@Ladies Innergame Literatur für Frauen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

So aus dem Bauch heraus gefragt: Haben die Cats Innergame Bücher für Frauen die auch Standardmäßig empfohlen werden? LDS,

Deida ist ja für eine Entwicklung einer männlichen Identität angelegt. Gibts sowas auch für HBs? Agesehen davon dass vieles

sowohl Männer als auch Frauen lesen und anwenden können.

NK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Ladies Room gibt es "Buchtipps für Frauen" als festes Thema. Das Buch, auf das sich nun alle einigen, gibt es nicht aber einige, die frau weiter bringen können. Das ganz große Extrem sind die "Rules", die sog. "Regeln" von Fein & Schneider für übereifrige Needy- Frauen. Schau doch mal in den Thread dort.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da seh ich zum zweiten mal wieder was für einer kleinen welt ich doch leb, ich wär nie drauf gekommen dass es auch needige frauen gibt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da seh ich zum zweiten mal wieder was für einer kleinen welt ich doch leb, ich wär nie drauf gekommen dass es auch needige frauen gibt!!!

Na klar. Klammeräffchen.

Für Frauen vergeht die Zeit anders als bei Männern. 5 Minuten sind dann wie gefühlte 5 Stunden. Für Männer sind hingegen gerade mal 5 Sekunden vergangen. Insofern sind Frauen rastlos, wenn sie auf ein Zeichen warten. Es ist bei denen kein bisschen anders ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Das Buch, auf das sich nun alle einigen, gibt es nicht aber einige, die frau weiter bringen können.

Doch, ich glaube von "Make every man want you" waren eigentlich alle begeistert. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch, auf das sich nun alle einigen, gibt es nicht aber einige, die frau weiter bringen können.

Doch, ich glaube von "Make every man want you" waren eigentlich alle begeistert. :-)

Ich habe mir vor zwei Tagen "Make every man want you" bestellt und gestern nach wenigen Stunden durchgehabt. Das Englisch ist echt kein Problem.

Anfangs hab ich mich, nach 3 Seiten Lobeshymnen auf die Autorin, innerlich schon auf etwas ganz großes und vor allem neues vorbereitet gehabt und war dann als ich fertig war, einfach enttäuscht. Wenig neues nur alles in einer, zum weiblichen Verständnis, geordneten Form.

"Das soll alles sein? Das hab ich doch alles schonmal gehört, das kann doch nicht so einfach sein?" waren witzigerweise die Fragen die mir prompt durch den Kopf geschossen kamen, bis es mir dämmerte: Es ist so einfach! Mann darf nur nicht vergessen es zu verinnerlichen und zu leben!

Um sich mit der Bedeutung des Inner Games gerade aber nicht nur in Bezug auf Männer auseinanderzusetzen ist "Make every man want you" in meinen Augen das perfekte Basiswerk. Wie schon oft erwähnt ist es mehr als ein Datingratgeber, sondern eher eine Anleitung zu einer gesunden Lebenseinstellung.

Auch wenn der Heiratsantrag am Ende in meinen Augen ruhig hätte weggelassen werden können, finde ich es das Buch doch sehr unterhaltsam, verständlich und einleuchtend und kann es jedem empfehlen der in die Materie einsteigen oder sich wieder die Basics bewusst machen möchte.:)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich habe mir vor zwei Tagen "Make every man want you" bestellt und gestern nach wenigen Stunden durchgehabt. Das Englisch ist echt kein Problem.

Anfangs hab ich mich, nach 3 Seiten Lobeshymnen auf die Autorin, innerlich schon auf etwas ganz großes und vor allem neues vorbereitet gehabt und war dann als ich fertig war, einfach enttäuscht. Wenig neues nur alles in einer, zum weiblichen Verständnis, geordneten Form.

"Das soll alles sein? Das hab ich doch alles schonmal gehört, das kann doch nicht so einfach sein?" waren witzigerweise die Fragen die mir prompt durch den Kopf geschossen kamen, bis es mir dämmerte: Es ist so einfach! Mann darf nur nicht vergessen es zu verinnerlichen und zu leben!

Um sich mit der Bedeutung des Inner Games gerade aber nicht nur in Bezug auf Männer auseinanderzusetzen ist "Make every man want you" in meinen Augen das perfekte Basiswerk. Wie schon oft erwähnt ist es mehr als ein Datingratgeber, sondern eher eine Anleitung zu einer gesunden Lebenseinstellung.

Auch wenn der Heiratsantrag am Ende in meinen Augen ruhig hätte weggelassen werden können, finde ich es das Buch doch sehr unterhaltsam, verständlich und einleuchtend und kann es jedem empfehlen der in die Materie einsteigen oder sich wieder die Basics bewusst machen möchte.:)

Genau! :-) Das ist das Grandiose an diesem Buch. Sie hat einen "mitreißenden" Schreibstil und bringt die Dinge trotzdem auf den Punkt. :-)

Andere verteilen den Inhalt von diesem einen auf 10 andere, jeweils doppelt so dicke, Bücher. Das dagegen kann man immer wieder mal "zwischendurch" lesen, was m.E. auch notwendig ist, wenn man das wirklich leben will. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst dann gleich schreiben ob es sich lohnt es als mann zu lesen, dass man mal eine völlig neue perspektive kennenlernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ja, es lohnt sich auch als Mann. Nicht, weil man dabei eine weibliche Perspektive kennenlernt, sondern, weil die meisten Themen, die angesprochen werden bzw. Tipps, die sie gibt, allgemeingültig sind.

Vom Titel sollte man sich nicht irritieren lassen. Dass der bewusst reißerisch gewählt und eigentlich irreführend ist, schreibt sie gleich am Anfang. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden