Ich schwöre! - Ein Vertrag mit mir selbst

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

VERTRAG

§ 1 - Vertragspersonen

Betroffen vom Vertrag sind folgende Personen:

- Ich.

"Ich" ist eine voll geschäftsfähige natürliche Person, die vor 2 Wochen PU an sich und damit dieses Forum entdeckt hat. "Ich" ist eigentlich ein cleverer, aufgeweckter Bursche, doch wenns darum geht mit dem weiblichen Geschlecht ansatzweise im Bereich sexueller Freizeitgestaltung voranzukommen, ist er einfach ne Niete! Schon "normale" Kommunikation stellt ihn schnell vor unlösbare Aufgaben. Deshalb hat "Ich" beschlossen mal so richtig die Reißleine zu ziehen und etwas zu verändern in seinem Leben. Deshalb hat er sich hier angemeldet und deshalb hat er sich auch schon Bücher zugelegt von renommierten Top PUA's.

Doch der Kollege "Ich" kommt gar nicht dazu die Bücher zu lesen, er kann überhaupt nix zu Ende bringen. Er fängt nur an. Einen Thread nach dem anderen macht er auf und wenn 2 Sätze drin stehen, denen er das Potential zumisst, dass er diese eines Tages mal irgendwann "aufsagen" kann und sich damit den Arsch rettet, dann haut er ein schönes Lesezeichen rein und archiviert das Ding. Zusammen mit den ganzen anderen. Mit dem Vorsatz das "bald wenn er mal Zeit hat" ordentlich durchzulesen und sich das Wichtigste daraus aufzuschreiben und es sich zu merken. Er will sich alles merken und ja nix verpassen.

Ausmaß folgendermaßen: "Ich" war am Wochenende feiern und hat die "Awareness Radius und Unresp..???"- Methode ausprobiert die ihm zufällig bei einem gemütlichen abendlichen Forumsspaziergang auf die verwirrte Rübe geplumst ist. Natürlich hat auch sie ein sonniges Plätzchen in seinem Lesezeichen Zwischenlager bekommen, ein ganz frisches vorne. Weiter Hinten wirds schon ein bisschen Dunkel und Staub sammelt sich. Ganz hinten beginnt der Friedhof der armen Lesezeichen, die schon die Hoffnung verloren haben jemals wieder geöffnet zu werden. Und er beginnt sich auszudehnen. Als die benannte Methode an einem Abend zu keinerlei Erfolg geführt hat, beschloss "Ich" sich erstmal hinsichtlich des Clubgame im Allgemeinen weiterzubilden und machte über die Suchfunktion 26 Threads zu Thema auf und begann zu lesen und rauszukopieren. Zwischendrin hatten Leute immer schöne Verlinkungen in die Threads gepostet, die selbstverständlich auch alle mit geöffnet wurden. Man könnte ja was verpassen. So wurden aus 26 Threads 50. Mehrere Stunden später, um 00:32, Montags kam "Ich" zur Einsicht, dass ein wenig Schlaf durchaus angebracht wäre. Natürlich waren lang nicht alle Threads durchgelesen. Die verbleibenden 15, das war die Elite unter allen Beiträgen, viel Inhalt, was zum durchARBEITEN. Denn "Ich" hat die Angewohnheit immer erst den Mist zu lesen und das Beste bis zum Schluss aufzuheben. SIe wurden kurzerhand in das Lesezeichen Zwischen/End?-Lager befördert. Zu den anderen.

"Ich" nimmt sich immer vor erstmal das zu lesen was er hat, aber stattdessen kommt er irgendwie immer auf neue Seiten, natürlich auch außerhalb des Forums. "Ich" kennt nach 2 Wochen schon fast alle wichtigen PUA's und hat Lesezeichen zum "free stuff" auf ihren Homepages in seiner Sammlung. Der unendliche Sandsturm aus teilweise widersprüchlichen Informationen haben "Ich" eher verunsichert statt geholfen, er zweifelt daran überhaupt etwas auf die Beine stellen zu können, ohne alles verfügbare Wissen zum Thema in sich aufgenommen und verstanden zu haben.

§ 2 - Vertragsinhalt

"Ich" verpflichtet sich kein einziges Lesezeichen mehr zu setzen und die, die er schon hat erstmal dort zu belassen, wo sie sind. Anstatt weiterhin den heiligen Zaubermethoden & magical ownerlines einfacher PU'ler, wirklicher sowie selbsternannter PUA's hinterzuhechten hat der Herr folgenden Schwur zu leisten:

1. "Ich schwöre, dass ich mich fortan zunächst der Weiterentwicklung meiner emotionalem Stärke, meinem Selbstvertrauen und meiner Einstellung zum Mädelsanlabern widme. Ich schwöre den Mut zu erlangen, an meine eigene, naturgegebene Befähigung zum zielführenden Handeln zu glauben."

2. "Ich schwöre ein ausgewähltes "Pickup - Buch" zu lesen, um ein Grundverständnis dafür zu bekommen. Ich schwöre davon ab zu jedem Handgriff 100 Threads im Forum zu lesen."

3. "Ich schwöre meinen Arsch zu bewegen und mich mit Praxisübungen ala DJBC zu desensibilisieren und meine Comfortzone schrittweise zu erweitern. Ich schwöre selber Dinge auszuprobieren und meinen naturgegebenen Verstand zu benutzen, um spielerisch nach der Try&Error - Methode herauszufinden, was für mich funktioniert. Ich schwöre nicht aufzugeben, nicht aufzuhören und stetig eine Kraft in mir erstarken zu lassen."

4. "Ich schwöre dass ich Zurückweisung lieben lerne. Ich schwöre dass ich eines Tages rausgehe, nur mit dem Ziel diese abzukriegen und auszuhalten. Ich schwöre eine geistige Grundhaltung zu erlagen die mich dazu befähigt."

5. "Ich schwöre ich selbst zu bleiben und auf meinen persönlichen, individuellen Stil und Charakter zu vertrauen. Ich schwöre, dass ich das Angraben von Mädels nicht nach einer detailliert festgesetzten Handlungskette, die ich irgenwo in einem Forum oder in einem Buch abgeschaut habe, vollziehen werde."

6. "Ich schwöre das Ganze locker zu nehmen und Spaß daran zu haben. Nie will ich aus/mit Druck, Angst oder Verzweiflung handeln, geschweige denn es zulassen, dass diese Gefühle in mir stark werden"

7. Sollte eine Entwicklung abweichend hiervon ihren Lauf nehmen, so sind die Regeln 1-6 anzuwenden.

§ 3 - Vertragsschluss

Die Vertragspersonen kommen überein, dass dieser Vertrag nur einer einseitigen Willenserklärung bedarf und damit sofort in Kraft tritt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit den vorstehenden Regelungen bin ich einverstanden.

Hänschen

----------------------

bearbeitet von hans schmidt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klassischer Text den man alleine nach einiger Frustration und mit dem ein oder anderen Drink intus aufsetzt.

Fang mal erstmal damit an EINEN Thread bzw. eines deiner ominösen Lesezeichen durchzuarbeiten UND zu verstehen. Denk drüber nach etc. und sei ehrlich zu dir selbst etc. Zudem muss man auch gewissen Glauben bzw. Vertrauen in die Texte haben und sich darauf einlassen.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. "Ich schwöre ein ausgewähltes "Pickup - Buch" zu lesen, um ein Grundverständnis dafür zu bekommen. Ich schwöre davon ab zu jedem Handgriff 100 Threads im Forum zu lesen."

EIN Buch??

Vieeeeel zu wenig :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gläubigen waren 1 Forum weiter.

Hans geh zum Psychologen.

Oah geht doch heim. Also ich find mich geil ;-P

Nee im ernst:

zu denen die rumjammern sagt ihr: 'Hör auf rumzujammern und finde deine eier junge!'

zu denen die viel lesen sagt ihr: 'Hör auf so viel scheiß zu lesen und beweg dich nach draußen junge!'

zu denen die sich was trauen wollen, motiviert sind und einfach raus gehen sagt ihr: 'junge komm mal runter. Du stellst dir das viel zu einfach vor. Ohne mm, p&p, c&f, c&a, h&m und lsd drauf zu haben brachst du gar nicht versuchen eine frau anzusprechen!'

wenn man hier nicht auch auf seinen eigenen verstand vertraut dann hat man einfach nur verloren. Natürlich ist man geil auf gute ratschläge und braucht auch weise worte von erfahrenen leuten. Aber nicht so nen quirl.

bearbeitet von hans schmidt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von dem was ich lese,

1. Findest du dich selbst nicht geil. Du sagst es zwar und möchtest das glauben, aber man liest einfach was anderes knallhart raus. Du siehst die ganze Kiste viel zu ernst. In einem deiner geilen Threads steht, dass du dich geil fühlen sollst, also redest du dir das jeden Tag an. Gut. Kann man machen. Wenn du aber konfrontiert wirst, shit-test o.ä. dann wird das schnell bröckeln. Das solltest du wissen.

2. Du siehst alles viel zu hart. Du musst 1. gar nichts, 2. den scheiß nicht schwören?! Was ist los bei dir? Bau dir erstmal nen SC auf, such dir Hobbys! Ich hätte gar nicht die Zeit soviel scheiße zu lesen. Mal ganz davon abgesehen, dass du im Moment nicht gut beurteilen kannst, was dir weiterhilft und was nicht. Such dir ne Richtung in die du gehen willst. Ich konnte nichtmals rauslesen, was überhaupt dein Ziel ist?!

3. Wenn du das so durchziehst wie das oben steht, kannst du gut darin werden. Natürlich. Aber dir fehlt echt Persönlichkeit. Ich konnte nichts darüber rauslesen. Was geht bei dir ab? Dann bist du nachher ne wandelnde Hülle mit 100 Theorien und Methoden, hast Sex mit n paar Frauen oder n paar mehr. Hobbys, Studium, Arbeit, was auch immer dann eben nicht. Keine anderen Interessen. Nur glücklich am layen. Das lässt dann nachher nach und dann kommt nen Thread, dass dich das alles nicht erfüllt.

Denk ma drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst die ganze Kiste viel zu ernst.

"Ich schwöre das Ganze locker zu nehmen und Spaß daran zu haben."

In einem deiner geilen Threads steht, dass du dich geil fühlen sollst

;P

Du siehst alles viel zu hart.

"Ich schwöre das Ganze locker zu nehmen und Spaß daran zu haben."

Dieses "Ich schwöre" ist im motivierenden Sinne zu verstehen und mich selbst aufzurütteln

und für mich einen Bezugstext zu schaffen. Es hat weniger mit "Ich will das eigentlich alles gar nicht,

aber muss es wohl" zu tun.

"Nie will ich aus/mit Druck [...] handeln"

Such dir ne Richtung in die du gehen willst. Ich konnte nichtmals rauslesen, was überhaupt dein Ziel ist?!

Das hab ich vergessen. Es sollte auch keine Perfekte Abhandlung sein, sondern für mich eine Motivationshilfe, eine Art Leitplanke, an der ich mich orientiere. Brauche ich denn zum jetzigen Zeitpunkt ein konkretes Endziel, eine Vision von sich selbst?

Reicht es nicht erstmal Zwischenziele zu formulieren, wie "Ich möchte als erstes meine generellen Kommunikationsfähigkeiten verbessern und lockerer werden in jeder Gesprächssituation"?. Ja ich weiß das kann man alles noch viel aufwändiger aufziehen aber da fehlt mir im Moment die Zeit.

Wenn du das so durchziehst wie das oben steht, kannst du gut darin werden. Natürlich.

;)

Dann bist du nachher ne wandelnde Hülle mit 100 Theorien und Methoden, hast Sex mit n paar Frauen oder n paar mehr.

"Anstatt weiterhin den heiligen Zaubermethoden & magical ownerlines einfacher PU'ler, wirklicher sowie selbsternannter PUA's hinterzuhechten.."

"Ich schwöre davon ab zu jedem Handgriff 100 Threads im Forum zu lesen."

Hobbys, Studium, Arbeit, was auch immer dann eben nicht.

Da liegst etwas daneben. Erfolg im Studium/ mit der Arbeit habe ich. Die Beschäftigung mit PU hat für mich zum Ziel generell lockerer zu werden um damit meine Freizeitgestaltung und das Zusammensein mit anderen Menschen generell zu verbessern. Deinem Hinweis auf sc etc. stimme ich zu.

Das niemand was zu den von mir angesprochen Kritikpunkten zu sagen hat, finde ich schade. Kommt schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut, scheint nen "Ich schwöre Fetischisten" hier im Forum zu geben, soll mir Recht sein.

Dein Ziel ist also erstmal besser in allgemeinen Gesprächsituationen zu werden und deine Kommunikationsfähigkeiten verbessern. Was machst du dann in diesem Forum ist die Frage.

Die andere Frage, ob dich Studium und Arbeit ausfüllt, dass du zufrieden bist, jeden Tag und dir denkst, "ach das und das wäre schon cool, brauch ich aber nicht!". Wenn nicht, such dir erstmal etwas anderes, dass dir Zufriedenheit gibt, damit du von Innen ein wenig gestärkt bist. Dann suchste dir coole Leute um dich rum, die dich (idealerweise) unterstützen oder nichts dagegen haben. Kann man ja kombinieren, wenn man nen Teamsport o.ä. anfängt.

Ich hoffe einfach mal, das hier ist kein Troll-Thread!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die andere Frage, ob dich Studium und Arbeit ausfüllt, dass du zufrieden bist, jeden Tag und dir denkst, "ach das und das wäre schon cool, brauch ich aber nicht!".

Das tut es, es ist das was ich machen will. Aber mein Leben besteht doch nicht nur daraus. Es ist sicher eine gute Grundlage, aber daneben gibt es weitere wichtige Dinge im Leben.

Dann suchste dir coole Leute um dich rum, die dich (idealerweise) unterstützen oder nichts dagegen haben.

Wobei unterstützen? Beim pickup? Also Leute zum sargen im Forum zu finden, erscheint mir jetz erstmal einfacher, als "normale"

Leute z.B. aus nem Sportverein oder Freunde irgendwie "einzuweihen". Ich denke die Meisten stecken das in eine Schublade. Das kann doch nur bei Leuten

funktionieren, von denen man weiß, dass sie es damit locker halten und selber gerne Frauen anlabern. Bei dir hört es sich so an, als ob du jeden darüber aufklärtst was du tust. Oder verstehe ich hier was falsch?

Ich hoffe einfach mal, das hier ist kein Troll-Thread!

Nein, es ist nur ein Anfänger-Thread!

Gruß, Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände interessant, ob das für dich funktioniert, Hans. Es gibt dafür einen Ausdruck aus dem Marketing: Commitment. Es wurde ihm Rahmen von Verkaufsgesprächen untersucht, inwiefern Kunden zu einer einmal getroffenen Entscheidung stehen. Deutlich erhöht werden konnte dieses Commitment durch einen Vertrag mit Unterschrift.

Ich selbst schwanke zwischen Wenn man etwas in Worte fasst, kann die Magie verloren gehen und Treffe klare Vereinbarungen mit dir selber, so erreichst du deine Ziele. Eine To-Do-Liste wäre ein Beispiel für Letzteres und funktioniert bei mir gut.

An deiner Stelle hätte ich den Vertrag einfacher und knapper formuliert, so dass einzelnen Formulierungen mehr Macht zugestanden wird.

bearbeitet von wizard2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du dir denn bei "eines Tages" gedacht? Sollte das die Ironie des ganzen Unterfangens verdeutlichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände interessant, ob das für dich funktioniert, Hans. Es gibt dafür einen Ausdruck aus dem Marketing: Commitment. Es wurde ihm Rahmen von Verkaufsgesprächen untersucht, inwiefern Kunden zu einer einmal getroffenen Entscheidung stehen. Deutlich erhöht werden konnte dieses Commitment durch einen Vertrag mit Unterschrift.

Ich selbst schwanke zwischen Wenn man etwas in Worte fasst, kann die Magie verloren gehen und Treffe klare Vereinbarungen mit dir selber, so erreichst du deine Ziele. Eine To-Do-Liste wäre ein Beispiel für Letzteres und funktioniert bei mir gut.

An deiner Stelle hätte ich den Vertrag einfacher und knapper formuliert, so dass einzelnen Formulierungen mehr Macht zugestanden wird.

Ja, mit "In der Kürze liegt die Würze" hast du sicher recht. Das ist übersichtilicher und leichter zu verinnerlichen. Vielleicht nehme ich mir bald nochmal die Zeit und formuliere was um.

Diese To-Do-Listen sind eine gute Idee. Im Alltag komme ich damit nicht zurecht, aber ich würde sie mir machen bevor ich "raus" gehen und konkrete, errreichbare Ziele draufschreiben, wie z.B. "3 HB's direkt ansprechen" oder "15 HB's ansprechen", so in der Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht nehme ich mir bald nochmal die Zeit...

Schon wieder ein "vielleicht irgendwann mal".

...ich würde sie mir machen bevor ich "raus" gehen...

Warum der Konjunktiv "ich würde"?

Und schon wieder ein Hürde bevor du rausgehen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden