Die Skala 1 - 10 und warum sie giftig sein könnte ...

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, die Hot Babes und speziell die 8+ . Der zu Recht hochgelobte Mark Manson hält sie für brandgefährlich. Ich fasse die m.E. wichtigsten Punkte zusammen:

- Strategien, die auf einem hohen Rating aufbauen, müssen immer die Selbstreflektion der Frau mit in Anbetracht ziehen. Hält sich ein "HB 9" für ein "HB 6", so ist die HB9 Strategie Murks.

- Man sollte Frauen nicht auf ein Podest stellen; tut dies aber bei hohen Ratings bzw. durch diese ...

- Letztlich entscheidet die Frau auf Grundlage des Vergleichs "In welcher Liga spiele bzw. bin ich (also ihre Selbstwahrnehmung), und in welcher Liga spielend nehme ich meinen Anmacher wahr ?" Hier gilt : Gleich und gleich gesellt sich gern.

Speziell den letzten Punkt finde ich sauwichtig - dieser Mark Manson ist wirklich ein Großer in Sachen "Reales PUA".

Hier die URL zur Seite : http://postmasculine.com/the-toxic-10-scale

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste erstmal nachgoogeln wer überhaupt dieser Mark Manson ist ^_^

Allerdings finde ich, dass sein Buch "Models" sehr interessant klingt:

"Models is a book on becoming an attractive man based not on tricks, tactics, games or techniques, but on self-development. Its truths are backed by decades of psychological research. Its focus is on the emotional process of seduction rather agonizing over logical steps. Its goal is to create powerful connections with women instead of trying to impress them. It's the most mature and honest guide on how a man can attract women without faking behavior, without lying and without emulating others. Stop acting like an attractive man and BE an attractive man."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Strategien, die auf einem hohen Rating aufbauen, müssen immer die Selbstreflektion der Frau mit in Anbetracht ziehen. Hält sich ein "HB 9" für ein "HB 6", so ist die HB9 Strategie Murks.

Gilt nur wenn du dich zB für eine Hb9 anders verhälst als für eine Hb5, womit du die 9 dann wieder automatisch auf den im nächsten Punkt genannten Podest stellst.

- Man sollte Frauen nicht auf ein Podest stellen; tut dies aber bei hohen Ratings bzw. durch diese ...

Gilt auch wieder nur wenn man glaubt man selber sei schlechter als sie.

Sieht man eine Hb9 und denkt "ah, die ist mein Fall" stellt man ja noch niemanden auf ein Podest, erst wenn man denkt "oh, eine Hb9, da werd ich jetzt alles geben müssen um vielleicht eine klitzekleine chance zu bekommen" fängt die Podestgeschichte an.

- Letztlich entscheidet die Frau auf Grundlage des Vergleichs "In welcher Liga spiele bzw. bin ich (also ihre Selbstwahrnehmung), und in welcher Liga spielend nehme ich meinen Anmacher wahr ?" Hier gilt : Gleich und gleich gesellt sich gern.

Das die Frau entscheidet ist strenggenommen schon wieder Podestdenken, auch der Mann kann danach entscheiden ob er sie immernoch gut findet.

Außerdem ist, sobald man sich kennenlernt, das Aussehen zwar relevant doch aufgrund der Art wie man sich präsentiert will sie sich nochmal treffen, nicht wegen der tollen Frisur oder den weißen Zähnen. (klar, es gibt immer Ausnahmen)

Insgesamt finde ich die Hb Skala zwar auch überflüssig

"Ich hab heute eine Hb9 geklärt" heißt ja nicht anderes als "Ich brauch Aufmerksamkeit, damit ich mich geiler fühle"

und ich selber sag auch nur Hb ohne Zahl dahinter, aber wems Spaß macht und wer so seine "Strategien" anpasst der solls doch weiter benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HB Skala kalibrierung behält nicht nur Aussehen. Man kann erst richtig kalibrieren, wenn man etwas Zeit investiert hat.

Optisch vom weiten, mit aufrechtem Gang kann eine HB9 sein, aber sobald du dich mit ihr unterhälst, kann sie auch auf eine 6 rutschen, weil sie einfach massiv LSE ist z.B.

Die HB Skala ist für einen SELBST um die Frauen für sich SELBST besser einschätzen zu können.

Was für dich ne 9 ist, ist für mich ne 7. Was für dich ne 3 ist, geht bei mir vll noch als 5 durch, weil sie ein süßes Lächeln hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste erstmal nachgoogeln wer überhaupt dieser Mark Manson ist ^_^

Allerdings finde ich, dass sein Buch "Models" sehr interessant klingt:

"Models is a book on becoming an attractive man based not on tricks, tactics, games or techniques, but on self-development. Its truths are backed by decades of psychological research. Its focus is on the emotional process of seduction rather agonizing over logical steps. Its goal is to create powerful connections with women instead of trying to impress them. It's the most mature and honest guide on how a man can attract women without faking behavior, without lying and without emulating others. Stop acting like an attractive man and BE an attractive man."

Ja, das Buch wird hochgelobt hier im Forum. Bin noch nicht zum Lesen gekommen, Download URL ist schnell er-googlet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HB Skala ist für einen SELBST um die Frauen für sich SELBST besser einschätzen zu können.

Was für dich ne 9 ist, ist für mich ne 7. Was für dich ne 3 ist, geht bei mir vll noch als 5 durch, weil sie ein süßes Lächeln hat.

Meines Erachtens nach ist sie das genau nicht, da eben jeder subjektiv darüber denkt. Somit können die Attraktivitätsmerkmale, die für jeden unterschiedlich sind,

quasi standardisiert werden und somit ist die Attraktivität eben besser für alle einschätzbar.

Genauer, was für mich eine HB6 sein kann, kann für dich eine HB4 sein, wenn man eben genau von diesem einen Menschen spricht. Aber da wir hier ja abstrakt vergleichen,

ist eben eine HB6 für mich genauso wie eine HB6 für dich.

Für was die HB Skala, außer um damit anzugeben, wiedermal eine HB8+ gepflückt zu haben, sonst gut ist, bin ich mir nicht sicher.

Ich schätze Frauen, auf rein optischer Ebene, so ein, entweder ich will sie kennen lernen oder nicht. Leider, nachdem man gesprochen hat, verändert sich das dann sehr oft wieder. Aber das ist eine andere

Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Skala ist einfach insgesamt Bullshit, so lange immer noch Jungs in der Szene rumlaufen, die denken, das wäre irgendein Score innerhalb des Games. So lange immer noch Leute rumlaufen, die ernsthaft meinen, die Skala sei irgendwas objektives und man könne drüber diskutieren, ob jemand eine 5 ist oder eine 7.

Es gibt ein paar wenige Situationen, in denen die Skala hilfreich ist - allerdings imho eher für Dritte. Wenn hier einer Postet, er datet grade eine HB5, dann frag ich doch zunächst mal nach, warum er mit nem Mädel ausgeht, von dem er selbst freudestrahlend erklärt, er fände sie maximal leidlich attraktiv. Auch hilfreich, wenn mal wieder jemand eine HB9,72398 gefunden hat. Auch da sagt mir die Skala etwas darüber, wie derjenige sich und die Frau wahrnimmt. Das war´s dann aber auch.

Jenseits dessen wird das Ding einfach nur missbraucht um sich selbst hoch zu ziehen, indem andere klein und schlecht gemacht werden. Wenn ich mir anschau, welche Gestalten teils großspurig über die zu kleinen Brüste oder das zu hohe Gewicht irgendwelcher Mädels herziehen, weiß ich regelmäßig nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

1+ this post deserve more likes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LH, schau dir das mal an. Ich bin mir ganz sicher, diese Frauen sind objektiv attraktiv.

http://www.modelteam-hamburg.de/women

Oder attraktive Männer

http://www.modelteam-hamburg.de/men

Es geht aber nicht um objektive Attraktivität. Erstrecht nicht bei der Skala.

Es gibt - objektiv - extrem wenige Menschen, die faktisch unattraktiv sind. Sehr wenige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dieser Skala geht es einfach darum, unbekannte Personen miteinander vergleichen zu können. Völlig unnötig, finde ich auch - entweder ich will jemanden, oder nicht - mir scheissegal, ob diese Person

von anderen als hübsch oder hässlich empfunden wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LH:

Die Skala ist einfach insgesamt Bullshit, ...

Gutes Argument, muss ich nochmal drüber nachdenken.

...die ernsthaft meinen, die Skala sei irgendwas objektives und man könne drüber diskutieren, ob jemand eine 5 ist oder eine 7.

Du hast recht, die Leute von der Modellagentur haben auch kaum darüber diskutiert ob ihre Models attraktiv sind.

Im übrigen, du meinst die Skala von RA ist Bullshit? Aber Attraktivität ist schon objektiv?

Oder es ist schädlich überhaupt die physische Attraktivität eines Menschen gegenüber zu empfinden? Am Besten verbieten? Oder ist es, aus irgendwelchen Gründen, unmöglich Attraktivität zu beschreiben?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man kann auch ohne eine Villa bei Nizza und ohne Rolls Royce leben. Fast alle Menschen tun es. Aber es gibt Rolls Royce und es gibt Nizza. Wenn ihr das auf Frauen überträgt könnt ihr die HB Skala als real existierend verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich gebe zu bedenken, der Startpost von AltJungfer gibt nicht mal im Ansatz wieder, was Mark Manson im Text über "The Toxic 10-Scale" sagt.

Seine Kernaussage, der ich mich gern anschliesse, da sie ebenfalls meinem persönlichem Empfinden gegenüber Frauen entspricht:

My Rating Scale

Here’s my new rating scale: Hot, Cute, and Not Interested. “Hot” refers to any woman I find attractive enough to put in the time and effort to get with. “Cute” refers to any woman who I wouldn’t say no to, but I am not willing to put in a lot of effort. She’d have to put in as much effort as me, if not more for anything to happen. “Not Interested” means just that: I’m not interested. But notice I don’t say “Unattractive.” There are plenty of women I’m not interested in who many men find attractive. In fact, there are many attractive women that I’m not interested in. What

matters is my interest-level. That’s it.

(...) Weiter ein Punkt, der den Mann wirklich sympathisch in meinen Augen erscheinen lässt und von Verständnis zeugt.

Unlike the 10-scale, my three ratings can be defined by anything. What makes a woman “Hot” to me is not only how physically beautiful she is or how high status she is — it’s how she makes me feel in her presence.It’s how excited I get around her.

[Hervorhebungen durch mich]

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es irrt ja auch schon länger die binäre Bewertungsskala durchs Forum: 0 - nicht fickbar 1 - fickbar. Das klingt unglaublich prollhaft, aber ist im Endeffekt das Einzige, was Sinn macht.

Ich finde die binäre Aufteilung auch noch besser als die von Mark Manson. Denn die Unterscheidung zwischen "hot" und "cute" ist besonders für einen Anfänger schon wieder problematisch, da man bei "hot" eventuell zu viel investiert/needy wird.

Wieso soll sich eine Frau nicht auch etwas Mühe für mich geben? Nur weil sie unglaublich "hot" ist?

Nee, nee, so nicht! ;-) "She’d have to put in as much effort as me", so sollte es doch immer sein. Es ist ein Geben und Nehmen! Jedenfalls wenn es auch mal etwas langfristieriges werden soll, als nur 'mal schnell die umwerfende Discomieze für eine heiße Nacht klar gemacht.

@LegallyHot

Sehr gut gesagt, genauso ist es.

bearbeitet von charlie_hu4l
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ganz spontan: Mir fällt nichts ein das mich weniger interessiert als Mark Mansons persönliche Frauenskala.

Hey, diese Modellagentur hat ein ganz einfaches Formular mit dem man sich als Model bewerben kann. Musst nur 2 Fotos hochladen, Grösse (bei Männern nicht unter 185 cm), Alter, Haarfarbe, Augenfarbe angeben. Werde das ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es irrt ja auch schon länger die binäre Bewertungsskala durchs Forum: 0 - nicht fickbar 1 - fickbar. Das klingt unglaublich prollhaft, aber ist im Endeffekt das Einzige, was Sinn macht.

Ich finde die binäre Aufteilung auch noch besser als die von Mark Manson. Denn die Unterscheidung zwischen "hot" und "cute" ist besonders für einen Anfänger schon wieder problematisch, da man bei "hot" eventuell zu viel investiert/needy wird.

Wieso soll sich eine Frau nicht auch etwas Mühe für mich geben? Nur weil sie unglaublich "hot" ist?

Nee, nee, so nicht! ;-) "She’d have to put in as much effort as me", so sollte es doch immer sein. Es ist ein Geben und Nehmen! Jedenfalls wenn es auch mal etwas langfristieriges werden soll, als nur 'mal schnell die umwerfende Discomieze für eine heiße Nacht klar gemacht.

@LegallyHot

Sehr gut gesagt, genauso ist es.

Mark Manson sieht es so ähnlich, ich wohl irgendwo auch, weil ich den Unterschied zwischen "Hot" und "Cute" auch nicht so ganz sinnvoll finde, aber ihn wohl dennoch in Herz- oder Bauchnähe bemerke. Zwischen "heiß" und "niedlich" besteht bei mir ein fühlbarer Unterschied, was aber tatsächlich keinen großen Unterschied beim Game machen sollte.

Den letzten Absatz (von den letzten Schwurbelsätzen abgesehen), finde ich ebenfalls interessant.

But who gives a shit? Really. Because nobody else does, that’s for sure. If I met her today, I’d probably drop her within 30 minutes. My yardstick for success is my own emotional fulfillment now. And yours should be too. That’s what brings success. And when a gorgeous woman sees that you’re hitting on her because it makes you happy, not because she’s an object of status or glamor to you, then 90% of the techniques and games you’ve worried so much about will cease to matter. You’re offering her something far more real and genuine and truly attractive, something that can’t be contrived or synthetically created. And she’ll appreciate you for it and won’t let you go.

@Kubalibre/Ingvar/Gerrie/Dauergeil/Alpha86/Dr.Bundy/AlBundy-Fan und unter welchen Namen du hier noch angemeldet bist: Du wirst Gesichtsmodel, ganz sicher. Aber deine "geringe" Körpergröße reicht leider nur für die Präsentation von Kindermode. Aber so ein schicker Gaultier-Matrosenanzug würde dir sicher stehen und Frauen stehen auf Uniformen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist die Skala kompletter Bullshit.

Wenn man sie subjektiv anwendet ist die Aussage für andere damit gleich NULL.

Wenn man sie objektiv anwendet müsste man nunmal davon ausgehen, dass die 10 eben für die schönsten und objektiv attraktivsten Frauen reserviert ist, die die menschliche Rasse auf diesem Planeten hervorgebracht hat. Also die 100 Mädels aus den Beauty-Kampagnen und Werbespots dieser Welt. Dann wäre HB9 wohl das "normale" Pariser/Mailänder/NewYorker Durchschnittsmodel. Da wunder ich mich dann aber schon wie viele von denen laut Forum ihre Nächte in den Großraumdissen von Buxdehude bis Hinterdupfelsburg verbringen um sich dort von einer Schlange pickliger, aufgepumpter Rotznasen einen KissClose und eine Grippe einzufangen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB10 ist die Trollfalle. Eine aus 20.000 Frauen ist HB9. HB10 ein Idealbild, als solches nicht real. Wobei ich meine eine aus 1000 (HB8) und eine aus 20.000 (HB9) ist nicht unterscheidbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist diese Skala sinnlos und bringt letztendlich nichts.

Für mich ist sie aber auch Motivation.

Früher hatte ich HBs, die in meinen Augen, 4en-6en waren. Heute sind es 6en-8en. So gesehen hat die Skala für mich auch eine Motivationsfunktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB 10 ist ein persönliches Idealbild - das muss doch jedem klar sein, das Urteile rein subjektiv sind übers Äußere. Ich finde z.B. Adriana Lima überhaupt nicht sexy, andere lechzen nach ihr. Nur ein Beispiel von vielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es ist nicht persönlich. Schau dir die Fotos die ich oben gepostet habe an. Diese Menschen sind objektiv attraktiv. Wenn es darum geht ob ein bestimmter Mensch einem sympathisch ist, dann ist das natürlich eine subjektive Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Skala ist, wie schon geschrieben wurde, hier im Forum vor allem für die Dritten hilfreich, da man sofort einen guten Eindruck bekommt wie die Person das HB einschätzt.

Finde das 3-Kategorienmodell (not interested, cute, hot) ganz gut. Wobei ich persönlich eigentlich ein 4-Kategorienmodell habe:

1. not interested = aus körperlichen oder charakterlichen Gründen keinerlei erotisches Interesse

2. fuckable = spüre eine körperliche Anziehung und kann mir sexuelle Interaktion vorstellen, würde sie aber nicht wirklich daten, Freunden vorstellen, usw. wollen

3. cute = sie gefällt mir charakterlich und körperlich sehr gut, ich spüre eine starke körperliche Anziehung, würde sie jederzeit daten und auch Freunden vorstellen etc.

4. hot = ich spüre sofort eine sehr starkes sexuelles Begehren, körperliche und kognitive Interaktion verlaufen völlig natürlich und authentisch, ich könnte mir sehr gut vorstellen mit der Frau viel Zeit zu verbringen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es ist nicht persönlich. Schau dir die Fotos die ich oben gepostet habe an. Diese Menschen sind objektiv attraktiv. Wenn es darum geht ob ein bestimmter Mensch einem sympathisch ist, dann ist das natürlich eine subjektive Angelegenheit.

Nein, sind sie nicht. Einige gefallen mir nicht, die Dir taugen und vice versa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Skala ist für mich nützlich, wenn ich irgend einen Report lese, und mir dann vorstelle, wie das beschriebene HB aussieht.

Einen anderen Sinn sehe ich in der Skala nicht.

Wenn ich selbst game, dann ordne ich die HBs in keine Skala ein, weil dabei die Gefahr besteht, schon alleine durch die Einstufung anders zu reagieren. Dann würde ich automatisch vor einer angeblichen HB9 mehr Respekt haben als vor einer HB5.

Ich teile momentan als PU-Anfänger die Frauen in 3 Kategorien ein:

1) "uninteressant" - scheiß drauf

2) "Übungsmaterial" - hier kann ich verschiedene PU-Techniken ausprobieren, aber ich will sie nicht ficken. Sie hat eine gewisse Ausstrahlung, aber etwas hält mich davon ab, weiter zu eskalieren, z.B. Gesicht gefällt mir nicht, oder sieht schlampig aus

3) "Fickbar" - die will ich auch ficken

Nur die letzten beiden spreche ich an, und ich weiß von Anfang an, in welche Kategorie sie fällt. Das ändert sich dann auch nicht mehr im weiteren Verlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man etwas Erfahrung mit Frauen hat dann ist es möglich eine HB7 auch als HB7 einzuschätzen, egal ob sie nun der persönlich favorisierte Typ ist oder nicht. Übrigens, das mit der Traumfrau lässt auch sehr schnell nach wenn man erstmal einige Frauen in echt kennengelernt hat.

In der Praxis kommen bei mir nur HB4 bis HB7 vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden