Einem guten Freund helfen, erste Erfahrungen mit Frauen zu machen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche einfach mal eure Hilfe.

Ich habe einen sehr guten Freund, der in seinem gesamten Leben keinen Kontakt mit Frauen hatte, der über Begrüßungsküsschen hinausgeht.

Dieser Kerl (angehende 30) ist weder hässlich, noch ungepflegt oder in einer anderen Weise eine Randerscheinung - es liegt definitiv an seinem Inner Game.

Ich fasse mich kurz:

War immer übergewichtig, hat aber endlich im letzten Jahr in Windeseile 30 kg abgenommen, neu eingekleidet und sieht jetzt schnatz aus. Das Problem: Sein Wunsch bzgl. Frauen trat nicht ein, denn: Das Problem bestand weiterhin .. nicht sein Gewicht war die Ursache, sondern sein Kopf. - Immer bescheiden, bemüht, der größte Nice Guy zu sein, um dann depressive Phasen allein in seinem Keller auszuleben.

Wir nehmen ihn überall hin mit, aber oft blockt er im Vorfeld und bleibt zu Hause. Habe das Gefühl, dass er (s)eine neue Persönlichkeit nicht in der alten Clique ausleben kann, weil er zu wenig Selbstbewusstsein hat - weiß aber nicht, wie ich da noch viel helfen könnte. Stelle ihm stets alle Frauen aus der Runde vor, lasse ihn subtil gut dastehen, will ihn wirklich unterstützen - weiß aber ehrlich gesagt manchmal nicht, ob ich nicht doch irgendwas falsch angehe.

Wie soll ich sagen .. er ist immer derjenige, der die Mädels höchstens mal zur Toilette begleitet, damit sie im Dunkeln nicht allein gehen müssen - aber er ist niemals derjenige, der mit ihnen hinter der Tür verschwindet.

Natürlich hat es auch einen Grund, wieso ich mich jetzt so sehr einsetzen möchte: Er ist sicherlich mein loyalster und wahrscheinlich bester Freund seit 24 Jahren, und immer, wenn es bei mir so richtig gut läuft, landen meine Gedanken plötzlich bei ihm - und es zieht mich wieder etwas runter.

Ich brauche also sein Glück, um mein Glück zu erweitern :P.

Sieht er sich in einer schlechteren Liga als den Rest der Clique ?

Sehen WIR ihn in einer schlechteren Liga als uns ?

Können wir ihm auch als Clique aktiv helfen ?

Pickup-Tipps / LDS usw. nimmt er nicht gut an - er fühlt sich nicht wohl dabei, von uns ungefragt in diesem Thema "unterstützt" zu werden - Fragen tut er aber auch nur einmal im Schaltjahr.

Bin einfach ratlos !

Danke im Voraus und gute Nacht

bearbeitet von hansschmidt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lafar

Selbsterkenntnis ist der Weg zur Besserung. Sobald er erkennt das er so nicht seinem Ziel näherkommt und begreift etwas in Richtung PickUp machen zu müssen, dann sei du als Pickuppler und eure Gruppe als starke Gemeinschaft für ihn da. Alles andere wird ihn nur bedrängen, verärgern und sich allenfalls komplett zurückziehen. Der wird schon seinen Weg finden. Habe selbst Freunde die es erkannt haben und was änderten und habe aktuell nach wie vor zwei hardcore endlos niceguys die einfach nichts dagegen machen wollen auch wenn sie darunter leiden. Jeder ist seines Glückes Schmied.

good night

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach mir! Ich werde mal versuchen das Ganze etwas zu erklären/verdeutlichen.

1.) Sieht er sich in einer schlechteren Liga als den Rest der Clique ?

2.) Sehen WIR ihn in einer schlechteren Liga als uns ?

3.) Können wir ihm auch als Clique aktiv helfen ?

4.) Pickup-Tipps / LDS usw. nimmt er nicht gut an - er fühlt sich nicht wohl dabei, von uns ungefragt in diesem Thema "unterstützt" zu werden

1.) Ja, denn was Ihr so macht kann er nicht tun.

2.) vermutlich, aber eher unbewusst

3.) + 4.) s.u. Er muss es erst von selbst wollen. Style beschreibt das am Anfang von "The Game": Hilfe auf dem Gebiet zu erfragen kostet sehr viel Überwindung. Man(n) hat das Gefühl zugeben zu müssen als Kerl versagt zu haben, oder etwas sehr Essentielles nicht mitbekommen oder verstanden zu haben. Helfen könnt Ihr vermutlich nur nach seiner Erkenntnis: Seit Ihm ein guter Wingman und/oder stellt Ihm Single-Frauen aus Eurem (erweiterten) Bekanntenkreis vor (WENN er das möchte).

Er ist sicherlich mein loyalster und wahrscheinlich bester Freund seit 24 Jahren, und immer, wenn es bei mir so richtig gut läuft, landen meine Gedanken plötzlich bei ihm ...

Ich brauche also sein Glück, um mein Glück zu erweitern :P.

Da stellst Du Dich in einem zu schlechten Licht dar. Du machst Dir Sorgen um einen langjährigen Freund und möchtest dass er glücklich ist bzw. was auf die Reihe bekommt. Ich sehe daran nichts Verwerfliches.

Letztendes muss er selbst zu dem Punkt gelangen, an der ER erkennt, dass er aus seinem Keller so nix reißen kann. Die nette Nachbarin kommt nicht von alleine zu Besuch um mit Ihm "Star Trek" anzuschauen :-). Wenn Ihr zwei so dicke Kumpels seit vermute ich, dass Du ihn auch mal direkt ansprechen könntest. Nimm ne Kiste Bier mit, das lockert die Zunge(n) und dann befrag Ihn doch mal zu dem Thema. Aber nerv ihn nicht! Leg Ihm nahe dass ER was machen muss. Nimm Dein Lieblingsbuch eines bekannten PUA mit und lass es Ihm da. Dann warten :D!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden