Nächste Stufe: Ich will zusammenziehen!...Meine Freundin auch? Wie denn ohne Frameverlust?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Meine Freundin und ich, beide 25, sind seit 9 Monaten zusammen, kennen uns seit 10 Monaten. Alles läuft hervorragend, superguter, abwechslungsreicher Sex und viele gemeinsame Unternehmungen. Ob sie meine Traumfrau ist? Schwer zu sagen, die Zeit wird es zeigen, aber möglich ist es definitiv.

Derzeit wohne ich seit ein paar Monaten zwischenzeitlich bei meinen Eltern, müsste bald studienbedingt für 1 Jahr in eine andere Stadt ziehen. Da die Fahrtzeit mit einer Stunde von meiner Freundin aus akzeptabel wäre kann ich es mir gut vorstellen zumindest für das eine Jahr bei ihr zu wohnen, auch weil ich keine Lust auf einen Umzug in die andere Stadt habe. Sie wohnt in einer Wohnung welche sie vor kurzer Zeit gekauft hat, wesbalb ein Umzug ihrerseits nicht infrage kommt.

Meine Frage ist nun wie komme ich auf das Thema am besten zu sprechen vor allem ohne "needy" zu wirken falls man das in diesem Zusammenhang so nennen kann?

Ich habe dieses Thema bisher also nicht ernsthaft angesprochen, maximal im Scherz. Als ich einmal zu ihr sagte dass ich mir nicht vorstellen kann dass die Beziehung als Fernbeziehung falls ich wegziehen sollte lange gutgehen würde und dann meinte das die einzige Möglichkeit wohl das Pendeln wäre (ironisch/dramatisch überzogen dargestellt also eher witzig rübergebracht) meinte sie dass sie dann doch das Zusammenziehen bevorzugen würde. Wie ernst das gemeint war kann ich nicht beurteilen, da dies sicherlich doch eine gedankliche Stresssituation für sie sein musste an ein mögliches Beziehungsende zu denken.

Da ich mich bei ihr sonst wie sie meint selten melde, auch sonst in ihren Augen der Typ Frauenschwarm bin (soo viele hatte ich nun nicht aber ich wirke wohl immer so...) und in Gesprächen über die Zukunft eher eine unabhängige Haltung zeige und damit vielleicht sogar etwas Verlustängste schüre frage ich mich wie ich glaubwürdig bleiben kann wenn ich nun mit ihr zusammenziehen möchte.

Also Jungens und auch gerne Mädels: was tun und wie dieses Thema ansprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also möchtest du nicht needy wirken oder nicht needy sein? Ich glaube diese beiden Punkte sind identisch.

Klingt doch alles sehr sehr gut was du hier erzählst, scheint eine super Frau zu sein und bisher habt ihr alles richtig gemacht.

Wichtig ist, das du sie nicht zu etwas drängst. Wenn du das tust, bist du needy! Und ich denke das du eben nicht von dieser Frau abhängig bist. Lad Sie ein mit dir einen Weg zu gehen, aber lass ihr die Entscheidung. Eine was wäre wenn und überhaupt Frage, kommt gar nicht in Frage. Was in der Zukunft liegt, wird in der Zukunft passieren, nicht vorher und nicht später.

Zusammenziehen ist immer eine gefährliche Sache, weil die Gefahr besteht das man jede Kleinigkeit zusammen macht. Das sollte man tunlichst vermeiden, auch wenn man zusammenlebt hat man ein eigenes Leben! Ansonsten ist zusammen Wohnen eine wunderbare Geschichte die viele Vorteile bringen kann.

Rede mit ihr über das Thema, aber nicht im Scherz. Wenn du anfängst dir eine Wohnung zu suchen, dann erzähle ihr das und frage sie ganz ehrlich ob du eine für dich alleine oder ob ihr gemeinsam eine Wohnung suchen wollt. Aber sage oder vermittel ihr das du sie niemals drängen möchtest! Wenn sie sagt das sie sich unsicher ist, dann sagst du ihr die Wahrheit, das du ggf. enttäuscht darüber bist und sie sich das ja noch einmal überlegen könnte. Warte aber nicht auf sie sondern suche dir dann schon einmal Wohnungen. Die Zeit wird bringen ob sie dann mit dir diesen Weg gehen möchte oder nicht. Vielleicht Pendelst du das erste halbe Jahr und vielleicht wird ihr dann klar bzw. euch das zusammen Wohnen doch deutlich Vorteile hätte.

Mach dir mal deine eigenen Gedanken ob es für sie überhaupt gut wäre wenn sie mit dir kommt. Hat sie eine Job? Freundeskreis etc... überlege nicht welche Vorteile es für dich hätte... klar du musst nicht pendeln etc. überlege dir was sie ggf. aufgeben müsste und ob es für sie schwerer wäre mit dir zu kommen. Die Entscheidung ist sicherlich keine Einfache, aber die werdet ihr zusammen treffen müssen. Wichtig ist die Ernsthaftigkeit bei dieser Sache und hat überhaupt nichts mit "abhängig sein" oder "needy" zu tun. Bei soetwas muss man zu aller erst rationale Entscheidungen treffen und schauen ob die Vorteile oder die Nachteile überwiegen.

Ob Traumfrau oder nicht... jede Frau ist eine Traumfrau!

Hoffe ich konnte das anschaulich erklären und es wird klar was ich damit meine ;)

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort.

also wie gesagt sie hat vor kurzer zeit eine Wohnung GEKAUFT weshalb ein zusammenziehen nur dort infrage kommt und nicht die Suche nach einer neuen gemeinsamen Wohnungbeinhalten würde. So super groß ist die Wohnung übrigens nicht aber klappen würde das schon irgendwie denke ich. Ändert diese Tatsache etwas?

Du hast recht, drängen sollte ich sie wirklich nicht, das werde ich mir zu Herzen nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Meine Freundin und ich, beide 25, sind seit 9 Monaten zusammen, kennen uns seit 10 Monaten. Alles läuft hervorragend, superguter, abwechslungsreicher Sex und viele gemeinsame Unternehmungen. Ob sie meine Traumfrau ist? Schwer zu sagen, die Zeit wird es zeigen, aber möglich ist es definitiv.

"Traumfrauen" gibt es nur im Traum, daher auch ihr Name.

Bin ich der Meinung mit einer zusammen zu sein, ist es an der Zeit aufzuwachen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mich musst du nicht Fragen ob es einen Unterschied macht ob sie eine Wohnung gekauft hat oder unter eine Brücke lebt.

Die Frage ist ob ihr euren gemeinsamen Weg weitergehen wollte und ich bin mir sicher das es so ist. Aber ob das nun mit gemeinsamer Wohnung oder ohne, das ist eigentlich egal.

Prinzipiell hast du nur keine Lust zu Pendeln, was verständlich ist. Wie ich schon sagte werdet ihr für beide Seiten die Vor- und Nachteile finden müssen und daran abwägen.

Frag sie jetzt wie sie das sieht weil du dir eine Wohnung suchen müsstest, aber teile ihr auch mit das du dir schon über ihre Vor- und Nachteile Gedanken gemacht hast. Ich denke das Pendeln dort aber vermutlich eher in Frage kommt. Als Student bekommt man meistens ein Semesterticket, man hat eine ganze Menge zu lernen und ob ich jetzt zuhause oder in der Bahn lerne... wäre mir wurscht.

Also Pendeln kann auch etwas sehr schönes sein... das wichtigste ist nun aber sie nicht in irgendetwas hineinzudrängen... weil das klappt nicht. Dadurch entsteht Unmut und sie wird unglücklich und das möchte ja keiner ;)

Wichtig ist das ihr beide in allen Lebenslage euer eigenes Leben weiterführen könnte, eure Ziele und Träume verwirklichen könnt. Frag dich ob sie das kann, wenn ihr zusammenzieht. Wenn du studieren möchtest, dann mach es. Ein Studium ist eine sehr große Chance und solange studiert man nun auch wieder nicht ;) Vielleicht wirst du auch dort eine Frau treffen die noch viel mehr Vorzüge hat... aber das kann dir keiner sagen... das wird die Zukunft bringen, also Freu dich auf die Zukunft und leb so in der Gegenwart das du dich wohl fühlst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wuza

Alter, frag sie einfach ob sie mit dir zusammenziehen will. Was sollen diese ganzen taktischen Kinderspielchen? Wo ist der selbstbewusste Mann hin, der das sagt wonach ihm ist. Finde den bevor du auch nur daran denkst mit einer Frau zusammenzuziehen. Sonst wird es ein einziger Spießrutenlauf für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EndlessPerdition

an dieser Frau finde ich bisher nichts negatives. Mit ihr ist mein Leben noch besser als vorher. Wenn sich das mal ändert dann ist es halt so und ich ziehe weiter.

Wenn du eine solche Frau noch nicht gefunden hast tut mir das leid, viel Spass beim finden ;)

@ghuzt

gute Sichtweise, danke dafür. Überstürzen und Überfordern möchte ich wirklich nicht, ich will es ja auch nicht versauen. Das wäre ja im Interesse von keinem. Trotzdem habe ich halt irgendwie das Gefühl mich reinzudrängen in ihr Leben und ihre Privatsphäre wenn es um einen Einzug von mir in ihre neue Wohnung geht, welche sie von ihrem Geld gekauft hat, wenn ich daran denke fühle ich mich schon in Gedanken etwas mehr als Gast sozusagen. Mehr als wenn man sich eine neue gemeinsame Wohnung suchen würde. Ich möchte halt vermeiden dass sie das ähnlich sehen könnte...

@wuza

ich bin bisher, seit ich in bezug auf Frauen sehr aktiv bin (das war nicht immer so), sehr gut zurechtgekommen und habe kaum Probleme gehabt. Das führe ich auch darauf zurück dass ich lieber erst nachdenke und nur gut überlegtes kommuniziere. Der Gedanke des Zusammenziehens ist neu für mich weshalb ich mir lieber selbst klarwerde was ich will und was gut für UNS wäre bevor ich sie damit konfrontiere.

neuer Punkt Jungs: wie würdet ihr euch verhalten ihr euch wenn sie sagt sie will nicht zusammenziehen?? Dass ich das azeptieren werde ist klar, trotzdem wäre ich enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wuza

neuer Punkt Jungs: wie würdet ihr euch verhalten ihr euch wenn sie sagt sie will nicht zusammenziehen?? Dass ich das azeptieren werde ist klar, trotzdem wäre ich enttäuscht.

Guck genau so etwas meine ich. Du bist total unsicher. Was wäre wenn?

Sollen wir dir ein Szenario beschreiben wie du am ''besten'' XYZ reagierst? Jetzt überleg doch mal was du von dir gibst. Aber ich probiere es trotzdem:

Wenn ich mit einer Frau zusammenziehen möchte dann zweifle ich weder daran, dass ich das auch wirklich will als auch daran, dass sie das möchte. Und wenn sie ablehnt, dann akzeptiere ich das nicht stillschweigend und beleidigt, sondern überzeuge sie von den Vorteilen eines gemeinsamen Zusammenlebens. Schliesslich hast du dich selbst auch davon überzeugt. Du machst es doch nicht aus dem Bauchgefühl heraus oder weil sie das von dir erwartet?

Und zu deiner Information, ich rede nicht von Sachen von denen ich kein Plan habe. Teile meine Bude schon seit über 2 Jahren mit einer Frau, die ich seit 6 Jahren kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Meine Freundin und ich, beide 25, sind seit 9 Monaten zusammen, kennen uns seit 10 Monaten. Alles läuft hervorragend, superguter, abwechslungsreicher Sex und viele gemeinsame Unternehmungen. Ob sie meine Traumfrau ist? Schwer zu sagen, die Zeit wird es zeigen, aber möglich ist es definitiv.

Es ist völlig in Ordnung wenn du denkst, dass du deine "Traumfrau" gefunden hast.

Natürlich werden jetzt wieder einige PUAs aus ihren Löchern kriechen und dir diesen Begriff madig machen.

Traumfrau gibt es nicht etc. Wenn sie dir gefällt und du bei ihr bleiben willst, dann ist das doch ein gutes Zeichen. Wenn andere ihrer Freundin, falls sie denn eine haben, einen geringeren Wert zuschreiben ist das deren Sache. Dann hatten sie wohl noch nicht das Glück eine passende Frau gefunden zu haben.

Derzeit wohne ich seit ein paar Monaten zwischenzeitlich bei meinen Eltern, müsste bald studienbedingt für 1 Jahr in eine andere Stadt ziehen. Da die Fahrtzeit mit einer Stunde von meiner Freundin aus akzeptabel wäre kann ich es mir gut vorstellen zumindest für das eine Jahr bei ihr zu wohnen, auch weil ich keine Lust auf einen Umzug in die andere Stadt habe. Sie wohnt in einer Wohnung welche sie vor kurzer Zeit gekauft hat, wesbalb ein Umzug ihrerseits nicht infrage kommt.

Meine Frage ist nun wie komme ich auf das Thema am besten zu sprechen vor allem ohne "needy" zu wirken falls man das in diesem Zusammenhang so nennen kann?

Kein Mann macht sich darüber Gedanken. Er fragt sie einfach, er hat keine Angst needy zu wirken und keine Angst vor Betaisierung. Ganz einfach weil er diesen Sch*** nicht kennt. Das Problem ist, dass die Literatur welche du gelesen hast dir so sehr den Kopf zermürbt hat, dass du Angst vor so einer simplen Frage hast. In meinen letzten Beziehungen waren mir Themen wie needy wirken, Betaisierung völlig egal. Es war nicht existent für mich. Ich tat das was ich für richtig hielt. Ein paar einfache Grundpfeiler, meine Hobbys, mein Studium und meine Freunde wurden nicht vernachlässigt und es lief wunderbar. Suche nach deinen Grundpfeilern und behalte diese bei.

Ich habe dieses Thema bisher also nicht ernsthaft angesprochen, maximal im Scherz. Als ich einmal zu ihr sagte dass ich mir nicht vorstellen kann dass die Beziehung als Fernbeziehung falls ich wegziehen sollte lange gutgehen würde und dann meinte das die einzige Möglichkeit wohl das Pendeln wäre (ironisch/dramatisch überzogen dargestellt also eher witzig rübergebracht) meinte sie dass sie dann doch das Zusammenziehen bevorzugen würde. Wie ernst das gemeint war kann ich nicht beurteilen, da dies sicherlich doch eine gedankliche Stresssituation für sie sein musste an ein mögliches Beziehungsende zu denken.

Da ich mich bei ihr sonst wie sie meint selten melde, auch sonst in ihren Augen der Typ Frauenschwarm bin (soo viele hatte ich nun nicht aber ich wirke wohl immer so...) und in Gesprächen über die Zukunft eher eine unabhängige Haltung zeige und damit vielleicht sogar etwas Verlustängste schüre frage ich mich wie ich glaubwürdig bleiben kann wenn ich nun mit ihr zusammenziehen möchte.

Also Jungens und auch gerne Mädels: was tun und wie dieses Thema ansprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EndlessPerdition

an dieser Frau finde ich bisher nichts negatives. Mit ihr ist mein Leben noch besser als vorher. Wenn sich das mal ändert dann ist es halt so und ich ziehe weiter.

Wenn du eine solche Frau noch nicht gefunden hast tut mir das leid, viel Spass beim finden ;)

@ghuzt

gute Sichtweise, danke dafür. Überstürzen und Überfordern möchte ich wirklich nicht, ich will es ja auch nicht versauen. Das wäre ja im Interesse von keinem. Trotzdem habe ich halt irgendwie das Gefühl mich reinzudrängen in ihr Leben und ihre Privatsphäre wenn es um einen Einzug von mir in ihre neue Wohnung geht, welche sie von ihrem Geld gekauft hat, wenn ich daran denke fühle ich mich schon in Gedanken etwas mehr als Gast sozusagen. Mehr als wenn man sich eine neue gemeinsame Wohnung suchen würde. Ich möchte halt vermeiden dass sie das ähnlich sehen könnte...

@wuza

ich bin bisher, seit ich in bezug auf Frauen sehr aktiv bin (das war nicht immer so), sehr gut zurechtgekommen und habe kaum Probleme gehabt. Das führe ich auch darauf zurück dass ich lieber erst nachdenke und nur gut überlegtes kommuniziere. Der Gedanke des Zusammenziehens ist neu für mich weshalb ich mir lieber selbst klarwerde was ich will und was gut für UNS wäre bevor ich sie damit konfrontiere.

neuer Punkt Jungs: wie würdet ihr euch verhalten ihr euch wenn sie sagt sie will nicht zusammenziehen?? Dass ich das azeptieren werde ist klar, trotzdem wäre ich enttäuscht.

Warum wärst du enttäuscht? Weil du eine Frau an deiner Seite hast, die du nicht weiter binden kannst? Willst du mit ihr zusammen ziehen weil du sie binden möchtest? Ich kann dir keine Anleitung dafür geben wie du dich dann verhalten sollst. Sei einfach du selbst...

Wenn du es richtig anstellst, dann drängst du dich nicht ihr leben. Wie ich schon sagte... lad sie ein mitzukommen, aber sei nicht böse wenn sie nicht mitgeht. Vielleicht gibt es vollkommen andere Gründe dafür warum sie momentan nicht mitkommen kann! Sie könnte diese Gründe haben, wie du selber schon gesagt hast. Aber ich glaube dein Problem liegt darin begründet, das du das Gefühl der Ablehnung bekommen könntest. Bzw. dich abgelehnt fühlst. Frag dich mal warum das so ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trotzdem habe ich halt irgendwie das Gefühl mich reinzudrängen in ihr Leben und ihre Privatsphäre wenn es um einen Einzug von mir in ihre neue Wohnung geht, welche sie von ihrem Geld gekauft hat, wenn ich daran denke fühle ich mich schon in Gedanken etwas mehr als Gast sozusagen.

Hat sie die Wohnung von ihrem gesparten Geld gekauft? Dann übernimm Du komplett die Nebenkosten falls Du einziehst.

Oder hat sie sie gekauft und bezahlt nun einen Kredit ab? Dann gib ihr das Geld das Du in der anderen Stadt für eine Studentenbude kalt bezahlen würdest plus die Hälfte der Nebenkosten.

In beiden Fällen fühlst Du Dich weniger als Gast, und es ist mehr "Eure" Wohnung.

Du verlierst nichts, sie kann nur gewinnen, und Du kannst jederzeit mit erhobebenem Hauot gehen.

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trotzdem habe ich halt irgendwie das Gefühl mich reinzudrängen in ihr Leben und ihre Privatsphäre wenn es um einen Einzug von mir in ihre neue Wohnung geht, welche sie von ihrem Geld gekauft hat, wenn ich daran denke fühle ich mich schon in Gedanken etwas mehr als Gast sozusagen.

Hat sie die Wohnung von ihrem gesparten Geld gekauft? Dann übernimm Du komplett die Nebenkosten falls Du einziehst.

Oder hat sie sie gekauft und bezahlt nun einen Kredit ab? Dann gib ihr das Geld das Du in der anderen Stadt für eine Studentenbude kalt bezahlen würdest plus die Hälfte der Nebenkosten.

In beiden Fällen fühlst Du Dich weniger als Gast, und es ist mehr "Eure" Wohnung.

Du verlierst nichts, sie kann nur gewinnen, und Du kannst jederzeit mit erhobebenem Hauot gehen.

Ich glaube du hast das Problem verkannt. Er möchte in eine Stadt ziehen die eine Stunde Fahrzeit von ihrer Wohnung entfernt ist! Den Rest sollt er mit einem Bankberater und mit seiner Freundin machen, würde es denn so weit kommen ;)

Aber ggf. ist es auch ne Idee zur Uni zu pendeln... solltest du mal drüber nachdenken. So habe ich es damals auch gemacht.

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Calara

Das Teilen der Kosten ist für mich selbstverständlich, aber dass es für sie auch ein Vorteil wäre habe ich bisher nicht bedacht. Vielen dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--->> zitat

auch weil ich keine Lust auf einen Umzug in die andere Stadt habe.

--->> bist wohl zu bequem? na wenn des der einzige grund is wieso du zamziehen möchtest, würde ich mir sowas nochmal überlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DonMichele84

Achso nein, das war unter Umständen missverständlich. Auf einen Umzug habe ich keine Lust weil es studienbedingt nur für ein Jahr die andere Stadt ist und mein Leben mit Freunden und Familie einfach hier ist. Und der grund für die Überlegung ist es auch nicht, nur eben jetzt konkreter Auslöser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

@EndlessPerdition

an dieser Frau finde ich bisher nichts negatives.

Warum suche ich eigentlich nach negativen Eigenschaften?

Mit ihr ist mein Leben noch besser als vorher. Wenn sich das mal ändert dann ist es halt so und ich ziehe weiter.

Wenn du eine solche Frau noch nicht gefunden hast tut mir das leid, viel Spass beim finden ;)

Bitte weniger Selbstprojektion. Danke :hi: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EndlessPerdition

deine Kommentare nehmen weder Bezug auf die hier wesentlichen Fragen noch sind sie in irgendeiner Form hilfreich in diesem Zusammenhang. Die Aussage zur Selbstprojektion gebe ich überdies dankend an dich zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles läuft hervorragend, superguter, abwechslungsreicher Sex und viele gemeinsame Unternehmungen.

Und das wird bestimmt alles noch viel besser, wenn ihr zusammenwohnt. *Ironie aus*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mangas

kann man schlecht im Voraus wissen...aber ich bin da guter Dinge. Irgendwo hier habe ich zudem mal gelesen man sollte mit dem Zusammenziehen nicht so lange warten, weil warum sollte es in 10 Jahren klappen wenn es nicht nach einem Jahr klappt (oder eben nicht funktioniert)!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man schlecht im Voraus wissen...aber ich bin da guter Dinge. Irgendwo hier habe ich zudem mal gelesen man sollte mit dem Zusammenziehen nicht so lange warten, weil warum sollte es in 10 Jahren klappen wenn es nicht nach einem Jahr klappt (oder eben nicht funktioniert)!?

Hör nicht zuviel auf die Weiber hier. Die reden sich gerne ihre eigene Agenda schön...

Aber insgesamt, mach was Du für richtig hältst.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EndlessPerdition

deine Kommentare nehmen weder Bezug auf die hier wesentlichen Fragen noch sind sie in irgendeiner Form hilfreich in diesem Zusammenhang. Die Aussage zur Selbstprojektion gebe ich überdies dankend an dich zurück.

Ich denke wenn Du für Dich ersteinmal begriffen hast das Traumfrauen tatsächlich nur im Traum, vollkommen wertfrei, existieren, damit dieses Podestdenken aufhört aller HB10, bist Du auch bereit mit jemandem zusammen zu ziehen.

Bis dahin allerdings, bitte etwas mehr contenance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite "Fernbeziehung", auf der anderen Seite "eine Stunde Fahrtzeit". Auf der einen Seite innerlich zusammenziehen wollen, auf der anderen Seite wegen 60 Minuten ein Beziehungsende in Aussicht stellen. Für sie natürlich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Sie würde sicherlich das Zusammenziehen wählen, aber nicht aus dem Grund, weil sie es will, sondern gewissermaßen "muss", um die Beziehung nicht auf's Spiel zu setzen, nur weil Du Prinzessin bei 60 Minuten dicht machst :crazy: . Dazu kommt dann noch dein gekränktes Ego, weil Du in deiner Gedankenwelt deine Eier an ihrer Haustür abgeben musst, weil Du in ihre zu kleine Eigentumswohnung ziehst, ganz egal wie sehr Du versuchst dir durch "Mietzahlungen" das auszureden versuchst. Das verpackt in der rosaroten Brille, die JEDER hier bereits mehrfach innerhalb der ersten 1-2 Beziehungsjahre trägt, kann doch zu nichts Gutem führen.

Merkste selber, oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.