Erstes Mal PU - Brauche Tipps

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, bin ganz neu hier.

Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und seit 2Monaten Single, da sich meine Freundin von mir getrennt hat.

Leider musste ich feststellen wie rasant schnell sie neue Männerbekanntschaften gemacht hat, das war schon etwas schmerzvoll.

Doch bevor in Tränen zu versinken, habe ich nun den Rat meiner Freunde angenommen und möchte selbst neue Frauen kennenlernen.

Da gestern niemand Zeit hatte um wegzugehen und viele meiner Freunde in Beziehungen sind, habe ich den Mut gefasst und bin ganz allein in einen Club.

Habe hier ein paar Damen angesprochen, allerdings ohne großen Erfolg. Ich schildere euch nun mal die einzelnen Fälle.

Approach 1:

Eine echt süße blonde HB8, sie betrat den Club mit roter Jacke, ich habe sie versucht wiederzufinden, als ich sie fand, stand sie dort mit 2 weiteren Mädels und 2 Kerlen

Als die beiden Kerle wegwaren ging ich zu ihr.

Ich: Hey, hattest du nicht beim reingehen eine rote Jacke an?

Sie: Ja, hatte ich. Wieso?

Ich: Naja ich habe sich schon gesucht.

Sie: (lacht) Aha.

Ich. Ja, genau. Bist du von hier?

Sie: Nein, und da vorne steht mein Freund.

Ich: Okay, dann danke für die Info.

Approach 2:

Eine durchschnittliche HB5,5 nichts besonderes, habe sie aber mal spaßhalber angesprochen, sie stand da so gelangweilt bei einem Haufen Kerle.

Ich: Sind das alles deine Kumpels?

Sie: Ja, ich komme mit Kerlen einfach viel besser klar.

Ich: Wirklich?

Sie: Ja, ich spiele auch Fußball und fahre Motorrad.

Ich: Aha, cool.

Irgendwie dann das Interesse verloren, ich ging weiter und sie wieder zu Ihrer Gruppe Kerle.

Approach 3:

Bin auf der Tanzfläche, neben mir tanzen 2 HB6-7. Die eine schaut ein bißchen rüber. Tanze ein bißchen mit ihr.

Ich: Willst du mitkommen etwas trinken?

Sie: Nein, danke

Approach 4:

Eine 3er Gruppe von HB 5-7. Ich spreche die blonde, welche gleichzeitig die Hübscheste ist an.

Ich: Na, als was gehst du denn heute?

Sie: Als Rocker. Sieht man das nicht?

Ich: Nein, da brauchst du noch Armbänder zu.

Sie: Habe ich doch (zeigt ihre Armbänder).

Ich: Kommst du von hier?

Sie: Nein.

Ich: Woher denn?

Sie: Glaub mir, das willst du gar nicht wissen.

Sie geht wendet sich ab und tanzt ihre beiden Freundinnen an. Fühle mich irgendwie leicht verarscht.

Den letzten Approach habe ich dann gleich sein gelassen. Hatte inzwischen ein ziemlich schlechtes Mindset aufgebaut.

Ich stehe an der Theke und bestelle Getränke. Neben mir ein ganz süßes Mädel, vielleicht gerade mal 18 oder 19.

Dachte aber dann, bevor ihre Freundinnen sich fragen, was der Opa von ihr will, lass ich es und spare mir gleich die Abfuhr.

Dann habe ich meine Jacke geholt und bin etwas enttäuscht aus dem Club gegangen.

Nun seid ihr gefragt? Was sollte ich grundsätzlich verändern? Habe sicher einiges beim Ansprechen falsch gemacht.

Zum Schluss noch eine Feststellung:

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ich bin unter den Top3 oder sagen wir Top5 der Kerle, wenn ich in einem Club bin.

Nur bemerke ich, dass dass attraktive Aussehen irgendwie Null bringt, sondern fast nur Frechheit, Extrovertiertheit zählt (ich bin eher schüchtern).

Das finde ich grundsätzlich etwas ärgerlich. Man kann sich als Kerl wohl nicht so wie die Frau auf gutes Aussehen verlassen, und dann läuft alles einfacher.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte mich sogar für eine UG3 anstrengen müssen, um diese rumzukriegen, wobei ich mir denke, diese muss doch froh sein.

Naja es scheint als hätte sich alles verändert oder meine besten Zeiten sind einfach vorbei. Mit 21 als ich Baarkeeper war, lagen mir die HBs jedenfalls zu Füßen, tja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zum Schluss noch eine Feststellung:

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ich bin unter den Top3 oder sagen wir Top5 der Kerle, wenn ich in einem Club bin.

Nur bemerke ich, dass dass attraktive Aussehen irgendwie Null bringt, sondern fast nur Frechheit, Extrovertiertheit zählt (ich bin eher schüchtern).

Babes bekommt man nicht durch Aussehen sondern durch Auftreten. Aussehen erleichtert es den Frauen nur, sich nicht sofort angewidert umzudrehen oder mit dem Pfefferspray in der Hand um Hilfe zu rufen. Gleichzeitig schüchtert gutes Aussehen die meisten Frauen ein (ist umgekehrt auch so) und du bist als Typ umso mehr gefragt, interessant und catchy zu sein. Deine Approaches oben sind allesamt langweilig und durchsichtig. Du sprichst sie an, aber die Frauen erwarten von einem hübschen Kerl Feuer und Energie und nicht nur ein laues Lüftchen wie es von Mr. 0815 zu erwarten ist.

Das finde ich grundsätzlich etwas ärgerlich. Man kann sich als Kerl wohl nicht so wie die Frau auf gutes Aussehen verlassen, und dann läuft alles einfacher.

Limiting Belief. Gutes Aussehen macht es für Frauen nicht leichter. Ganz im Gegenteil, da sich die meisten Typen bei einer echten Bombe in stammelnde Idioten verwandeln,

ist es für sie genauso schwierig.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte mich sogar für eine UG3 anstrengen müssen, um diese rumzukriegen, wobei ich mir denke, diese muss doch froh sein.

Falsches Mindset, mein Hübscher. :rofl: Mit der Einstellung überträgst du deine Unsicherheit und Unentspanntheit auf dein Auftreten, was genau in diesen laschen Sprüchen

resultiert, die du da oben gebracht hast.

Naja es scheint als hätte sich alles verändert oder meine besten Zeiten sind einfach vorbei. Mit 21 als ich Baarkeeper war, lagen mir die HBs jedenfalls zu Füßen, tja.

Das wird es sein. Kauf dir einen Schaukelstuhl, eine Pfeife und eine warme Decke mit großen Karos. In ein paar Jahren wird dein Lurch vertrocknet sein und dann kümmert sich

eine Krankenschwester (HB8+) um dich.

Oder du hörst auf mit dem Depri-Modus und liest dich mal zum Thema Inner Game ein! Dann übst du ein paar Opener, vergisst sie wieder und gehst du auf die Piste, um ein

paar Hasen deine Eier zu zeigen. Ist schließlich bald Ostern!

mfg Alibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Doch bevor in Tränen zu versinken, habe ich nun den Rat meiner Freunde angenommen und möchte selbst neue Frauen kennenlernen.

Zuerst einmal: Gute Einstellung.

Viele raffen das erst, wenn es zu spät ist, sodass es nur noch schwer ist, da rauszukommen. Mit dieser Sichtweise wird es dir bald besser gehen - versprech ich dir.

Da gestern niemand Zeit hatte um wegzugehen und viele meiner Freunde in Beziehungen sind, habe ich den Mut gefasst und bin ganz allein in einen Club.

Wie gesagt - Respekt.

Approach 1:

Eine echt süße blonde HB8, sie betrat den Club mit roter Jacke, ich habe sie versucht wiederzufinden, als ich sie fand, stand sie dort mit 2 weiteren Mädels und 2 Kerlen

Du kannst dir nie sicher sein, ob es tatsächlich ihr Freund ist. Das haben die bei mir auch schon oft gesagt. Meiner Meinung nach hast du dich zu schnell aus der Sache bringen lassen.

Aber ich kann deine Reaktion verstehen, ich persönlich hätte auch meist kein Bock auf so ein Gelaber.

Approach 2:

Eine durchschnittliche HB5,5 nichts besonderes, habe sie aber mal spaßhalber angesprochen, sie stand da so gelangweilt bei einem Haufen Kerle.

Gut, dass du mit möglichst vielen Leuten sprichst. Ich hab bei mir immer das Gefühl, dass es mich irgendwie auflockert.

Aber wehe deine Ansprüche sinken und du nimmst bald jede Eule die dir über den Weg läuft. :)

Approach 3:

Bin auf der Tanzfläche, neben mir tanzen 2 HB6-7. Die eine schaut ein bißchen rüber. Tanze ein bißchen mit ihr.

Na und? Weiter tanzen - Situation nutzen um zu eskalieren.

Geht nirgends besser als auf der Tanzfläche. Nur weil sie nichts trinken will, heißt es doch nicht dass du rejected wurdest.

Approach 4:

Eine 3er Gruppe von HB 5-7. Ich spreche die blonde, welche gleichzeitig die Hübscheste ist an.

Sie geht wendet sich ab und tanzt ihre beiden Freundinnen an. Fühle mich irgendwie leicht verarscht.

2 HBs waren doch noch im Set.

Wenn du sagst die beiden anderen Freundinnen waren HB5, kann ich verstehen dass du die anschließend nicht angelabert hast.

Weiß aber nicht was für dich HB5 ist - bei mir ist der Maßstab nicht so hoch gesetzt, haha.

Nun seid ihr gefragt? Was sollte ich grundsätzlich verändern? Habe sicher einiges beim Ansprechen falsch gemacht.

Deine Herangehensweise ist völlig in Ordnung. Bist vielleicht ein bisschen zu zügig für die Ladys gewesen.

Lass dich nicht rausbringen - wenn du als gut gelaunter Typ ins Set gegangen bist, sei weiter der Typ mit dem man Spaß haben kann.

Solange sie dir nicht sowas wie "Lass mich in Ruhe" sagt, bist du noch dabei. Und bevor du einfach so ejectest, unterstell ihr irgendwas (z.B. "Du bist ja schüchtern") Wenn du es richtig rüberbringst, kann es noch helfen. Wenn nicht, nexten.

Du musst lernen, dass die Reaktion der anderen total unabhängig von deinen Gefühlen ist. Du bist da um Spaß zu haben, zeig das den anderen. Lies dir am besten einen Dancegame-Guide durch, da steht das alles näher erläutert.

http://www.pickupfor...game%20%20guide

much love

bearbeitet von truenative
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Alibi schon meinte: deine Gespräche sind langweilig und unkreativ. Niemand hat Bock sich mit langweilig wirkenden Menschen zu umgeben. Zum Glück kannst du daran arbeiten.

Was hast du denn bereits an Pickup-Lektüre gelesen?

Approach 1:

Du stellst das Mädchen total aufs Podest. Dadurch, dass es ziemlich skuril ist so anzusprechen fand ich es trotzdem interessant und das Mädchen anscheinend auch. Aber danach mit Interviewfragen weiterzumachen funktioniert nicht. Daraus hätte man gut einen absurden Frame entwickeln können.

Approach 4:

Auch hier kommst du am Anfang ganz ok ins Gespräch, aber führst das Gespräch mit langweiligen Fragen weiter.

Natürlich ist es am Anfang schwer Gespräche interessant und lustig zu führen (mir fällt das auch noch schwer), aber gewöhn dir ab absolut langweilige Fragen zu stellen nur weil dir nichts gutes einfällt. Rede lieber totalen Blödsinn als so weiterzumachen. Am Anfang wirst du damit bestimmt einige male auf die Fresse fliegen, weil die Kalibration nicht stimmt. Kein Drama, daraus kannst du lernen. Nach und nach wirst du das schon den Dreh rauskriegen, wenn du dich überwindest mal etwas kreativer an die Sache ranzugehen. Auch für dich wird es spannender sein, wenn du die Gespräche nicht über Sachen führst, die dir im Grunde relativ egal sein werden.

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich nicht fertig.

Meine ersten PU Gänge waren weit schlechter, ich hab mich gar nichts getraut anzusprechen und brauchte dafür 2-3 wochen ;)

Du hast dich halt zu schnell rausbringen lassen, jedoch versteh ich das auch.

Jeder fängt mal klein an und du brauchst noch ein wenig Übung, wie truenative schon gemeint hat, lies dich hier noch ein bisschen ein und Übe, Übe, Übe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die anderen schon festgestellt haben ist deine Gesprächsführung recht schwach, deswegen will ich mal konstruktiv wirken und ALternativen aufzeigen.

Approach 1:

sehr mutig von dir gleich die hübscheste anzusprechen! Mach weiter so und alles wird gut.

Wenn du schon mit der roten Jacke anfängst, dann mußt du mMn da auch weiter bohren. Deine Reaktion zeigt nur wie toll du sie findest und das weiß die HB8 doch sowieso schon.

Ich hätte auf Grund der Kombination Rot/Blond (~weiß) irgendwas vom Roten Kreuz gelabert (zB bist du der Sani hier) oder ihr unterstellt, dass sie 1FCK Fan ist und versucht das neue Maskotchen zu werden.

Zumidnest wenn es ein helles blond war.

Approach 2:

Ich: Sind das alles deine Kumpels?

Sie: Ja, ich komme mit Kerlen einfach viel besser klar.

Ich: Wirklich?

Sie: Ja, ich spiele auch Fußball und fahre Motorrad.

Ich: Aha, cool.

Irgendwie dann das Interesse verloren, ich ging weiter und sie wieder zu Ihrer Gruppe Kerle.

Das selbe in Grün.

"Wirklich? und Aha cool" sind extrem langweilige Antworten ...

Sie kommt mit Kerlen besser klar? Frag Sie WARUM und was sie an Frauen stört. (bringt Rapport)

"Frauenfußball? Da sollte mMn nur die dritte Halbzeit aus der Dusche übertragen werden" (bringt Attraction, wenn du es frech und locker rüberbringst)

Approach 3:

So direkt fragen mag funktionieren wenn du wirklich so gut aussiehst wie du sagst, aber deutlich besser wäre es vorher noch Attraction aufzubauen.

Wenn schon so direkt, nimm sie an die Hand und sag, komm, wir gehen was trinken.

Nach der "Abfuhr" sag etwas wie, "schade, ich hatte gehofft mich von dir heute Abend aushalten zu lassen, gelebter Feminismus, du verstehst!"

Approach 4:

Hartnäckiger werden! Ich hätte da nicht aufgegeben und gefragt aus welchem Popelkaff sie denn kommt und ob es sich schon den "Dorfstatus" erarbeitet hat. Oder frag ob Inzest ein Thema im Ort ist :D (hätte ich wohl in der Situation gesagt, aber das kommt eher ungut ;) )

Besser wäre, du wirst schon vorher provokanter und sagst "ahh, ne Rockerbraut, dann ist das bestimmt deine Harley mit dem Kennzeichen DEV 666, die draußen quer auf den 3 Behindertenparkplätzen steht"

"Armbänder? Echt Rockerbräute haben nen Pentagramm im Bauchnabel, zeig mal her ob du auch authentisch genug bist"

Den letzten Approach habe ich dann gleich sein gelassen. Hatte inzwischen ein ziemlich schlechtes Mindset aufgebaut.

Ich stehe an der Theke und bestelle Getränke. Neben mir ein ganz süßes Mädel, vielleicht gerade mal 18 oder 19.

Dachte aber dann, bevor ihre Freundinnen sich fragen, was der Opa von ihr will, lass ich es und spare mir gleich die Abfuhr.

Dann habe ich meine Jacke geholt und bin etwas enttäuscht aus dem Club gegangen.

Verständlich, übe dich in Schlagfertigkeit und Spontanität gespritzt mit frechem Verhalten und alles wird gut!

Wie es meine Vorredner schon gesagt haben, im Club kannste mit dem langweiligen Gesprächsaufbau nicht punkten. Im Daygame ginge es noch so halbwegs in Ordnung, wenn du irgendwann den Sprung auf interessantere Themen schaffst.

Hoffe ich konnte dir helfen, Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden