Pick Up Evolution- der Weg zum Mann

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Puas sind Leute die eine Taktik haben, sie hier im Forum veröffentlichen und weiter führen, und immer wieder was neues dazu lernen.

Das sind also reine Anmachen, sie beschäftigen sich nicht mit "Mann" sein, weil sie es schon sind. Sie wollen nur schnell zum Fick kommen, und dafür gibt es Taktiken die anscheinend Erfolgreich sind.

Es reicht aber auch schon aus, einfach nur sein Selbstbewustsein zu pushen und damit zu leben.

bearbeitet von Rocky332

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puas sind Leute die eine Taktik haben, sie hier im Forum veröffentlichen und weiter führen, und immer wieder was neues dazu lernen.

Das sind also reine Anmachen, sie beschäftigen sich nicht mit "Mann" sein, weil sie es schon sind. Sie wollen nur schnell zum Fick kommen, und dafür gibt es Taktiken die anscheinend Erfolgreich sind.

Traurige Aufassung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Säulen des unerschüttbaren Selbstbewusstseins:

A: körperliche Fitness

B: geistige Fitness

C: Humor

Nur wer alle drei Kategorien optimiert ist in der Lage einen State der Unverwundbarkeit einzunehmen. Es ist wie ein Kartenhaus- ziehst du eine Karte heraus fällt alles in sich zusammen.

Wer zufrieden mit sich selbst sein will muss alle Selbstzweifel beseitigen.

A: Die meisten Menschen sind unzufrieden mit ihrem äußeren- tun aber NICHTS dagegen. Nicht jeder ist mit einem göttlichen Gesicht gekennzeichnet- aber ich "verabscheue"(ok eher "bevorzuge keine") HBs die von der Natur mit Attributen gesegnet sind, für die andere töten würden, und sich dann mangels Selbstdiziplin einfach nur gehen lassen. Für Typen gilt das gleiche. Wer an sein Limit geht und versucht seine Fitness zu steigern verliert alle Limiting Beliefs diesbezüglich und erreicht einen Prozess, anderen Ende allerdings das Aussehen kein Mittel zum Zweck (des "Aufreißens") wird! Es ist etwas selbstverständliches; du identifizierst dich nicht darüber; du BIST es einfach.

Negativbeispiel 1: Discopumper. Schön Brust und Bizeps aufblähen.. aber DU machst das nur für dich!

Negativbeispiel 2: Styler: Wer sich durch Marken, Kleidung, Accessoires identifizieren muss hat nicht verstanden worum es geht. Ich stelle mir oft vor wie es wäre wenn ich und ein Styler nackt vor einem HB in einem leeren Raum stehen würden. Was würde er ihr noch präsentieren können? Es ist alles einfach nur Oberflächlich und dient dazu seinen armen körperlichen und geistigen Zustand zu tarnen!

Du musst nicht unbedingt bis zum Sixpack trainieren- aber gehe an dein Limit; denn dann kannst du dir nichts merh vorwerfen und alle Selbstzweifel diesbezüglich hast du Zurecht besiegt!

B: Bildung ist der Schlüssel zum größten Selbstbewusstsein ever. Bildung ist per se "nur für dich selber". Du machst all das nicht um anderen zu Gefallen, sonder um dich selber zu pushen!

C: Humor ist m.M. nach die schlussendliche Konsequenz, die Intellekt, Kommunikation, Lebenseinstellung etc. bündelt. Erst wenn du Spass am Leben hast, gesellschaftliche Normen kritisch hinterfrägst und mit einer gehörigen Portion Selbstironie das Leben als Spiel mit vielen Chancen und Möglichkeiten siehst erreichst du das Level der "Unantastabarkeit"

Das alles ist ein ständiger, weiterentwickelnder Prozess (Perönlichkeitsbildung)- und man hört per se nie auf. way to go!!

Edit: @ Charlie: was sind denn dann deine Säulen? Erkunde dabei bitte die wirklichen Ursachen (z.B. indem du immer weiter fragst "warum? Warum ist das so? Warum? etc..)

Das Resultat des Trainings spielt im Endeffekt keine Rolle- da es ur darum geht an sein Limit zu gehen. Selbst wenn du durch Verletzungen nicht mehr in der Lage bist die Topleistung abzurufen, so kannst du immer noch im Rahmen deiner Möglichkeiten an dein Limit gehen.

Umgekehrt kann man ja auch fragen was zum Verlust des Selbstwerts/ des Selbstbewusstseins führt (ich gebe zu- die zwei Begriffe unterscheiden sich für mich nicht wesentlich)?

Beispiele:

A: Leute trauen sich in der Sauna nicht ohne 2x2 m Handtuch herumzulaufen

B: Leute sind mit ihrem Job unzufrieden/ haben keinen. Fühlen sich einem "Gebildeten" unterlegen weil sie sich nicht jeder Diskussion stellen können.

C: Leute fühlen sich in deiner Nähe nicht wohl, weil du sie langweilst etc.

Was ich damit zeigen will: es gibts nichts womit mich irgendjemand tief beleidigen kann!

PS: wird die Beitragsbegrenzung irgendwann aufgehoben? 1*pro Stunde finde ich schon wenig um zu diskutieren haha.

bearbeitet von climaXXX
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen ersten Post finde ich größtenteils sehr gut, sehe ich genauso. Die ganzen PU-Techniken verfeinern die Sache nur und sind nicht zwingend notwendig, wenn die Grundlage mal passt, die man nur durch umfangreiche Persönlichkeitsentwicklung schaffen und verbessern kann.

Die drei Säulen des unerschüttbaren Selbstbewusstseins:

A: körperliche Fitness

B: geistige Fitness

C: Humor

Wenn das die Säulen deines Selbstwertgefühls sind dann hast du auf kurz oder lang ein Problem. Körperliche Fitness ist vergänglich und wenn du Pech hast geht das schneller als du denkst (Beispiel: Verletzung beim Training o.Ä.) Auch Bildung und Humor sind aus meiner Sicht definitiv keine "Säulen des Selbstbewusstseins", auch wenn man natürlich nicht verneinen kann, dass die Punkte mit reinspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Körperliche Fitness ist vergänglich

Erzähl das meinem Opa, der mit über 75 Jahren noch regelmäßig Fahrradtouren fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die drei Säulen gut. Insbesonders seitdem ich an A gearbeitet habe, sehe ich deutliche Erfolge für Selbstbewusstsein usw.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Körperliche Fitness ist vergänglich

Erzähl das meinem Opa, der mit über 75 Jahren noch regelmäßig Fahrradtouren fährt.

Erzähl das einem Samuel Koch, der mit 23 im Rollstuhl gelandet ist.

Beides völlig sinnlose Aussagen.

Es kann einen jederzeit ein Unglück treffen, womit die Sportlichkeit und unser athletischer Körper auf kurze oder lange Sicht dahin ist. Das Risiko dafür ist glücklicherweise nicht hoch, dennoch ist es da. Genauso kann es sein, dass man bis ins hohe Alter gesund und sportlich bleibt. Doch das kann man nicht beeinflussen, es ist ein Glücksspiel.

Deswegen finde ich es "gefährlich", ein großen Teil meines Selbstwertgefühls auf meinem Körper aufzubauen.

Allein das zeugt schon von Schwäche. Und wenn die Säule tatsächlich mal bricht, fällt man in ein riesiges Loch.

Klar, Sport pusht einen ungemein, das ist doch gar keine Frage.

Mein Selbstwertgefühl lege ich trotzdem lieber auf das Vertrauen in mich selbst, jede Situation meistern zu können, Verantwortung jeder meiner Taten zu übernehmen und immer Herr der Lage zu sein. Auf meine Wertvorstellung und Weltanschauungen, auf meine sozialen Interaktionen und mein Leben als Mann.

Das sind für mich echte Säulen. Unvergänglich und nur kontrollierbar durch mich selbst! Dinge wie Aussehen etc. sind "nur" die Verzierung oben drauf.

bearbeitet von charlie_hu4l
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch den ersten Post sehr richtig.

Den 3-Säulen muss ich entschieden wiedersprechen:

Ich bin körperlich sehr fit, habe ne gute Bildung (Studium abgeschlossen) und habe auch reichlich Humor.

Dennoch ist mein Selbstbewusstsein relativ gering.

Fazit: Du kannst gut aussehen, über ne hohe Bildung verfügen und auch sozial relativ kompetent sein und dennoch

über ein geringes Selbstbewusstsein, und damit einhergehend geringen Erfolg bei Frauen, verfügen.

Aber es ist definitiv richtig, dass Selbstbewusstsein DER maßgebliche Faktor ist um beim schwachen Geschlecht Erfolg zu haben.

Ohne dieses Selbstbewusstsein kannst du alle anderen Faktoren (Aussehen, Bildung, Humor) haben, aber gehst am Ende trotzdem leer aus.

Die Erfahrung mach ich gerade..

In der Konsequenz heißt das, dass Selbstbewusstsein sich wohl gerade nicht durch äußere Faktoren bestimmen lässt, sondern es

aus einem selbst kommen muss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch den ersten Post sehr richtig.

Den 3-Säulen muss ich entschieden wiedersprechen:

Ich bin körperlich sehr fit, habe ne gute Bildung (Studium abgeschlossen) und habe auch reichlich Humor.

Dennoch ist mein Selbstbewusstsein relativ gering.

In der Konsequenz heißt das, dass Selbstbewusstsein sich wohl gerade nicht durch äußere Faktoren bestimmen lässt, sondern es

aus einem selbst kommen muss.

ich hab mit ihm per PN kommuniziert- da ich noch keine 20 Posts habe und somit nur einen Beitrag pro Stunde posten kann.

warum hast du denn dann kein Selbstbewusstsein?

Da fehlt doch nur noch der letzte Schritt- mache es die SELBER BEWUSST! Du bist ein geiler Typ, der nicht nur für eine Frau sondern deinem ganzen Umfeld eine Bereicherung darstellt!

Ja, du hast praktisch sicher Recht. Objektiv kann ich mich über mein Aussehen, Bildungsgrad, Sozialkompetenz

nicht beklagen.

Ich habe aber das Problem dass ich immer sehe:

..ich sehe gut aus (aber es gibt noch viele hübschere Typen)

..ich bin Jurist (aber es gibt so viele bessere Juristen)

..ich bin Sozialkompetent (aber es gibt Leute mit 500+ Facebookfreunden und krasseren Hobbys)

Verstehst du was ich meine?

Es ist ein Gefühl der absoluten Mittelmäßigkeit..

Objektiv hab ich viel zu bieten.

Subjektiv bleibt bei mir dann eben doch hängen, dass es einfach soviele VIEL geilere Typen

als mich gibt.

Und warum sollte das hübsche HB 8 sich dann für mich interessieren, wenn ich es selbst nichtmal tun würde.

Wenn man selbst nicht weiss warum sich diese eine Frau, die du gerade kennenlernst, jetzt eigentlich für dich

interessieren sollte (weil es aus deiner Sicht ja in jedem Lebensbereich Typen gibt die besser sind als du),

dann vermittelst du das unbewusst natürlich auch.

Frauen haben für sowas wohl nen siebten Sinn und kriegen das sofort mit.

Das Resultat ist dass man natürlich auch bei der Eskalation gehemmt ist, weil man die ganze Zeit grübelt

"..will die jetzt wirklich was von mir..?"

Im Ergebnis ist dann das Mädel nach kurzer Zeit nicht mehr besonders attracted.

Das merke ich natürlich und es führt in der Konsequenz dazu, dass das Selbstvertrauen noch mehr sinkt..

Ist ein sich selbst verstärkender Strudel -> fehlendes Selbstvertrauen -> kaum Erfolg -> noch weniger Selbstvertrauen -> noch weniger Erfolg....

jau genau das habe ich auch erlebt bzw erlebe ich leider immer noch in regelmäßigen Zyklen.

Das ist aber schlicht die Beantwortung der Frage:

Wann bin ich mit mir selbst zufrieden?

Die Beantwortung dieser Frage ist äußerst schwierig. Es gibt imo genau 2 Ansätze:

A: Die meisten machen es sich einfach. Sie gewöhnen sich an ihre Situation- stell einem Menschen regemäßig Scheisse hin und er wird sie irgendwann fressen. So erkläre ich mir wie es der Großteil unserer Bevölkerung etwa erträgt 50 Jahre die gleichen Knöpfe an der Maschine zu drücken. Mensch= Gewohnheitstier. Diese Leute finden sich einfach damit ab dass sie fett, ungebildet und langweilig sind (übertrieben gesagt)

Das ist allerdings das was ich "Blender" nenne- Sie blenden nicht nur sich slebst sonder auch die Umgebung (ein Styler/ Discompumper fällt etwa unter diese Kategorie).

B: Man arbeitet an sich selbst. Erkennt dass die drei Säulen die Basis legen, dass man mit sich selbst zufrieden sein kann- und somit auch natürlich aus dem innersten heraus Selbstbewusst sein kann.

Warum ist das so? Eben weil es die Säulen sind! Du musst es dir nur selbst bewusst machen.

Es gibt immer Leute die besser sind als man selbst- genau das hat mich früher auch öfters herunter gezogen. Das ist so ähnlich wie der Verdienst im Job. Wenn man Geld als 1. Priorität im Leben ansieht kann man nie glücklich werden, weil es immer Leute gibt die mehr verdienen. Also am besten suchst du dir andere Prioritäten- genau so wie hier. Du kannst nicht besser als ALLE sein- du bist kein Übermensch. Aber wenn du in allen drei Säulen dein bestes gibst gibt es KEINEN Grund nicht mit sich slebst zufrieden zu sein.

@Charlie: ich glaube du verstehst mich nicht. "Deine Säulen" sind nur eine Konsequenz. Warum bist du in der Lage für deine Taten verantwortung zu übernehmen etc..

Wie ich jetzt schon mehrmal geschrieben habe geht es nur darum immer sein bestes zu geben und sicht nicht einfach mit der Situation abzufinden. Dein Beispiel mit Samuel Koch ist sicherlich extrem- aber auch er wird wohl in seinem Regenerationsprozess alles geben um wieder selbstbewusst zu werden (oder er hat es nie verloren?)- ich habe glaub mal ein Interview gelesen wo er beschrieb wie verbissen er die Reha angeht und dementsprechend überdurchschnittliche Erfolge vorweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Charlie: ich glaube du verstehst mich nicht. "Deine Säulen" sind nur eine Konsequenz. Warum bist du in der Lage für deine Taten verantwortung zu übernehmen etc..

Wie ich jetzt schon mehrmal geschrieben habe geht es nur darum immer sein bestes zu geben und sicht nicht einfach mit der Situation abzufinden. Dein Beispiel mit Samuel Koch ist sicherlich extrem- aber auch er wird wohl in seinem Regenerationsprozess alles geben um wieder selbstbewusst zu werden (oder er hat es nie verloren?)- ich habe glaub mal ein Interview gelesen wo er beschrieb wie verbissen er die Reha angeht und dementsprechend überdurchschnittliche Erfolge vorweist.

Ja ich glaube irgendwie reden wir noch aneinander vorbei *lach*

Ich denke meine Säulen sind Konsequenz und Ursache gleichzeitig. Durch mein Selbstwertgefühl kann ich Verantwortung übernehmen etc. aber das wiederum ist gleichzeitig wieder gut und fundamental für mein Selbstwertgefühl. Es ist also praktisch eine Wechselwirkung, ein positiver Teufelskreis sozusagen. Genauso ist es auch im negativen Fall. Aus die durch ein schwach ausgeprägtes Selbstwertgefühl resultierende Handlungen folgt wieder eine Schwächung des Selbstwertgefühls. Diesen Kreis gilt es also zu durchbrechen.

Und ich denke auch, dass Samuel Koch seines nie verloren hat. Weil sein Selbstbewusstsein von innen kommt und nicht nur von seinem damals athletischen Körper. Er hat viel Stärke bewiesen und das schlägt sich auch in seinem Regenerationserfolg nieder.

Aufjedenfall finde ich es sehr gut, wie du PU angehst, da du genau das erkannt hast, zu was es meiner Meinung nach in PU zu 95% ankommt: Persönlichkeitsentwicklung/Inner Game.

Die ganzen Methoden, Opener etc. sind nützlich, aber bringen im Endeffekt den letzten Feinschliff der 5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Irrweg:

Wer glaubt erfolgreich mit Frauen zu werden, wenn er hier irgendwelchen stupiden Routinen auswendig lernt, sich verstellt und schauspielert irrt. Wer es nötig hat die "Erdbeerwiese" aufzusagen um überhaupt irgendwas "witzig sexuelles" rauszubringen hat das erste Prinzip schon verletzt. Gehe die Ursachen an und behandle nicht nur die Symptome.

Okay, erstens, das ist ein sehr gelungener Beitrag.keine Frage.

Zweitens, bis auf die Stelle.

Nimms mir nicht übel aber mir wird wirklich schlecht wenn ich sowas lese, "sei du selbst" "verstell dich nich", kurze Frage: wie willst überhaupt rausfinden wer du bist, wenn du nichts neues probierst, dich evtl. Verstellst?

Und zum thema Ursache: ich denke doch das die meisten hier ganz feine Kerle sind, die eigentlich nur ein bisschen besser mit den Frauen können wollen, leider wird ihnen hier zuviel Bullshit über Selbstwert und Selbstbewusstsein eingetrichtert, und alles was von der Norm abweicht = LSE, ich meine klar solange ich ein IG Problem habe, hab ich einen netten Excuse warum ich nicht lande. In wirklichkeit wissen die meisten aber einfach WIRKLICH NICHT was Sie sagen sollen und HABEN KEIN PROBLEM, Lösung = Routine. Mein letztes Statement zu solchen Sachen: würde auch nur die hälfte der Neulinge mindestens 4 Routinen kennen könnten wir den Beginner Bereich sofort schliessen.

Sheytans auskotz Beitrag der Woche, schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass du hier verdammt Recht hast.

Früher war ich bei fast jedem schüchtern. Teilweise ist das heute noch so in größeren Gruppen. Aber zu zweit, da bin ich mittlerweile unschlagbar. Da kommen Dinge raus, für die man mir eigentlich eine geben müsste, aber stattdessen bekomme ich Komplimente à la "Wow, du bist ja selbstbewusst geworden. Das gefällt mir an dir!" neulich erst von einer, die ich zuletzt vor Jahren gesehen hatte. Ihren Freund hat sie links liegen lassen, er war dann irgendwo anders gesessen und hat sich voll gesoffen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimms mir nicht übel aber mir wird wirklich schlecht wenn ich sowas lese, "sei du selbst" "verstell dich nich", kurze Frage: wie willst überhaupt rausfinden wer du bist, wenn du nichts neues probierst, dich evtl. Verstellst?

Und zum thema Ursache: ich denke doch das die meisten hier ganz feine Kerle sind, die eigentlich nur ein bisschen besser mit den Frauen können wollen, leider wird ihnen hier zuviel Bullshit über Selbstwert und Selbstbewusstsein eingetrichtert, und alles was von der Norm abweicht = LSE, ich meine klar solange ich ein IG Problem habe, hab ich einen netten Excuse warum ich nicht lande. In wirklichkeit wissen die meisten aber einfach WIRKLICH NICHT was Sie sagen sollen und HABEN KEIN PROBLEM, Lösung = Routine. Mein letztes Statement zu solchen Sachen: würde auch nur die hälfte der Neulinge mindestens 4 Routinen kennen könnten wir den Beginner Bereich sofort schliessen.

Sheytans auskotz Beitrag der Woche, schönen Abend.

imo ist das wie ich schon geschrieben habe nur Kosmetik.

Ich z.B. meide Frauen wenn ich persönliche Probleme habe solange bis ich wieder im Klaren bin (weil Frauen eben nie die Lösung sind). Wenn das stimmen sollte was du sagst, sprichst du den meisten Hilfesuchenden hier eine eigene Persönlichkeit ab (im Extrem). Jeder hat was zu erzählen und nicht jeder muss auf die gleiche Weise interessant sein. Ok mal angenommen Routinen würden helfen- dann schaffst du es vielleicht HB 1h mit angelesenem Bullshit zu unterhalten- vielleicht schaffst du so auch ein ganzes Date- und dann? Willst du deine künstliche Persönlichkeit bis an dein Lebensende aufrecht erhalten? Jetzt sagst du vielleicht "für einen ONS hats doch gereicht!"- aber da sind wir wieder auf dem Irrweg (weshalb PU in der Öffentlichkeit so radikalisiert wird)- und die Ursachen sind nicht angegangen.

Darum geht es doch- man muss sich selber kennen lernen; ohne das kann man kein Selbstwertgefühl haben. Nur weil das nicht so einfach ist willst du den Problemsuchenden einfach raten zu kapitulieren?

Erst wenn man mit sich selber klar kommt kann man sich über die verschiedenen Theorien über Frauen aneignen. Hier wird aber hier auch zum größten Teil einfach Bullshit verzapft. Da muss man einfach stark reflektieren und für sich selber erörtern was Sinn macht und was nicht. Wenn man z.B. lernt, dass Hinterherlaufen und Entschuldigen, klammern und "alles für die eine tun" zu nichts führt kann man hier Lösungsansätze vorfinden. Diese sollten aber NIE blind angewandt werden- sondern eben in Harmonie mit der jeweiligen Stufe der Entwicklung zum Einsatz gebracht werden.

vielleicht eine Metapher: Nur weil du einem 150kg Mann das gleiche Equipment wie Usain Bolt gibst wird er nicht Olympiasieger.

bearbeitet von climaXXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch- man muss sich selber kennen lernen; ohne das kann man kein Selbstwertgefühl haben. Nur weil das nicht so einfach ist willst du den Problemsuchenden einfach raten zu kapitulieren?

Nein ich rate ihnen die Kirche einfach mal im Dorf stehen zu lassen.

Das hier ist Pickup und keine Seelensorge, wir reden hier von Game und Persönlichkeits Entwicklung, und nicht von Psychotherapie. Wer Probleme hat, hat im Game nichts verloren und ist bei Therapeuten besser aufgehoben, das sage ich, enigma, mystery, nenne sie wie du willst.

Evtl. Reden wir auch einfach aneinander vorbei, ich rede hier vom 0815 Anfänger der sich einfach nicht traut, der ein Selbstwertgefühl bereits hat, und einfach nichtmehr zum wichsen unter die Dusche gehen möchte.

Was die Medien denken interesiert nicht. Pickup ist manipulatives eingreifen in Situationen zu seinen eigenen gunsten, Punkt. was irgendeine Moralapostel davon hält ist Latte. Manchmal tut man eben das falsche aus den richtigen Gründen, Tagtäglich sogar...

Sache ist einfach ich lass mein Pickup nicht zu einer schlechten Reality show, Selbsthilfe Gruppe oder Lifecoach/esoterik Magneten machen, das ist alles was ich sagen möchte.

Und jetzt zerfleischt mich und meinen Beitrag.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Pick Up Artists sind bei weitem nicht das was der TE als Routinen anwendende Taktiker verkaufen möchte.

Bleibt mal auf dem Teppich und kommt mal weg von dem durchgeknallten amerikanischen Prototypus.

Ich schätze den Anteil der User die zu solchen Mittelchen greifen als äußerst gering ein und eher als Probierfreudig insofern sie es denn tun.

Meine Behauptung,

in diesem und in so manch anderem Forum gibt es wahrscheinlich mehr Typen die schon sehr nah an ein Ideal grenzen.

Warum?

Man lese sich dazu ein paar Beiträge aufmerksam durch und man wird feststellen, dass in einigen nicht nur eine Menge Lebenserfahrung mitschwingt sondern auch Bildung vorhanden ist und diese User auch in ihrer Persönlichkeit (insofern es sich beurteilen lässt) einen in sich gefestigten Eindruck machen.

Was die körperliche Fitness anbelangt, so gibt es sicherlich einige unter uns die mangels Erfolg bei Frauen schon in sehr jungen Jahren aktiv Sport betrieben haben und noch immer betreiben. Aus der Hoffnung heraus damit mehr Erfolg bei Frauen zu haben.

Man kann dies auch auf die Wahl der Kleidung übertragen, dass gerade die jenigen die weniger Erfolg hatten und haben etwas zu kompensieren zu versuchen.

Wenn man das Programm mal im Kopf etwas durchspielt, dann haben wir vielleicht einen von dir genannten PUA der seit seinem 14 Lebensjahr zum Eisen gegriffen hat, Aufgrund von Ausgrenzung mehr Zeit in Bildung investiert hat und auch lernen musste mit sich selbst zu Rande zu kommen. Genau der ist es der vielleicht mit Anfang, Mitte 20 die beste Entwicklung gemacht hat und ein hervorragendes Gesamtpaket abliefern konnte, zu jeder Zeit an jedem Ort.

So einer wird sicherlich keinen Mangel haben an Geschichten, ebenso braucht der jenige sich keinen Scheiss zusammen zu reimen wo er denn mal in 10 Jahren sein wird.

Routinen und Taktiken dürften ihm befremdlich vorkommen aber eines fehlt ihm trotzdem und das ist das Feedback von Frauen.

Ich sage bewusst Feedback, weil es um eine Rückmeldung geht, nicht um eine Bestätigung seiner selbst. Man kann wissen wer und was man ist und mit sich im Reinen sein, nur will wahrscheinlich keiner sich immer nur selbst auf die Schulter klopfen sondern auch mal ein nettes Wort hören und spüren geliebt zu werden.

Das bringt nach meiner Vermutung nach viele in solche Foren, es sind nicht immer die Nerds und Looser vor dem Herren.

Die Altersgruppe die eine Regelrechte Pick Up Ausbildung durchlaufen möchte, kann man eingrenzen und eher der Pubertären Phase zuordnen.

Deshalb sprechen die etwas Älteren unter uns auch schon von Persönlichkeitsentwicklung um in Bereichen aufzuholen die ihnen bis dahin, aus welchen Gründen auch immer, nicht zugänglich waren.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Negativbeispiel 2: Styler: Wer sich durch Marken, Kleidung, Accessoires identifizieren muss hat nicht verstanden worum es geht. Ich stelle mir oft vor wie es wäre wenn ich und ein Styler nackt vor einem HB in einem leeren Raum stehen würden. Was würde er ihr noch präsentieren können? Es ist alles einfach nur Oberflächlich und dient dazu seinen armen körperlichen und geistigen Zustand zu tarnen!"

Ich lese hier sehr viel Hass und Neid heraus. Lass die Styler doch einfach styler sein. Kann dir doch egal sein. Wozu vergleichst du dich mit ihnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sheytan: das ist was ich meine; grundverschiedene Auffassung. Wenn die Voraussetzeungen stimmen stimme ich dir zu, dass man zunächst Routinen ausprobieren kann um zu "manipulieren"- aber wer sich da nicht weiterentwickelt um irgendwann ohne bewusste Manipulation mit Frauen um zugehen hat es einfach nicht verstanden.

@LastMinute: dein erster Satz hört sich jetzt im Bezug zu deinem direkten Vorposter schon bizarr an haha. Aber zu dem Teil hier

Wenn man das Programm mal im Kopf etwas durchspielt, dann haben wir vielleicht einen von dir genannten PUA der seit seinem 14 Lebensjahr zum Eisen gegriffen hat, Aufgrund von Ausgrenzung mehr Zeit in Bildung investiert hat und auch lernen musste mit sich selbst zu Rande zu kommen. Genau der ist es der vielleicht mit Anfang, Mitte 20 die beste Entwicklung gemacht hat und ein hervorragendes Gesamtpaket abliefern konnte, zu jeder Zeit an jedem Ort.

So einer wird sicherlich keinen Mangel haben an Geschichten, ebenso braucht der jenige sich keinen Scheiss zusammen zu reimen wo er denn mal in 10 Jahren sein wird.

Routinen und Taktiken dürften ihm befremdlich vorkommen aber eines fehlt ihm trotzdem und das ist das Feedback von Frauen.

kann ich nur sagen: wooooow

Erkenne mich darin ziemlich gut wieder- nur dass ich grundsätzlich aufgrund Erziehung erst "spät" überhaupt an Frauen interessiert war. Nur das mit dem "Feedback" habe ich nicht wirklich verstanden- meinst du damit dass Frauen offen ihre Zuneigung zeigen?

@Dextro: Wie man daraus Hass und Neid ableiten kann ist mir schleierhaft. Lies doch mal meinen letzten Post, indem ich erläutere wie man imo zu Selbstzufriedenheit kommen kann. Styler=Blender=Schwach.

Ich hatte zB mal eine Begegnung in einem abgefuckten (aber geilen) Schuppen- bin nach der Uni mit Short und gelben Shirt rein um noch paar Bierchen zu trinken. Kommt so ein "Styler" mit Hut und 3/4 Hosenträgerhose an und sagt "du weisst schon, dass gelbe Shirts absolut out sind"- nach ein paar Sekunden der Verblüffung musste ich nur noch lachen- im Endeffekt hat er mir nen Schnapps gezahlt (vielleicht hat er auch versucht mich anzugraben; keine Ahnung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Routinen:

Jeder hat die !!!

Jeder entwickelt eigene Routinen!!!

Scheißegal ob ich damit jetzt irgendeine Frau anquatsche, sie zum lachen bringen will, oder von meinem letzten Sommerurlaub schwärme.

Sobald ich merke: "Hey das kommt gut an" Und das auch noch bei mehr Personen als meiner Schwiegermutter wiederhole ich diese Routine bei anderen Personen.

(Ich hab schon in einigen Restaurants als Kellner gearbeitet und eigentlich immer nach dem gleichen "Prinzip" /Humor whatever, hab ich positive Reaktionen bekommen.)

Teilweise auch mit den gleichen Sprüchen.

Ich mach das nicht um zu manipulieren, aber es ist einfach zu einem Teil meiner Persönlichkeit geworden. Diese Sprüche die ich klopfe, machen mich aus.

Klar, wenn die irgendwann jeder kennt und du immer denselben Bullshit laberst, ist das irgendwann langweilig.

Und auch vom Auswendiglernen von fremden Routinen halte ich wenig. Außer ich höre/lese/sehe etwas und denke: "Nein wie geil, das passt zu mir, das probier ich auch aus!"

Denn wir beeinflussen unsere Umwelt, genauso wie sie uns beeinflusst.

Fazit: Routinen sind nix mieses, schlimmes, der Teufel in Person. Aber eigene entwickelte Theorien wirken 100mal authentischer und besser und stehen mMn. für eine Persönlichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus! Schön, dass du mir zustimmst. Passiert mir auch manchmal dass ich nciht weiß ob ich die und die Geschichte genau dieser Person schon erzählt habe oder nicht haha.

bearbeitet von climaXXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

Selbstbewusst sein hin oder her. IHR musst erst mal einen im Bereich Frauen entwickeln. Der Chemie-Professor ist sehr selbstbewusst in seinem fach. Doch bei Frauen hat er keins. DENN er musst erst mal eins ENTWICKELN. und das kommt nicht vom lesen sondern von ERFAHRUNGEN die man DRAUSSEN und nicht drinnen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde insbesondere den Punkt 1 von climaXXX super - "nur wer schon ein geiles Leben hat .... " - und dachte dabei an die Schilderung von Mystery im Buch von Neil Strauss (der quasi einen Nervenzusammenbruch hat, gleich im ersten Kapitel, und suizidgefährdet ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.