Luftbahn 218 Beitrag melden Februar 11, 2013 erstellt (bearbeitet) Vorsicht, feuchte Höschen inc25 Jahre alt, 93 kg, 23 % KFA. 1,94 m groß und untrainiert.Geplant: 30 Tage PSMF in IF Style! 2 WKM-Trainingstage pro Woche. Etwa 1000 Kcal, mindestens 150 g Eiweiß täglich. 30 Tage werden angestrebt. Da ich der Typ Mensch bin der keine 3 Tage ohne Süßigkeiten, Cola usw. auskommt mache ich mir für alle 3 Stunden die ich packe nen Strich an die Wand :D Willenskraft wo bist du! Gegessen wird in 2 Ladungen, nach 16 Stunden fasten und 2 Stunden vorm schlafen.Trainingstechnisch sieht es so aus, dass ich vor Monaten mal der typische MC-Fit Neuling war. Typischer Einsteigertrainingsplan, schnell die Lust verloren, random excuse usw. Jetzt hab ich mich für den hier im Sticky umworbenen WKM Plan entschieden, zu dem ich bei Bedarf mehr schreibe. Erstmal heisst es nicht 100 KG zu stemmen, sondern mit dem Eisen und den Bewegungen vertraut zu werden, dennoch einen Wachstumsreiz zu setzen. Oder so!Ernährung wird Hardcore, da könnt ihr mir gerne Tipps geben wie ich möglichst billig auf mein Eiweiß und meine Kalorien komme. Ja, Ernährung ist wichtig, da kann man mal ein bisschen mehr Geld ausgeben, stimme ich zu. Geld ist zur Zeit aber nicht da. Nur Fett.Was ich vergessen habe editiere ich noch. Jungs, seht das als Chance! Ihr könnt die ersten sein, die einem zukünftig athletischen Körper zu dem verholfen haben, was er ist. Ich plane langfristige, konstante Veränderung und gelobe am Ball zu bleiben!Inspiriert durch die Threads von Trollhead, MC-Brot, Piderman und Smint. Und Joys Body. No homo!Pics auf leerem Magen am frühen Morgen geschossen, nach Ausatmung. Ja krumme Körperhaltung. Februar 11, 2013 bearbeitet von Luftbahn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Februar 11, 2013 geantwortet Hau rein!Wünsche dir viel Glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 11, 2013 geantwortet Der Winter steht eindeutig unter dem Zeichen des Cut!Gib Gas, du packst das! PSMF als Naschkatze ist eine Qual, weil man wenig bis keine Varianten an Süßspeißen zur Verfügung hat. Daher der Tipp: Magerquark mit Süßstoff, Eiweißshake. Eiweißshake ist nicht so teuer, hat natürlich einen Top Eiweiß/Kalorien-Wert und erleichtert für mich die PSMF massiv!Ohne Eiweiß, aber auch ohne Kcal: Mit Süßstoff gesüßter Tee sowie Diät-Cola. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Februar 11, 2013 geantwortet Danke! Ich hab irgendwas ins Auge bekommen, als ich heute ne halbe Flasche Cola weggeschüttet habe, die hier noch rumstand. Und meine ganzen Kekse verschenkt habe ^^Tag 1:Putenhackfleisch 250 gMagerquark 500 gGurke 200 gEiweißpulver 50 gMacht: 965 Kcal bei 150,8 g Eiweiß, 27,7 g Fett und 27,5 g Kohlenhydrate.Ziemlich unspektakulärer erster Tag, wobei mir jetzt schon schwerfällt 500 g Magerquark zu essen. Hab heute Gurke reingepackt, ein wenig gewürzt und zum Hack gegessen. Aber kein Vergleich zur guten alten Ananaszeit, wo ich gut und gerne mal nen Kilo Quark mit ner Dose Ananas essen konnte :DNotiz: Fddb.info erleichtert einem das Ganze enorm, zumindest vom loggen her! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 12, 2013 geantwortet Inspiriert durch die Threads von Trollhead, MC-Brot, Piderman und Smint. Und Joys Body. semi-homo! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Februar 12, 2013 geantwortet Ok lass ich gelten!Tag 2Frischkäse 200 gEiweißpulver 50 gMagerquark 500 gEier 4 (Stück, ihr Typen)Macht 1135 Kcal bei 164 g Eiweiß, 39, 6 g Fett und 28,5 g Kohlenhydrate. Etwas mehr als geplant, war aber auch gut in Bewegung.Ab wann muss ich den Titel eigentlich in "90% PSMF" ändern? Oder gehen Fett / Kohlenhydrate in der Form noch als PSMF durch? :DFull homo:Ach und an die Experten: Mir ist klar, dass sich 25 Jahre Hardcorekonsum von Cola, Süßkram usw nicht von heute auf morgen und nicht ohne Knall ändern lassen, aber heute bringt mich mein Kopf um. Von morgens bis jetzt Kopfschmerzen. Schwer zu sagen ob es Zucker, Alkohol, Nikotin oder Koffeinmangel ist :DHeute Süßstoff und Zimt geholt für süßen Quark, außerdem Coke Zero für wegen Gewohnheit. Love Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden Februar 12, 2013 geantwortet Ok lass ich gelten!Tag 2Frischkäse 200 gEiweißpulver 50 gMagerquark 500 gEier 4 (Stück, ihr Typen)Macht 1135 Kcal bei 164 g Eiweiß, 39, 6 g Fett und 28,5 g Kohlenhydrate. Etwas mehr als geplant, war aber auch gut in Bewegung.Ab wann muss ich den Titel eigentlich in "90% PSMF" ändern? Oder gehen Fett / Kohlenhydrate in der Form noch als PSMF durch? :DFull homo:Ach und an die Experten: Mir ist klar, dass sich 25 Jahre Hardcorekonsum von Cola, Süßkram usw nicht von heute auf morgen und nicht ohne Knall ändern lassen, aber heute bringt mich mein Kopf um. Von morgens bis jetzt Kopfschmerzen. Schwer zu sagen ob es Zucker, Alkohol, Nikotin oder Koffeinmangel ist :DHeute Süßstoff und Zimt geholt für süßen Quark, außerdem Coke Zero für wegen Gewohnheit. LoveIst auch super schlau von einer Scheiss-Ernährung in eine Hardcore-Diät überzugehen :D Bist du denn zumindest schon richtig im Training? Sonst kommst du nach der Diät mit zero Muskelmasse ergo Haut und Knochen raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 12, 2013 geantwortet Bin mir nicht ganz sicher was die Werte betrifft. Für mich als Grundregel hab ich <25g KH (an Ausnahmetagen MAXIMAL 30g) und 50g Fett. Wobei ich auf Fett nicht gesondert schaue. Ich glaube das Hauptmerkmal der PSMF ist halt die Fähigkeit in die Ketose zu kommen ohne nennenswert Muskelmasse zu verlieren. Laut Wikipedia kommt man nach ein paar Tagen unter 50g KH in die Ketose, ich denke dass 1. die Toleranz niedriger liegen müsste und es 2. sowieso verschieden ist.Woher das Kopfweh kommt kann ich nicht sagen, ich hatte allerdings auch an Tag 2-4 Kopfweh, hab mir aber nix dabei gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Februar 12, 2013 geantwortet Ach und an die Experten: Mir ist klar, dass sich 25 Jahre Hardcorekonsum von Cola, Süßkram usw nicht von heute auf morgen und nicht ohne Knall ändern lassen, aber heute bringt mich mein Kopf um. Von morgens bis jetzt Kopfschmerzen. Schwer zu sagen ob es Zucker, Alkohol, Nikotin oder Koffeinmangel ist :DAchwas. Hab's auch geschafft nach 18 Jahren KH en Masse plötzlich auf ne Ketodiät umzusteigen(mit IF!) und das Teil mehrere Monate durchzuziehen. Bei manchen ist Cold Turkey halt doch besser als ne Eingewöhnungszeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 12, 2013 geantwortet @Salander: Lesen bildet. Oder wie mein Musiklehrer zu sagen pflegte: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 2x WKM die Woche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden Februar 12, 2013 geantwortet @Salander: Lesen bildet. Oder wie mein Musiklehrer zu sagen pflegte: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 2x WKM die Woche.Hab ich gelesen;-) im Allgemeine Fragenthread hatte er nur erwähnt, dass er die Technik noch nicht beherrsche und diese erst lernen müsse. Daher die Frage in wiefern das Training nun gedacht ist :)Dein Musiklehrer? Was spielst du für ein Instrument? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Februar 13, 2013 geantwortet Tag 3Magerquark 1 kg *würg*Eiweißpulver 30 gMacht 786 Kcal bei 146,7 g Eiweiß, 2,3 g Fett und 41,6 g Kohlenhydrate. Strange, kaum Hunger gehabt. Hoffe das liegt daran, dass ich den ganzen Tag abgelenkt war. Morgen peile ich dann aber definitiv mehr als knappe 800 kcal an. Auch wenn ich im Defizit bin fühlt es sich an als wären das zu viele Kohlenhydrate ^^ Aber das tolle ist halt dass ich so günstig auf mein Eiweiß komme :DZum Training: 2 mal die Woche, würde sich aber nicht lohnen hier zu notieren, da ich wirklich langsam anfange. Nach der PSMF werde ich n Log machen, vorher ist es eher Geplänkel. Muss aber sagen es fühlt sich doch gleich deutlich besser an mit einer Langhantel zu trainieren als an nem Gerät 3 Sätze a 20 Wiederholungen runterzureissen :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 13, 2013 geantwortet Wenn du jetzt die Technik lernst, geht es nachher um so schneller und verletzungsfreier. Also Videos machen und lesen, lesen, lesen. Bisschen Gewichte braucht man aber auch um ne Übungen in höherprizentigen 1RM Bereichen zu beherrschen. Go for it! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Februar 15, 2013 geantwortet (bearbeitet) Motivation tut immer gut!Tag 4 und Tag 5 waren wie Tag 3. War also richtig kreativ! :DMagerquark 1 kgEiweißpulver 30 gMacht 786 Kcal bei 146,7 g Eiweiß, 2,3 g Fett und 41,6 g KohlenhydratePlus ner Menge Gemüse, also etwas mehr als die 786 kcal.Kopfschmerzen seit gestern weg, kp woran es nun lag, mir gehts gut und weiter gehts. Peace!/editich drück mir doch noch 4 eier und ne zwiebel :>Frage an die Allgemeinheit: Wenn der Körper so nem Defizit ausgesetzt ist wie bei ner PSMF, oder sonsteiner Diät, speichert er dann alles was er kriegen kann an Zucker ein? Wie gesagt, habe keinen Plan davon :> Dh legt sich nen Schokoriegel instant auf die Hüfte oder geht der Zucker als Energie drauf? Februar 15, 2013 bearbeitet von Luftbahn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 15, 2013 geantwortet Bin ich jetzt nicht gerade der Fachmann dafür, aber auf die Hüfte legt es sich nicht. Es könnte höchstens dein Glykogenspeicher etwas aufgefüllt werden (nach einem Schokoriegel ist der aber noch nicht voll). Wenn ich mich recht entsinne speichert der Körper ja jeglichen Makronährstoff und gibt in dann in geringen Dosen an den Körper ab, wenn dieser es benötigt. Deshalb ist es auch vollkommen wurscht wann du was isst, der Körper speichert die Nahrung in den entsprechenden Organen und führt sie den Muskeln dann entsprechend zu, wenn sie benötigt werden. Wenn der Körper die gesamte Energie, die du an einem Tag aufgenommen hast, am selben Tag auch wieder abgibt --> Dann fährst du maintenance. Wenn er weniger Energie aus den Zwischenspeichern auftreiben kann, so muss er alternative Quellen suchen. Fettgewebe (Wenn KH oder Fett fehlt) sowie Muskel (wenn Protein fehlt). Wenn du zuviel futterst speichert der Körper natürlich etwas in den Fettzellen um für "Hungertage" vorzusorgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Februar 16, 2013 geantwortet (bearbeitet) Okay :>Heute gabsHähnchenbrust 500 g ertränkt inMagerquark (mit Gurke / Zwiebelswag) 500 gmacht 806 kcal bei 175 g Eiweiß 22,5 g Kohlenhydraten und 8g Fett. Plus bissl Gemüse.Wird langsam einfacher mit dem Hunger :DHab mir zur Motivation ne dicke Packung Cookies gekauft. Dachte vorhin im Supermarkt das wäre ne gute Idee. Schauen wir wie lange sie unversehrt bleibt :> Februar 16, 2013 bearbeitet von Luftbahn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 16, 2013 geantwortet Richtig sinnvolle Motivation...nicht.Hab mir zwar auch gerade 2 Packungen als PWM geholt, aber ich bulke auch bis 40% BF. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Februar 16, 2013 geantwortet Richtig sinnvolle Motivation...nicht.Hab mir zwar auch gerade 2 Packungen als PWM geholt, aber ich bulke auch bis 40% BF.Beastmode? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 16, 2013 geantwortet Das Antilauchsyndrom hat mich voll erwischt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 16, 2013 geantwortet Trolli, ich hoffe du meinst das ned ernst. Falls schon:Junge, warst du schon mal bei 40% KFA? Wenn ich mir deine Bilder so ansehe wohl eher nicht...Lass dir von einem wissenden sagen: Keine gute Idee. Da geht es dann echt nicht mehr um Ästhetische Fragen sondern um so Späße wie vervielfachtes Herzinfarktsrisiko, Diabetes, deine Gelenke nutzen sich wegen des Übergewichts schneller ab. Das sind die Dinge die du nicht merkst.Aber nach 3 Stufen zu keuchen und spätestens nach einer normal langen Treppe zu schwitzen wie ein Schwein...muss ich noch weiter ausführen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Februar 16, 2013 geantwortet War es nicht auch so, dass der Körper einmal entwickelte Fettzellen leichter wieder füllt, auch wenn man abgenommen hat? Dicke Menschen werden flotter wieder dick usw? ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Captain_Beefheart 304 Beitrag melden Februar 16, 2013 geantwortet Aber nach 3 Stufen zu keuchen und spätestens nach einer normal langen Treppe zu schwitzen wie ein Schwein...muss ich noch weiter ausführen? Gibt Leute, denen das gefällt.http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/27_reasons_to_be_big Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 16, 2013 geantwortet (bearbeitet) Nicht euer Ernst, ey. Wieder wird mein Name total unterbewertet.Genau Cutpläne stehen sogar in Threads wo du, BB8, auch drin geschrieben hast. Ich wie gerade so ca. 88kg auf 1,88m. Geht klar, oder?Edit: Guter Link, Beefheart. Februar 16, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Februar 16, 2013 geantwortet Nicht euer Ernst, ey. Wieder wird mein Name total unterbewertet.Genau Cutpläne stehen sogar in Threads wo du, BB8, auch drin geschrieben hast. Ich wie gerade so ca. 88kg auf 1,88m. Geht klar, oder?Wie lange willst Du noch bulken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
piderman 834 Beitrag melden Februar 16, 2013 geantwortet Nicht euer Ernst, ey. Wieder wird mein Name total unterbewertet.+1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen