31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Die ist mein Trainingslog erstmal. Ich werde nach einem modifizierten Beginnertrainingsplan aus Never Gymless trainieren. Ich verpflichte

mich dazu, jeden Abend nach dem Training hier zu schreiben, es sei denn es kommt was dazwischen wie Termine und so.

Also heut Abend kommt der erste Eintrag.

Ach ja für künftige Mitleser: Ich trainiere, weil ich an Depressionen und Panikattacken leide und das Training sozusagen erste Hilfe zur Selbsthilfe ist. Ich werde auch über

meine Gefühle und Alltagserlebnisse schreiben. Nicht strikt über die Workouts. Es ist also mehr Tagebuch als Log.

NK

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mal ein bisschen mehr hören. Wie sieht der Plan aus, was wiegst du, wie groß bist du, wie alt bist du, ... Ansonsten spannend, mal einen Anfängerlog außer den ganzen SS-Geschichten zu lesen, auch wenn die echt klasse sind :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann poste aber auch mal Bilder vorher und nachher.

Du könntest eines der wenigen Kanickel werden das hier unter Beobachtung einen BWE Plan macht.

Das muss protokolliert werden.

Tu es für die Wissenschaft!

Und bitte alle anderen den Artenschutz beachten, kein ewiges generve das er Hanteln nehmen soll.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS, ich muss immer an die Nazis denken. Als ich blau war, dachte ich alle haben nazitrainingspläne hier. Das Ziel ist erstmal Basics aufzubauen, Optik unwichtig.

Heißt: genug Körperspannung für 50 saubere LS und Rollouts, 20 Kl usw, genug Trizep für Dips, den anfang legen für HSPU etc. Das Training wird nicht 100% BWE bleiben.

Wenn ich zb 30 KL kann, mach ich die mit zusatzGewicht. Außerdem hab ich ein überdurchschnittlich großes Mutermal dem rechten Brust/Rücken. Ihr würdet mich unter

tausenden wiedererkennen. Abgesehen davon ist das nur ein Übergangsplan bis ich den Toughmuddertrainingsplan organisiert hab.

Der heutige Workout:

3 Kl

5 Dands

5 Squats

5 BWE-Hamstringcurls

5 Pike Press so oft wie möglich. Hab 4 oder 5 Runden geschaft. Mit wenig Reps pro Runde krieg ich deutlich mehr hin.

Wichtige Lektion fürs Innergame: Bei Ermüdung fing der negative Selftalk an und jede einzelne Rep war unglaublich anstrengend. Als ich mir aber gesagt

hab "Ich schaff das" ging es echt leicht. Unglaublich dass so was sogar meine Körperliche Leistung beeinflussen kann. vlt kann ich das auch im Alltag

anwenden, so Merksätze die ich mir dann sage. Morgen ist Core und Zirkeltraining dran. Ich weiß nur nicht was das beste wäre.

Für den Anfang:

Plank halten bauch nach und unten dabei immer bis 50 zählend, Pause bis 30 zählend 3-5 mal

Supermans 10

Russian Twist 10

Lying hip swing 10

conditioning:

burps

Mountain climber

Split-Jumps

Burp

Mountain Climbers alles x 20 sec mit 80 sec Pause und langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin richtig müde vom training und will nur noch schlafen. geiles gefühl, sonst kann ich vor 2 nicht einpennen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gehen BWE-Hamstring-Curls? Interessiert mich sehr, da ich die öfter mal beim Prehab gebrauchen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mach die so, dabei drück mit meinem bein, der nicht auf dem stuhl abgelegt ist, meinen ganzen körper nach oben:

http://www.bodyresults.com/_iexer/E2Hams5.gif

aber gug trotzdem nochmal dass macht man normalerweise mit einem medizinball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zufriedenheit pur. Zu lernen: PC ist Ablenkung. Übermorgen trainier ch nach Workouttimer damit keine Langeweile aufkommt. Muss meine Einstellung ändern von Schmerz

entkommen wollen zu aggressivem zähnezusammenbeissen und dabei alles geben. Und es ist nicht schlecht wenns weh tut. Am Ende noch einen Finisher draufgelegt:

2 Minuten Wandsitzen, ein Bein pro Minute anheben sodass die Waden auch was zu tun haben. Viele Übungen langweilen mich. Wärd noch sehen was ich da tun kann.

Also morgen wieder ein BWE-Zirkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute seit langem bin ich mit einem positiven Gefühl in meinem Körper aufgewacht. Normalerweise fühle ich mich unwohl und fremd in meiner Haut. Ich hoffe wirklich

sehr, dass sich das steigert.

Ach ja für künftige Mitleser: Ich trainiere, weil ich an Depressionen und Panikattacken leide und das Training sozusagen erste Hilfe zur Selbsthilfe ist. Ich werde auch über

meine Gefühle und Alltagserlebnisse schreiben. Nicht strikt über die Workouts. Wenn ihr sachliche Kritik an meinem Training habt - ich bin dankbar dafür.Es ist mehr Tagebuch

Log.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ach ja für künftige Mitleser: Ich trainiere, weil ich an Depressionen und Panikattacken leide und das Training sozusagen erste Hilfe zur Selbsthilfe ist.

Vitamin D supplementierst Du schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schläfst du schlecht ein? Trinkst du viel Koffeinhaltiges, sind es Gedanken, nimmst du Drogen/Alk?

Hängst du viel am Rechner und hast viele Lampen vorm Einschlafen an?

Ist der Raum in dem du schläfst still und ohne jegliches Licht (oder hast du Ohrstöpsel + Schlafmaske)?

Das vitamin d solltest du ordern (reicht 1 Jahr)

http://www.amazon.co.uk/Healthy-Origins-Vitamin-Gels-capsules/dp/B002LC1INI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360754662&sr=8-1

Immer morgens nehmen.

Auch sehr sinnvoll zu supplementieren:

> Fischöl http://www.ebay.de/itm/OMEGA-3-LACHSOL-1000mg-BULK-PACK-1000-KAPSELN-FISCHOL-/170569023920?pt=Nahrungserg%C3%A4nzungen_Wellness&hash=item27b6b4c1b0

einfrieren und 6-10 jeden Tag nehmen

>Inositol : 5-10 g/Tag http://www.bulkpowders.co.uk/inositol.html > also besser 500g ordern.

Triffst du dich mit Leuten und/oder gehst du unter Menschen?

Führst du Tagebuch?

Was machst du beruflich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was eig am.allerwichtigsten ist : wirst du schon von einem psychologen betreut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich bin bei einer Psychotherapeutin, bzw. komme eventuell bald in eine Klinik.

nee leut, ich wohn bei bekannten zur untermiete und jedesmal wenn ich versuche etwas zu tun werd ich von Panikattacken/Depressionen und mehr niedergeknüppelt.

Wie soll ich es schaffen Hobbies aufzubauen, Leute kennezulernen, herauszufinden was für einen Job ich machen will, wenn mich seit einem Jahr immer dieselbe Scheiße lähmt?

Den Tag verbring ich mit Internet, Grübeln und stetigem Hoffnung verlieren weil ich jeden Tag von neuem an meinem Inneren Horror scheitere.

Das Training ist die letzte Bastion dagegen. . Erste Maßnahme zur Selbsthilfe.

Aber über die seelischen Sachen will ich hier in diesem Log nicht diskuttieren. Wie gesagt erstmal trainieren, die Anstrengung macht es mir leicht zu Schlafen, ich spüre mich

endlich selber, und es werden sich hoffentlich erfolgserlebnisse einstellen. Ansonsten kein Plan und keine Hoffnung mit meinen Problemen irgendwie klarzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gehts auch:

http://www.fitnessma...string-curl.jpg

Super funktioniert die Kombination Barfuß + Klarsichthülle + Teppich.

die gesteigerte Version findest du bei 05:32 (geht auch einbeinig und das Ding Höher):

Falls du ein Do-it-yourselftyp bist, hier ein Leckerbissen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: Ich schwafel hier RICHTIG viel über mein seelisches Befinden, wenn ihr nicht interessiert - direkt weiterklicken zum nächsten Log.

Der heutige Workout:

4 Kl

5 Closegripdands

20 Squats

20 Hamstring Curls

8 Pike Press x3

Finisher: Wallsquat und 6 Kg knapp über mein Kopf halten.

Heute war es so, wie ich es wollte. Beine schmerzen richtig, ich war echt überrascht, von 3x4 auf 4x3 Kl gesteigert. Ich hab bei maximaler Kontraktion ganz kleine Widerholungen gemacht

damit es richtig wehtut. Während des Trainings sind mir zwei Zitate eingefallen:

I hated every minute of training, but I said, 'Don't quit. Suffer now and live the rest of your life as a champion. Muhammad Ali`. Ich habe meinen gesamten seelischen Schmerz vergegenwärtigt und gekämpft (wenn ich diese Workouts packe dann entwickle ich disziplin dann komme ich vom Fleck dann bin ich nicht mehr wehrlos). Und noch eine zweite Sache. "Wenn man den Ängsten nachgibt und nix tut, setzt man Teufelskreise in Gang. Man zieht sich zürück die anderen ziehen sich zurück. Es geht einem schlechter (es gibt viele solche teufelskreise). Man soll trotz und mit ohne sogar für die Ängst versuchen den zu Alltag bewältigen - Aber nicht GEGEN die Angst sonder FÜR etwas, für mich für mein Leben. Diese zwei Sachen haben meine ganze Aggression hochgesteigert, ich habe geschrien wie am Stück und deutlich mehr Zeit an meinem Sticking Point verbracht als sonst. Ich hab heut geschrieben:

Ansonsten kein Plan und keine Hoffnung mit meinen Problemen irgendwie klarzukommen.

Nun vlt doch, wenn ich meine Aggreesion kultiviere und damit versuche den Alltag zu packen. Das wär schon zuviel verlangt, aber dass ich wenigstens

Fortschritte jeden Tag mache und wenn sie noch so klein sind das ist ein MUSS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH BIN EIN TIER ICH RAMMEL ALLES UM WAS MIR IN DEN WEG KOMMT!!!!!! (Ich schütt grad endorphine aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist gut zu hoeren. du hast proffessionelle hilfe und motivation! Ab jetzt gehts nur noch vorwaerts!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Today`s workout:

minute drill 10 sec work 20 pause: Burpees

Finisher: Diamond Damenliegestütz mangels Körperspannung hat ordentlich im Trizeps gezogen.

Vorher beim Tanzkurs. Plötzlich ging es mir gut. Mir ist klar geworden, dass ein großer Teil der Depression einfach Mangel ist: Keine Freunde, Hobbys, Interessen, Job.

Das könnte ich alleine in den Griff kriegen. Für morgen: Wenn die negativen Gedanken kommen, sofort rausgehen heute haben sie mich den

ganzen Tag gelähmt. Dass sollte ich nicht nochmal passieren lassen. Morgen mach innerlich einen Gedankenstopp und wende ein paar techniken aus Büchern an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute ein motivationstief, deswegen nur:

Klimmzüge: 5-4-3-2-1

Closegrip-Dands: 6-5-4-3-2-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry motivationstief zaehlt nicht wenn nicht gerade deine mutter gestorben ist oder aehnliches.

Zieh dein workout durch, selbst wenn dein tag scheisse war!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haßt recht, gerade in meiner Situation würde es mir guttun kompromisslos zu sein. Heute:

8 Body Rows

20 Squats

20 Hamstring Curls a 3 Sätze.

Morgen trainier ich nicht, morgen ist Sonntag. Ab nächste Woche sollte ich auch eine Abwärmphase machen, bisher hab ich nur abrupt aufgehört. Am Montag

trainier ich nicht, sondern teste mal meine Limits bei Klimmzügen, Squats, Liegestütz etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Morgen trainier ich nicht, morgen ist Sonntag.

Alter, warum? Bei dem BWE-Zeugs brauchste keinen großartigen Restday und kannst gut und gerne 5 Tage die Woche Leitern von 1-20 in Liegestützen und Dands machen und ne gute Portion Burpees und Ausfallschritte oder was auch immer Dein Boot schwimmen lässt. Oder halt 1-10 Liegestüze und am nächsten Tag 1-11, was auch immer. Klar, biste die erste Woche dann many sore, aber dann geht das weg, wohingegen auf Dauer ne niedrigere Trainingsfrequenz imho mehr Schmerz und insbesondere weniger adherence bereitet. Und Leitern sind halt geil für Volumen. 1-20 kriegst Du garantiert bei Squats hin (alternativ absteigend, find ich einfacher), das sind schon 210 fucking Reps. Oder wenigstens 15-1, das sind immerhin 120 Reps. Gerade wenn Du schon 5 konsekutive Klimmzüge hinkriegst, sollte da deutlich mehr drin sein.

Klar, der Kram macht keinesfalls so viel Spaß wie Barbelltraining, aber trotzdem, ich würd das ausnutzen, dass Du noch keinen Restday brauchst. Die Hälfte der Leute hier im Forum würde sicher dafür killen, keinen Restday machen zu müssen (aber Wachstumshormone sind ein großes Nono, so ist halt die Ethik).

tl;dr: fuck Restdays und bei BWE lautet das Zauberwort Volumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden