Beta vs. Alpha und der Beta gewinnt?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab mir schon seit längerem diese Frage gestellt: Wieso heiraten Frauen einen Nice Guy wenn sie einen bereits geliebten Alpha-Mann haben können, aber trotzdem den Beta vorziehen den sie möglicherweise nicht mal lieben, Kinder mit ihm kriegen und sich zum Schluss scheiden lassen oder ihm ohne Trennung "fremdgehen"? Ich hab mich echt bemüht aber ich verstehs nicht. Kann mir das jemand erklären? Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht dein Ernst, planen die sowas schon um Jahre und verarschen alle Anderen indem sie sagen "Liebe, Treue, Glück, ...." wollen sie gern haben?

bearbeitet von altair796

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal ist ein vermeintlicher Beta der bessere Alpha. Und manchmal braucht eine Frau einfach animalischen Sex, dann mit dem Alpha.

Der oft falsch verstandene Alpha ist nicht unbedingt beziehungsfähig um Sicherheit zu gewährleisten. Der Beta mit seiner "verlustangst" schon eher.

Alpha und Beta verlieren immer gegen einen echten Mann, weil sie immer ihre Position checken. Ein wahrer Mann kennt seinen Wert und hinterfragt oder positioniert ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt war ich überzeugt davon das Frauen Männer nach Alpha-kriterien überprüfen um geführt zu werden und nur manche manipulativen Frauen sich mit absicht Betas aussuchen weil sie mit dominantem Verhalten nicht umgehen können. Aber was hat eine Frau mit gutem Leben und hinreichent sexuallität davon? Ich meine überlegen sie sich mit 16 Jahren mal:"Tja ich finde ihn süß, er ist hübsch aber schlafen will ich mit ihm nicht. Ach ich heirate ihn einfach, mache ihm das Leben zur Hölle und lass mich von anderen durchnehmen", ^^ aber wenn man mal (obwohl man nicht zusammen ist) nur eine Andere anguckt heißt es gleich man ist nicht treu? Was soll das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht schon dein 100 Thread diese Woche?

Du suchst die Nadel im Heuhaufen Altair!!!

Ich kann dir auch sagen, warum du es sehr schwer haben wirst Erfolge zu verzeichnen..Weil du viel zu logisch an die ganze PickUp Sache ran gehst..

Zu deiner Frage:

Wie der Vorposter schon sagte. Nur ein Konstrukt. Ich kann jetzt Beta sein und im nächsten Moment Alpha... Du denkst viel zu kompliziert...

Frauen setzen schon immer auf Sicherheit. Das ist von Mutternatur so vorgesehen.. Das sie dann trotzdem Monogam bleiben kannst du mal getrost ausschliessen. Das ist dann wieder ein anderes Paar Schuhe und auch Frauen können diese beiden Dinge sehr gut voneinander Trennen... ;-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Alpha" und "Beta" bezeichnen Verhaltensweisen und kategorisieren nicht Persönlichkeiten. Es wurde schon erwähnt, dass dies deswegen einer Momentaufnahme entspricht. Außerdem impliziert "Alpha", dass es sich ständig um den Typus "Leader" handelt, deswegen ist dieser Begriff in meinen Augen oftmals schwer zu fassen.

Nicht jede Frau sucht einen Leader als Mann. Es gibt auch Frauen, die lieber auf einen Good Guy als Ehemann setzen. Dieser ist aber nicht zu verwechseln mit einem Arschkriecher, der der Frau alle Wünsche von den Augen abliest, und dabei hofft, endlich mal wieder im Bett die Sau raus lassen zu können.

Was ich dir hiermit sagen möchte: es gibt ein paar mehr Parameter und Graustufen in dieser Konstellation, als du vielleicht bisher gedacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt eigendlich, dass ein Beta Mann, oder ein nice guy nicht gut vögeln kann?

Ich hab zu meinen AFC zeiten oft gehört von Mädels: Wie gehst du denn bitte ab! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich ständig nur auf diese Kategorien einen abwichst, der schafft es nie, ein interessanter Mensch zu werden. Und genau der wirkt anziehend.

Nicht irgend so ein plakatives Rollenmodell, über das kleine Jungs im Internet diskutieren, anstatt zu ficken.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

• Weil du kein Alpha-Männchen bist,
  • weil Pickup Schwachsinn ist,
  • weil die männliche Rangordnung nur unter Männern gilt und nicht unter Frauen,
  • weil es auch im Tierreich nicht so ist, dass alle Weibchen nur auf das Alpha-Männchen stehen würden,
  • weil es im Tierreich oft vorkommt, dass das Alpha-Männchen sich nur mit dem Alpha-Weibchen paart und nicht etwa auch noch mit jedem anderen Weibchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beta Rolle existiert nicht. Die Alpha Rolle ebenfalls nicht,sondern es ist die definierung für einen Gefühlszustand, eine "ich" bezogene Denkweise. Nicht mehr nicht weniger.

nur weil du Alpha bist bedeutet das nicht das du in Frauen schwimmst, sondern nur das du Charakter (Frame) hast, ob der Frau dein oder doch ein anderer gefällt, ist Geschmackssache.

Desweiteren schliesse ich mich KaddeMansen an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha ist also auch als Frame möglich und die Frage ist ob man ihn hält oder verliert, aber ich denke es gibt Menschen die es von Natur aus schn sind.

Eine Pause davon würde mir sicher helfen, aber da ich meine Ex fast jeden Tag sehe wenn ich zum Training gehe kommen immer neue Fragen wie diese auf die mich dann innerlich belasten. Heute habe ich mir überlegt wieso? Den ganzen Tag hindurch läufts super, dann seh ich sie an der Haltestelle und ich fühle mich schlecht (richtung minderwertig weil sie auf einem Gymnasium ist mit guten Noten und ihr Freunde und Typen zufliegen wärend ich die Realschule beende, Freunde suchen muss, nicht so gut in der Schule bin wie sie und durch die Rolle als Mann selbst die Frauen ansprechen muss wogegen sie nur warten braucht.) Ich versuch jetzt wo ich meine Ansprechangst überwunden habe, an meinem Selbstwert, Sozialen Kompetenz und Ausstrahlung zu arbeiten (sowie einen Ausbildungsplatz finden aber das gehört hier denke ich mal nicht dazu) aber ich weiß nicht was ich als nächstes tun soll. Ich habe Handynummern von Mädchen gesammelt, eine schon 2 mal angerufen und versucht ein Treffen für Samstag zu kriegen (ich glaube es wird nichts, als ich auf den Bus gewartet habe war es zu laut und Anziehung konnte ich kaum erzeugen also nur noch zu Hause telefonieren in Zukunft) Was würdet ihr raten sollte ich machen damit ich mehr Spaß im Umgang mit Menschen habe und sie mit mir, ich mich nicht mehr so minderwertig in Gegenwart meiner Ex fühle (nicht verhalte - nur fühle) und ich mir ein Selbstvertrauen aufbauen kann - das nicht von etwas abhänig ist sondern wirklich aus dem Kern kommt, aus mir, aus meinem Inneren?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hhmm, wie wärs mit

1: Forum meiden und keine neuen Hirnfickthreads mehr erstellen.

2: Mit Kumpels saufen und Blödsinn veranstalten.

3: Auf Parties wild herumknutschen und auch mal ne Ohrfeige kassieren.

4: Urlaub planen und vorbereiten.

5: Dich mit Baby-NLP Techniken rechtzeitig aus der Hirnfickspirale ziehen.

(Sorry, bin da kein Experte, mir hat mal so ein innerliches Stop!-Schreien in einer Liebeskummerphase geholfen)

Ach und:

6: Geduld haben. Die Zeit ist auf Deiner Seite!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

alta,

ich hab dich ungelogen zehnmal für den Bullshit gemeldet, mit dem du hier den Leuten die Zeit raubst. 222 deiner Posts kommen bei mir genau so an:

60787-spaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaemmmmmmm-die-zweite-wayne-train.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir auch Leid, aber es macht mich mehr fertig als meine Beiträge es vieleicht darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies dir mal den Thread hier durch.

und hör bitte auf das ganze Forum mit deinem pseudo pickup vollzuspammen. Ich habe schon gesucht ob es eine ignorelist gibt- habe es aber nicht gefunden. Kopf hoch- lern deine Lektionen. Jeder hat das schonmal erlebt- aber nicht jeder liest sich dann 20 Bücher PU Scheiss zusammen und vergleicht die Ansätze auf mathematischer Ebene wie du. Andere gehen einfach einen saufen mit Kumpels - in ein paar Monaten siehst du die Sache anders und in ziemlich bald kannst du über dein früheres "Ich" nur müde lächeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter:

Mach dir keinen Kopf.Oder unnötige Sorgen.

Alphas sind oft prima für eine Familie geeignet. Und nein nur die wenigsten Frauen heiraten sie, weil nur die wenigsten Frauen sie abbekommen.

Genauso ist es bei Alpha-Frauen. Eigentlich will jeder Mann so eine Frau haben. Jedoch bekommen nur die wenigsten von uns eine hübsche, selbstbewusste Frau ab, die weiß was sie will und sich für ihre Weiblichkeit nicht schämt.

Natürlich es gibt immer einen besseren Partner. Egal wie glücklich du verheiratet bist.. triffst du morgen Jennifer Lopez, könnte dies möglicherweise das Ende deiner Ehebedeuten.. Genauso wenn deine Frau morgen Brad Pitt trifft.

Deswegen hör auf dir Gedanken das ist alles Hirnwichse, man kommt zu keinem Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Thread habe ich noch garnicht gesehen, danke. Vieleicht hast du recht und in einem Jahr wird mir das ganze unnötg vorkommen worüber ich mir jezt den Kopf zerbreche.

So habe ich das überhaupt nicht gesehen, das es möglicherweise zu wenig Alphas gibt darauf bin ich nicht gekommen. - Also wäre eure Ratschlag "einfach nicht darüber nachdenken, es ist wie es ist" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einfach das Prinzip des Alphas in Beziehung auf Attraktivität bei Frauen nicht verstanden: Ein Alpha ist nicht der Boss und Anführer und die anderen die Verlierer. Alpha beschreibt das Bild eines Mannes, der sich durch besondere Fähigkeiten und Eigenschaften von anderen Männern abhebt, und deswegen attraktiv auf Frauen wirkt. Also z.B. der smarte Intellektuelle auf die Studentin, der begabte Musiker auf due jungen Girls, der erfolgreiche Jung-Unternehmer auf BWLerinnen.

Es gibt auch nicht zu wenig "Alphas", das ist nur eine Wunschvorstellung von manchen Pulern. Es gibt genügend tolle Kerle da draußen, die für Frauen Alphas sind auch wenn sie in den Augen von manchen "Nice Guys" sind, weil sie sogar nett sein können. ;-)

Lese mal das hier und verstehe, was Alpha in Bezug auf frauen wirklich bedeutet:

http://www.pickupfor...__fromsearch__1

Und dann denkst du nicht mehr über so einen Scheiß nach und arbeitest an deinen Stärken und Fähigkeiten. Das Alpha-Problem erledigt sich dann ganz von allein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden