Nächste Stufe: Ich will zusammenziehen!...Meine Freundin auch? Wie denn ohne Frameverlust?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Trotzdem habe ich halt irgendwie das Gefühl mich reinzudrängen in ihr Leben und ihre Privatsphäre wenn es um einen Einzug von mir in ihre neue Wohnung geht, welche sie von ihrem Geld gekauft hat, wenn ich daran denke fühle ich mich schon in Gedanken etwas mehr als Gast sozusagen.

Hat sie die Wohnung von ihrem gesparten Geld gekauft? Dann übernimm Du komplett die Nebenkosten falls Du einziehst.

Oder hat sie sie gekauft und bezahlt nun einen Kredit ab? Dann gib ihr das Geld das Du in der anderen Stadt für eine Studentenbude kalt bezahlen würdest plus die Hälfte der Nebenkosten.

In beiden Fällen fühlst Du Dich weniger als Gast, und es ist mehr "Eure" Wohnung.

Du verlierst nichts, sie kann nur gewinnen, und Du kannst jederzeit mit erhobebenem Hauot gehen.

Ich glaube du hast das Problem verkannt. Er möchte in eine Stadt ziehen die eine Stunde Fahrzeit von ihrer Wohnung entfernt ist! Den Rest sollt er mit einem Bankberater und mit seiner Freundin machen, würde es denn so weit kommen ;)

Aber ggf. ist es auch ne Idee zur Uni zu pendeln... solltest du mal drüber nachdenken. So habe ich es damals auch gemacht.

Du solltest GANZ dringend an Deinem Textverständnis arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden