu Sex gedrängt gefühlt hat und habe sie gefragt ob sie keine Lust hatte.

Antwort: "Du denkst immer nur an Lust, es ging mir nicht um das Körperliche sondern darum, dass du nicht auf meine Gefühle eingegangen bist."

Ich habe daraufhin gesagt, dass ich manchmal verunsichert bin ob sie Lust auf Sex hat, da dieser fast nur von mir ausgeht. Habe ihr auch gesagt, dass ich es gut fände, wenn sie öfter die Initiative ergreift.

Sie; "Man kann auch alles totreden..." (Gab vor Monaten schonmal ein solches Gespräch in dem ich mich extrem needy verhalten habe)

Habe sie gefragt ob sie zufrieden ist wie es mit dem Sex läuft.

Sie: "schon"

Ich bin mir nun unsicher was die Folgen von diesem Gerede meinerseits sind und wie ich nun am besten handeln sollte.

Einfach weitermachen wie bisher und beim nächsten Treffen wie immer eskalieren?

bearbeitet von heathrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi, ich (27) bin nun seit ca, einem Jahr mit meiner Freundin (37) zusammen.

Hi heathrow,

vielen Dank für die gute Beschreibung. Damit kann ich was anfangen. Kurz, prägnant und auf das wesentliche reduziert.

Altersasymmetrie ist immer ein Thema, vor allem wenn es um Probleme geht. Ihr seid beide erwachsen, also eher kein wesentlicher Punkt.

Habe mich zwischenzeitlich sehr needy verhalten und habe dies durch umfangreiches Einlesen und Arbeiten an meinem IG größtenteils abgestellt.

Ich denke Attraction ist genung vorhanden (habe einen großen SC, treibe Sport, führe mein eigenes Leben) und Sex gibt es ca 2 mal die Woche (wir sehen uns nur am WE).

LDR bedeutet immer eine Verdichtung der Gefühle, egal ob positiv oder negativ. Hab das immer im Hinterkopf, denn der folgende Absatz ist ein direktes Resultat dieser

seltenen Kontakte.

Am diesem Wochenende gab es einen Vorfall der mir sehr zu denken gegeben hat.

Wir lagen morgens zusammen im Bett und ich ergriff die Initiative zum Sex. (Den abend vorher hat sie seit langem mal geblockt, habe es einfach akzeptiert)

Sie ist sehr heiss geworden aber fing dann plötlich an über eine Sache zu reden die ihr momentan Probleme bereitet (bzgl. ihres Jobs) und hat dann angefangen zu weinen.

Sie hatte dabei die ganze Zeit ihre Hand in meiner Hose, habe diese weggeschoben und sie gefragt ob sie reden möchte. Das wollte sie zu diesem Zeitpunkt nicht.

Du hast bis auf einen Punkt richtig gehandelt, den habe ich markiert. Wenn eine Frau wirklich Probleme hat, dann fragst du sie nicht danach. Du fragst eine Frau schließlich auch nicht nach Sex, sondern initiierst ihn. Hör ihr einfach zu und rede quasi am Thema vorbei, denn irgendwann wird es aus ihr raussprudeln. Kommentiere nicht, sondern antworte mit Erfahrungen aus deinem eigenen Leben. Das wirkt Wunder. Obwohl du ihr gar nicht reingeredet hast, ihr weder zugestimmt noch die Umstände kritisiert hast, wird sie die Lösung selbt finden. Es ist nämlich extrem selten, dass Frauen die Antwort auf solche Dinge nicht schon vorher wissen. Sie wollen eigentlich nur Bestätigung in der Situation und deine Aufgabe ist nicht primär, ihr diese zu geben, sondern als neutraler Beobachter neue Sichtweisen zu vermitteln.

Wir haben den Tag dann ganz normal verbracht, aber abends auf der Couch hat sie angefangen mir vorzuwerfen, dass ich mich nicht dafür interessiere was in ihr vorgeht.

Habe ihr deutlich gemacht, dass Sie mit mir über alles reden kann, aber ich nicht für das Lösen ihrer Probleme verantwortlich bin.

Deswegen nutzt sie dich als Blitzableiter. Stell den PDM ab. Es ist nicht deine Schuld und ihr beide wisst das.

Gestern abend haben wir telefoniert. Dabei sind wir nochmal auf den Vorfall zurückgekommen.

Blöd. Niemals derartige Dinge am Telefon diskutieren. Ein Bild sagt mehr mit tausend Worten. Gilt vor allem für Probleme.

Ich bin unsicher geworden ob sie sich zu Sex gedrängt gefühlt hat und habe sie gefragt ob sie keine Lust hatte.

Antwort: "Du denkst immer nur an Lust, es ging mir nicht um das Körperliche sondern darum, dass du nicht auf meine Gefühle eingegangen bist."

Ich habe daraufhin gesagt, dass ich manchmal verunsichert bin ob sie Lust auf Sex hat, da dieser fast nur von mir ausgeht. Habe ihr auch gesagt, dass ich es gut fände, wenn sie öfter die Initiative ergreift.

Sie; "Man kann auch alles totreden..." (Gab vor Monaten schonmal ein solches Gespräch in dem ich mich extrem needy verhalten habe)

Habe sie gefragt ob sie zufrieden ist wie es mit dem Sex läuft.

Sie: "schon"

PDM. Sie hat dich als Blitzableiter benutzt und sieht die Sache selbst ein. Du bist nicht der Grund für ihre Unzufriedenheit, also bring dich nicht selbst in diese Rolle. Das wäre das dümmste, was du tun kannst. Du bist der Fels in der Beziehung, völlig egal ob sie zehn Jahre älter ist. Geologisch gesehen seid ihr gleich alt. Biologisch natürlich nicht. :-p

Ich bin mir nun unsicher was die Folgen von diesem Gerede meinerseits sind und wie ich nun am besten handeln sollte.

Einfach weitermachen wie bisher und beim nächsten Treffen wie immer eskalieren?

Mach' dir erstmal keine Gedanken. Sie ist grad angespannt. Angespannte Frauen wollen keinen Sex und reagieren äußerst biestig auf Annäherung. Gib ihr ein wenig Zeit, sei ein Zuhörer und Ratgeber. Keine Angst, du wirst dadurch nicht zum Orbiter oder landest im LJBF-Land. Das dauert ziemlich lang, wenn ihr eine so stabile Beziehung habt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sie nach deiner "Ich bin cool, ich höre dir zu"-Sache so verdammt geil auf dich wird, dass du einen Podestplatz für die Top 3- Sexerlebnisse räumen musst. Nicht wenige Frauen ticken bei Emo-Sex total aus - im positiven Sinne.

mfg Alibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)

(...)

Sie; "Man kann auch alles totreden..."

Und dann fragst du dich, warum du needy gewirkt hast? Folgen sind, dass sie dich jetzt vorerst nicht als Mann wahrnimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)

(...)

Und dann fragst du dich, warum du needy gewirkt hast? Folgen sind, dass sie dich jetzt vorerst nicht als Mann wahrnimmt...

Was ist zu tun um wieder als Mann wahrgenommen zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an Alibi für die ausführliche und lösungsorientierte Abntwort.

(...)

(...)

Ich weiss, dass dies sehr needy war. Es wäre hilfreich wenn du darauf eingehst wie ich nun das Beste aus der Situation machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, das alles hatten wir doch in Deinem letzten Thread schon durch, nur ein paar Wochen her.

Da es Dir selbst nicht klar zu sein scheint, beschreibe ich Dir Dein Verhaltensmuster.

Deine Freundin verhält sich abweisend, es scheint Probleme zu geben.

Du fragst nach, was los ist. Erhoffst, daß sie Dir eine klare Handlungsanweisung gibt, die Du ausführen kannst, damit alles wieder gut ist.

Das tut sie nicht.

Du reagierst empfindlich und bist verunsichert.

Du wendest Dich an das Forum und beschreibst Dein Problem.

Die Leute zeigen Dir auf, wo die Schwachstellen Deines Verhaltens liegen.

Das reicht Dir nicht, Du erhoffst Dir eine klare Handlungsanweisung, die Du ausführen kannst, damit alles wieder gut ist.

Du drehst Dich im Kreis und machst Dich permanent abhängig von anderen.

Das scheint im Kern Deinen Charakter auszumachen. Ich weiß nicht, wie Du das ändern kannst, aber wollte es Dir mal aufzeigen.

Ich bin nicht gläubig, aber das Gleichnis vom Fischen trifft die Situation sehr gut.

Man kann jemandem einen Fisch schenken, dann hat er einen Tag lang zu essen.

Man kann ihn aber auch das Fischen lehren, dann kann er sein Leben lang essen.

Du bettelst Dich von einem Fisch zum anderen. Bald hast Du wieder Hunger und wirst mit einer neuen (und doch so ähnlichen) Fragestellung ankommen.

Anstatt zu lernen und die Kernelemente der PU-Lehre, die man hier teils exzellent serviert bekommt, zu verinnerlichen.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermeide das in Zukunft. Du bist nicht ihr Therapeut und bei nicht-ernsten Problemen hat sie ihre Freundin zum ausheulen.

Spreche die ganze Sache einfach nie wieder an und reagiere das nächste Mal wie ein Mann und nicht wie ihr schwuler, bester Freund (nix für ungut).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal rein aus neugier:

Ist es wirklich so schlimm sich in einer Beziehung den Sorgen des Partners anzunehmen? Man kann sie nicht für ihn/sie lösen das ist klar. Aber muss man es ignorieren? Ist man nur dann ein "Alpha"?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das du Dich erkundigst wo bei deiner LTR der Schuh drückt ist an sich nichts falsches. Allerdings solltest du es dabei belassen, wenn Sie nicht sprechen möchte oder Dir keine "aussagekräftige" Antwort gibt.

Entweder Sie tut es dann von selbst oder Ihr Problem erübrigt sich.

Ich empfinde es nicht als tragisch, dass du die Sache mit der Initiative im Sex ansprichst. Vermeide das aber in Zukunft.

Denke die Attraction ist durch deinen PDM leicht gesunken, aber nichts bedrohliches.

Lass Dich von solchen Dingen nicht aus der Bahn werfen. Du bist der Mann & du holst Dir was du brauchst.

Wenn du Sex möchtest, eskalierst du. Ganz einfach.

Ansonsten verweise ich auf den Post von "puls1", der die Sachlage schon sehr gut analysiert hat.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden