Unterbewusster Shittest - Eifersucht ja oder nein ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Community,

vor einem Monat haben meine LTR (18 Jahre) und ich ( ebenfalls 18) schluss gemacht, Jetzt sind wir wieder zusammen.

Egal, jedenfalls hab ich eine Frage zu einem Shittest, welcher zumindest bei ihr in verschiedenen Situationen auftritt und immer gleich abläuft.

Bsp. war sie mit Freundinnen - und Freunden von denen - unterwegs und am nächste Tag schreibt sie " ich schreibe gerade mit 5 kerlen von gestern SMS, die mit A und B befreundet sind :-D, ich habe aber keine Nummern verteilt, naja egal :-D"

Mir ist klar, dass ihr das gefällt, wenn ihr viele Kerle schreiben und wenn es ein Shittest sein sollte, wirklich einer der billigen und am häufigsten gestellten überhaupt ist.

Jedoch fällt es mir immernoch schwer, darauf eine gute Antwort zu finden oder richtig zu verhalten (sofern das überhaupt nötig ist ?)

weil sie das nicht so rüber bringt "Mir schreiben ein Haufen Kerle, schau wie geil ich bin",

sie macht das immer mit einer gewissen Zurückhaltung, aber signalisiert damit trotzdem bewusst "TopGun, die stehen auf mich" und das zeigt sie mir auch,

aber eben auf eine ganz bescheidene Art. Sie spricht das dann z.B. immerwieder mal an oder sagt "Der typ von letztesmal ist ja richtig nett", oder erzählt dann öfter von denen.

Mein Problem dabei ist, ob ich überhaupt drauf reagieren (da es mir im Grunde egal ist, wenn sie nur viele Typen anschreiben) oder mich wie bei einem Shittest verhalten soll ?

Und da sie auch findet, dass ich nie auch nur ansatzweise Eifersucht zeige, sie sich nicht von mir ernst genommen fühl, als wär sie mir egal.

Auch hier die Frage, will sie wirklich, dass ich mehr Eifersucht zulasse und wenn ja, bis wie weit ist das für eine Beziehung verträglich ? (Bisher hab ich versucht, die Eifersucht komplett wegzulassen)

Hoffe ihr konntet aus dem was ich geschrieben habe schlau werden und mir weiterhelfen,

Gruß Top_Gun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnicht drauf eingehen oder eben sowas wie:

" ich schreibe gerade mit 5 kerlen von gestern SMS, die mit A und B befreundet sind :-D, ich habe aber keine Nummern verteilt, naja egal :-D"

"Dann sei nicht zu grob wenn du ihnen nachher das Herz brichst"

oder einfach

"Ich auch"

Zeig ihr auf keinen Fall das es dich stört (falls es überhaupt so sein sollte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Shittest. Nicht drauf eingehen. Im Lob des Sexismus steht gut geschrieben wie du auf sowas reagieren solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB erhofft sich mehr Zuneigung als sie von dir bekommt.

Sie versucht künstlich Eifersucht zu erzeugen um eine Reaktion zu bekommen. Dem solltest du keine Energie geben.

Irgendein Defizit gibt es, entweder sie hat ein Selbstwert-Defizit oder die Beziehung gibt ihr nicht das Erhoffte. Warum wurde noch Schluss gemacht?

Würde empfehlen, Zuwendung zu zeigen wenn dir danach ist und nicht wenn es eingefordet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten, ich muss mich mehr mit dem Verhalten bei Shittests befassen.

@Kabou

Irgendein Defizit gibt es, entweder sie hat ein Selbstwert-Defizit oder die Beziehung gibt ihr nicht das Erhoffte. Warum wurde noch Schluss gemacht?

Hab damals einen Post erstellt, weil ich an den Dingen, wegen denen es zu Ende ging, arbeiten wollte (und meiner Meinung nach bisher schon gut Erfolg hatte)

Ich war zu needy, von ihr abhängig, habe mein Leben total vernachlässigt,

konnte nie meine Meinung sagen,

bin jedem Streit aus dem Weg gegangen und noch vieles mehr... bis sie mich nurnoch als guten Kumpel gesehen hat.

Sie hat mit mir drüber geredet und gesagt sie brauche jmd der sie führen kann, dem sie sich anvertrauen kann, der ihr einfach mal sagt wie was läuft usw. (sie hat dabei einige Alpha-Qualitäten genannt)

Aber es kommen auch Dinge dazu, wie dass ich ihr nie richtig Zuneigung geschenkt habe, die sie als meine Freundin bekommen sollte. (ihr nie gesagt, dass ich sie liebe, sie mir wichtig ist ect.)

Bin da einfach nicht so offen und wenn ich das mal sage oder schreibe, hört es sich so unglaubwürdig an, dass ich ihr Verhalten dabei auch gut verstehen kann.

Naja, ich hab hald hier im Forum viel über Eifersucht gelesen und bin immer zu dem Ergebnis gekommen, keine Eifersucht zu zeigen und mit der Zeit muss ich sagen, hab ich auch kaum noch welche empfunden. Dacht mir immer, ich bin besser wie die notgeile Typen die an ihr dran hängen, da hab ich mehr drauf und blos, weil sie da mit einem billigen Test kommt, muss mich das nicht aus der Ruhe bringen lassen, sie soll ruhig sehen dass ich damit kein Problem habe.

Aber ihre reaktion war darauf unter anderem "Du bist nie eifersüchtig, schon oft hab ich irgendwelche Storys erzählt nur um zu sehen ob du mal eifersüchtig bist, aber nein, es scheint dir egal zu sein und da frage ich mich, ob ich dir dann überhaupt was bedeute.

Deswegen bin ich verwirrt, ob man vll nicht doch eine gewisse Eifersucht zeigen sollte (nennen wir das mal "gesunde" Eifersucht), um zu zeigen

"Du bist mir nicht egal, ich will ned, dass dich andere Typen anmachen, weil du meine Freundin bist und sich keiner zwischen uns stellen soll" ?

Da habe ich schon seit langem ein Verständnisproblem mit dieser Thematik der Eifersucht.

Würde mich freuen, wenn ihr mir dahingehend auch helfen könntet.

bearbeitet von VOF./Top_Gun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bsp. war sie mit Freundinnen - und Freunden von denen - unterwegs und am nächste Tag schreibt sie " ich schreibe gerade mit 5 kerlen von gestern SMS, die mit A und B befreundet sind :-D, ich habe aber keine Nummern verteilt, naja egal :-D"

haha, total lächerlich.

Ignorier es einfach. Oder treib es auf die Spitze, und frage sie, ob sie einen davon geil findet und ob da mehr geht. Schock sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde deine Reaktion ganz okay, und würde hier dem Kollegen liefner88 wiedersprechen und weiter cool bleiben.

Zeig ihr doch einfach wenn sie Eifersucht provoziert, was du für sie empfindest, nimm sie zum Bsp. in die Arme und gib ihr dadurch das Gefühl sich in eurer wiederbelebten Beziehung geborgen zu fühlen.

Wenn sich eine Beziehung im ständigen Schlagabtausch befindet, vergiftet ihr Alles wesshalb ihr zusammen seid. Dann könnt ihr's besser lassen.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind echt gute Sachen dabei :D

muss denk ich wirklich an meiner Schlagfertigkeit arbeiten und da besser reagieren zu können.

Deswegen bin ich verwirrt, ob man vll nicht doch eine gewisse Eifersucht zeigen sollte (nennen wir das mal "gesunde" Eifersucht), um zu zeigen

"Du bist mir nicht egal, ich will ned, dass dich andere Typen anmachen, weil du meine Freundin bist und sich keiner zwischen uns stellen soll" ?

Da habe ich schon seit langem ein Verständnisproblem mit dieser Thematik der Eifersucht.

Könnte mir dahingehend noch jmd helfen ?

Gruß, Top_Gun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden